The very long Road: Manny Pacquiao vs. Floyd Mayweather, 02.05.2015, Las Vegas


lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Allein die Vorstellung, dass Floyd Mayweather von Manny Paquiao, dem Mediendarling schlechthin, besiegt werden könnte lässt mich schaudern. Wie würde Money wohl reagieren, wie würde er wohl verlieren? Stellt euch vor - Manny knocks out Money! Das wäre eine Sensation, ähnlich der KO Niederlage Mike Tysons 1996. Boxer mit gewaltigen Egos wie Ali, Lewis oder Jones Jr. kann ich einfach nicht verlieren sehen und mir scheint Floyd hat von allen das größte Ego. Wahrscheinlich, so sehe ich das, wird er Manny ausboxen und nach Punkten gewinnen. Floyd ist zu gut für Manny, den ich sehr mag, aber Floyd steht über den Dingen. Floyd wir niemals verlieren, davon bin ich überzeugt. Das heißt nicht, dass er für mich der beste Boxer ist, aber er ist derjenige, der nicht verliert. Anders als Tyson, der ja in den 80ern auch als unbesiegbar galt, aber da war abzusehen, dass ne Niederlage kommen würde.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Kann man nicht.

Mayweather fights auf RTL waren so weit ich weiss ein totaler flopp.

Bums wie Mayweather will in Germany keiner sehen die wollen Blockbuster fights wie Brahmer vs Sukhotsky oder Zbik vs Della Rossa sehen. :D

Und selbst wenn er auf RTL käme würde ich ihn trotzdem lieber per Stream auf HBO oder dem TopRank sender schauen als mir freiwillig Herr Drews anzutun.

Was

1. daran liegt, dass weder Mayweather noch Pacquiao einem breiten deutschen Publikum bekannt sein dürften

2. der deutsche Zuschauer um 4:00 Uhr an einem Sonntag aufstehen müsste, um einen Kampf zwischen zwei Boxern zu sehen, die er nicht hinreichend kennt. Das wäre in etwa so, als würde der durchschnittliche amerikanische Fußballfan in den frühen Morgenstunden aus der Kiste steigen, um Real Madrid oder Bayern München (die um ein vielfaches besser und erfolgreicher sind als amerikanische Clubs) spielen zu sehen

3. die angeblich hohen Einschaltquoten bei Zbik oder Brähmer angeht: Pro7 ist mit Zbik und anderen Talenten gewaltig auf die Nase gefallen, auch das ZDF erzielte mit seinen Hauptkämpfern zuletzt eine eher mäßige Quote: Bei Brähmer im August ermittelte man knapp 4 Millionen Zuschauer, fast zwei Millionen weniger als Krasniqi gegen Minto gezogen hat

4. kann man davon ausgehen, dass man hierzulande die Box-Events als etablierte Unterhaltungsangebote der öffentlich-rechtlichen Sender wahrnimmt. Nur weil ZDF mit zum Teil haarsträubenden Ansetzungen eine noch verhältnismäßig moderate Quote erzielt, folgt daraus nicht, dass sich der Zuschauer die Kämpfe im Rahmen eines PPV-Angebotes erwerben würde
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Leider drängt sich bei mir immer wieder der Verdacht auf "alles was Manny besiegen kann, schlägt Floyd auch", weit eher als "alles was Floyd besiegen kann, schlägt Manny auch".

Sagen wir mal so, ich sehe Floyd mit mehr Problemen gegen Cotto, als Manny gegen Baldomir, Gatti, Judah, Corralez, Castillo.


Wenn ich mir den Kampf vorstelle sehe ich einen anstürmenden Pacman

Anstürmen tut Manny seit dem 2. Marquez Kampf eigentlich nicht mehr. Das scheint ihm Roach ausgetrieben zu haben. Gegen die letzten 4 Gegner hat er eigentlich sehr besonnen geboxt. Allerdings sind die auch alle zu ihm gekommen, da konnte Manny teilweise den Konterboxer geben. Floyd wird das tausendprozentig nicht tun.

Auch Roach wird gesehen haben, daß Manny mit dem flüchtenden Cotto nicht viel anzufangen wusste. Hoffentlich finden sie ein Gegenmittel dafür.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wenn ich an den Cotto fight denke als der Miguel ein paar Runden lang boxte kam von Manny nicht mehr viel und Floyd ist der absolute Meister im Distanz und Konterboxen.

Genau darüber haben wir uns heute in der Mittagspause unterhalten...

Wenn Pacman - wie wir vermuten - nicht besonders gut im Distanz überbrücken (closing) ist, wird PBF das Ding nach Punkten gewinnen.

Ist Manny im closen aber schneller als wir denken, hat er alle Chancen Floyd abzuräumen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.538
Punkte
83
hä:confused:

gerade im überbrücken der distanz, fällt mir kein schnellerer ein. hast du den kampf gegen Oscar nicht gesehen? Manny stand lichtjahre entfernt und trotzdem schlugen die dinger ein, bevor Oscar auch nur mit der wimper zuckte.
den test gegen die klapperschlange hätten die nicht Dawson sondern Manny machen lassen sollen
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn Pacman - wie wir vermuten - nicht besonders gut im Distanz überbrücken (closing) ist, wird PBF das Ding nach Punkten gewinnen.

Ist Manny im closen aber schneller als wir denken, hat er alle Chancen Floyd abzuräumen.


Also im Überbrücken ist es definitiv schneller als du denkst, aber da scheint ja hier nicht viel zu heißen.
Pacquiao-Cotto war eine andere Situation, da der Kampf nach Runde 6 praktisch zu Ende war. Cotto hat die RUnden danach ja auch nicht gewonnen, sondern überstanden. Pacquiao schien in der Tat etwas verwirrt, aber das lag einfach daran dass die Intensität so drastisch abgenommen hat.
Wobei ich es mal interessant finden würde, wenn Mayweather den Kampf machen müsste. GG Mitchell hat er dabei schon einige Treffer nehmen müssen, und gg Judah hat man die ersten 6 Runden gesehen dass ihn das wesentlich schwerer fällt.
Ich glaube irgendwie garnicht daran dass der Kampf sonderlich ausgeglichen sein wird. VOn daher bin ich mit meinen 2,4 auf Pacquiao mehr als zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@ jkd

Oscar ist wohl doch schon etwas alt als das man ihn in Sachen Reflexen zum Maßstab zählen kann.
Vor 5 Jahren war ein Sturm in der Lage ihn mit langen Jabs häufig zu treffen, was seine allgemeinen Reflexe schon in Frage stellt. Er kann extrem schnelle Kombos schlagen, aber das hat ja nix mit Reflexen zu tun. Solche wie RJJ oder PBF hatte er imo nie.

Wir werden s dann am 13. März sehen. Vielleicht hat Manny wirklich nen Gang zurückgeschaltet als Cotto auf Distanz boxte...

Eins ist auf jeden Fall klar: Wenn Manny schnell genug überbrücken kann gewinnt er das Ding. Die Frage ist nur ob er s kann...
 

HBO

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Wo der Kampf stattfinden soll, ist noch unklar. Jerry Jones bekundete sein Interesse, das Top-Event im Stadion der Dallas Cowboys auszutragen. Allerdings sind auch der Super Dome in New Orleans und das MGM Grand in Las Vegas im Gespräch.

Ich wäre ja würd Vegas :smoke:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
@ jkd
Wir werden s dann am 13. März sehen. Vielleicht hat Manny wirklich nen Gang zurückgeschaltet als Cotto auf Distanz boxte...

Eins ist auf jeden Fall klar: Wenn Manny schnell genug überbrücken kann gewinnt er das Ding. Die Frage ist nur ob er s kann...

so sehe ich das auch, vermute aber das Manny nicht schnell genug ist um die Distanz zu verkürzen. Und selbst wenn muß er erst mal Floyds defensive knacken.

Und nen OScar aus dem letzten Kampf kann man defensiv und im Distanzboxen nicht im geringsten mit Mayweather vergleichen denn dieser ist darin definitiv absolute Weltklasse.

Ich lege mich auf nen klaren Punktsieg seitens Mayweather fest. Schön wärs aber alle mal wenn das Großmaul die Schnauze gestopft bekommt..
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
Ich glaube irgendwie garnicht daran dass der Kampf sonderlich ausgeglichen sein wird.

Ich auch nicht.

Aber ich der Boxer der diesen fight gewinnt gewinnt ihn recht klar und ich glaube dieser Boxer wird sein Floyd Mayweather.

Wir haben blueprints für beide sie zu besiegen.

Die blueprint für Mayweather zu besiegen haben wir in den ersten 3 runden vom Zab Judah fight.
Auch Mayweater hat schwächen seine größte schwäche sind seine Hände er hat imemr probleme gehabt mit seinen händen er kann nicht viel schlagen die runden er kann nicht mitschlagen über mehrere runden.
Er ist ein counter puncher und verglichen mit Pacman ist er ein slow starter.
Das ist die chance von Pacman.
Mayweather wie alle counter puncher ist dann schwach wenn er nicht die angles weiss woher die punches kommen er hatte probleme die ersten runden mit dem agressiven aber kleineren Hatton er hatte Probleme mit Zab Judah weil er nicht wusste woher die punches kommen.
Das ist Pacmans chance das ist die chance die er nutzen muss.

Pacman hat auch schwächen für Pacman gibt es auch eine blueprint.
Die blueprint für Pacman findet man in 3 fights von ihm. Das ist seine letzte Niederlage gegen Erik Morales und 2 seiner 3 fights gegen Juan Manuel Marquez.
Zu erst zu dem Morales fight selbst der Morales auf dem Pacman fight hatte schon viele harte fights gemacht. Er hat den Pacman dominiert mit seinem jab und wichtiger wenn Pacman versucht hat "to slip the jab" kam Morales hinterher mit einer rechten geraden hand.
Pacman hat probleme mit fightern mit guten right hand leads er wurde von dem viel langsameren Marquez mit seinem right hand lead getroffen wieder und wieder und wieder und wieder.
Wenn man sich den 1 Marquez fight anschaut der war ein draw. Marquez war in der ersten runde 3 mal am Boden das heisst jeder Punktrichter muss diese runde 10 7 für Pacman geben mindestens 10 7 Pacman hat die erste runde 10 7 gewonnen oder sogar 10 6 das heisst die anderen 11 runden wure er klar ausgeboxt er hatte nach der 1 runde eine 3 runden führung und hat diese in 11 runden wieder abgebene. Pacman kann outscoret werden auch von langsameren fightern.
Seine letzten gegner De La Hoya, Hatton, Cotto kamen ihm vom style alle sehr entgegen sie alle waren linkshändig dominant. Trotzdem kann man auch im fight mit Cotto eine schwäche von Pacman erkennen.
Wenn man die erste runde ansieht ich denke mittlerweile eigentlich das Cotto diese runde gewonnen hat. Aber hier hat Cotto falsch geboxt Cottos linke ist seine starke hand Cottos left hook ist einer der besten im Boxen. Pacman ist nicht nur schnell mit füßen und händen er ist auch schnell im kopf dazu ist sein trainer Ferddy Roach ein "master of the game" Cottos rechte hand ist schwach wenn die linke hat draussen ist zum Jab hat Pacmans nicht mehr viel zu befürchten von Cotto. Ich denke Pacman war absichtlich inaktiv in runde 1 um Cotto dazu zu bringen mit dem Jab zu arbeiten. Cottos left hook ist vor allem auch als counter punch gefährlich aber den kann er nicht bringen wenn er den linken arm oben hat was Cotto in dem fight fast immer hatte. Trotzdem hatte Pacman von Cottos left hook eine verletzung am rechten Ohr.
Wenn jetzt ein Boxer da steht den Arm nicht oben haben muss weil er die Schulter vor dem chin hat (das ist das Problem von Cotto gewesen Pacman ist schnell er ist akkurat er geht rein und pop pop trifft dich auf der spitze von deinem chin) aber wenn ein Boxer in shoulder roll da steht der einen gutenr counter left hook hat und einen guten lead right kann Pacman damit probleme bekommen sehr große Probleme.
Dieser Boxer ist Floyd Mayweather.
Das Problem von Pacman ist auch das er nicht Mayweather den kampf kann machen lassen er hat reach nachteil und Pacman selbst kann nicht rückwärts kämpfen Pacman ist auch nicht gut im infight (nicht so wie Zab Judah)
Pacman selber ist auch linkshändig dominant. Jetzt denken vielleicht einige an den Ricky Hatton fight aber Hatton war auf die linke hand fixiert ich denke Pacmans rechte hand kann dich flooren wenn du sie nicht kommen siehst wenn du sie nicht erwartest aber verglichen mit Floyd Mayweather ist Pacman one handed.

Pacman muss ausnutzen das Mayweather ein slow starter ist wenn er nach den ersten 4 runden nicht mindestens mit 2 runden führt. Also 3 runden gewonnen hat vielleicht eine sogar 10 8 mit einem knockdown. oder 1 runde mit knockdown 10 8 gewonnen und 2 andere auch gut aussah das er eine gewonnen hat und eine mindestens draw. Wenn er nicht mit 2 runden mindestens führt nach den ersten 4 runden kann er den fight imho nur noch durch einen lucky punch gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
So wie es aussieht wirds wohl wirklich nicht in Vegas stattfinden, was ich absolut unterstützen würde. Ein sehr viel größeres Football-Stadion wäre für diesen Kampf ein würdigerer Rahmen und würde auch mehr Zuschauern Platz bieten. Im Gespräch sind der Georgia Dome (Atlanta), das neue Stadion der Dallas Cowboys und der Superdome (New Orleans). Bin gespannt was es schlussendlich wird.

Quelle: http://www.fightnews.com/?p=32013
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also da habe ich andere Infos. :p
Schlussendlich wird es denke ich auf LV hinauslaufen.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.749
Punkte
113
Also da habe ich andere Infos. :p
Schlussendlich wird es denke ich auf LV hinauslaufen.

Das denke ich auch... speziell weil HBO eine generelle Affinität zu LV hat. Als Boxfan wäre für mich der MSG ein Traum... das würde dem Kampf noch eine klassische Note geben. :thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ach HBO wird das egal sein. Im Zweifelsfall können die Casinos immernoch einen drauflegen. Außerdem ist so ein Stadionfight (zur späten Uhrzeit) immer schwierig. Viele Leute kommen extra angefahren/angeflogen und man muss dann auch erstmal die Betten haben.
 

RonKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich auch nicht.

Aber ich der Boxer der diesen fight gewinnt gewinnt ihn recht klar und ich glaube dieser Boxer wird sein Floyd Mayweather.

Wir haben blueprints für beide sie zu besiegen.

Die blueprint für Mayweather zu besiegen haben wir in den ersten 3 runden vom Zab Judah fight.
Auch Mayweater hat schwächen seine größte schwäche sind seine Hände er hat imemr probleme gehabt mit seinen händen er kann nicht viel schlagen die runden er kann nicht mitschlagen über mehrere runden.
Er ist ein counter puncher und verglichen mit Pacman ist er ein slow starter.
Das ist die chance von Pacman.
Mayweather wie alle counter puncher ist dann schwach wenn er nicht die angles weiss woher die punches kommen er hatte probleme die ersten runden mit dem agressiven aber kleineren Hatton er hatte Probleme mit Zab Judah weil er nicht wusste woher die punches kommen.
Das ist Pacmans chance das ist die chance die er nutzen muss.

Pacman hat auch schwächen für Pacman gibt es auch eine blueprint.
Die blueprint für Pacman findet man in 3 fights von ihm. Das ist seine letzte Niederlage gegen Erik Morales und 2 seiner 3 fights gegen Juan Manuel Marquez.
Zu erst zu dem Morales fight selbst der Morales auf dem Pacman fight hatte schon viele harte fights gemacht. Er hat den Pacman dominiert mit seinem jab und wichtiger wenn Pacman versucht hat "to slip the jab" kam Morales hinterher mit einer rechten geraden hand.
Pacman hat probleme mit fightern mit guten right hand leads er wurde von dem viel langsameren Marquez mit seinem right hand lead getroffen wieder und wieder und wieder und wieder.
Wenn man sich den 1 Marquez fight anschaut der war ein draw. Marquez war in der ersten runde 3 mal am Boden das heisst jeder Punktrichter muss diese runde 10 7 für Pacman geben mindestens 10 7 Pacman hat die erste runde 10 7 gewonnen oder sogar 10 6 das heisst die anderen 11 runden wure er klar ausgeboxt er hatte nach der 1 runde eine 3 runden führung und hat diese in 11 runden wieder abgebene. Pacman kann outscoret werden auch von langsameren fightern.
Seine letzten gegner De La Hoya, Hatton, Cotto kamen ihm vom style alle sehr entgegen sie alle waren linkshändig dominant. Trotzdem kann man auch im fight mit Cotto eine schwäche von Pacman erkennen.
Wenn man die erste runde ansieht ich denke mittlerweile eigentlich das Cotto diese runde gewonnen hat. Aber hier hat Cotto falsch geboxt Cottos linke ist seine starke hand Cottos left hook ist einer der besten im Boxen. Pacman ist nicht nur schnell mit füßen und händen er ist auch schnell im kopf dazu ist sein trainer Ferddy Roach ein "master of the game" Cottos rechte hand ist schwach wenn die linke hat draussen ist zum Jab hat Pacmans nicht mehr viel zu befürchten von Cotto. Ich denke Pacman war absichtlich inaktiv in runde 1 um Cotto dazu zu bringen mit dem Jab zu arbeiten. Cottos left hook ist vor allem auch als counter punch gefährlich aber den kann er nicht bringen wenn er den linken arm oben hat was Cotto in dem fight fast immer hatte. Trotzdem hatte Pacman von Cottos left hook eine verletzung am rechten Ohr.
Wenn jetzt ein Boxer da steht den Arm nicht oben haben muss weil er die Schulter vor dem chin hat (das ist das Problem von Cotto gewesen Pacman ist schnell er ist akkurat er geht rein und pop pop trifft dich auf der spitze von deinem chin) aber wenn ein Boxer in shoulder roll da steht der einen gutenr counter left hook hat und einen guten lead right kann Pacman damit probleme bekommen sehr große Probleme.
Dieser Boxer ist Floyd Mayweather.
Das Problem von Pacman ist auch das er nicht Mayweather den kampf kann machen lassen er hat reach nachteil und Pacman selbst kann nicht rückwärts kämpfen Pacman ist auch nicht gut im infight (nicht so wie Zab Judah)
Pacman selber ist auch linkshändig dominant. Jetzt denken vielleicht einige an den Ricky Hatton fight aber Hatton war auf die linke hand fixiert ich denke Pacmans rechte hand kann dich flooren wenn du sie nicht kommen siehst wenn du sie nicht erwartest aber verglichen mit Floyd Mayweather ist Pacman one handed.

Pacman muss ausnutzen das Mayweather ein slow starter ist wenn er nach den ersten 4 runden nicht mindestens mit 2 runden führt. Also 3 runden gewonnen hat vielleicht eine sogar 10 8 mit einem knockdown. oder 1 runde mit knockdown 10 8 gewonnen und 2 andere auch gut aussah das er eine gewonnen hat und eine mindestens draw. Wenn er nicht mit 2 runden mindestens führt nach den ersten 4 runden kann er den fight imho nur noch durch einen lucky punch gewinnen.

Sehr sehr interessante Ansicht...viele wirklich neue Ansätze für mich...

Hoffe der KAmpf findet in nem Dome statt, dann hätte man eventuell Chancen live am dabei zu sein...wenn viell. Zeitgeschichte geschrieben wird.
 

HBO

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
So wie es aussieht wirds wohl wirklich nicht in Vegas stattfinden, was ich absolut unterstützen würde. Ein sehr viel größeres Football-Stadion wäre für diesen Kampf ein würdigerer Rahmen und würde auch mehr Zuschauern Platz bieten. Im Gespräch sind der Georgia Dome (Atlanta), das neue Stadion der Dallas Cowboys und der Superdome (New Orleans). Bin gespannt was es schlussendlich wird.

Quelle: http://www.fightnews.com/?p=32013


das htte ich doch bereits geschrieben :crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
:jubel: werde den kampf noch auf den philippinen erleben. hier ist immer eine bombenstimmung, wenn der der pacman kämpft.
ich glaube, die einschaltqouten bei einem pacmanfight liegen bei 100 %.
es gibt weniger kriminalität und auch der öffentliche verkehr steht zum teil still.
leider sterben auch im schnitt 10 menschen, wenn der pacman kämpft. meistens an herzinfakt.


mayweather-pacquiao wird ganz gross. natürlich drücke ich dem pacman die daumen, aber gegen den ultracherrypciker wird es ultraschwer für den pacman.
sein wegducken, seine perfekte shoulder roll defense, seine kluge doppeldeckung und seine ringintelligenz werden schon tough zu lösende aufgaben für den pacman sein.
außerdem ist der pretty boy ein excellenter potshotter und techniker. manny muss dieses weinerliche boxgenie durch tougness, speed und power zersäbeln. mein gefühl sagt mir, er wird es.


go manny:jubel:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.954
Punkte
113
:jubel: werde den kampf noch auf den philippinen erleben. hier ist immer eine bombenstimmung, wenn der der pacman kämpft.


Schade, bei mir haut es einfach nicht hin, einen Kampf von Manny auf den Philippinen zu erleben. Fliege jetzt am 22 Dezember rüber, muss aber schon wieder am 15 Januar zurück. Frau bleibt etwas länger bei der Familie, wahrscheinlich kann sie den Kampf noch auf den Philippinen erleben.

Hoffe der Pac Man fängt schon Anfang Januar an in Baguio zu trainieren. Dann fahre ich da mal vorbei. Ist nicht weit weg von uns. :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Schade, bei mir haut es einfach nicht hin, einen Kampf von Manny auf den Philippinen zu erleben. Fliege jetzt am 22 Dezember rüber, muss aber schon wieder am 15 Januar zurück. Frau bleibt etwas länger bei der Familie, wahrscheinlich kann sie den Kampf noch auf den Philippinen erleben.

Hoffe der Pac Man fängt schon Anfang Januar an in Baguio zu trainieren. Dann fahre ich da mal vorbei. Ist nicht weit weg von uns. :D

Ich hoffe für Pacquaio dass er jetzt schon angefangen hat! Würde mich so freuen wenn er es schafft aber das wird schwer, verdammt schwer!
Schön ist schonmal dass der Kampf auf 147 angesetzt ist, 8 ounce gloves and dass sich die Boxer ihre Handschuhe selber aussuchen können, also die Marke.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.954
Punkte
113
Ich hoffe für Pacquaio dass er jetzt schon angefangen hat! Würde mich so freuen wenn er es schafft aber das wird schwer, verdammt schwer!
Schön ist schonmal dass der Kampf auf 147 angesetzt ist, 8 ounce gloves and dass sich die Boxer ihre Handschuhe selber aussuchen können, also die Marke.

Das wird für Mayweather genauso schwierig. Er hat auch noch keinen mit den Qualitäten eines Pacquiao geboxt. Das wird für ihn auch kein Kampf à la 'ich box meinen Stiefel runter'...Hier muss er auch mal zeigen, dass er Herz hat und kämpfen kann.
 
Oben