chris schrieb:Wenn ich Sam boxen sehe, ist es mir fast ein Rätsel wie er als Amateur so erfolgreich sein konnte. Von einer klassischen Amateurausbildung wie man sie beispielsweise bei Leuten wie Lyakhovich und Maskaev sieht, ist Sam meilenweit entfernt.
Ich stimme da Buster D zu, zu mehr als EM wirds nicht reichen. Gomez und Maskaev sind Beide nicht die ganz große Nummer, und Beide haben Sam eindeutig die Grenzen aufgezeigt. Mit seinem boxerischen Können und seiner Behäbigkeit im Ring müßte er schon ein klassischer One punch Knockouter ala Tua oder evtl noch Brewster sein um seine anderen Mängel überdecken zu können.
Sam kann trotzdem sehr unterhaltsam sein wenn man ihm die richtigen Gegner besorgt. Fights gegen Brewster, Peter, Tua, Ibragimov, Briggs, Vidoz oder auch Chagaev wie Virchis würden sicherlich unterhaltsam sein. Für einen WM Titel wirds aber nicht reichen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Lyakhovich boxt alles andere als den klassischen Amateurstil. Du solltest Dir mal die Kommentare zum Kampf gegen Brewster anhören. Er boxt eben nicht wie ein Europäer hinter einer geschlossen Doppeldeckung, fast ausschließlich auf Kopftreffer fixiert, sondern arbeitet stark zum Körper und setzt beide Hände als Haken zum Kopf ein. Sehr oft sah man als Kombination die Rechte zum Körper und darauffolgend die Linke zum Kopf. Diese Kombo hat Brewster den Zahn gezogen. Dies soll man als Lobeslied auf Lyakhovich verstehen, der mir wirklich sehr gut gefallen hat. Wenn er geboxt hätte wie ein Europäer(Ausnahmen bestätigen die Regel), wäre er von Brewster wie Krasniqi, vorzeitig gestoppt worden. Im Grunde genommen hat er Brewster mit seinen eigenen Waffen geschlagen. Maskaev hat man nach der blamablen Vorstellung gegen Whitacker, der für mich nicht mal in die Top 30 gehört, auch komplett abgeschrieben! Sinan ist bis jetzt noch nie vorzeitig gestoppt worden, er sollte also auch keine großen mentalen Probleme haben, allerdings muss er seine nächste Chance nutzen. Ist ja nicht so, daß seine Konkurrenz weltklasse wäre. Abwarten und Tee trinken bevor man seine Karriere in Fetzen reißt. Wer ist in der heutigen Szene schon eine große Nummer?
@ El Mariachi
Du verfolgst bloße Diffamierungsabsicht und alle die nicht mitdiffamieren wollen sind Groupies!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: