Thema: Boxkämpfe über das Internet tauschen Teil 2


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wer hätte von Euch noch einmal die Güte, mir kurz zu erklären, was ich mit den Jones vs. Hill-Files machen muss?
Muss ich sie umbenennen und kann sie dann mit dem Mediaplayer o.ä. abspielen?

Danke für Eure Mühe im voraus.
 

neurosis13

Nachwuchsspieler
Beiträge
191
Punkte
0
Ort
Deutschland, XXXX , XXXXXXXXX
@ Ralf

Du musst die files sobald Du alle auf der festplatte hast mit winace oder winrar entpacken und dann kannst Du dir das video ganz normal mit mediaplayer anschauen, vorausgesetzt du hast den divx codec.
Du findest alles bei computerchannel.de oder chip.de. zum download.
 

neurosis13

Nachwuchsspieler
Beiträge
191
Punkte
0
Ort
Deutschland, XXXX , XXXXXXXXX
Hab dem ami heute 50$ (das reicht für 5 volle Kämpfe!) geschickt und ihm per mail bescheid gesagt das das geld unterwegs ist.
Seine antwort darauf kam sofort und er sagte selbst wenn das Geld nicht rechtzeitig ankommen sollte würde er mir den kampf per download zur verfügung stellen, ich bräuchte mir deswegen keine sorgen zu machen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Das hört sich doch gut an:) Hoffentlich ist der Ami auch vertrauenswürdig und liefert die Kämpfe.

Mit dem Roy Jones Kampf hat alles wunderbar geklappt, leider spinnt momentan bei delaHoya-Charpentier das file r.15 bzw. es läßt sich nicht downloaden.
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@neurosis

das hört sich doch gut an!!

Stellst du uns dann direkt hier seinen Link zur Verfügung oder willst du das Teil erst selbst ziehen ?
Theorethisch könntest du auch jedem einzelnen Interessierten den Link zumailen, das wäre vielleicht ebenso sinnvoll und würde das Ganze nicht ganz so publik machen.

Bis bald, Jörg
 

neurosis13

Nachwuchsspieler
Beiträge
191
Punkte
0
Ort
Deutschland, XXXX , XXXXXXXXX
@ Jörg,

ich hoffe auch das der ami zuverlässig ist. (i am just giving it a try)

ich weiss noch nicht wie es jetzt genau ablaufen wird aber wenn er mir zugriff auf seinen eigenen ftp server gibt mit username und password , dann kann ich nicht 3-4 Leute darauf zugreifen lassen, da wird er was dagegen haben, schliesslich wollen bestimmt andere auch downloaden und das geht auf die bandbreite.
wenn es ein öffentlicher Link ist, klar dann poste ich es hier.

Ansonsten kannst Du den Kampf für uns saugen weil du wahrscheinlich eh mit dsl schneller downloaden kannst als ich mit isdn.
Ich besorg dir dann webspace irgendwo und dann kannst du es dort uploaden für die allgemeinheit.

Mal sehen die beste lösung für alle wird genommen.


@ chris:

ich habe gerade den file *.r15 downgeloadet, .....geht doch!
probier nochmal.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Ja, hast Recht, jetzt gehts. Gestern habe ich es garantiert 10mal probiert, da ging r.15 nicht, ich schwör :D
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@neurosis

Das wird wohl die beste Lösung sein. Ich würde das Ding umgehend ziehen, wenn es FTP ist und dann auf einen anderen Webspace aufspielen. Würde liebend gern unseren Boxingpress-Webspace zur Verfügung stellen, aber da steigt mir vermutlich unser englische Chef auf's Dach, weil ihm der gehört :D

Wenn mir Buster erklärt, wie er sich selbst als FTP-Server zur Verfügung gestellt hat, dann könnte ich das auch gerne so machen, weil ich ja den Rechner und die Flatrate den ganzen Tag laufen lassen kann.

Naja, schaun mer mal.

Viele Grüße, Jörg
 

luky

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
@neurosis 13,@Jörg

Es ist eine klasse Idee von Euch,daß Ihr die Kämpfe zum runterladen bereitstellen wollt.Wäre wie viele andere bestimmt auch an den Kämpfen interessiert.Habt Ihr Euch aber überlegt,wie man die Kosten am besten aufteilt?Auf denen wollt Ihr bestimmt nicht sitzen bleiben.
 

neurosis13

Nachwuchsspieler
Beiträge
191
Punkte
0
Ort
Deutschland, XXXX , XXXXXXXXX
ich bin mir sicher das sich ein paar Leute sich beteiligen würden aber die ersten 50 $ gehen auf mich und erst mal abwarten ob und wie gut die ganze sache klappt,

Dann könen wir uns den kopf darüber zerbrechen.
 

luky

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
@neurosis13

Das ist echt nobel von Dir.Wenn die Sache gut klappt,dann bekommen wir ja vielleicht sogar Trinidad zu sehen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@Jörg

