Thomas Ulrich, Sinan und Dimitrenko 8.4. Kiel


SAIGOTT1

Nachwuchsspieler
Guten Tag,

eben hab ich in der Bildzeitung gelesen als dicke Überschrift:

Thomas Ulrich gegen KO Schläger Saenz :eek:

In der Zeitung war zu lesen, daß Saenz 13 Siege hat und 10 kos. :eek:

Eine beindruckende Bilanz, zwar nicht sehr erfahren mit 13 Kämpfen, aber 13 Siege und davon 10 durch KO ist schon beeindruckend.

Da ich allerdings weiß, daß in Deutschland immer Niederlagen gern vertuscht werden, da ich weiß das man sich schämt Niederlagen von Boxern zu sagen, hab ich mich über den guten Henry Saenz schlau gemacht. :D

Auf der einen Seite kann ich es verstehen, wenn man die Niederlagen nicht angibt. Ein Boxer der z. B. 16 Siege 12 Niederlagen 0 Unentschieden und 5 davon durch KO hat, so jemanden will eigentlich niemand sehen, zudem würde man sich nur über die Kampfespaarung lustig machen. Darum wird in der Bilanz manipuliert und heraus springt ein: 16 Siege und 5 KO.

Beliebt ist auch folgende Bilanzverkündung:

Statt zu sagen, der Gastboxer hat eine Bilanz von 14 Siege 21 Niederlagen 0 Unentschieden und 8 durch KO was üblich wäre, wird wieder rumgetrickst und verkündet wird: Der Gastboxer ist ein erfahrenen Mann, er stand schon mit vielen Größen im Ring, ein alter Hase wie man aus der Boxerscene spricht, er hat Erfahrung gesammelt in ganzen 35 Kämpfen. So einen darf man wirklich nicht unterschätzen, sonst könnt es übel heut nacht aussehen. Und wie Ihr wisst, verehrte Gäste: Ein einziger Schlag kann im Boxen das Ende bedeuten.

Nun denn ich komm nochmal auf Henry Saenz zu sprechen.

Der gute Mann hat in Wirklichkeit eine Bilanz von: 13 Siege 2 Niederlagen 1 Unentschieden und 10 davon durch KO. :D

Das traurige davon ist, von diesen 13 Siegen, standen 7 Gegner davor noch nie im Ring, 2 Gegner hatten noch nie als Profi gewonnen, 2 Gegner eine negative Bilanz mit 4 zu 7 und der andere 3 zu 5 Niederlagen, 1 Gegner hatte ein bescheidenes 1 zu 1 Niederlage. ha ha ha :D ha ha ha :D ha ha ha :D

Das Unentschieden hatte er zudem gegen einen Mann der ebenfalls noch nie im Ring stand. ha ha ha :D ha ha ha :D ha ha ha :D

Aus meiner Sicht ergibt das also eine Bilanz von: 1 Sieg 1 Unentschieden 2 Niederlagen ha ha ha :jubel: ha ha ha :D ha ha ha :jubel:

Den einen Sieg hat er zudem gegen einen unbekannten Taugenichts, das Unentschieden wie schon gesagt gegen einen der noch nie davor im Ring stand.

Alles zusammen gepackt heißt das: 0 Siege 1 Unentschieden und 2 Niederlagen ha ha ha was für ein Taugenichts ha ha ha :D ha ha ha

Das man sowas als Gegner für Ulrich holt ist beschämend.

Aber es ist als Gegnerwahl absoluter Alltag in Deutschland. :smoke:

Was soll man machen :)

Viel Spaß am Samstag beim LIVE-BOXEN liebe Kollegen. :)

Eine Frage beantworte ich euch im voraus:

Ja ich werde mir auch den Kampf mit Ulrich anschauen, falls er im TV gezeigt wird, denn ich bin Boxfan und auch dieser dreckiger Kampf ist leider Pflichtlektüre.

Nun denn viel Spaß und viele viele Kinder wünsch ich euch.

Mit Göttlichen Grüßen
SAIGOTT, Dein Gott
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Bei der angeregten Diskussion über das bevorstehende Großereignis könnte man fast denken, dass den Leuten hier im Forum die Qualität der Card am 8.4. bekannt wäre. :saint: :D
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Also die Anzahl Kämpfe ist schon gut und da sind einige Boxer/innen dabei, die ich durchaus interessiert verfolge. Aber leider sind die alle auf der Seite der Heimboxer. ;)
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Bendit schrieb:
Den Gegner von Ullrich zu kommentieren spar ich mir jetzt mal. Nur soviel: :laugh2:

Hier ein Video mit paar Kampf- und Trainingsausschnitten von Saenz:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/11/0,1872,1021995,00.html

Wenn ich diesen Deppen von Ploog schon höre :kotz:
Saenz war Latino Champion? War da nicht was? ("Molli" Moli :licht: )
Während in den USA die großen Namen in den Ring steigen dürfen sich die deutschen Boxfans mal wieder mit 2. Klassigem begnügen. :wall:
 

