Thomas Ulrich, Sinan und Dimitrenko 8.4. Kiel


Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
chris schrieb:
Wenn ich Sam boxen sehe, ist es mir fast ein Rätsel wie er als Amateur so erfolgreich sein konnte. Von einer klassischen Amateurausbildung wie man sie beispielsweise bei Leuten wie Lyakhovich und Maskaev sieht, ist Sam meilenweit entfernt.
Ich stimme da Buster D zu, zu mehr als EM wirds nicht reichen. Gomez und Maskaev sind Beide nicht die ganz große Nummer, und Beide haben Sam eindeutig die Grenzen aufgezeigt. Mit seinem boxerischen Können und seiner Behäbigkeit im Ring müßte er schon ein klassischer One punch Knockouter ala Tua oder evtl noch Brewster sein um seine anderen Mängel überdecken zu können.
Sam kann trotzdem sehr unterhaltsam sein wenn man ihm die richtigen Gegner besorgt. Fights gegen Brewster, Peter, Tua, Ibragimov, Briggs, Vidoz oder auch Chagaev wie Virchis würden sicherlich unterhaltsam sein. Für einen WM Titel wirds aber nicht reichen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Lyakhovich boxt alles andere als den klassischen Amateurstil. Du solltest Dir mal die Kommentare zum Kampf gegen Brewster anhören. Er boxt eben nicht wie ein Europäer hinter einer geschlossen Doppeldeckung, fast ausschließlich auf Kopftreffer fixiert, sondern arbeitet stark zum Körper und setzt beide Hände als Haken zum Kopf ein. Sehr oft sah man als Kombination die Rechte zum Körper und darauffolgend die Linke zum Kopf. Diese Kombo hat Brewster den Zahn gezogen. Dies soll man als Lobeslied auf Lyakhovich verstehen, der mir wirklich sehr gut gefallen hat. Wenn er geboxt hätte wie ein Europäer(Ausnahmen bestätigen die Regel), wäre er von Brewster wie Krasniqi, vorzeitig gestoppt worden. Im Grunde genommen hat er Brewster mit seinen eigenen Waffen geschlagen. Maskaev hat man nach der blamablen Vorstellung gegen Whitacker, der für mich nicht mal in die Top 30 gehört, auch komplett abgeschrieben! Sinan ist bis jetzt noch nie vorzeitig gestoppt worden, er sollte also auch keine großen mentalen Probleme haben, allerdings muss er seine nächste Chance nutzen. Ist ja nicht so, daß seine Konkurrenz weltklasse wäre. Abwarten und Tee trinken bevor man seine Karriere in Fetzen reißt. Wer ist in der heutigen Szene schon eine große Nummer?


@ El Mariachi

Du verfolgst bloße Diffamierungsabsicht und alle die nicht mitdiffamieren wollen sind Groupies!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
el mariachi schrieb:
Und wenn sam emanuel steward als coach hat , sam kann nix und wird nix .

Das sehe ich auch so. Sinan hat vielleicht die Möglichkeiten noch einmal EM zu werden, für mehr reicht es für ihn nicht.

Aber Dimitrenko hat Defensivprobleme, Ulrich Defensivprobleme, es könnten noch mehr aufgezählt werden. Und kommt mir jetzt nicht mit dem Arguement, der hat doch den Schmitz, es sind alles Trainer mit den gleichen Methoden.

Da wird doch mal die Frage erlaubt sein, warum gibt es diese schlechte Defensive bei UBP-Boxern? Gerade auch die von Fritz Sdunek trainierten Boxer. Obwohl man die Probleme - wie im Interview mit Schmitz/Ulrich - doch offenbar kennt.

In Deutschland wird weniger gesparrt in der Vorbereitung, vielleicht liegt es doch am falschen Training.

Es kann mir doch keiner hier ernsthaft erzählen, dass ich Defensive nicht erlernen kann, nur muss im Training darauf hingearbeitet werden.

Und das scheinen die Trainer eben nicht zu erkennen oder haben kein Konzept, um dies zu trainieren oder wollen nicht, mit diesen Trainern in der Ecke können einem die Boxer fast leid tun.


@Airtan Zu Lyakhovich :thumb:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Hmm naja. Ich hätte auch immer gedacht, WENN man etwas antrainieren kann, dann ist es eine gute Defensive. Das kriegt ja sogar ein Häussler hin ;)
Schon ein bisschen merkwürdig.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Bei Ulrich ist es in der Tat das immer gleiche und alte Problem. Aber da Boxer auch nur Menschen sind, ist es ganz sicher total verkehrt einfach alle über einen Kamm zu scheren. Wobei es auch nicht so ist, als dass sie alle bei UBP eine schlechte Deckung hätten.

Ich würde da aber auf jeden Fall den Faktor Mensch mit einbeziehen und gerade diesbezüglich sollte inzwischen klar sein, dass der Ulrich ´ne Diva ist. Ich halte das vor der Kamera eher für Lippenbekenntnisse.

Wenn ich sehe, dass ein Boxer bei mindestens drei Trainern seine Defensive nicht verbessert bekommt, schließe ich nicht, dass die Trainer alle versagen, sondern suche den Fehler logischer Weise beim Boxer.
 
F

Francois

Guest
Sturm ist ja auch so ein klassisches Beispiel: UBP Boxer und null Deckung.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Moritz schrieb:
SSS hat immer noch ordentlich was auf den Rippen. mann oh mann das als Sportler. Ich versteh das nicht. Quervergleiche hinken zwar immer aber Gomez hat Arias in der vierten gestoppt. Glaube mit SSS wird das nixmehr.

dan weiss du auch das gomez biss zu diesem stop sehr gross in probleme war oder nicht.arias boxt im cruiser und im schwergewicht was ihm zu einem sehr schnellen boxer macht.da haben boxer wie oquendo und beck auch nicht gut ausgesehen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Der ist nur noch nicht lange genug dabei, um so verdorben worden zu sein, wie der "einst sehr gute Techniker" Ulrich. :saint:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
el mariachi schrieb:
@Airtan


schön das du deinen Sinan "Rollmops" sam verteidigst .
Kriegst du dafür geld von Sinan`??

unverschaemtheit um sowas zu schreiben.ich denk du tikst nicht mehr ganz???wie kan man den sowas schreiben.muss jeder den denken wie du???lern erstmal die meinung des anderen zu akzeptieren bevor du in einem demokratischen land brot isst.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
jisi schrieb:
Das sehe ich auch so. Sinan hat vielleicht die Möglichkeiten noch einmal EM zu werden, für mehr reicht es für ihn nicht.

Aber Dimitrenko hat Defensivprobleme, Ulrich Defensivprobleme, es könnten noch mehr aufgezählt werden. Und kommt mir jetzt nicht mit dem Arguement, der hat doch den Schmitz, es sind alles Trainer mit den gleichen Methoden.

Da wird doch mal die Frage erlaubt sein, warum gibt es diese schlechte Defensive bei UBP-Boxern? Gerade auch die von Fritz Sdunek trainierten Boxer. Obwohl man die Probleme - wie im Interview mit Schmitz/Ulrich - doch offenbar kennt.

In Deutschland wird weniger gesparrt in der Vorbereitung, vielleicht liegt es doch am falschen Training.

Es kann mir doch keiner hier ernsthaft erzählen, dass ich Defensive nicht erlernen kann, nur muss im Training darauf hingearbeitet werden.

Und das scheinen die Trainer eben nicht zu erkennen oder haben kein Konzept, um dies zu trainieren oder wollen nicht, mit diesen Trainern in der Ecke können einem die Boxer fast leid tun.


@Airtan Zu Lyakhovich :thumb:


dan weisst du auch das wladimir als er noch bei sdunek war nur gegen ueber sanders am boden war.und bei steward schon einiges mehr.brewster,williamson,peter.bei williamson darf er ja von glueck sprechen das der fight abgebrochen wurde.sonst haette es ganz anders aussehen koennen.ob das wohl jetzt der trainer steward alles erkennt hat ist mir auch ein raetsel??
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.237
Punkte
113
Francois schrieb:
Sturm ist ja auch so ein klassisches Beispiel: UBP Boxer und null Deckung.

Jetzt wo dus sagst, stimmt :thumb:

Und der Sergiy Dzinziruk erst :eek:

Was würden wir nur ohne unsere Jisi machen panik:
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Dimitrenko hat mit dem kleinen Jehova nicht wirklich viel gemein. Babyface hat nicht so viel Offensivdrang und bewegt sich mehr um den Gegner herum. Einen weiteren Unterschied hat man gegen Chris Koval gesehen. ;) Solange er sich noch auf sein Studium konzentriert, kann die Initialzündung noch warten.

Anders sehe ich das bei Ulrich. Der hat eine Amateurkarriere hinter sich und ist bei den Profis nun schon einige Zeit dabei. Da kommt wahrscheinlich nichts Neues mehr.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Airtan schrieb:
Lyakhovich boxt alles andere als den klassischen Amateurstil. Du solltest Dir mal die Kommentare zum Kampf gegen Brewster anhören. Er boxt eben nicht wie ein Europäer hinter einer geschlossen Doppeldeckung, fast ausschließlich auf Kopftreffer fixiert, sondern arbeitet stark zum Körper und setzt beide Hände als Haken zum Kopf ein. Sehr oft sah man als Kombination die Rechte zum Körper und darauffolgend die Linke zum Kopf. Diese Kombo hat Brewster den Zahn gezogen. Dies soll man als Lobeslied auf Lyakhovich verstehen, der mir wirklich sehr gut gefallen hat. Wenn er geboxt hätte wie ein Europäer(Ausnahmen bestätigen die Regel), wäre er von Brewster wie Krasniqi, vorzeitig gestoppt worden. Im Grunde genommen hat er Brewster mit seinen eigenen Waffen geschlagen. Maskaev hat man nach der blamablen Vorstellung gegen Whitacker, der für mich nicht mal in die Top 30 gehört, auch komplett abgeschrieben! Sinan ist bis jetzt noch nie vorzeitig gestoppt worden, er sollte also auch keine großen mentalen Probleme haben, allerdings muss er seine nächste Chance nutzen. Ist ja nicht so, daß seine Konkurrenz weltklasse wäre. Abwarten und Tee trinken bevor man seine Karriere in Fetzen reißt. Wer ist in der heutigen Szene schon eine große Nummer?


@ El Mariachi

Du verfolgst bloße Diffamierungsabsicht und alle die nicht mitdiffamieren wollen sind Groupies!


sehr gut beschrieben bravo.lyakovich hat einen ganz anderen style geboxt wie es vielleicht das team brewster erwartet hat.man dachte das es ein leichter weg sein wird da er ein europaboxer ist und vorallem ne zeit lang inaktiev war.doch was lyakovich da geleistet hat war nur zum hochloben.doch brewster ist auch kein schwieriger gegner.seine beste waffe ist der lincke hacken und fuer einen boxer mit gutem auge kaum gefaerlich.kali meechan hats ihm doch vorgemacht.meiner meinung war er damals der sieger und so haben es auch damals die medien das gesehen.brewster vs sam waehre ein knaller.da wuerden die fetzen fliegen.auch hast du recht mit maskaev.gegen whitacker ist er damals mit einem tupfer von schlaegen ko gegangen.doch gegen sam hat er all die harten weggesteckt.viele haben ihn schon laengst weggeschrieben doch ist es anders gekommen wie die meissten es erwartet haben.auch sss ist noch nicht abgeschrieben.man hat arias ausgesucht weil er ein schneller boxer ist.man wollte wissen wie gut sinan mit diesem schnellen boxer auskam.die pruefung ist bestanden.arias hat den rueckwaertsgang gesucht und probierte sam auszuboxen was ihm nicht gelang.er hat jetzt wieder den inter titel was ihm wieder einen weg und ziel macht.abwarten tee trinken.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
harrison schrieb:
Jetzt wo dus sagst, stimmt :thumb:

Und der Sergiy Dzinziruk erst :eek:

Was würden wir nur ohne unsere Jisi machen panik:

Kotelnik, Sidorenko, Erdei und nicht vergessen (die beste Deckung!) Rocchigiani hat auch schon mal beim Sdunek trainiert.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.459
Punkte
113
Attilio schrieb:
Kotelnik, Sidorenko, Erdei und nicht vergessen (die beste Deckung!) Rocchigiani hat auch schon mal beim Sdunek trainiert.

Mensch reagiert doch garnicht darauf, Jisi will diesen Thread wieder i Richtung "amerikanische Trainer sind besser als deutsche und insbesondere Stewart ist besser als Sdunek" drücken. Wenn ihr alle reagiert wird es ihr wieder gelingen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Apropos Diva Ulrich...

Ich war sehr überrascht wie locker und aufgeschlossen Ulrich am Samstag daherkam. Machte einen wesentlich abgeklärteren Eindruck als früher.

Jetzt müssen sich nur die Deckungslücken verbessern :cry:
Ich glaube allerdings, dass es auch an der Beinarbeit fehlt. Er schlägt deshalb häufig zu kurz und geht gegen Stinker wie Barney ganz baden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ulrich muss an der defensive arbeiten, sprich entweder die Deckung verbessern oder an seiner Beinarbeit arbeiten.Ich denke nicht dass man das Problem bei den trainern suchen sollte. Vor allem von Timm und auch Sdunek habe ich einen guten Eindruck. Natürlich müssen trainer und Boxer auch zusammenpassen und sich gut verstehen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Moritz schrieb:
Mensch reagiert doch garnicht darauf, Jisi will diesen Thread wieder i Richtung "amerikanische Trainer sind besser als deutsche und insbesondere Stewart ist besser als Sdunek" drücken. Wenn ihr alle reagiert wird es ihr wieder gelingen.

Wieso sollte ich Threads in Richtungen lenken wollen. Ich schreibe meine Meinung und habe eben diese Beobachtung gemacht, dass es viele deutsch-trainierte Boxer gibt, die Probleme mit der Defensive haben, schlechte Beinarbeit. Da wird ja wohl einmal die Frage erlaubt sein, ob es nicht am falschen Training, d. h. z.B. zu wenig Sparring liegen könnte.

Boxer werden/dürfen kritisiert werden, Trainer offenbar nicht. An den Boxern alleine kann es meiner Meinung nach eben nicht liegen. Und wenn ein Boxer dann gleich wieder als "Diva" beziechnet wird, der sich vielleicht nicht ganz so anpasst, und sollten auch Trainer diese Auffassung vertreten, zeigt, dass auch, woran es fehlt. Boxen ist eben kein Mannschaftssport, jedenfalls nicht dann, wenn ein Boxer in der Weltspitze mit boxen will/soll.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
jisi schrieb:
In Deutschland wird weniger gesparrt in der Vorbereitung, vielleicht liegt es doch am falschen Training.

Schön für Dich, daß Du so toll über "deutsches Training" Bescheid weißt :thumb: . Aber Hauptsache, Du hast mal wieder einen Aufhänger konstruiert, um Deine Propaganda loszuswerden :rolleyes: . Werden Dir Deine "Copy & Paste-Beiträge" nicht langsam mal langweilig? Glaub mir, genug anderen schon :crazy: !
 
Oben