The Super League - No clubs. No players. Maybe next time.


Befürwortet ihr die Einführung der European Super League?


  • Umfrageteilnehmer
    123

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich erwarte dass die SL nicht nur ein Konkurrenzwettbewerb zur CL ist, sondern eine geschlossene Liga wird.

Das wird dann in Europa schwierig durchzusetzen. Ich glaube, @mystic hatte da was zu geschrieben. Die angedachte Regelung wird man ja nicht ohne Grund so geplant haben.

In der nationalen Ligen kann man sich dann weiterhin für die CL qualifizieren.

Würde dann im Extremfall heißen, dass sich der 7. aus England für die CL qualifiziert, wenn die Supervereine Platz 1-6 belegen. Am besten noch weiter vier Plätze für die Engländer und der Tabellen 10. ist auch noch CL-würdig dabei. Dazu EL-Plätze, Pokalsieger auch noch international dazu und du musst bald die PL erweitern, damit nicht noch Absteiger in Europa rumturnen müssen. :clowns:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.853
Punkte
113
Perez soll sich LA galaxy kaufen und kann da seine super leauge gründen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mittlerweile find ich die Superliga lustig. :LOL: Freue mich schon auf die Verfilmung mit Andy Serkins als Perez. Könnte eine gute Kömodie von Tarantino werden.

Schade, dass Bud Spencer nicht mehr lebt. So muss man auf Archivmaterial zurückgreifen, wenn man die Verhandlungsrunden der Macher der Super League zeigen will.


Nich, nich.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
4 der 12 damit raus. Irgendwie schon eine lustige Entwicklung.

Vielleicht war das ganze auch nur ein perfider Plan, um die CL-Reform durchzubekommen? Bau einen noch größeren Feind auf und der Pöbel ist mit der anderen Alternative schon zufrieden :D.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Würde dann im Extremfall heißen, dass sich der 7. aus England für die CL qualifiziert, wenn die Supervereine Platz 1-6 belegen. Am besten noch weiter vier Plätze für die Engländer und der Tabellen 10. ist auch noch CL-würdig dabei. Dazu EL-Plätze, Pokalsieger auch noch international dazu und du musst bald die PL erweitern, damit nicht noch Absteiger in Europa rumturnen müssen. :clowns:

Warum nicht? Ist vll. auch mal Bochum in der CL dabei.

Den Uefa-Funktionären gefällt das, dass du und Nasser Al-Khelaifi die Gegenbewegung anführen.
Noch habt ihr mich nicht.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
17.093
Punkte
113
Ich spiele bei einer Frankfurter Niederlage gleich FIFA 99, da gab es eine Superliga. Immer mit der Hertha gespielt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
4 der 12 damit raus. Irgendwie schon eine lustige Entwicklung.

Vielleicht war das ganze auch nur ein perfider Plan, um die CL-Reform durchzubekommen? Bau einen noch größeren Feind auf und der Pöbel ist mit der anderen Alternative schon zufrieden :D.

So genial wie der Plan ist, wird wohl Brazzo dahinterstecken.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.686
Punkte
113
Ort
Country House
BTW: Mir fehlt in der Umfrage ein "Nicht so, wie geplant"

Grundsätzlich kann diese Liga funktionieren und wäre theoretisch interessant, aber dann muss man ein entsprechendes Drumherum schaffen, heißt:

-Salary Cap
-Playoffs
-Best-Of-Serien
-Trades
-Draft
-Lottery

Ansonsten wird das schnell in purer Langeweile enden.

Bin mir nicht sicher, ob ein Draft plus Lottery umsetzbar wäre, aber im Prinzip bin ich deiner Meinung.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
4 der 12 damit raus. Irgendwie schon eine lustige Entwicklung.

Vielleicht war das ganze auch nur ein perfider Plan, um die CL-Reform durchzubekommen? Bau einen noch größeren Feind auf und der Pöbel ist mit der anderen Alternative schon zufrieden :D.

Meinst du die Reform, die gestern beschlossen wurde?

Ich kann nur noch kotzen...
 
Oben