Thema: Boxkämpfe über das Internet tauschen Teil 2


H

Herr Rauschenbach

Guest
ja, odessit, wie hast du es denn nun gelöst?

ich bin hier nämlich immer noch am Grübeln. :(
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
UND ES LÄUFT DOCH!

Danke, der Media Player 7.1 war's glaub ich, ich hatte noch den alten 6.4.

BTW, Bei Wladi-Ross brauch ich ja fast ne Lupe :D :D :D .
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@Neurosis13

Hab mir den Kampf mal gezogen. 14 Min auf 7MB, dass ist schon eine gute Packleistung. Die Qualität war gerade noch akzeptabel. Bei mir klappt das leider nicht mit dem WM8 Codec, da mein Computern zu langsam ist (PII 504Mhz).
Wenn ich mit dem Windows Encoder capturen will muß ich den 7er Codec benutzen, sonst klappt das nicht mit den für ein flüssiges Bild notwendigen 25 Frames. Daher benutze ich Virtual Dub zum capturen und das mit dann mit DivX bei einer Auflösung von 320x240, danach packe ich dann die Audiodatei in das MP3 Format.
Mit einem schnellen Computer könnte man auch in höheren Auflösungen aufnehmen, denn das hat keine Auswirkungen auf die Dateigröße habe ich festgestellt (allerdings hatte ich bei 640x480 dann nur rund 14 Fps und das Bild ruckelte daher).

@alle

Habe zur Zeit einiges um die Ohren und daher kaum Zeit, aber demnächst werde ich wieder ein paar Kämpfe aufnehmen und per FTP bereitstellen (Webspace wär besser, da ich nicht ständig online sein müsste, aber da fehlt mir die Ahnung).

[ 07.06.2001: Beitrag editiert von: Buster D ]
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Wie zum Geier kann man die Kämpfe Manfredy-Corrales und Klitschko-Purrity ansehen ohne diese ständigen Zwischenspeicherungen. Selbst wenn der download abgeschlossen ist und ich dandach den Kampf ansehen will, kommt immer diese blöde Zwischenspeicherei...auf die Festplatte speichern geht auch nicht -> Datei Speichern ist nicht verfügbar
 

neurosis13

Nachwuchsspieler
Beiträge
191
Punkte
0
Ort
Deutschland, XXXX , XXXXXXXXX
@ chris,

hmm... klick mal auf den link im Browser mit der rechten maustaste -> ziel speichern unter -> speichern. (wenn das video komplett runtergeladen ist, sollte zwischenspeichern dann nicht mehr nötig sein)

Ansonsten kann mann es noch mit den mediaplayer 7.1 versuchen.

Wenn soviele Leute Probleme mit dem Format haben, dann benutze ich das nächste mal wohl wieder divx.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@alle

Lasse den FTP Server heute mal mindestens bis 4.00 online. Sind einige neue Kämpfe drauf, speziell "oldies" (z.B. Ali vs C.Williams).
Bin zu faul eine Liste zu machen, einfach mal draufschauen. Die Files sind so gepackt, dass man sie sich im Vollbildmodus anschauen kann und daher teilweise recht groß(zumindest die, die ich gepackt habe). Wenn man mit einer TV Out Karte das Bild auf einen Fernseher "legen" kann, ist der Unterschied zum normalen Bild kaum zu erkennen (jedenfalls bei mir nicht. Ja, ich habe einen neueren Fernseher), solange man nicht einen Meter davor sitzt.
sollten mehrere den Wunsch äußern, dass ich einige Files "kleiner mache", werde ich das in Erwägung ziehen. Was die Bildqulität angeht, bin ich aber recht anspruchsvoll und will daher auch anderen keine schlechte Bildqualität präsentieren.
Das ist keine Kritik an Euch, die ihr auf möglichst kleine Files aus seit und daher auch dementsprechend packt. Ich verstehe das, aber ich habe mir gestern Puritty vs Wladimir angeschaut und die Qualität war doch schon recht dürftig (wie gesagt keine Kritik nur eine Anmerkung, da ich ja um das Webspace Problem weiß).
Es gilt halt einen für alle akzeptablen Mittelweg zu finden.

