The Super League - No clubs. No players. Maybe next time.


Befürwortet ihr die Einführung der European Super League?


  • Umfrageteilnehmer
    123

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.603
Punkte
113
Ich bin mir nicht so sicher, dass die Verhandlungspostion von FIFA und UEFA so stark ist. Dass Problem ist, dass die UEFA und FIFA, im Gegensatz zu den Topklubs, selber kein alternatives Produkt an Topfussball anbieten können, weil sie die Topspieler schlicht nicht selber unter Vertrag haben. Man kann erstmal mit Ausschluss drohen, aber eine WM oder EM ohne Topspieler ist ein Produkt, das man dem TV nur sehr schwer verkaufen kann. Warum interessiert sich heute keiner für die Europa League? Weil da nicht die Besten spielen. Die Fans wollen am Ende die besten Spieler sehen, egal wie viel gezetert wird. Die Fans zahlen Pay-TV, kaufen auch das Ausweichtrikot ohne Vereinsfarben und werden sowohl zur WM in Katar als auch zur Super-League einschalten.
Nö, ich will als 1. den BVB sehen, dann als 2. den BVB sehen und danach als 3. den BVB. Irgendwann kommt dann DFB-Pokal, CL/EL Spiele deutscher Vereine, Nationalmannschaft, EM/WM, CL/EL Finale, vereinzelte Bundesliga Spiele.
Irgendwelches belangloses Zeug wie das nächste Classico mit Messi gegen Ronaldo, oder 08/15 Premier League Spiele wie United gegen City interessieren mich einen ******dreck. Wenn aber 100 Millionen Asiaten für den Müll bezahlen wollen, dann sollen sie die SL starten.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Bei einem Verstoss gegen die Statuten kann die UEFA auch gegen Spieler eine Sanktion aussprechen.

Schon klar, darum sprach ich auch davon, dass die Vereine sofort ausgeschlossen werden sollten mit entsprechenden Konsequenzen.

Also wie kommst du darauf, dass sie da keine Möglichkeit haben?

Dass der von Dir genannten Artikel für aktuell unter Vertrag stehende Spieler gelten könnte, halte ich für abwegig. Für zukünftige Verträge? Ja. Bei Verträgen, die über entsprechende Kündigungsklauseln verfügen? Ja. Aber die Spieler können wohl kaum zum Vertragsbruch gezwungen werden; das ist auch nicht im Interesse der anderen Vereine.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.980
Punkte
113
Ne, die x Millionen 80 Punkte Vorsprung vor Buxtehude mit 10 Euro Etat Meisterschaften, für die wir uns Jahr für Jahr auf die Schulter klopfen und die die Kämpfer für Wettbewerb und Sport hier verteidigen und retten wollen.


Vielleicht hat die Ente...

folgt ein nicht kleiner Teil der Bayernfans ihrem Klub, weil der zwischen 2 Niederlagen gegen Real, PSG oder Liverpool 30+X-mal seinerseits die nationale Konkurrenz in Grund und Boden schießt. Und deswegen ist in Nicht-Corona-Zeiten die Bude auch gegen Bielefeld so voll wie gegen Real. Die wäre auch gegen Traktor Fuxgutnacht aus der Kreisliga ausverkauft, weil jeder den dreistelligen Sieg sehen will, und wie Lewandowski den Gerd-Müller-Rekord in einer einzigen Halbzeit pulverisiert...

... damit ja auch nicht ganz unrecht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.811
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ne, die x Millionen 80 Punkte Vorsprung vor Buxtehude mit 10 Euro Etat Meisterschaften, für die wir uns Jahr für Jahr auf die Schulter klopfen und die die Kämpfer für Wettbewerb und Sport hier verteidigen und retten wollen.

Und das wird bei der Super League besser, weil Bayern (angenommen sie machen mit und das werden sie letztendlich) dann nicht mehr 100 Millionen bei CL-Sieg sondern direkt als Startprämie bekommt? Die Bundesliga wird dann spannender?
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Wenn ich hier immer die Vergleiche mit US-Sport lese:

Das ganze Prinzip ist so nicht vergleichbar. Es gibt dort halt keinen Auf- Abstieg.
Es gibt einen Salary-Cap, einheitliche Jugendarbeit, es gibt einen Draft, es gibt Spieler-Vertragsregeln, Ausschüttungsquoten und vor allem gibt es eben Regeln, die Verlierer begünstigen, was dazu führt, das sich regelmäßig 1-2 Teams quasi um die letzten Plätze "streiten". Was passiert denn mit dem "Bodensatz" der SL? Nichts, richtig! Wie willst du Spieler und Fans bei der Stange halten, wenn du nur aufs Maul bekommst aber auch nichts davon hast, kacke zu sein?

