The Walking Dead


flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Hatte mir auch etwas komplett anderes vorgestellt. Mal sehen was die Abschlussfolge bringt. Irgendeinen großen Knall wird es geben.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.219
Punkte
113
Staffel 5 ist durch. Nun heißt es bis zum Herbst warten. Badass Morgan gucke ich mir immer wieder gerne an. Eine atmosphärisch sehr dichte Folge, aber irgendwie nicht der laute Knall, den sich viele erhofft haben. Ich verstehe auch nicht, wieso immer wieder ein tränenreiches Staffelfinale angekündigt wurde. Weswegen sollte man denn feuchte Augen kriegen, wenn nicht einmal einer der Hauptcharaktäre stirbt? :skepsis:
 
H

Homer

Guest
Ich fand die letzten beiden Folgen auch ziemlich enttaeuschend. Die Gruppe tut ja (zurecht) so, dass sie durch ihre Erfahrung wertvoll sind....und verhalten sich dann dauernd wie die letzten Idioten. Rick bedroht Unschuldige mit einer Pistole, Daryl kommt nicht auf die idee mal an eine geschlossene Tuer zu klopfen bevor er sie aufmacht, Glenn rennt unbewaffnet seinem "Feind" hinterher durch den Wald....come on. Irgendwie schade, ansonsten empfand ich die Atmosphaere als gut und den Cliffhanger mit Morgan und den Woelfen als gelungen.

An alle die noch ueberlegen, ob sie die Comics lesen sollen bis zur naechsten Staffel uebrigens (mal wieder) der Hinweis, dass man nicht gespoilert wird. Alexandria kommt zwar vor, aber die Geschichte verlaeuft komplett anders.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.895
Punkte
113
Da fing das Staffelfinale mit Morgan im Wesley-Snipes-Gedächtnis-Modus einfach Weltklasse an und am Ende wirkte das Ganze dann doch eher etwas ernüchternd - man rechnete mit DEM großen Knall, aber das Staffelfinale wurde diesmal komplett anders aufgebaut, es standen eher die Zusammenführung der einzelnen Handlungsstränge und Differenzen der Beteiligten im Vordergrund. sowie die Auflösung, dass die Rick-Aktion Teil eines Plans war - DER große Cliffhanger war dann das Aufeinandertreffen von Morgan und Rick, bei dem diesmal Rick den verstörrenden Eindruck macht (beim letzten Aufeinandertreffen war es noch Psycho-Morgan) - zumindest auf Morgan, der keinerlei Hintergrundinfos hat...

Schwierig, schwierig... Auf der einen Seite unerwartet aufgebaut und mit einigen intensiven Momenten, aber auf der anderen Seite eben ein relativ unspektakuläres Staffelfinale - jetzt heißt es erstmal warten, warten und nochmal warten....
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.311
Punkte
113
Wenn man scharf auf die heisse Nachbarin ist, finde ich die Todesstrafe für einen Frauenschläger auch vollkommen in Ordnung. (Zum Glück kam der Typ dann ja am Ende mit einem Messerchen an und murkst den Ehemann der Chefin ab). :crazy:
Ich verstehe ja auch den Grundkonflikt Zivilisation - Realität, aber fand das auch schlecht umgesetzt seitdem sie in Alexandria angekommen sind. Zudem hat Rick soglangsam seine Walter Whitesche Verwaltung vom Kleinstadt Sheriff zum Kleinstadt Diktator vollzogen. Alles natürlich zum Wohle der (erweiterten) Familie, dieser Handlungsgrund hat irgendwie hier nicht gezogen, wenn es nicht wirklich um Leben & Tod geht.
 

010

Banned
Beiträge
47
Punkte
0
Warum kommen nicht bald verbesserte Zombies, die zB halbwegs denken können. Das wäre doch wesentlich sinnvoller und naheliegender als dieses Quantitätsfeuerwerk, was mittlerweile doch langweilt. Die Serie ist mE auf dem absteigenden Ast.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.219
Punkte
113
Ich habe mir gestern nach Ewigkeiten mal wieder die ersten beiden Folgen der ersten Staffel angesehen und muss sagen, dass Welten zwischen diesen und den letzten Folgen liegen.

