The Super League - No clubs. No players. Maybe next time.


Befürwortet ihr die Einführung der European Super League?


  • Umfrageteilnehmer
    123

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.901
Punkte
113
Erstmal aller ehren wert, aber ob sie sich dauerhaft fernhalten wenn die wirklich kommt...? Ich weiß es nicht.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.330
Punkte
113
Großes Lob an die beiden!!!!! Muss man dann auch mal sagen da ist bei uns in Deutschland schon noch mehr der Blick etwas weniger geldgeil.

Für uns sehe ich eine Superleague auch nicht als Drama. **** die 12 Vereine. Sollen sie eben ihr Ding machen. Gibt noch genug Vereine aus Italien, Frankreich und Spanien mit denen es top Spiele geben wird. Wenn dann noch mehr mit Geld geworfen wird aus der SL profitiert die BL sogar davon.

Stört mich auch nicht wenn man in der Wahrnehmung dann eben nicht mehr die europ. Spitze darstellt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.801
Punkte
113
Sollen die doch ihre ****** Superleague machen. Solange die dann überall ausgeschlossen werden. Hat man immerhin wieder spannende Ligen und den Müll werde ich mir eh nicht anschauen. Selbst die CL wird immer langweiliger und bis auf Real und Deutsche Mannschaften schaue ich zumindest keine Spiele mehr. Europa League erst recht nicht.

Finde es jedoch erstaunlich, dass ausgerechnet PSG gegen diese Idee ist.
 
G

Gast_481

Guest
"Super"liga mit Tottenham, Arsenal und Milan ist ganz mein Humor. Ich kann noch nicht genau einordnen, welcher der drei dort am wenigsten verloren hat. Ansonsten muss ich mich selbst zensieren. Das, was ich diesen Vereinen wünsche, sollte ich in nüchternerem Zustand nochmal durchdenken und sicher niemals laut aussprechen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.330
Punkte
113
:LOL: :LOL::LOL:

Die schicken dann halt ihre B-Mannschaften in die Bundesliga.

Du weißt schon das sie sich gegen die SL ausgesprochen haben oder? Darum keine A Mannschaft in der Sl.
Aber klar ich will sie auch nicht auf ein Podest heben. Die CL Reform ist nun auch nicht so wesentlich besser. Trotzdem enorm wichtig das die beiden nicht eingeknickt sind!
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Du weißt schon das sie sich gegen die SL ausgesprochen haben oder? Darum keine A Mannschaft in der Sl.
Aber klar ich will sie auch nicht auf ein Podest heben. Die CL Reform ist nun auch nicht so wesentlich besser. Trotzdem enorm wichtig das die beiden nicht eingeknickt sind!
Ich nehme beiden nicht ab, dass sie nicht auch dazu gehören wollen. ;) Die Klubs sind genauso geldgeil wie der Rest auch.
Wäre auch für einen kompletten Ausschluss. Und dazu die klare Ansage, dass man nicht einfach wieder reumütig zurückkommen kann, wenn die SL floppt. In dem Fall ganz unten wieder neu anfangen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.330
Punkte
113
Wäre auch für einen kompletten Ausschluss. Und dazu die klare Ansage, dass man nicht einfach wieder reumütig zurückkommen kann, wenn die SL floppt.
Das wiederum ist extrem unrealistisch bei den Geldmengen die da im Spiel sind. Schau dir mal die geplanten UEFA Reformen zum financial fairplay an. Das ist letzten Endes die komplette Abschaffung des fp :LOL: . In der Sekunde in der ein Verein wie ManU wieder zurück will ist insb. die PL auf den Knien und küsst deren Füße aber auch die UEFA schaut da nur auf Geld..

