They never come back? (Franz & Hannes)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.333
Punkte
113
Herr Rauschenbach schrieb:
@super-grimm

das ganze hieß wu-tang. gibts immer noch dürfte aber kaum in die schiene, die deine freundin sucht passen.
naja und die alten sachen von denen waren eher "unmelodisch". viele mitschnitte und melodien aus titelmusiken von alten kung-fu filmen.

mit reggae einfluss. da würden mir spontan die lost boys und mr cheeks einfallen. der sprechgesang ist reggae lastig, beats ebenso eher marke "tanzbar". ich schau mal in mein archiv und schick dir später detailiertere infos per pn.

Vielen Dank Rausche :thumb: !
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
wollte ich auch gerade fragen. vor allem erstere hör ich auch heute noch sehr gern. war letztes Jahr auf ihrem Konzert hier bei uns. Andrew Eldritch mit millimeterkurzen hellblonden Haaren finde ich zwar weiterhin gewöhnungsbedürftig, stimmlich hat ers aber immer noch drauf wie früher.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.333
Punkte
113
thumbs-up schrieb:
Andrew Eldritch mit millimeterkurzen hellblonden Haaren finde ich zwar weiterhin gewöhnungsbedürftig, stimmlich hat ers aber immer noch drauf wie früher.

Ich war letztes Jahr auch noch mal auf einem Sisters-Konzert. Im Gegensatz zu Dir hatte ich nicht sonderlich viel Spaß. Ich hatte den Eindruck, da will eine lustlose Combo noch mal mit den alten Kamellen absahnen. Und dann hörte ich nicht einmal Dich rufen "Marianne". Die hatten tatsächlich die Stirn, mir mein liebstes Sisters Lied vorzuenthalten :mad: .
Na ja, vielleicht hatten sie auch nur bei uns in D'dorf einen schlechten Tag.
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
Bismarck schrieb:
Was amüsiert dich an Sisters und Christian Death so sehr :confused:

Keine Bange! Ich saß nur gerade so gemütlich da, auf Maloche nämlich, schwelgte ob der Bandnamen in lustiger Nostalgie, gedachte namentlich der Immse mit der Kreppeisenverbrennung :D und freute mich des Lebens. :) Das war es schon. Darf ja wohl auch mal sein! :belehr: Am Abend wühlte ich dann in meiner Schallplattenkiste.
Der Sisters Sänger hat wirklich eine tolle Stimme! :thumb:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@ Supergrimm
Deine freundin hört gerne Eminem, 50 Cent und so? Wie wärs dann mit dem debut Album von The game? Das ist so ein Newcommer der auch ne aktuelle single mit 50 Cent am start hat. Wenn sie 50 Cent mag wird sie den lieben. Ist son richtiger Gangsarapper. Auch er wurde schon wie 50 angeschossen und hat früher mit Drogen gedealt. Ich finde ihn als Rapper jedenfalls nicht schlecht und besser als 50 Cent.
Das Album heisst übrigends The Game-Documentary.
Ein weiterer Künstler der deiner Freundin bestimmt zusagen könnte ist XZibit.
Der hat ne Hammermässige Stimme und ist auf jeden fall ein guter Rapper. Auch er hat kürzlich ein Album rausgebracht wobei ich nur wenige Lieder des Albums richtig gut finde. Das Album heisst Weapons of Mass Destruction.
Ich glaube mit diesen Alben würdest du nicht viel falsch machen. ;)
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Rtx091ultra schrieb:
Der Sisters Sänger hat wirklich eine tolle Stimme! :thumb:

so isses! und zwar eine, die man nicht erst durch allerlei Studio-Tricks aufmotzen muss. und Songs wie "Marian" oder "Rock and a hard place" sind einfach Klassiker dieses Genres.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@sisters of mercy gemeinde

also ich kann mich da noch ganz dunkel an die späten 80er erinnern (meine ich zumindest, oder war das anfang 90er?).
da hatte diese kombo einen chart hit. im video hatte der frontman sone verspiegelte sonnenbrille, scheitel, alles in silber gehalten. erinnerte irgendwie an rammstein. glaub rammstein ist wohl der sisters of mercy abklatsch!

hab damit nie was zu tun gehabt. aber die typen blieben in erinnerung. ;)

weiß jemand was ich da gesehen habe bzw ob mein gedächtnis mich nicht täuscht?
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Ende der 80er würde ich auf "This Corrosion" tippen. allerdings trägt Eldritch da klassisches Gothic-Schwarz, Lederjacke, Hose, Sonnenbrille. anfang der 90er waren die Sisters mit "More" dabei und dann natürlich mit der Neufassung von "Temple of Love" (mit Ofra Haza). das Video zu "Temple" war, soweit ich mich erinnere, aus mehreren alten Clips zusammengeschnitten. ich habs lange niht mehr gesehen, aber kann gut sein, dass er da auch mal was Silbernes getragen hat.
Paralellen zwischen Rammstein und SoM sehe ich außer der tiefen Stimme keine, und auch das eigentlich nicht so richtig. eher klingt der Typ von Type O'Negative wie Eldritch.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.333
Punkte
113
Herr Rauschenbach schrieb:
@glaub rammstein ist wohl der sisters of mercy abklatsch!

hab damit nie was zu tun gehabt. aber die typen blieben in erinnerung. ;)

weiß jemand was ich da gesehen habe bzw ob mein gedächtnis mich nicht täuscht?

Ich glaube, Du meinst 'This Corrosion'. Da waren sie schon auf dem absteigenden Ast zum Pop.
Rammstein kann im weitesten Sinne als Enkel bezeichnet werden, machen aber mehr Krach. Fällt eben irgendwie beides unter Gothic.
Ich selbst stehe mehr auf den Electronic Lärm bei Gothic (EBM/Industrial/Noise).
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.333
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
@ Supergrimm
Deine freundin hört gerne Eminem, 50 Cent und so? Wie wärs dann mit dem debut Album von The game? Das ist so ein Newcommer der auch ne aktuelle single mit 50 Cent am start hat. Wenn sie 50 Cent mag wird sie den lieben. Ist son richtiger Gangsarapper. Auch er wurde schon wie 50 angeschossen und hat früher mit Drogen gedealt. Ich finde ihn als Rapper jedenfalls nicht schlecht und besser als 50 Cent.
Das Album heisst übrigends The Game-Documentary.
Ein weiterer Künstler der deiner Freundin bestimmt zusagen könnte ist XZibit.
Der hat ne Hammermässige Stimme und ist auf jeden fall ein guter Rapper. Auch er hat kürzlich ein Album rausgebracht wobei ich nur wenige Lieder des Albums richtig gut finde. Das Album heisst Weapons of Mass Destruction.
Ich glaube mit diesen Alben würdest du nicht viel falsch machen. ;)

Auch Dir vielen Dank auch Dir! Da habe ich ja am Wochenende einige Hausaufgaben zu erledigen :belehr: !
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Super-Grimm schrieb:
Ich selbst stehe mehr auf den Electronic Lärm bei Gothic (EBM/Industrial/Noise).

ich habs dann doch lieber Gitarren-orientiert. allerdings bin ich eigentlich auch mehr in der Metal-Ecke zuhause.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.333
Punkte
113
thumbs-up schrieb:
ich habs dann doch lieber Gitarren-orientiert. allerdings bin ich eigentlich auch mehr in der Metal-Ecke zuhause.

In der Düsseldorfer Altstadt haben wir auch so einen Metal-Laden. Pompidou oder so ähnlich heißt er. 2 mal im Jahr gehe ich da auch rein, so zum Sight Seeing. Einmal war ich auf einem Death Metal Konzert mit einigen Garagenbands. War ziemlich cool.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
Super-Grimm schrieb:
Auch Dir vielen Dank auch Dir! Da habe ich ja am Wochenende einige Hausaufgaben zu erledigen :belehr: !

schick mir dann mal durch was die auswertung ergeben hat. :wavey:

ps: temple of love sagt mir defintiv was! aber ne ofra harza version wars glaube ich nicht.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
Tobi.G schrieb:
Deine freundin hört gerne Eminem, 50 Cent und so? Wie wärs dann mit dem debut Album von The game? Das ist so ein Newcommer der auch ne aktuelle single mit 50 Cent am start hat. Wenn sie 50 Cent mag wird sie den lieben. Ist son richtiger Gangsarapper. Auch er wurde schon wie 50 angeschossen und hat früher mit Drogen gedealt.
Ein weiterer Künstler der deiner Freundin bestimmt zusagen könnte ist XZibit.
Der hat ne Hammermässige Stimme und ist auf jeden fall ein guter Rapper. Auch er hat kürzlich ein Album rausgebracht wobei ich nur wenige Lieder des Albums richtig gut finde. Das Album heisst Weapons of Mass Destruction.
Ich glaube mit diesen Alben würdest du nicht viel falsch machen. ;)

@bismarck

q.e.d.
:cry: panik:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Super-Grimm schrieb:
In der Düsseldorfer Altstadt haben wir auch so einen Metal-Laden. Pompidou oder so ähnlich heißt er. 2 mal im Jahr gehe ich da auch rein, so zum Sight Seeing. Einmal war ich auf einem Death Metal Konzert mit einigen Garagenbands. War ziemlich cool.

Death Metal ist jetzt nicht so mein Ding, aber stimmt schon, was du sagst. Metal-Gigs haben definitiv was. vor allem, wenn die Halle ne relativ niedrige Decke hat und sich alles so richtig schön aufstaut. wir hatten hier in Nürnberg so einen Club, "Kulisse" hieß der, passten bloß so ca. 300 Leute rein. da hab ich u. a. Slayer 1985 auf ihrer ersten Deutschland-Tour gesehen. H-a-m-m-e-r!! das war geballte, rohe Energie. da bist du nachher raus und warst fix und alle. ich hätte gerne mal Kreator dort erlebt, aber die hats da irgnedwie nie hin verschlagen.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.333
Punkte
113
thumbs-up schrieb:
Death Metal ist jetzt nicht so mein Ding, aber stimmt schon, was du sagst. Metal-Gigs haben definitiv was. vor allem, wenn die Halle ne relativ niedrige Decke hat und sich alles so richtig schön aufstaut. wir hatten hier in Nürnberg so einen Club, "Kulisse" hieß der, passten bloß so ca. 300 Leute rein. da hab ich u. a. Slayer 1985 auf ihrer ersten Deutschland-Tour gesehen. H-a-m-m-e-r!! das war geballte, rohe Energie. da bist du nachher raus und warst fix und alle. ich hätte gerne mal Kreator dort erlebt, aber die hats da irgnedwie nie hin verschlagen.

NIN müßten wir eigentlich beide mögen. Die habe ich auch einmal live erlebt. War echt Wahnsinn. Die strahlten auch eine ungeheure Energie aus. Eine Mischung aus Getriebenheit, Aggression und Angst. Das hat wirklich jeden mitgerissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben