Thomas Ulrich, Sinan und Dimitrenko 8.4. Kiel


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wenn die Trainer einigen Boxern die Defensive in unterschiedlicher Variante vermitteln können und anderen nicht, ist eine pauschale Aburteilung halt unzutreffend. Kritisert werden sie auch von anderen (vielleicht auch zu Recht). Aber pauschal zu sagen: die können keinem Boxer eine Defensive beibringen, ist offensichtlich falsch. Zudem wundert man sich, wie Du darauf kommst, wo Du doch keinen Einblick in das Training hast. Beobachtet man allein das Ergebnis im Ring und urteilt danach, sit deine Behauptung nachweislich falsch. Das hat mit Meinungen nichts zu tun.

Das mit der "Diva" hast Du falsch verstanden. Aber um dies zu verstehen, fehlt dir - wie so oft - einfach das Wissen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ausserdem hat der Ulrich ja selbst noch gesagt dass die Deckung im Sparring viel besser steht und er Schläge kommen sieht, die er plötzlich im Wettkampf nichtmehr kommen sieht...möglicherweise einfach ein mentales Problem, Nervosität etc.!! Der Ulrich hat vermutlich einfach ein Problem, das im Training gezeigte 1:1 in den Wettkampf zu retten, aber das geht ja vielen Sportlern so...nicht nur dem Ulrich und ist auch nicht nur auf Boxen zu beschränken!!

CC
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.459
Punkte
113
Totto schrieb:
Jetzt müssen sich nur die Deckungslücken verbessern :cry:
Ich glaube allerdings, dass es auch an der Beinarbeit fehlt. Er schlägt deshalb häufig zu kurz und geht gegen Stinker wie Barney ganz baden.

Jo ist mir auch aufgefallen, er steht viel zu breitbeinig. Daran muss er noch arbeiten ebenso wie an seiner Deckung, wobei ich nicht weiss ob er mit fast 31 Jahren und sovielen Profi und Amateurkämpfen da noch was ändern kann. Glaube es fast nicht.

Aber in den Interviews nach dem Kampf und auch schon nach dem Adamek Kampf kam er wesentlich lockerer und sympathischer rüber als früher.
 

Hope

Banned
Beiträge
143
Punkte
0
So ein mist.. ich hab einfach nicht immer Internet :) Da wird so schön diskutiert und ich konnte nicht mitmachen :)

Also das war für mich bisher der Enttäuschendste Boxabend den ich gesehen habe. ( Ich hab sicher viele verpasst )

Ulrich hat gezeigt das ihm das Zeug zu den ganz grossen immer fehlen wird.
Ich glaube er hat das Zeug mit etwas Glück und gutem Managment evtl. Sogar mal WM zu werden. ( Mit sehr viel Glück und den richtigen Gegnern )
Aber selbst wenn er es erreicht. Er wird den Titel nicht lange behalten.

Er ist wohl eher ein Ranglistenboxer den man sich wie Schulz früher gerne mal für ne Verteidigung holt wenn er in den Ranglisten ist.

SSS... hat mich mal wieder davon überzeugt das der Ausdruck Wanderdüne das beste Wort ist das man für ihn finden kann.
Immer vorwärts.. aber NURRR nich überhasten und ja keine Hektik aufkommen lassen. Ich wünschte der hätte mal mehr Temperament.

Dimitrenko war ne Lachnummer. Naja ok er ist wirklich noch jung und warten wir mal ab was wird wenn er nur noch boxt.

Ina Menzer war der Hammer. Nun ja... hm also die Gegnerin aber auch. Ich hatte von Anfang an den Verdacht die is hierhergekommen um sich ein bisserl Geld abzuholen und sonst nix.Schad für die Ina.
Ich hoffe mal da kommt was nach.

Das einzig witzige an dem Abend war ein Kommentar von dem Eurosport Moderator ( ich hab bei Ulrich in den Pausen als umgeschaltet ) der meinte das die Leute die Eurosport sehen würde die besser Wahl hatten.
Würgen und hängen.. seh ich immer im K1.. da muss ich nicht noch schlechtes Boxen in.. Frankreich oder wars Belgien gucken.

Kleine Anmerkungen.

