Zusammenfassung der ersten Nacht:
Signed:
- Kelly Oubre, 16,3/2 (letztes Jahr ist PO)
- Eric Gordon 3,3/1
- Andre Drummond 10/2 (letztes Jahr ist PO)
- Paul George 212/4 (Max)
Will Not Return:
- Nic Batum
Bisher läuft die FA nahezu perfekt. George ist mit Abstand das beste Target und passt spielerisch super zwischen Maxey und Biid. Leider passt seine Gesundheitsakte auch hervorragend neben Embiid. Ich freue mich sehr, ihn bei uns zu sehen. Noch besser hätte ich Markannen gefunden, aber was hätte man da groß bieten sollen? Nein, ich bin schon sehr zufrieden so!
Auch die Signings von Oubre, Gordon und Drummond sind allesamt klasse! Kurze Verträge, Oubre nach einer starken Saison behalten, mit Gordon einen erfahrenen Shooter geholt und mit Drummond den besten Backup von Embiid. Drummond ist übrigens auch erst 31 (ich hätte mich nicht gewundert, wenn er 34 gewesen wäre), daher geht das alles für mich totalklar.
Warum wird Batum nicht behalten wollen, verstehe ich allerdings nicht. Er hat genau das geliefert, was er sollte und sich mega empfohlen. Hier hätte ich mir auch einen 1+1 Deal vorstellen können.
Für die nächsten Tagen hoffe ich darauf, dass wir Lowry noch ein weiteres Jahr geben. Der würde super als Mentor für McCain passen, hat die Dog-Mentalität und es ist generell auch gut, ein bisschen Konstanz reinzubringen. Hier würde ich aber gerne auf die Player Option verzichten, lange macht der nicht mehr.
Melton werden wir wahrscheinlich auch ziehen lassen. Ich denke, das ist der Krankenakte geschuldet. Ich lasse mich hier sehr gerne eines besseren belehren, aber ich würde stand jetzt nicht auf eine Rückkehr wetten.
Egal, wen wir jetzt noch holen: Das wird eins der ältesten Teams der Liga werden. Die einzigen jungen Spieler, die wir haben sind Maxey, McCain und Council. Reed vielleicht noch, aber richtig jung ist der auch nicht mehr.
Die 1+1 Taktik von Morey sagt mir auch, dass wir uns ggf. auf ein Notfallszenario in 2 Jahren vorbereiten? Vielleicht sogar schon nächste Saison? Wenn diese Saison wieder mit einem frühen Exit endet, hat man Embiid nur noch für 1 Jahr sicher, dann kommt die Player Option. Ich will überhaupt nichts an die Wand malen, aber ich halte es für absolut realistisch, dass man zumindest intern schon mal darüber spricht, wie man im Notfall in 1-2 Jahren auf Maxey als Conerstone wechseln kann und wo man was für Embiid bekäme. Ist schon ziemlich weit hergeholt, ist mir vollkommen klar, aber jetzt alles auf kurze Verträge zu setzen ergibt da schon irgendwie Sinn.
EDIT: George ist anscheinend schon fix. Dann änder ich das hier kurz.