Die 5 Aufsteiger sind von Anfang an benachteiligt, die Dauermitglieder von Anfang an stark im Vorteil, der sich mit jeder Saison oder Runde weiter ausbaut.
Das hier ist ein Konzept, wie man 15 Clubs noch reicher macht, gleichzeitig aber alibimäßig vorgibt, dass ja jeder Chancen hat. Wie diese Chancen aber aussehen, wenn die immer gleichen 15 Teams jedes Jahr mit mehr Geld starten und absolut kein Risiko haben (weil sie nicht absteigen können), soll mir aber mal einer erklären...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.687
Punkte
113
Ne, die x Millionen 80 Punkte Vorsprung vor Buxtehude mit 10 Euro Etat Meisterschaften, für die wir uns Jahr für Jahr auf die Schulter klopfen und die die Kämpfer für Wettbewerb und Sport hier verteidigen und retten wollen.
Dir ist schon klar dass die SL Gründer in der liga bleiben wollen und dann sogar noch mehr finanziellen abstand hätten?
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Die "neue" CL ist auch Grütze. Letztlich aber das Produkt der Raffzähne, die seit Jahren mit der Super League drohen und jetzt selbst mit dieser weiter verwässerten Version der CL nicht zufrieden sind. Diese 12, 13, 15, ******egal wieviele selbsternannten Göttervereine treiben den gesamten Ladenschon lang genug vor sich her. Mit der Super League haben sie den Bogen nun endgültig überspannt. Die CL hätte man noch irgendwie schönreden können, aber die Nummer? Nein, das war der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Das ist eine offene Kriegserklärung gegen alle Nichtsuperduper-Vereine, gegen die nationalen Ligen, gegen die eigenen Fans und diesen Kampf werden United, Real und die anderen Witzfiguren hoffentlich nicht gewinnen.

Holen wir uns den Fußball zumindest ein bißchen zurück.

edit: Lahm :rolleyes:

Der neue CL-Modus ist auch Grütze; alles viel zu aufgebläht mittlerweile.
Das System ist komplett kaputt und gehört dringend reformiert und entschlackt.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Natürlich sagt er das nicht. Wenn die SL kommt, werden die Bayern kaum außen vor bleiben können.
Dann wird es heißen zum Wohl des deutschen Fussballs.....und der DFB wird gebeten werden, eine 2.Mannschaft für die Liga zuzulassen. Für den BVB gilt das Gleiche.

Warum kriegen die deutschen Vertreter 30 Tage und PSG nur 14?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.980
Punkte
113
Da du mich zitiert hast, was willst du mir bitte damit sagen? Würde den Kontext gerne verstehen, ohne mich durch eure Gespräche zu wühlen.

Nichts dir speziell, hat nur gerade gepasst.


Dann wird es heißen zum Wohl des deutschen Fussballs.....und der DFB wird gebeten werden, eine 2.Mannschaft für die Liga zuzulassen. Für den BVB gilt das Gleiche.

Warum kriegen die deutschen Vertreter 30 Tage und PSG nur 14?

Wahrscheinlich sind sie bei PSG sicherer, dass die schnell umkippen. Und wenn die dann auch noch dabei sind, wird es für die Buli-Vertreter noch schwerer, nicht mitzumachen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.753
Punkte
113
Derweil in Paris ist man schockiert über die jüngsten Entwicklungen.
Nasser Al-Khelaifi schüttelte nur mit dem Kopf und sagte: "Die machen den Fußball kaputt, das hat mit einem fairen Wettbewerb nichts mehr zu tun."

PSG ist neben Bayern und dem BVB einer der 3 Vereine die (bisdato) ablehnen zu den 15 Gründungsmitgliedern der Superliga zu gehören.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.687
Punkte
113
Nichts dir speziell, hat nur gerade gepasst.




Wahrscheinlich sind sie bei PSG sicherer, dass die schnell umkippen. Und wenn die dann auch noch dabei sind, wird es für die Buli-Vertreter noch schwerer, nicht mitzumachen.
Hatte mich eh gewundet dass PsG nicht von beginn an dabei waren. Für die würde das doch die größte verbesserung bedeuten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Dir ist schon klar dass die SL Gründer in der liga bleiben wollen und dann sogar noch mehr finanziellen abstand hätten?

Und aus der PL hört man schon Positionen von Teams die sich einen kompletten Rauswurf wünschen. Alle wissen, dass ein Verbleib in beiden Ligen nicht funktionieren wird und von den SL Teams wohl nur vorgeschlagen wurde, damit die einheimischen Verbände nicht komplett durchdrehen. Wir werden sehen.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Derweil in Paris ist man schockiert über die jüngsten Entwicklungen.
Nasser Al-Khelaifi schüttelte nur mit dem Kopf und sagte: "Die machen den Fußball kaputt, das hat mit einem fairen Wettbewerb nichts mehr zu tun."

PSG ist neben Bayern und dem BVB einer der 3 Vereine die (bisdato) ablehnen zu den 15 Gründungsmitgliedern der Superliga zu gehören.
Mich wundert echt, das Paris sich so quer stellt; würde für sie doch Sinn machen, da die Ligue 1 halt echt nicht die stärkste Liga und der Markt recht klein ist.......
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Der neue CL-Modus ist auch Grütze; alles viel zu aufgebläht mittlerweile.
Das System ist komplett kaputt und gehört dringend reformiert und entschlackt.
Ich würde sogar die alten Wettbewerbe wieder einführen. Dienstag - Donnerstag von Nachmittags bis Abends Europapokal. Aus Rumänien, Bulgarien, UdSSR, Jugoslawien... etc. Und öfters sind die Großen mal irgendwo gestrauchelt. War nicht immer schön anzugucken aber das Format war attraktiv und die Klubs näher beieinander.

Okay, ich bin etwas altmodisch. :LOL:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Derweil in Paris ist man schockiert über die jüngsten Entwicklungen.
Nasser Al-Khelaifi schüttelte nur mit dem Kopf und sagte: "Die machen den Fußball kaputt, das hat mit einem fairen Wettbewerb nichts mehr zu tun."

PSG ist neben Bayern und dem BVB einer der 3 Vereine die (bisdato) ablehnen zu den 15 Gründungsmitgliedern der Superliga zu gehören.
:LOL: Total glaubwürdig der Typ.
 
Oben