Bronx Bull
Bankspieler
- Beiträge
- 6.601
- Punkte
- 113
Endlich mal ein Punkt, indem ich Hand-in-Hand mit dem BVB zusammenstehen würde. Super League.. so langsam verliert die (Fußball-)Welt endgültig den Verstand.
CL hängt aber (noch) davon ab, wie man in der Liga abschneidet. Da hat man wenigstens noch etwas sportlichen Wettbewerb. Die Kirmesliga geht NUR NOCH um Geld, völlig egal ob man da 1. wird oder Auffüllerverein ist.
Ein konsequentes geschlossenes System der big player (inkl. deutscher Teams) würde mich persönlich am meisten reizen.
In Gelsenkirchen wiederum sei die Entscheidung zur Teilnahme an der Super League nicht schwer gefallen. Ein namentlich nicht genanntes Vorstandsmitglied wird mit folgenden Worten zitiert: "Eine internationale Top-Liga, aus der man nicht absteigen kann, bei der man 250 Millionen Euro Startgeld erhält und wo der BVB nicht dabei ist? Wo müssen wir unterschreiben?"
Sorgen, die Fans zu verärgern, gebe es im Vorstand keine. "Wie soll das denn noch mehr gehen?", hieß es.
"Super"liga mit Tottenham, Arsenal und Milan ist ganz mein Humor. Ich kann noch nicht genau einordnen, welcher der drei dort am wenigsten verloren hat.
Klar gehört Tottenham (und aktuell Arsenal) da nicht rein in die Riege, aber man muss sich nicht vormachen, dass dort dann eben das aktuelle Tottenham und Arsenal agieren würde. Auch wenn jetzt alle Aufschreien und selbst große Namen sagen würden: Dort spiele ich nicht mit, wird es eine enorme Talentverschiebung Richtung der Super-Liga geben, die man sich noch gar nicht ausmalen kann.
Sollte Bayern da nicht mitmachen, würde man eben nicht mehr für viele eine Top-Adresse in Europa bleiben. Lewandowski ist vielleicht ein wunderbares Beispiel. Meiner Ansicht nach wäre er eher - hätte es damals die Super-Liga gegeben - nach Arsenal oder Tottenham gewechselt statt zu den Bayern.
Hoffen wir einfach, dass dies so nicht passiert. Eine Elite-Liga [für die man sich qualifizieren muss und die nicht das komplette System ad absurdum führt] könnte ich mir sogar vorstellen, aber diese Aktion ist natürlich dämlich.
Ich muss schon sagen, dass ich es irgendwie schon sexy finden würde, wenn man am Samstag in der Liga gg Schalke, und am Mittwoch gg Real, Barca und Co spielen würde.
Für Vereine, die nicht drin sind, wäre das natürlich krasser Abfuck.
Was würde das mit dem Ego des BVB anstellen, in dieser Liga der Zählkandidat zu sein, der mit Arsenal um Rang 14 kämpft und Woche für Woche auf den Deckel bekommt?
Der BVB wäre vorne mit dabei.
Man wäre neben den Bayern der einzige deutsche Verein. England hätte 5. Man hätte einen viel besseren Zugriff auf den Talentpool.
Was würde das mit dem Ego des BVB anstellen, in dieser Liga der Zählkandidat zu sein, der mit Arsenal um Rang 14 kämpft und Woche für Woche auf den Deckel bekommt?
Ich hab die Meldungen seit heute früh auch nicht im Detail verfolgt, vorhin aber in den Nachrichten gehört, die UEFA und FIFA drohen den Spielern damit, bei einer Teilnahme an der Super-League nicht mehr für ihre jeweiligen Nationalteams spielberechtigt zu sein... ist das korrekt bzw. diese Drohung wirklich so gefallen? Das wäre ein heftiger bzw. eigentlich überschießender Hebel/Druck auf die Spieler.
Was würde das mit dem Ego des BVB anstellen, in dieser Liga der Zählkandidat zu sein, der mit Arsenal um Rang 14 kämpft und Woche für Woche auf den Deckel bekommt?