[ 09.06.2001: Beitrag editiert von: Buster D ]
 

neurosis13

Nachwuchsspieler
Beiträge
191
Punkte
0
Ort
Deutschland, XXXX , XXXXXXXXX

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Ich will ja hier nicht zum Obermeckerer avancieren da ich den freiwilligen Einsatz aller schätze die Kämpfe online zu Verfügung stellen, aber Neurosis, mit deinen files stehe ich doch stark auf Kriegsfuß. Trotz mediaplayer 7.1, divx etc. läuft der Gatti-Gamache link ins Leere, es tut sich gar nix, und mit dem Whittaker file läuft auch nix, was wohl an der .rar Datei liegt, oder vielleicht auch nicht, keine Ahnung. Auf jeden Fall kann ich sie weder entzippen noch öffnen oda sonst was.
 

neurosis13

Nachwuchsspieler
Beiträge
191
Punkte
0
Ort
Deutschland, XXXX , XXXXXXXXX
@ chris,

die videos sind in divx codiert und laufen mit meinem mediaplayer ohne probleme, mann muss nur darauf achten, das das video KOMPLETT auf der festplatte sein muss, sonst läuft gar nichts.
habe aber gerade nochmal reingeschaut, die bildqualität ist echt gut diesmal. Ich mache es jetzt immer so, die zeiten der schlechten qualität meiner videos ist vorbei.

ich hab den gatti link mehrfach ausprobiert, er funktioniert einwandfrei.
probier mal ohne downloadmanager (53mb)

das erste rar file habe ich gerade runtergeladen zum ausprobieren und es lässt sich auch ohne probleme entpacken,
aber auch hier müßen ALLE rar files auf der festplatte sein, sonst geht auch beim entpacken nichts.

Ich hoffe du findest den grund warum es bei dir nicht geht, ansonsten hat noch jemand probleme?

Ich habe mir diesmal wirklich mühe gegeben.

Lade übrigens gerade Gatti vs Ruelas hoch, link kommt gleich.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Also da muß ich Neurosis in Schutz nehmen, das Entpacken und das Abspielen war bei mir nie ein Problem, nur die Qualität war halt nicht so toll.
Deshalb sauge ich mir gerade den Whitaker Kampf und bin mal auf die Qualität gerspannt. Ich meine herausgefunden zu haben, dass bei DivX diese Einstellungen das Beste Mittel zwischen möglichst hoher Packrate und guter Qualität sind:

Capturen mit 900 kb\s

Schärfe auf 75

Auflösung 320x240 oder höher falls es der Prozessor zuläßt

Ton PCM CD Qualität

Das ganze mit Virtual Dub.

Im zweiten Schritt den Ton mit dem DivX Codec Video\Audio mit 64 kbs bei 44 khz komprimieren.

Wenn man noch besser komprimieren will (z.B. 500 kbs), muß man den Weichzeichner (Schärfe) verstärken (bis auf 0). Das Bild verwischt allerdings dann immer mehr, was speziell bei Boxkämpfen ärgerlich ist.

Wenn man eine große Festplatte hat (mind.40GB), dann kann man auch mit dem PicVideo Codec Capturen (der komprimiert nur leicht, belastet aber den Prozessor nicht so stark und daher sind sogar mit meinem PII504 Auflösungen bis 640x480 beim Capturen möglich. Zum Capturen ist der eigentlich perfekt) und dann nachträglich in das DivX Format umwandeln. Das bringt mit Abstand die besten Ergebnisse was hohe Packrate bei gleichzeitig sehr guter Bildqualität angeht, aber das ganze ist halt sehr arbeitsaufwendig.
Das umwandeln einer 10GB Datei (soviel hat dann in etwa ein Kampf über 12 Runden)in das DivX Format bei gleichzeitiger Audiokomprimierung dauert bei mir Stunden. Aber die Vidos sehen danach echt gut aus (hab das mal bei einem kurzen Ausschnitt probiert).
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@Neurosis13

Ach ja, ich komme irgentwie nicht auf den FTP Server, obwohl mein FTP Prog das Passwort und den Username ausliest. Es meldet trotzdem, dass das Passwort falsch ist.
Die andere Möglichkeit ist ziemlich langsam (nur 7kbs) und daher wäre ich froh, wenn Du den Fehler aufklären könntest.

Mein FTP Sever ist übrigens jetzt online. Zur Zeit sin 14 Kämpfe verfügbar.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@Neurosis13
Ja werde ich machen. Der FTP Server geht jetzt übrigens, aber ist leider auch nicht viel schneller (um die 10kbs), daher wird es wohl ne Weile dauern.
Warum ist der Webspace Download eigentlich so langsam? Deine bisherigen Files konnte ich superschnell runterladen, da konnte ich den DSL Zugang voll ausreizen.

@alle

Wäre übrigens auch froh über ein Feedback bezüglich der Bildqualität und ob die files zu groß sind.
 
Oben