Xi-Berg

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Weiß jemand wann das Wiegen ist, und kann dann jemand mal ein Foto von Sam hochladen.... bin jetzt wirklich gespannt ob er dem Dönerstand wiederstehen konnte :)
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Allerdings wäre der Austragungsort Hansestadt Kiel eine gute Gelegenheit dem kürzlich von uns gegangenen ex-WBC-Champion Dagge zu gedenken, da dieser eben in Kiel seinen letzten Berufsboxkampf bestritt.
Jean-Marcel ist ja DER Boxhistoriker schlechthin in Deutschland. Er wird das bestimmt einzurichten wissen. Ich bin da optimistisch.
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Guten Tag,

eben hab ich in der Bildzeitung gelesen als dicke Überschrift:

Thomas Ulrich gegen KO Schläger Saenz

In der Zeitung war zu lesen, daß Saenz 13 Siege hat und 10 kos.

Eine beindruckende Bilanz, zwar nicht sehr erfahren mit 13 Kämpfen, aber 13 Siege und davon 10 durch KO ist schon beeindruckend.

Da ich allerdings weiß, daß in Deutschland immer Niederlagen gern vertuscht werden, da ich weiß das man sich schämt Niederlagen von Boxern zu sagen, hab ich mich über den guten Henry Saenz schlau gemacht.

Auf der einen Seite kann ich es verstehen, wenn man die Niederlagen nicht angibt. Ein Boxer der z. B. 16 Siege 12 Niederlagen 0 Unentschieden und 5 davon durch KO hat, so jemanden will eigentlich niemand sehen, zudem würde man sich nur über die Kampfespaarung lustig machen. Darum wird in der Bilanz manipuliert und heraus springt ein: 16 Siege und 5 KO.

Beliebt ist auch folgende Bilanzverkündung:

Statt zu sagen, der Gastboxer hat eine Bilanz von 14 Siege 21 Niederlagen 0 Unentschieden und 8 durch KO was üblich wäre, wird wieder rumgetrickst und verkündet wird: Der Gastboxer ist ein erfahrenen Mann, er stand schon mit vielen Größen im Ring, ein alter Hase wie man aus der Boxerscene spricht, er hat Erfahrung gesammelt in ganzen 35 Kämpfen. So einen darf man wirklich nicht unterschätzen, sonst könnt es übel heut nacht aussehen. Und wie Ihr wisst, verehrte Gäste: Ein einziger Schlag kann im Boxen das Ende bedeuten.

Nun denn ich komm nochmal auf Henry Saenz zu sprechen.

Der gute Mann hat in Wirklichkeit eine Bilanz von: 13 Siege 2 Niederlagen 1 Unentschieden und 10 davon durch KO.

Das traurige davon ist, von diesen 13 Siegen, standen 7 Gegner davor noch nie im Ring, 2 Gegner hatten noch nie als Profi gewonnen, 2 Gegner eine negative Bilanz mit 4 zu 7 und der andere 3 zu 5 Niederlagen, 1 Gegner hatte ein bescheidenes 1 zu 1 Niederlage. ha ha ha ha ha ha ha ha ha

Das Unentschieden hatte er zudem gegen einen Mann der ebenfalls noch nie im Ring stand. ha ha ha ha ha ha ha ha ha

Aus meiner Sicht ergibt das also eine Bilanz von: 1 Sieg 1 Unentschieden 2 Niederlagen ha ha ha ha ha ha ha ha ha

Den einen Sieg hat er zudem gegen einen unbekannten Taugenichts, das Unentschieden wie schon gesagt gegen einen der noch nie davor im Ring stand.

Alles zusammen gepackt heißt das: 0 Siege 1 Unentschieden und 2 Niederlagen ha ha ha was für ein Taugenichts ha ha ha ha ha ha

Das man sowas als Gegner für Ulrich holt ist beschämend.

Aber es ist als Gegnerwahl absoluter Alltag in Deutschland.

Was soll man machen

Viel Spaß am Samstag beim LIVE-BOXEN liebe Kollegen.

Eine Frage beantworte ich euch im voraus:

Ja ich werde mir auch den Kampf mit Ulrich anschauen, falls er im TV gezeigt wird, denn ich bin Boxfan und auch dieser dreckiger Kampf ist leider Pflichtlektüre.

Nun denn viel Spaß und viele viele Kinder wünsch ich euch.

