The Super League - No clubs. No players. Maybe next time.


Befürwortet ihr die Einführung der European Super League?


  • Umfrageteilnehmer
    123

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Weiß nicht, ab welchem Platz man sich in England nicht mehr für die neue Europa Conference Liga qualifiziert, aber aufgrund der beiden Pokale könnte das schon Platz 6 sein. Dies würde bedeuten, dass sich Liverpool ab Platz 7 auch nicht mehr über die Koeffizienten retten könnte. Gewinnt Everton sein Nachholspiel, fehlt dann noch genau ein Punkt. Nur mal als Beispiel. Natürlich muss da schon einiges zusammenkommen, aber es ist möglich und gerade in England ist es nicht ausgeschlossen, dass einer der gierigen 6 mal ein verglecihsweise schlechtes Jahr hat. Für Arsenal wäre Platz 7 ja sogar schon eine deutliche Verbesserung. :saint:


Also wenn Sonne, Mond und Sterne mal zusammenfallen, könnte es evtl. sein?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.682
Punkte
113
Das Gesamtgehaltsbudget der ESL Clubs dürfte also z.B. nur 40% des Gesamtumsatzes der ESL sein.

Und darunter Staffeln sich dann ein paar Regeln. Bin im Übrigen gegen eine individuelle Gehaltsobergrenze, sondern nur ein "Hard Cap" von jeder Franchise im US Sport.

Ah, ok. Hatte dich anders verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.389
Punkte
113
Ort
Niederrhein
BTW: Mir fehlt in der Umfrage ein "Nicht so, wie geplant"

Grundsätzlich kann diese Liga funktionieren und wäre theoretisch interessant, aber dann muss man ein entsprechendes Drumherum schaffen, heißt:

-Salary Cap
-Playoffs
-Best-Of-Serien
-Trades
-Draft
-Lottery

Ansonsten wird das schnell in purer Langeweile enden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
17.093
Punkte
113
ICh bin ja für die "Crazy-Halftime-Show".

Jeder kann abstimmen, welche Spiler in der zweiten Halbzeit gesperrt sind, sie müssen dann allerdings vom Gegner ersetzt werden. Das gleiche System kann ich mir auch für den VAR und etwaige Regeländerungen vorstellen.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.389
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Wäre mir neu, dass die NBA oder NFL Schwierigkeiten bei der internationalen Vermarktung haben. Möchte ich die besten Spieler Fußball spielen sehen? Jo.

Ob der Modus nachher spannend ist, das muss sich die Liga überlegen. Ob der Wettbewerb jedes Jahr wieder spannend ist, weil es ein Hard Cap gibt und Spieler getradet werden, muss sich auch die Liga überlegen.

Aber die grundlegende Basis für Spannung und Sport/Unterhaltung auf höchstem Niveau wird mit einem einzigen Vertrag, einem einzigen Liga-Verband, deutlich einfacher zu erzielen sein.

Es wird aber nur kommen, wenn man gleichzeitig auf was anderes verzichtet. Wollen wir weiterhin die Verfestigung von Qualität bei sehr wenigen Spitzenvereinen, während die da drunter leer ausgehen? Wollen wir den Fokus auf sehr wenige attraktive Länderligen? Wir haben ja immerhin die Bundesliga, nicht ganz an der Spitze, aber immerhin mit vier CL-Plätzen gesegnet. Traurig ist das System aber für fast alle anderen Länder.
Basketball und Football kann man aber nicht mit Fußball vergleichen, vor allem nicht auf Europa bezogen
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.389
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ich stimme erst ab, wenn mich jemand überzeugt wieso ich die neue CL-Reform der Superliga bevorzugen soll?
Musst du nicht, ist beides kacke.
CL und EL sind tot, die Ligen sind größtenteils langweilig geworden, die Summen sind komplett absurd.....Fußball hat sich für mich schon länger erledigt, mit der "Reform" und der Super-Duper-League hat er sich wohl endgültig erledigt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
BTW: Mir fehlt in der Umfrage ein "Nicht so, wie geplant"

Grundsätzlich kann diese Liga funktionieren und wäre theoretisch interessant, aber dann muss man ein entsprechendes Drumherum schaffen, heißt:

-Salary Cap
-Playoffs
-Best-Of-Serien
-Draft
-Lottery

Ansonsten wird das schnell in purer Langeweile enden.

Basketball und Football kann man aber nicht mit Fußball vergleichen, vor allem nicht auf Europa bezogen
wie passt das denn zusammen? :D
 
Oben