Dale :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Irgendetwas "Neues" muss jetzt in der sechsten Staffel auch kommen, sonst muss ich mir ehrlich überlegen, ob ich TWD noch weiter schaue. Vorfreude (lies: Hoffnung) ist natürlich groß, aber auch die Angst, mehr oder weniger wieder enttäuscht zu werden (wie dramatisch das klingt).
 

010

Banned
Beiträge
47
Punkte
0
Der erste Trailer verspricht nichts Neues. Die Zombies bleiben Splatter-Statisten und die x-te Menschengruppe erweist sich für Rick's Gang als schlimmerer Feind als jede Zombieherde. Es müssen updated Zombies her oder Rick und sein ganzer Clan müssen sterben und dann zeigt man den Werdegang eines ganz anderen Protagonisten oder irgendeine russische Armee landet in den USA, um die Zombieattacke für eine Okkupation auszunutzen (quasi wie damals in "Die rote Flut") oder oder oder.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.219
Punkte
113
Ich bin für Nazi-Zombies die auf fliegenden Roboter-Haien reiten. Das wurde sogar schon filmisch verwurstet. :clown:

Letztendlich geht es ja gar nicht um die Zombies, sondern menschliche Interaktion in einer postapokalyptischen Welt. Für meinen Geschmack könnte sich aber mal wieder etwas ereignen, was die Geschichte wirklich voranbringt bzw. ein mögliches Ende aufzeigt (Ursache, restliche Welt, Rettung, Heilung). Auch wenn die einzelnen Antagonisten und Gegenden alle ihre Eigenarten haben, ist es letztendlich doch alles zu ähnlich, um x Staffel damit zu füllen.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.219
Punkte
113
Am 23.08. startet das Spin-Off "Fear the Walking Dead". Die 1. Staffel hat zunächst 6 Folgen. Eine 2. Staffel mit 15 Folgen wurde bereits bestätigt. Schauplatz ist LA in den Anfangstagen des Virus.

 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.179
Punkte
113
Ach doch schon so bald?

Der Titel ist ja mal sowas von daneben. Meine Güte, das kann nur Absicht gewesen sein damit man sich den Namen auch einprägt weil er unglaublich dumm ist!

Die Show kann nur besser sein als der Titel :D
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.219
Punkte
113
Die 1. Staffel soll halt durch sein, bevor am 11.10. die 6. Staffel von The Walking Dead startet.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.895
Punkte
113
Ob es diesen Serien-Luxus auch bei „Fear the Walking Dead“ geben werde, steht aktuell noch nicht fest. Auf Facebook hat FOX Germany in einem Kommentar geäußert, dass die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen sind. Der Sender würde jedoch alles versuchen, um „FTWD“ im August ebenfalls nach Deutschland zu holen. „Gerne möchten wir euch FEAR THE WALKING DEAD auch in Deutschland präsentieren. Wir müssen euch leider um Geduld bitten, die Verhandlungen dauern noch an“, so FOX Germany.

Gibt es da schon neuere Info`s? Zumindest als Zeitvertreib bis zur neuen TWD-Staffel dürfte mir das Ding taugen - gab/gibt es nicht sogar die Mutmaßung, dass die Belegschaft aus "FTWD" im Laufe der nächsten TWD-Staffel(n) mit der Original-Crew zusammengeführt wird?

Cliff Curtis fand ich in Colombiana relativ nett... :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.895
Punkte
113
Laut Informationen von quotenmeter.de hat sich Amazon Prime die Rechte für die Serie gesichert. Der Video-on-Demand-Anbieter könnte die erste Folge also 24 Stunden nach dem Start in den USA (23. August) auch in Deutschland zeigen. Bisher hat sich Amazon meist mehr Zeit für eine synchronisierte Fassung gelassen.

Definitiv raus ist der Pay-TV-Sender Fox Channel, der "The Walking Dead" in Deutschland in Kooperation mit Sky Go sendet. Fox ließ auf Facebook verlauten: "Wir haben alles getan, um das TWD-Spin-off für euch nach Deutschland zu holen. Leider hat FOX nicht den Zuschlag für die Rechte an der Serie bekommen. Sicherlich werden einige von euch sehr enttäuscht sein. Auch wir finden das sehr schade, freuen uns aber auf den Start der 6. Staffel von The Walking Dead mit euch."

Dann hätte sich das für mich eh erledigt, wäre ein netter Zeitvertreib gewesen...
 
Oben