The Super League - No clubs. No players. Maybe next time.


Befürwortet ihr die Einführung der European Super League?


  • Umfrageteilnehmer
    123

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.668
Punkte
113
Die Unterschiede sind mir einfach zu gering um mich darüber "aufzuregen", wobei aufregen auch so eine Sache ist, da bin ich emotional doch raus über die Jahre, diese Entwicklung gibt es einfach zu lange und letztlich ist es doch auch so in meinen Augen, die Super League wird kommen, die Frage ist ob sie jetzt kommt oder in 5 oder 10 Jahren? wie sie dann aussieht wäre auch eine Frage, man könnte sich ja auch durchlässiger machen
die neue CL und die SL haben beides ihre eigene Nachteile, manches haben die blöder "gelöst", manches die anderen, müsste ich mich zwischen beiden entscheiden fände ich die CL auch noch etwas "besser", aber nicht so sehr, dass ich einen wirklichen Unterschied sehen würde

Die Unterschiede zwischen einer Liga, die fix aus den permanent beteiligten Mannschaften besteht und einer, die bis auf wenige Ausnahmen durch sportliche Qualifikation erreicht wird, sind gering?

Es gibt vieles was man an der CL-Reform oder bereits an der bestehenden CL-Form kritisieren kann, aber die angedachte SuperLeague steht dazu doch in keinem Verhältnis.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.668
Punkte
113
Das aus Peps Mund ist natürlich lustig. Aber gut wir wissen ja, dass City eher eine kleine Nummer ist. Ein Wunder, dass die überhaupt in Betracht gezogen worden sind für die Super-Super-Superliga.

Man kann auch überall was Schlechtes rauslesen, wenn man es nur will.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Die Unterschiede sind mir einfach zu gering um mich darüber "aufzuregen", wobei aufregen auch so eine Sache ist, da bin ich emotional doch raus über die Jahre, diese Entwicklung gibt es einfach zu lange und letztlich ist es doch auch so in meinen Augen, die Super League wird kommen, die Frage ist ob sie jetzt kommt oder in 5 oder 10 Jahren? wie sie dann aussieht wäre auch eine Frage, man könnte sich ja auch durchlässiger machen
die neue CL und die SL haben beides ihre eigene Nachteile, manches haben die blöder "gelöst", manches die anderen, müsste ich mich zwischen beiden entscheiden fände ich die CL auch noch etwas "besser", aber nicht so sehr, dass ich einen wirklichen Unterschied sehen würde
Gering?
Für die CL kann man sich weiterhin über die nationalen Ligen und/oder die Qualifikationsrunden qualifizieren, für die SL nicht. In der CL wird der Großteil der Gelder nach dem sportlichen Abschneiden vergeben, in der SL nicht. In der SL werden alle, die nicht Gründungsmitglieder sind, grundsätzlich schlechter gestellt.
Die SL entwertet den Ausgang der nationalen Ligen für ihre Mitglieder und für die anderen Teilnehmer der Ligen komplett.

Ich sag ja, den Zynismus, den man aufbringen muss, um zu sagen: "Das nimmt sich jetzt auch nicht mehr viel", habe ich noch nicht aufbringen können. Ich verstehe ja Deine Resignation, wenn Du beschreibst, wie Du es gerne hättest, und dass es so aber niemals (wieder) sein wird. Für mich persönlich ist dann aber nicht die Akzeptanz der nächst größeren Perversion die Folge.
Das kann ich auch in anderen Lebensbereichen nicht so ausleben. Es würde für mich einfach jeglichen Wert verlieren und mich nur gleichgültig und depressiv durchs Leben schlurfen lassen. So kann und will ich nicht mit solchen Entwicklungen umgehen.
In diesem Fall ist es ja glücklicherweise nur "Sport". Da kann ich mich dann im Zweifel "einfach" abwenden.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.480
Punkte
113
Man kann auch überall was Schlechtes rauslesen, wenn man es nur will.

Naja, Pep geht zunächst zu Bayern, die einen absoluten Elitestatus in Deutschland haben, um dann zu City zu gehen. Welchen Anreiz gibt denn der "Verein" City außer das viele Geld? Die Relation zwischen "Effort und Reward" existiert so auch nicht mehr dank eben solcher Clubs wie Man City. Aber gut, ich kann ihn loben, dass er einsieht, dass es noch schlimmer geht als sowieso schon.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.738
Punkte
113
die CL Hymne ist super
wobei sie dann bald falsch ist.

Ce sont les meilleures équipes, non
Sie sind die mittelmäßigen Mannschaften
The main event after the Superleague

Die Meister vom Rest
Die Besten ;-)
Les grandes équipes sans argent
The champions, haha

Une grande réunion de petits clubs de football
Eine mittelgroße, sportliche Veranstaltung
The main eventafter the Superleague

....

so vlt dann
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.668
Punkte
113
Naja, Pep geht zunächst zu Bayern, die einen absoluten Elitestatus in Deutschland haben, um dann zu City zu gehen. Welchen Anreiz gibt denn der "Verein" City außer das viele Geld? Die Relation zwischen "Effort und Reward" existiert so auch nicht mehr dank eben solcher Clubs wie Man City. Aber gut, ich kann ihn loben, dass er einsieht, dass es noch schlimmer geht als sowieso schon.

Äpfel, Birnen und so.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.738
Punkte
113
Naja, Pep geht zunächst zu Bayern, die einen absoluten Elitestatus in Deutschland haben, um dann zu City zu gehen. Welchen Anreiz gibt denn der "Verein" City außer das viele Geld? Die Relation zwischen "Effort und Reward" existiert so auch nicht mehr dank eben solcher Clubs wie Man City. Aber gut, ich kann ihn loben, dass er einsieht, dass es noch schlimmer geht als sowieso schon.
echt mal. Ein richtiger Trainer geht nicht zu solchen Clubs. Fands auch kacke das Zidane gleich Real übernommen hat, statt vlt. erstmal den Aufstieg mit Dresden zu versuchen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.476
Punkte
113
Wenn man die Spieler nicht anfassen möchte wegen ihrem Status, könnte man es doch bei den Schiedsrichtern versuchen. Die verdienen bei weitem nicht so viel, sind aber auf dem höchsten Niveau kaum zu ersetzen. Die ESL wird denen sicher auch nicht genug zahlen nur damit die da ein paar Spiele im Jahr pfeifen. Wenn die UEFA denen einfach die Lizenz entzieht oder das Arbeitsverhältnis kündigt, aufgrund Gründen die sicher ein guter Anwalt im Vertrag versteckt hat, dann können die sich entscheiden ob sie nie wieder ein WM/EM Liga Spiel pfeifen wollen oder lieber nicht bei der SL anfangen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.668
Punkte
113
echt mal. Ein richtiger Trainer geht nicht zu solchen Clubs. Fands auch kacke das Zidane gleich Real übernommen hat, statt vlt. erstmal den Aufstieg mit Dresden zu versuchen.

Hätte mir auch mal Messi in Fürth gewünscht. Mal sehen ob er da auch so einschlägt, er muss sich das schließlich auch mal beweisen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.738
Punkte
113
Wenn man die Spieler nicht anfassen möchte wegen ihrem Status, könnte man es doch bei den Schiedsrichtern versuchen. Die verdienen bei weitem nicht so viel, sind aber auf dem höchsten Niveau kaum zu ersetzen. Die ESL wird denen sicher auch nicht genug zahlen nur damit die da ein paar Spiele im Jahr pfeifen. Wenn die UEFA denen einfach die Lizenz entzieht oder das Arbeitsverhältnis kündigt, aufgrund Gründen die sicher ein guter Anwalt im Vertrag versteckt hat, dann können die sich entscheiden ob sie nie wieder ein WM/EM Liga Spiel pfeifen wollen oder lieber nicht bei der SL anfangen.
Schiris werden da glaube nicht gebraucht.
Höchstens für die Verteilung des Geldes.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.523
Punkte
113
In diesem Fall ist es ja glücklicherweise nur "Sport". Da kann ich mich dann im Zweifel "einfach" abwenden.

das der Sport nicht im Vordergrund steht, damit hab ich mich schon irgendwie abgefunden, mit anderen Lebensbereichen würde ich es nicht vergleichen

Gering?
Für die CL kann man sich weiterhin über die nationalen Ligen und/oder die Qualifikationsrunden qualifizieren, für die SL nicht. In der CL wird der Großteil der Gelder nach dem sportlichen Abschneiden vergeben, in der SL nicht. In der SL werden alle, die nicht Gründungsmitglieder sind, grundsätzlich schlechter gestellt.
Die SL entwertet den Ausgang der nationalen Ligen für ihre Mitglieder und für die anderen Teilnehmer der Ligen komplett.

Der Modus der SL gefällt mir soweit ich es mitbekommen haben mehr als das der CL, die Teilnehmerbedingungen der CL gefallen mir besser als die der SL. Bei den Teilnehmern der SL sprechen wir über die Zeit gesehen aber von vllt 2, 3 Vereinen die sich nicht für die CL qualifizieren würde
Finanziell sind es bei der SL auch Entwicklungen die in der CL halt etwas länger dauern würden, aber die zu den gleichen Ungleichheiten führen, ob man das alles als grundlegend anders bezeichnen kann?

Ich denke immer noch, dass sie die SL dieses mal noch verhindern können und dann wird man die neue CL als tollen Erfolg feiern
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.523
Punkte
113
Wenn man die Spieler nicht anfassen möchte wegen ihrem Status, könnte man es doch bei den Schiedsrichtern versuchen. Die verdienen bei weitem nicht so viel, sind aber auf dem höchsten Niveau kaum zu ersetzen. Die ESL wird denen sicher auch nicht genug zahlen nur damit die da ein paar Spiele im Jahr pfeifen. Wenn die UEFA denen einfach die Lizenz entzieht oder das Arbeitsverhältnis kündigt, aufgrund Gründen die sicher ein guter Anwalt im Vertrag versteckt hat, dann können die sich entscheiden ob sie nie wieder ein WM/EM Liga Spiel pfeifen wollen oder lieber nicht bei der SL anfangen.

als wenn die SL an den Schiedsrichter scheitern könnte :LOL: so viele braucht es doch gar nicht, dann zahlt man denen halt das was sie sonst in einem Jahr verdienen würden mit CL, Liga und WM
 
Oben