@odessit und andere interessierte
Habe den Windows Encoder Heute auch zufälligerweise mal ausprobiert, der ist wirklich besser als Virtual Dub, vor allem weil er den Sound gleich mitkomprimiert und kein zweiter Arbeitsschritt notwendig ist. Kann ich allen auch nur empfehlen. Was ich beachtlich finde, die Auflösung hat keinen Einfluß auf den Komprimierungsgrad. Es ist egal ob man in 320x240 oder 640x480 aufnimmt, die Files sind bei gleichen Einstellungen gleichgroß. Nur die 25 Fps für ein ruckelfreies Bild schafft mein PII 504
Mhz nicht bei 640x480. Mit einem Athlon 1000 wäre das bestimmt kein Problem. Dann sehen die Kämpfe noch besser aus und man verbraucht weniger Speicherplatz, da man hohe Auflösungen stärker komprimieren kann ohne das das Bild gleich unansehnlich wird.
Der Tyson Kampf hat leider ziemlich geruckelt, aber die Qualität war in ordnung. Vieleicht fehlte mir der richtige Codec zum abspielen.
Wie gesagt habe den Ali vs Foreman Kampf stärker komprimiert(75MB), schick mir einfach ne Mail oder schreib hier im Forum, wann ich den FTP Server und so meinen Computer online lassen soll .
Wundere mich übrigens, dass ich noch DSL habe, eigentlich sollte mein Testzugang zum 31.05 enden. Vieleicht können die das gar nicht abstellen, denn die haben mir geschrieben, dass ich die Hardware (Netzwerkkarte und Splitter)zurückschicken soll, obwohl es anfänglich hieß, die könne ich behalten (kennt sich da jemand zufälligerweise aus). Falls das so ist würde ich mir die Hardware einfach kaufen und denen ihre zurückschicken und hätte weiter DSL (wär zu schön um wahr zu sein).
@Neurosis13
Habe den Kampf gerade geladen, ging ruck zuck. Qulität ist auch gut. Von der Geschwindigkeitist hochladen bestimmt besser als FTP und Du mußt nur zum hochladen online sein.
Aber das FTP Prog was ich benutze ist wirklich kinderleicht zu bedienen und speziell zum tauschen nicht schlecht, da eingeloggte User auch was hochladen können, während sie was runterladen. Ich hatte auch vorher überhaupt keine Ahnung und dachte es wär kompliziert.
Hier noch mal der Link:
http://www.mrdownload.de/
Falls Dich damit befasst und Fragen hast, ich werde hier selbstverständlich versuchen Dir und auch anderen interessierten zu helfen.
Du könntest mir auch erklären wie ich an Webspace komme und was hochlade, hab davon nämlich keinen Schimmer. Dann könnte ich alle meine Kämpfe online stellen bevor mein Testzugang vieleicht abgestellt wird. Solange ich noch DSL habe dürfte das eigentlich ziemlich fix gehen.
[ 02.06.2001: Beitrag editiert von: Buster D ]