1. das siehste korrekt...DLH erstmals seit 8 Jahren ins Welterweight zwingen wo er gegen Forbes das Gewicht schon nicht bringen konnte ist Cherrypicking...Oscar wog am Kampftag 147 :laugh2: (Roach: he made weight ,we got ready for this fight)
2.zwar nicht LMW sondern eher LWW der danach gegen Juan Lazcano (WHO?)beinahe KO gegangen wäre...Punch resistance nicht mehr vorhanden...so ein böser KO kann halt schon jemanden brechen
3. Das WW Limit ist 147 nicht 146...für jemanden der das LWW nicht mehr bringen konnte und dort öfters angeschlagen war (was sich erst gelegt hatte nachdem er aufgestiegen ist) ist einfach jedes Pfund wichtig ,der arme Cotto hatte soviel Angst das er freiwillig noch 1 Pfund mehr abnahm.Catchweight gegen den amtierenden Champ??? Und das ist es egal ob es 1 ,2 oder 5 Pfund sind...das ist einfach nur lächerlich.Du willst doch sein Belt und er muss Abstirche machen ?
4.Es ist ******* egal ob Marga seine besten Leistungen im WW abgeliefert hat...es ging um den LMW Titel und wenn Manny Angst hat gegen einen LMW´er um den Titel anzutreten dann soll er es halt bleiben lassen ,was ist das denn fürn Crap wo man ein Catchweight vereinbart nur damit der Gegner mehr abkochen muss ?
5.Mosley...der "nach" Mayweather von allen Seiten als shot bezeichnet wurde sich danach ein Kampf auf Leben und Tod mit Mora liefert und nochmal mit 39 Jahren nach 8 Monate Pause gegen Super-Manny ran darf...schon traurig genug das Mosley nach der Demontage durch Mayweather überhaupt nochmal in einem Titelkampf antreten durfte
6.Hast recht vor dem DelaHoya Fight brauchen wir garnicht erst anfangen..den immerhin waren es die letzten 6 Kämpfe die ihn in andere Sphären gepusht haben und er dadurch als Super-Boxer darsteht obwohl fast jeder dieser Fights Manny und nur Manny only in die Karten gespielt haben
1.Ist es cheerry picking wenn ein LMW und ein LW sich im WW treffen?
Zumal De La Hoya den vorigen Kampf bei 150 hatte und Manny nur einen Kampf im LW und davor im SFW.
Man hätte von cherry picking reden können, wenn es klar absehbar gewesen wäre, dass Oscar die letzten 3 Pfund nicht packt, aber das war vor dem Kampf nicht der Fall, nichtmal Oscar war sich dessen bewusst, sonst hätte er den Kampf nicht angenommen.
Sportlich war es dann nicht so herausragend wie es auf dem Papier aussieht, weil Oscar schon vom Gewichtmachen zerstört war, aber cherry picking ist was anderes.
2.Das ist richtig, trotzdem hat er die damalige Nr.1 im LWW in vorbeigehen zerstört.
3.Der Titel war doch nur Beiwerk, hier hat ein großer Kampf stattgefunden und Niemand hat Manny damals als WW gesehen. Manny kam aus dem Hatton Kampf im LWW und hat sich gegen einen WW bei 145 getroffen, was ist daran unfair? Lieber einen Cotto bei 145 als einen Paperchamp bei 147.
4.Reite doch nicht auf den Titeln rum, die haben bei der Betrachtung der sportlich erbrachten Leistung nur wenig Aussagekraft. Ja man wollte den 7 oder den wievielten Titel auch immer einsammeln.
Manny hat Marga bei 150 deklassiert, einen Marga den Mayweather nie geboxt hat. Marga wog am Kampftag 165 und Manny 148, ob es nun um einen Titel ging oder es war ein großer Sieg, aufgrund des großen körperlichen Unterschieds.
5.Den Mosley Kampf sehe ich auch as relativ unnötig an, war das Ergebnis für mih vorher feststand.
6.In wiefern hat denn jeder dieser Kämpfe Manny in die Karten gespielt?
Mit diesem nervigen Catchweight hat er den körperlichen Unterschied etwas in Grenzen gehalten, nicht mehr und nicht weniger.
Ich hätte Manny lieber mal wieder im LWW gesehen, gegen Bradley oder einen anderen der in den letzten 2 Jahren in dieser Klasse gut dastand.
Manny gilt aber neben seinen skills auch als super Boxer, weil er trotz körperlicher Unterlegenheit, die Gegner so dominiert hat.
Manny wog in seinem einzigen LW Kampf mit 147 am Kampftag ein und besiegt einen Marga mit 148 am Kampftag, in wiefern ist Manny nun ein richtiger WW?
Trotzdem hat er bis auf Mayweather alle auseinander gschraubt. Wie gesagt ich würde ihn gerne mal wieder im LWW gegen einen schnellen Mann sehen, dennoch verdient Manny großen Respekt für die Leistungen der letzten Jahre.