The Super League - No clubs. No players. Maybe next time.


Befürwortet ihr die Einführung der European Super League?


  • Umfrageteilnehmer
    123

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.141
Punkte
113
Ist bekannt warum Rummenigge eigentlich kalte Füße bekommen hat? Als Marie Curie der Superliga überrascht es schon dass die Bayern einen Rückzieher machen und der dies auch so deutlich kundtut.

Wettbewerbe ausserhalb Fifa/Uefa stelle ich mir grandios vor. Die können ja dann die Regeln lustig ändern wie sie wollen.13 Halbzeitpausen (Werbespots), Livecams in den Kabinen, 3 Ecken = 1 Platzverweis, Abseits abschaffen, grössere Tore, ... vielleicht spielt ein Team mal gegen Löwen. Der Zuschauer muss ja bei der Stange, dem TV Abo gehalten werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Ich hoffe, es knallt jetzt auch wirklich mal und das ist nicht alles Säbelrassen, nur um am Ende zu einem faulen Kompromiss zu kommen.
Hoffe ich auch. Ich erwarten, dass die FIFA, UEFA und die nationalen Verbände jetzt ernst machen und die Vereine, die zu den Gründungsmitgliedern der Super League gelten, ausschließt.

PS: Großen Respekt vor den Bayern und vor Dortmund.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ist bekannt warum Rummenigge eigentlich kalte Füße bekommen hat? Als Marie Curie der Superliga überrascht es schon dass die Bayern einen Rückzieher machen und der dies auch so deutlich kundtut.

Weil er sich außerhalb deiner mal wieder sprühenden Fantasie auch in der Vergangenheit schon nicht pro Superliga ausgesprochen hat. klick
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.085
Punkte
113
Die Frage ist, was dann mit der diesjährigen Champions League passieren würde? Paris zum Sieger erklären? Bayern, Porto und Dortmund rücken nach? Liverpool gehört ja auch zur Super League-Riege, macht also keinen Sinn. Es wäre konsequent, ich würde es absolut befürworten, wenn die teilnehmende Vereine auf der Stelle verheerende Folgen zu Befürchten hätten. Aber mir fehlt der Glaube, dass die UEFA die diesjährige CL so entwerten wird.. auf der anderen Seite.. es wäre definitiv eine langfristige Denke.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Ort
Niederrhein

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.096
Punkte
113
Und jede Wette: Granada und Prag sind genauso sofort bereit, da als Ersatz einzuspringen, wie es Bayern, BVB und Porto in der CL sein werden.


Der FC Bayern ist aber doch gegen ein Team rausgeflogen, was danach nicht gesperrt würde. Wie sollten die dann plötzlich wieder dabei sein? Statt Liverpool, da die nicht für Real nachrücken können, weil sie selbst an den Plänen beteiligt sind?
 
Oben