@Cool74
BITTE mach mal ein paar Leerzeichen und Absätze in deinen Text. Das echt nicht zu lesen

Ahja und wer Frauenboxen hasst oder meint das ne Lusche wie Dimi oder ne Wanderdüne wie SSS interessanter wären als ein WM Kampf mit Ina Menzer...
Mann pack deine Keule ein und verschwinde wieder ins Mittelalter. Da gehörst du mit der Einstellung hin
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
CocaCoala schrieb:
Ausserdem hat der Ulrich ja selbst noch gesagt dass die Deckung im Sparring viel besser steht und er Schläge kommen sieht, die er plötzlich im Wettkampf nichtmehr kommen sieht...möglicherweise einfach ein mentales Problem, Nervosität etc.!! Der Ulrich hat vermutlich einfach ein Problem, das im Training gezeigte 1:1 in den Wettkampf zu retten, aber das geht ja vielen Sportlern so...nicht nur dem Ulrich und ist auch nicht nur auf Boxen zu beschränken!!

CC
Ich kann mir vorstellen, dass Ulrich und Schmitz das erkannt haben. Daher sollte Ulrich diesmal defensiver bleiben und früher den Schritt raus machen. Aber Ulrich zieht es halt immer zum Angriff, so auch im letzten Fight. Das scheint seine Art zu sein und die bekommt man halt schwer raus.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Hope schrieb:
Ahja und wer Frauenboxen hasst oder meint das ne Lusche wie Dimi oder ne Wanderdüne wie SSS interessanter wären als ein WM Kampf mit Ina Menzer...
Mann pack deine Keule ein und verschwinde wieder ins Mittelalter. Da gehörst du mit der Einstellung hin

Frauenboxen ist halt nicht jedermans (z.B. nicht meine) Sache. Wenn man eine Gegnerin mit 6-1-1 um eine WM boxen lässt, glaub ich auch, dass ein TKO raus kommen kann. Wie wärs denn, wenn man reine Frauenbox- und reine Männerboxabende machen würde? Dann könnte jeder das anschauen, was er will. Und ich müsste nicht die Menzer-Zeit überbrücken, in der Hoffnung dass danach noch was anderes kommt. Von Dimi bin ich auch nicht begeistert, SSS-Kämpfe sind beim richtigen Gegner doch recht attraktiv, er wirds zwar höchstens nochmal zum EM, aber es kann ja schließlich nicht jeder WM werden.
 

DanielR

Banned
Beiträge
7
Punkte
0
Der Sinan Samil San bringts nichy bis zur WM - dafuer musste in seiner Laufbahn schon zu viele Treffer einstecken...
Gegen Cley Bey, Bahtkov, Maaskaev...

Bei wenn er nen bisschen abspeckt und fleiisg trainiert koennte er wieder EUROPA MEISTER im Schwergewicht werden, dann kann er immer noch versuchen nen WMzu bekommen.

Dimitrenko wird noch seinen Dr. in Jura machen und solange Geld verdienen mit boxen bei Universium. Ne EM koennte er sicher gewinnen, bei einer WM bin allerdings auch skeptisch.

Allerdings sind beide Boxer momentan gut geeignet als Vorkaempfer fuer einen attraktiven Hauptkampf.
 

Hope

Banned
Beiträge
143
Punkte
0
Für mich haben sie nichts aufgewertet. Dimitrenko eigentlich noch nie.
Den hätte man sich gerne schenken können.

SSS is ab und an ganz unterhaltsam. Allerdings war es in den letzten Kämpfen nicht so. Da schau ich mir lieber eine Ragosina oder Menzer an.. oder die kleine Sahin.. .den Namen habe ich gerade vergessen oder ne Alecia Graf, als mittelmässige HW Boxer die gegen ebenso Mittelmässige andere HW Boxer ihren xten Aufbaukampf bestreiten.

und Dimi und SSS sind für mich nur Mittelmässig. Da meine Einschätzung allerdings meiner nicht gerade Weltmeisterlichen Sachkenntnis entspringt können mich die beiden auch Positiv überraschen. Was ich ihnen gönnen würde.
 

DanielR

Banned
Beiträge
7
Punkte
0
Hope schrieb:
Für mich haben sie nichts aufgewertet. Dimitrenko eigentlich noch nie.
Den hätte man sich gerne schenken können.

SSS is ab und an ganz unterhaltsam. Allerdings war es in den letzten Kämpfen nicht so. Da schau ich mir lieber eine Ragosina oder Menzer an.. oder die kleine Sahin.. .den Namen habe ich gerade vergessen oder ne Alecia Graf, als mittelmässige HW Boxer die gegen ebenso Mittelmässige andere HW Boxer ihren xten Aufbaukampf bestreiten.

und Dimi und SSS sind für mich nur Mittelmässig. Da meine Einschätzung allerdings meiner nicht gerade Weltmeisterlichen Sachkenntnis entspringt können mich die beiden auch Positiv überraschen. Was ich ihnen gönnen würde.


Ich finde Dimi "kann" durchaus unterhaltsam sein, aber stimme Dir ansonsten zu. Die Kaempfe der Frauen die Du genannt hast sind interessanter.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
DanielR schrieb:
Der Sinan Samil San bringts nichy bis zur WM - dafuer musste in seiner Laufbahn schon zu viele Treffer einstecken...
Gegen Cley Bey, Bahtkov, Maaskaev...

Bei wenn er nen bisschen abspeckt und fleiisg trainiert koennte er wieder EUROPA MEISTER im Schwergewicht werden, dann kann er immer noch versuchen nen WMzu bekommen.

Dimitrenko wird noch seinen Dr. in Jura machen und solange Geld verdienen mit boxen bei Universium. Ne EM koennte er sicher gewinnen, bei einer WM bin allerdings auch skeptisch.

Allerdings sind beide Boxer momentan gut geeignet als Vorkaempfer fuer einen attraktiven Hauptkampf.




das stimmt doch garnicht was du da schreibst.sss und zu viele harten treffer???dan mùsste ja maskaev erstrecht nicht in den ring steigen.manche boxer haben eben einen guten kinn.maskaev ist frùher von einen tupfer ko gegangen.wen ich an den fight maskaev-whitacker denkem muss kommen mir lustige errinerungen auf.da hat whitacker ihm echt 3 x getupft und dan ist er schwer ko gegangen.das kan man heute nicht mehr von ihm sagen.da hat er gegen defiagbon echt viel weggesteckt.und nun boxt er um die wbc.ist das dan nicht fremd fùr einen der soviele harte schlàge bekommen hat.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
cool74 schrieb:
wen ich an den fight maskaev-whitacker denkem muss kommen mir lustige errinerungen auf.da hat whitacker ihm echt 3 x getupft und dan ist er schwer ko gegangen.

Kompletter Unsinn, Whitaker hat Maskaev mit einem Konter schwer getroffen als dieser nach vorne stürmte und dann nochmal mit einem sehr guten Treffer den Kampf beendet. Das Whitaker nicht so schnell schlägt wie Roy Jones Jr. ist klar, aber glaube mir, da war gehörig Dampf dahinter. Schau dir den Kampf nochmal an wenn du es nicht glaubst, der schwirrt irgendwo bestimmt durchs Netz.

Das Maskaev nicht das beste Kinn hat, trifft wohl immer noch zu (wie sollte er das auch trainiert haben :confused: ), aber mitlerweile boxt er überlegter und fängt sich nicht mehr so viele harte Dinger.

Zu SSS: Der fängt sich definitiv zu viele harte Treffer. Das ist doch gar keine Frage, gutes Kinn hin oder her. Wenn er so weiter macht und Pech hat, dürfte seine Familie nicht mehr viel Freude an ihm haben. Ich hoffe ja Sdunek bekommt das mit der Deckung in den Griff, habe aber ehrlich gesagt so meine Zweifel. Irgendwie scheint mir SSS "beratungsresistent", von Öner mal abgesehen, was es nicht besser macht. Wenn es nicht klappt waren stets die anderen Schuld und der Trainer wird gewechselt. Nicht unbedingt ein Erfolgsrezept.


PS: Bau doch mal ein paar Absätze in deine Postings ein und schreib wenigstens am Satzanfang groß, da bekommt man ja Augenkrebs beim lesen. Fehlt nur noch, dass du die Leerzeichen weglässt, aber das ist wahrscheinlich der nächste Schritt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Buster D schrieb:
Kompletter Unsinn, Whitaker hat Maskaev mit einem Konter schwer getroffen als dieser nach vorne stürmte und dann nochmal mit einem sehr guten Treffer den Kampf beendet. Das Whitaker nicht so schnell schlägt wie Roy Jones Jr. ist klar, aber glaube mir, da war gehörig Dampf dahinter. Schau dir den Kampf nochmal an wenn du es nicht glaubst, der schwirrt irgendwo bestimmt durchs Netz.

Das Maskaev nicht das beste Kinn hat, trifft wohl immer noch zu (wie sollte er das auch trainiert haben :confused: ), aber mitlerweile boxt er überlegter und fängt sich nicht mehr so viele harte Dinger.

Zu SSS: Der fängt sich definitiv zu viele harte Treffer. Das ist doch gar keine Frage, gutes Kinn hin oder her. Wenn er so weiter macht und Pech hat, dürfte seine Familie nicht mehr viel Freude an ihm haben. Ich hoffe ja Sdunek bekommt das mit der Deckung in den Griff, habe aber ehrlich gesagt so meine Zweifel. Irgendwie scheint mir SSS "beratungsresistent", von Öner mal abgesehen, was es nicht besser macht. Wenn es nicht klappt waren stets die anderen Schuld und der Trainer wird gewechselt. Nicht unbedingt ein Erfolgsrezept. Maskaev wußte wohl, dass der SSS Kampf seine letzte Chance ist und hat sich wesentlich besser vorbereitet. Nur so kann ich mir seinen Leistungsschub erklären!


PS: Bau doch mal ein paar Absätze in deine Postings ein und schreib wenigstens am Satzanfang groß, da bekommt man ja Augenkrebs beim lesen. Fehlt nur noch, dass du die Leerzeichen weglässt, aber das ist wahrscheinlich der nächste Schritt ;)
Du kannst es vielleicht anders sehen,aber totaler Unsinn ist diese Ansicht ganz bestimmt nicht. Ich geh sogar noch weiter und behaupte, es kommt ja nicht von ungefähr das sich auf der ganzen Welt herumgesprochen hat, daß Maskaev ein Glaskinn hat. Ich hab mir den Kampf sogar mehrmals angesehen und musste feststellen, daß Maskaev wie schon öfter in diesem Forum erwähnt, durch eine Reihe von leichten geraden Händen, in die Whitacker sein Gewicht nun wahrlich nicht reingelegt hat. Whitacker hatte Maskaev ja auch nicht durch ein Vielzahl von Schlägen im Laufe des Gefechts zermürbt, da der Knockout in den ersten Runden passiert ist und Maskaev bis dahin keine harten Hände kassiert hat. Wenn Du die Schläge von Whitacker als hart einstufst, dann müsste man im Vergleich dazu den ersten Knockout von Brewster gegen Krasniqi einen nuklearen Angriff nennen. Nachdem ich mir den Kampf angesehen habe, konnte ich es nicht fassen , daß Maskaev den Rahman aus dem Ring geprügelt hat, egal wie ausgeglichen das Gefecht vorher war. Wo Whitacker jetzt steht, haben wir ja alle gesehen.
Maskaev wußte wohl, daß der SSS Kampf seine letzte Chance ist. Nur so kann ich mir den Leistungsschub erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Das Problem war glaube ich, dass Maskaev völlig überrascht war und den ersten Schlag nicht hat kommen sehen. Zudem ist er noch quasi in den Schlag reingelaufen. Dann kam gleich ein zweiter harter hinterher und schon war es vorbei.

Waren keine Mörderschläge klar, aber noch fast kalt zwei solche Schläge direkt hintereinander und völlig unvorbereitet von einem Hünen wie Whitacker kassieren, da wären die meisten zumindest schwer beeindruckt gewesen.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Buster D schrieb:
PS: Bau doch mal ein paar Absätze in deine Postings ein und schreib wenigstens am Satzanfang groß, da bekommt man ja Augenkrebs beim lesen. Fehlt nur noch, dass du die Leerzeichen weglässt, aber das ist wahrscheinlich der nächste Schritt ;)

Ich schließe mich an, ich bekomme Kopfschmerzen beim Lesen der Einträge von Cool.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Airtan schrieb:
. Ich geh sogar noch weiter und behaupte, es kommt ja nicht von ungefähr das sich auf der ganzen Welt herumgesprochen hat, daß Maskaev ein Glaskinn hat.QUOTE]

Maskaev mag ja ein Glaskinn haben..aber wie siehts dann mit dem Punch von SSS aus?? Der ist wohl nicht gerad berauschend sonst hätte er das "Glaskinn Maskaev" wohl ausgeknockt.............
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Buster D schrieb:
Kompletter Unsinn, Whitaker hat Maskaev mit einem Konter schwer getroffen als dieser nach vorne stürmte und dann nochmal mit einem sehr guten Treffer den Kampf beendet. Das Whitaker nicht so schnell schlägt wie Roy Jones Jr. ist klar, aber glaube mir, da war gehörig Dampf dahinter. Schau dir den Kampf nochmal an wenn du es nicht glaubst, der schwirrt irgendwo bestimmt durchs Netz.

Das Maskaev nicht das beste Kinn hat, trifft wohl immer noch zu (wie sollte er das auch trainiert haben :confused: ), aber mitlerweile boxt er überlegter und fängt sich nicht mehr so viele harte Dinger.

Zu SSS: Der fängt sich definitiv zu viele harte Treffer. Das ist doch gar keine Frage, gutes Kinn hin oder her. Wenn er so weiter macht und Pech hat, dürfte seine Familie nicht mehr viel Freude an ihm haben. Ich hoffe ja Sdunek bekommt das mit der Deckung in den Griff, habe aber ehrlich gesagt so meine Zweifel. Irgendwie scheint mir SSS "beratungsresistent", von Öner mal abgesehen, was es nicht besser macht. Wenn es nicht klappt waren stets die anderen Schuld und der Trainer wird gewechselt. Nicht unbedingt ein Erfolgsrezept.


PS: Bau doch mal ein paar Absätze in deine Postings ein und schreib wenigstens am Satzanfang groß, da bekommt man ja Augenkrebs beim lesen. Fehlt nur noch, dass du die Leerzeichen weglässt, aber das ist wahrscheinlich der nächste Schritt ;)



Also ich hab den fight hier vor mir liegen.Und was ich sehe ist genau das was ich geschrieben habe.Der erste schlag war ein konter und daraufhin 3x getupft.Nicht einmal durchgezogen waren die 3 geraden von whitacker.Also kan da hinter nicht soviel power stecken.
Und zu meiner Schreibart.ich will ja nicht den purlitzer .Ich schreib doch nicht fùr die berliner morgenpost oder sowas.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
-=Christian=- schrieb:
Airtan schrieb:
. Ich geh sogar noch weiter und behaupte, es kommt ja nicht von ungefähr das sich auf der ganzen Welt herumgesprochen hat, daß Maskaev ein Glaskinn hat.QUOTE]

Maskaev mag ja ein Glaskinn haben..aber wie siehts dann mit dem Punch von SSS aus?? Der ist wohl nicht gerad berauschend sonst hätte er das "Glaskinn Maskaev" wohl ausgeknockt.............



Hatt doch auch niemand behauptet das sss ein Foreman ist.Sein punch ist auch mittelmàssig.Genauso wie krasniqi und co.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Attilio schrieb:
Ich schließe mich an, ich bekomme Kopfschmerzen beim Lesen der Einträge von Cool.
Es heißt übrigens Beiträge und nicht Einträge, wenn Du schon die Schreibweise und die Rechtschreibfehler anderer anprangerst. :D
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
-=Christian=- schrieb:
Airtan schrieb:
. Ich geh sogar noch weiter und behaupte, es kommt ja nicht von ungefähr das sich auf der ganzen Welt herumgesprochen hat, daß Maskaev ein Glaskinn hat.QUOTE]

Maskaev mag ja ein Glaskinn haben..aber wie siehts dann mit dem Punch von SSS aus?? Der ist wohl nicht gerad berauschend sonst hätte er das "Glaskinn Maskaev" wohl ausgeknockt.............
Könnte ja auch sein, daß das "Glaskinn Maskaev" besser vorbereitet war, wie Du vielleicht aus meinem Beitrag mit etwas mehr Sorgfalt beim Lesen hättest entnehmen können.
 
Oben