Mit Göttlichen Grüßen
SAIGOTT, Dein Gott


götterli,
ein grundsolider und gut recherschierter leckerli-beitrag

respekt, respekt, auch die götter können mal irren, in dem fall aber :thumb:

ich fasse mal zusammen, denn ich lerne gerne dazu

eine ungemein riskante und bemerkenswerte leckerli-gegnerwahl,

viel spass noch mit eurer rente ab dem 90 lebensjahr, ha ha ha

:laugh2: :laugh2:
 

Bendit

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ort
NRW
Titov schrieb:
Saenz war Latino Champion? War da nicht was? ("Molli" Moli :licht: )

Moli war argentinischer Meister, wenn ich mich jetzt nicht irre. Aber ich würde das auch in die gleiche Schublade mit dem Latino Champ der WBO stecken panik:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Na dann los, raus mit den Vorschlägen.

Wen würdet Ihr als Gegner für Ulrich nach einem verlorenen Titelkampf verpflichten?

Zum Beispiel am Samstag in Kiel?
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Attilio schrieb:
Na dann los, raus mit den Vorschlägen.

Wen würdet Ihr als Gegner für Ulrich nach einem verlorenen Titelkampf verpflichten?

Zum Beispiel am Samstag in Kiel?

Es war ja auch nicht nur irgendeine Niederlage sondern ein Hammerknockout, der ihm fast den Kopf weggerissen hätte. Habe selten einen Boxer gesehen, der von seinem Trainer mit einer absolut falschen Taktik so in den Untergang geschickt und danach noch dafür gelobt wurde.
 

Bendit

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ort
NRW
Attilio schrieb:
Na dann los, raus mit den Vorschlägen.

Wen würdet Ihr als Gegner für Ulrich nach einem verlorenen Titelkampf verpflichten?

Zum Beispiel am Samstag in Kiel?

Man könnte z. B. HH Garay nochmal verpflichten. Die entsprechenden Kontakte sollte UBP noch haben und nach den beiden sehr knappen Kämpfen gegen Erdei ist das ein guter Gegner für Ullrich, um es sich und den Fans nochmal zu beweisen. Dann könnten deutsche Fans auch wieder schöne Quervergleiche schließen etc.

Im Prinzip kann man viele Namen nennen, alle wären besser als Saenz!
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Bendit schrieb:
Man könnte z. B. HH Garay nochmal verpflichten. Die entsprechenden Kontakte sollte UBP noch haben und nach den beiden sehr knappen Kämpfen gegen Erdei ist das ein guter Gegner für Ullrich, um es sich und den Fans nochmal zu beweisen. Dann könnten deutsche Fans auch wieder schöne Quervergleiche schließen etc.

Im Prinzip kann man viele Namen nennen, alle wären besser als Saenz!

Jetzt guckt doch mal, was andere Boxer nach desaströsen KO Niederlagen für Gegner boxen, also Garay wär Quatsch, vielleicht nach Saenz. Ich freu mich auch nicht über diesen Kampf, vor allem über die Vermarktungsverarsche, aber thats buiseness.
 

Bendit

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ort
NRW
speedclem schrieb:
Es war ja auch nicht nur irgendeine Niederlage sondern ein Hammerknockout, der ihm fast den Kopf weggerissen hätte. Habe selten einen Boxer gesehen, der von seinem Trainer mit einer absolut falschen Taktik so in den Untergang geschickt und danach noch dafür gelobt wurde.

Evtl sprichst Du ja gerade den wirklichen Grund des erneuten Trainerwechsels an. Vor und nach dem Adamek Kampf hat Ulrich (Jan Ullrich war glaube ich der mit dem "ll" im Namen, das passiert mir schon seit Jahren, dass ich das verwechsel) doch noch so viel positives über Timm gesagt (von wegen das passt, wir verstehn uns gut und vor allem kommt Timmi gut mir meiner Art klar usw). Hatte mich schon etwas überascht, als ich gehört habe, das er zu Schmitz geht. Aber auf die Idee zu kommen mal 1+1 zu rechnen bin ich wohl nicht :rolleyes:
 

Bendit

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ort
NRW
speedclem schrieb:
Jetzt guckt doch mal, was andere Boxer nach desaströsen KO Niederlagen für Gegner boxen, also Garay wär Quatsch, vielleicht nach Saenz. Ich freu mich auch nicht über diesen Kampf, vor allem über die Vermarktungsverarsche, aber thats buiseness.

Irgendwo hast Du recht. Wenn z. B. Abraham in seinem Titelshot KO gegangen wäre, dann wäre so ein Gegner schon einigermaßen ok. Aber soll es bei Ulrich jetzt echt wieder so laufen, wie nach der Niederlage gegen Johnson? Erst wieder 1-2 Luschen, dann vieleicht mal nen Mann, der schon gegen 1-2 namhafte Gegner geboxt hat, dann mal wieder ne EM und so im Jahre 2008 evtl nochmal n WBO-Titelkampf? Ich weiss nicht, halte ich nix von. Der Mann boxt nun auch schon ein paar Jährchen und wird nicht jünger. UBP sollte dran ziehen jetzt, alles oder nichts! Saenz bringt Ulrich nicht vom Fleck! Der typische Gegner, gegen den man mehr zu verlieren, als zu gewinnen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben