das wars dann. Waren die lästigen "legacy fans" wohl doch ein bisschen zu laut.
Wenn die sich seit Jahren Gedanken machen.... glaubst du dann wirklich, die haben kein fertiges Konzept und auch das Rechtliche schon im Detail geklärt? Nur weil es noch nicht öffentlich gemacht wurde? Das Ding soll(te) sobald wie möglich starten. Es gibt längst Vereinbarungen zwischen den Klubs und sicher auch erste Vorverträge. Bin gespannt, ob die 4 da jetzt so einfach raus können falls sie was unterschrieben haben mit dem Geldgeber.Wie ich schon vorhin geschrieben habe: Viel dümmer konnte man die Einführung dieser Superliga aber auch kaum initiieren. Da machen sich die Verantwortlichen schon seit Jahren Gedanken über diese Liga, aber werfen dieses Konzept dann quasi unvorbereitet auf die Bühne ohne klare Erklärung wie der Modus genau funktionieren wird und wie genau die Geldverteilung aussehen und der Fußball weiter entwickelt werden soll.
Aufgeschoben ist nicht aufgehobendas wars dann. Waren die lästigen "legacy fans" wohl doch ein bisschen zu laut.
auch wenns jetzt offenbar nix wird, ich hätte weiter nix dagegen, die beteiligten Vereine für ein Jahr aus CL und EL zu werfen. Wird natürlich nicht passieren, aber würde ich ihnen persönlich von Herzen gönnen.
Der andere erlaubte UEFA-Kack soll erst ab 2024 greifen.
Darum ganz blauäugig: wenn es den Fans und den sog. Bewahrern des Fußballs (UEFA, PSG und Bayern und Dortmund) gelingt, diesen unsportlichen Super-League Unfug zu beerdigen, lässt sich bis dahin vielleicht (auf Druck der Fans) auch noch ein gerechteres Format einrichten.
Ich denke auch, dass Leute wie Perez da nicht aufgeben werden. Und dann richtig, als richtige Liga. Ohne Gruppenspiele.Aufgeschoben ist nicht aufgehoben
Glazers bitte auch noch weg!Ed Woodward ist offenbar zurückgetreten, laut Manchester Evening News. Wenn das stimmt, ist die ESL das beste, was je passiert ist.
Bin bei 50/50 ob das Ganze nicht ein Stunt der UEFA war um mehr Power zu erlangen. Einen ähnlichen Vorstoß wird man jedenfalls erstmal nicht mehr sehen.
Wenn die sich seit Jahren Gedanken machen.... glaubst du dann wirklich, die haben kein fertiges Konzept und auch das Rechtliche schon im Detail geklärt? Nur weil es noch nicht öffentlich gemacht wurde? Das Ding soll(te) sobald wie möglich starten. Es gibt längst Vereinbarungen zwischen den Klubs und sicher auch erste Vorverträge. Bin gespannt, ob die 4 da jetzt so einfach raus können falls sie was unterschrieben haben mit dem Geldgeber.
Ich denke auch, dass Leute wie Perez da nicht aufgeben werden. Und dann richtig, als richtige Liga. Ohne Gruppenspiele.