Jetzt mal angenommen, wir hätten jetzt 2024 und die CL wäre reformiert. Everton wäre in diesem Jahr kurz davor Sonne, Mond und Sterne zusammenfallen zu lassen und Liverpool rauszukicken. Mit Tottenham und Arsenal wären zwei weitere Super League-Vereine in einer reformierten CL sicher nicht dabei.
Aber wenn das alles angeblich keinen Unterschied fürs Teilnehmerfeld macht, ob CL 2024 oder Super League - warum dann überhaupt der Käse? Warum werden dann die nationalen Ligen entwertet und Platzierungen dort de facto völlig irrelevant? Betrifft doch angeblich niemanden, weil die Liverpool, Uniteds, Reals, Milans und Co. doch sowieso so gut sind, dass sie nie, nie, niemals nicht die sportliche Quali für die reformierte CL verpassen würden.
Weiß man eigentlich schon, wie die Super League die fünf Plätze für die nicht Superdubervereine vergeben will? Wie kann man sich da qualifizieren? Was muss ich als deutscher oder französischer Verein machen, um dort teilnehmen zu dürfen? Wie kommen Vereine aus kleineren Ligen daran? Wie werden die nationalen Ligen überhaupt gewichtet? usw. usw. usw. Sollen die Retter des Fußballs doch mal endlich außem Arsch kommen und alles auf den Tisch legen. Ist doch angeblich eh alles kaum ein Unterschied zur CL und die Zeit rennt. 2024 sind wir sonst alle tot. Immerhin hatte man schon Zeit für eine Homepage und jede Menge Bots, die in sozialen Medien für die Chose Werbung machen.