@Jörg
Bezüglich des FTP Servers gibt es eigentlich nicht viel zu erklären, lade Dir einfach hier das Freewareprog (personal FTP Server heißt das glaube ich, es gibt dort nur das und die kostenpflichtige Version) runter:
http://www.mrdownload.de/
Das Programm ist sehr einfach gehalten und erklärt sich eigentlich von selbst. In den erweiterten Optionen solltest Du allerdings fast alles deaktivieren (also keine Häckchen), da Brute Force oder ähnliches häufig das Einloggen verhindert haben (jedenfalls war das bei mir anfänglich das Problem, als ich alles deaktiviert hatte, konnten sich alle mit Passwort ohne Probleme einloggen).
Ob mit Passwort und Username must Du selbst entscheiden, auch ein anonymer Login ist möglich, aber dann würde jeder der zufällig die IP bekommt was runterladen können und den Server "belasten". Ich würde den interessierten Leuten Passwort und Username per Mail schicken. So habe ich es dann ja auch gemacht.
Das mit Passwort und dem Username machst Du in dem Menü "Benutzerverwaltung". Dort kannst Du auch einstellen auf welche Bereiche Deiner Festplatte die User Zugriff haben (Ich würde dort nur einen Ordner angeben). Des weiteren kannst Du dort einstellen, ob die Leute nur was runterladen (nur "r") oder auch was auf Deine Festplatte hochladen ("r/w") dürfen.
Die letzte Einstellung in der Benutzerverwaltung bezieht sich auf die Menge der Dateien oder die Gesamtdownloadmenge. Ist dort das Verhältnis 1:1 angegeben, dürfen die Benutzer nur soviel runterladen, wie sie auch hochladen. Diese Einstellung ist natürlich nicht sinnvoll, da man ja Files anbieten will und daher habe ich die Einstellung auf 0:1 bei allen Benutzern eingestellt.
@neurosis13
Da ich jetzt vorerst kein DSL habe, will ich auch zum Anbieten der Kämpfe auf Webspace umsteigen. Könntest Du mir ein paar gute Anbieter nennen und mir sagen was man zum hochladen für Programme braucht (oder ob überhaupt Progs benötigt werden).
Ich habe mal auf einer Seite ein Programm Namens Webspace Faker zum Download gesehen, welches auf großen Servern Webspace bereitstellen soll, ohne das man sich dort anmelden muß. Hast Du das zufällig schon ausprobiert?