Ich nehme beiden nicht ab, dass sie nicht auch dazu gehören wollen.
Dann wären sie dabei. So einfach ist es. Mit Bayern, Dortmund und der BL wäre die UEFA komplett in die Ecke getrieben da die letzte Top Liga mit ihren Spitzenvertretern die Seiten gewechselt hätte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.071
Punkte
113
Ich weiß weiterhin nicht, was der große Unterschied zwischen der neuen CL-Reform und der Superliga sein soll?
Bei dem einen spielt man unter dem Dach der UEFA und beim anderen gibt es mit Hilfe von amerikanischen Investoren ein neues Dach.
Beides ist gleich fragwürdig und zielt auf das gleiche ab.
Das Mitgefühl hier für einen Verband wie der UEFA ist ja rührend.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.697
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
entweder oder. Wenn sie dann wieder zurückwollen, sollen sie den Rangers-Weg gehen müssen ... und das sage ich als United-Fan.

Und ich als Arsenal-Fan sage „Rangers-Weg“ ist zu gnädig. Unterste Liga als Start. In England ist das irgendwie die 12. oder so. Vanarama wär noch zu hoch. Komplett finanziell zerschlagen die Bude, damit so was nie mehr passiert.

FIFA und Uefa sind Saftläden, aber die sollen da alle möglichen Varianten ausreizen, um das zu verhindern. Jeder Spieler, der eine Sekunde in so einer Super-League spielt, soll nie wieder in einem Wettbewerb unter dem Dach der FIFA auflaufen dürfen. Keine WM, keine EM, nichts mehr.
Die nationalen Verbände sollten da auch intervenieren. Deadline setzen und wenn die Teams bis dahin nicht die Idee verworfen haben sie sofort aus dem Spielbetrieb nehmen und zwangsrelegieren.

Wenn der Dreck eintrifft, ist das für mich der Sargnagel für den Fussball, wie er mir etwas bedeutet hat. Er lag für mich ohnehin schon im Sterben, aber das wäre dann der definitive Tod.

Edit: Und wenn die Vereinsbosse schon ihre europäischem Fussball-NBA wollen, dann sollen sie ihr Geld halt aus den Traditionsclubs abziehen und Sicht neue, schicke Franchises gründen. Dann treffen die Londen Thunderbirds auf die Manchester Motherfuckers und die Liverpool Wildcats auf die Barcelona Paellas. Aber die Topclubs aus den Ligen entfernen, wäre ein Todesurteil für PL, PD und Serie A.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.777
Punkte
113
Und ich als Arsenal-Fan sage „Rangers-Weg“ ist zu gnädig. Unterste Liga als Start. In England ist das irgendwie die 12. oder so. Vanarama wär noch zu hoch. Komplett finanziell zerschlagen die Bude, damit so was nie mehr passiert.

FIFA und Uefa sind Saftläden, aber die sollen da alle möglichen Varianten ausreizen, um das zu verhindern. Jeder Spieler, der eine Sekunde in so einer Super-League spielt, soll nie wieder in einem Wettbewerb unter dem Dach der FIFA auflaufen dürfen. Keine WM, keine EM, nichts mehr.
Die nationalen Verbände sollten da auch intervenieren. Deadline setzen und wenn die Teams bis dahin nicht die Idee verworfen haben sie sofort aus dem Spielbetrieb nehmen und zwangsrelegieren.


Wenn der Dreck eintrifft, ist das für mich der Sargnagel für den Fussball, wie er mir etwas bedeutet hat. Er lag für mich ohnehin schon im Sterben, aber das wäre dann der definitive Tod.

Edit: Und wenn die Vereinsbosse schon ihre europäischem Fussball-NBA wollen, dann sollen sie ihr Geld halt aus den Traditionsclubs abziehen und Sicht neue, schicke Franchises gründen. Dann treffen die Londen Thunderbirds auf die Manchester Motherfuckers und die Liverpool Wildcats auf die Barcelona Paellas. Aber die Topclubs aus den Ligen entfernen, wäre ein Todesurteil für PL, PD und Serie A.

Das sind alles Bluffs von der UEFA und FIFA, wenn sie zB die Spieler alle sperren würden, dann würde man einfach noch mehr Spiele mit denen machen, unter Umständen eine eigene WM, als wenn die FIFA WM eine Chance hätte wenn Spieler wie Messi, Ronaldo, Lewandowski, Hazard, Salah, van Dijk und wie sie alle heißen bei ihnen nicht mitmachen aber dafür woanders
 
Oben