Bezüglich des FTP Servers gibt es eigentlich nicht viel zu erklären, lade Dir einfach hier das Freewareprog (personal FTP Server heißt das glaube ich, es gibt dort nur das und die kostenpflichtige Version) runter:

http://www.mrdownload.de/

Das Programm ist sehr einfach gehalten und erklärt sich eigentlich von selbst. In den erweiterten Optionen solltest Du allerdings fast alles deaktivieren (also keine Häckchen), da Brute Force oder ähnliches häufig das Einloggen verhindert haben (jedenfalls war das bei mir anfänglich das Problem, als ich alles deaktiviert hatte, konnten sich alle mit Passwort ohne Probleme einloggen).
Ob mit Passwort und Username must Du selbst entscheiden, auch ein anonymer Login ist möglich, aber dann würde jeder der zufällig die IP bekommt was runterladen können und den Server "belasten". Ich würde den interessierten Leuten Passwort und Username per Mail schicken. So habe ich es dann ja auch gemacht.
Das mit Passwort und dem Username machst Du in dem Menü "Benutzerverwaltung". Dort kannst Du auch einstellen auf welche Bereiche Deiner Festplatte die User Zugriff haben (Ich würde dort nur einen Ordner angeben). Des weiteren kannst Du dort einstellen, ob die Leute nur was runterladen (nur "r") oder auch was auf Deine Festplatte hochladen ("r/w") dürfen.
Die letzte Einstellung in der Benutzerverwaltung bezieht sich auf die Menge der Dateien oder die Gesamtdownloadmenge. Ist dort das Verhältnis 1:1 angegeben, dürfen die Benutzer nur soviel runterladen, wie sie auch hochladen. Diese Einstellung ist natürlich nicht sinnvoll, da man ja Files anbieten will und daher habe ich die Einstellung auf 0:1 bei allen Benutzern eingestellt.

@neurosis13

Da ich jetzt vorerst kein DSL habe, will ich auch zum Anbieten der Kämpfe auf Webspace umsteigen. Könntest Du mir ein paar gute Anbieter nennen und mir sagen was man zum hochladen für Programme braucht (oder ob überhaupt Progs benötigt werden).

Ich habe mal auf einer Seite ein Programm Namens Webspace Faker zum Download gesehen, welches auf großen Servern Webspace bereitstellen soll, ohne das man sich dort anmelden muß. Hast Du das zufällig schon ausprobiert?
 

neurosis13

Nachwuchsspieler
Beiträge
191
Punkte
0
Ort
Deutschland, XXXX , XXXXXXXXX
@ Buster D

ich benutze gerade www.0catch.com, dort gibt es pro account 100Mb, ich mache mir immer so viele accounts wie ich gerade brauche, die files werden irgendwann gelöscht und der account wird terminiert aber mann kann sich ja einfach einen neuen account machen, ohne probleme.
Bis jetzt komm ich gut damit klar.
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@Buster

super, danke für die Erklärungen. Werde mich dann am Samstag damit beschäftigen.

@neurosis

wie schaffen wir es, daß wir nicht schon vorher den Kampfausgang von Urkal mitbekommen ? Irgendjemand muss ja hier im Forum den Download-Link setzen...
Wäre es vielleicht sinnvoller, wenn wir das Ganze ab jetzt ohnehin über einen Mailverteiler laufen ließen?
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@alle

So, der Kampf rückt allmählich näher. Ich habe den Personal FTP-Server soweit ausgetestet und für gut befunden. Werde also am Sonntag früh, sobald ich den Link von Neurosis bekommen und den Urkal-Kampf gezogen habe, das Teil zum FTP-Download freigeben.

Allerdings habe ich mich wie Buster für ein Angebot mit Benutzerkennung und Passwort entschieden. D.h., ich bitte jeden, der den Kampf downloaden möchte, mir rechtzeitig eine Mail zu schicken. Ich gebe euch dann eure individuellen Zugangsdaten, wenn es soweit ist.

Bin gespannt, ob alles klappt, wie wir es uns vorstellen. Hab ich noch was vergessen?

Grüße, Jörg
 

neurosis13

Nachwuchsspieler
Beiträge
191
Punkte
0
Ort
Deutschland, XXXX , XXXXXXXXX
@ alle

der ami sagt das er nach dem kampf noch ein paar stunden braucht bis er codiert hat und dann stellt er ihn sofort online und schickt mir den link, so hat er mir das jedenfalls erklärt.

Das heisst wohl wir können nach dem oskar kampf wohl ersteinmal schlafen gehen.

Ich schlage vor Ihr zieht euch diesen thread zu euren favouriten oder bookmarks so das Ihr wenn Ihr Sonntag aufwacht nicht auf das ergebnis stößt.

@ Jörg,

ich schicke Dir den link sobald ich Ihn habe, müßte irgendwann so gegen Sonntag mittag der fall sein.

hier nochmal seine antwort:

I received Payment today. The night of the fight I will record it, and then it will take a couple hours to compress the file, So you can expect the file to be on the server a couple hours after the fight ends. I will set up a private link later in the week. Do you have a fast internet connection? I have cable at my house, and my server is on T-1 connection. As of right now you have 50 Credits. Each round is a credit, and any full 12 round fight is no more than 10 credits. After each fight I will update your credits. Thanks Again
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Bitte noch einmal um Hilfe: Habe alles installiert, WMP 7.1, DIVX DEC, WIN ACE und eine r02-Datei runtergeladen.
Beim Entpacken kommt die Meldung: "Datei xxx" konnte nicht fehlerfrei entpackt werden!
Habe die Datei probehalber in rar umbenannt, nützt trotzdem nichts, kommt die gleiche Meldung.

Wer kann mir noch einmal Rat geben, notfalls mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung für ganz Blöde! :D
 
Oben