Thomas Ulrich, Sinan und Dimitrenko 8.4. Kiel


Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
waldi wuff schrieb:
Hab´s auch 98-91 Ulrich

War doch recht ordentlich,man darf nur nicht immer den Fehler machen Ulrich als "Tigernachfolger" oder zukünftigen Weltmeister zusehen.Wenn man ihn als guten "Ranglistenboxer"sieht,für den es für "ganz Oben"aber nicht reicht,wird man ihm wohl gerechter.Alles in allem ein spannender Kampf auf mäßigem Niveau .


ganz genau, die meisten User/Kritiker versuchen jeden zweiten Boxer zu hypen - so heißt das ja auf Neudeutsch -, an seinen wahren Möglichkeiten vorbei ihn zum potentiellen Spitzensportler hochzustilisieren, dabei findet Sport in allen Klassen statt........ :belehr:


Im wirklichen Leben machen doch die Nuancen im Kleinen da Geschäfft aus....sorry, wollte nicht überheblich wirken, musste aber mal gesagt werden ;)
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Henry Wild schrieb:
ganz genau, die meisten User/Kritiker versuchen jeden zweiten Boxer zu hypen - so heißt das ja auf Neudeutsch -, an seinen wahren Möglichkeiten vorbei ihn zum potentiellen Spitzensportler hochzustilisieren, dabei findet Sport in allen Klassen statt........ :belehr:


Im wirklichen Leben machen doch die Nuancen im Kleinen da Geschäfft aus....sorry, wollte nicht überheblich wirken, musste aber mal gesagt werden ;)


Muss mich selbst korigieren, nachdem ich den Rekord von Henry S. gesehen habe..... :idiot:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Wenn ich Sam boxen sehe, ist es mir fast ein Rätsel wie er als Amateur so erfolgreich sein konnte. Von einer klassischen Amateurausbildung wie man sie beispielsweise bei Leuten wie Lyakhovich und Maskaev sieht, ist Sam meilenweit entfernt.
Ich stimme da Buster D zu, zu mehr als EM wirds nicht reichen. Gomez und Maskaev sind Beide nicht die ganz große Nummer, und Beide haben Sam eindeutig die Grenzen aufgezeigt. Mit seinem boxerischen Können und seiner Behäbigkeit im Ring müßte er schon ein klassischer One punch Knockouter ala Tua oder evtl noch Brewster sein um seine anderen Mängel überdecken zu können.
Sam kann trotzdem sehr unterhaltsam sein wenn man ihm die richtigen Gegner besorgt. Fights gegen Brewster, Peter, Tua, Ibragimov, Briggs, Vidoz oder auch Chagaev wie Virchis würden sicherlich unterhaltsam sein. Für einen WM Titel wirds aber nicht reichen, da bin ich mir ziemlich sicher.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Lyakhovich UD 12 Sam, Scores 118:110, 117:111, 119:109 :) Aber dazu wirds wohl nicht kommen weil Sam schon vorher aufs Dach kriegt bevor er in die Nähe eines title shots kommt *gg*
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
chris schrieb:
Wenn ich Sam boxen sehe, ist es mir fast ein Rätsel wie er als Amateur so erfolgreich sein konnte. Von einer klassischen Amateurausbildung wie man sie beispielsweise bei Leuten wie Lyakhovich und Maskaev sieht, ist Sam meilenweit entfernt.
Ich stimme da Buster D zu, zu mehr als EM wirds nicht reichen. Gomez und Maskaev sind Beide nicht die ganz große Nummer, und Beide haben Sam eindeutig die Grenzen aufgezeigt. Mit seinem boxerischen Können und seiner Behäbigkeit im Ring müßte er schon ein klassischer One punch Knockouter ala Tua oder evtl noch Brewster sein um seine anderen Mängel überdecken zu können.
Sam kann trotzdem sehr unterhaltsam sein wenn man ihm die richtigen Gegner besorgt. Fights gegen Brewster, Peter, Tua, Ibragimov, Briggs, Vidoz oder auch Chagaev wie Virchis würden sicherlich unterhaltsam sein. Für einen WM Titel wirds aber nicht reichen, da bin ich mir ziemlich sicher.

:thumb:

Sam ist so lange gut, wie er einen Gegner hat, der sich vor ihn hinstellt und mitschlägt. dann kommt sowas wie gegen Bakhtov zustande. aber sobald da ein ordentlicher Techniker steht, werden die Grenzen mehr als deutlich. und dazu brauchts noch nicht einmal einen Maskaev, da reicht bereits ein sich weit über den Zenit befindender Lawrence Clay-Bey.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Sehe ich auch so! Der Bakhtov Kampf wird immer als Beweis für Sinans Klasse angeführt. Da hat er auch super geboxt, aber mal Hand aufs Herz, wer ist eigentlich Bahktov?

Er hat gegen 3 Leute geboxt die zu den Top Ten gehören und 2x klar (Gomez und Maskaev) und einmal etwas knapper verloren. Das wars. Und nehr als EM ist imo nicht drin. Aber Dimitrenko soll diesen Weg ja bestreiten. Pech für Sinan.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Sehe ich auch so! Der Bakhtov Kampf wird immer als Beweis für Sinans Klasse angeführt. Da hat er auch super geboxt, aber mal Hand aufs Herz, wer ist eigentlich Bahktov?

Bingo, das denke ich mir auch jedesmal wenn der Bahktov Kampf angesprochen wird. Bahktov und Konsorten, die man meistens mit Sam in den Ring stellt, sind irgendwo zwischen Rang 40 und 100 der Rangliste einzuordnen und nicht wirklich ein Maßstab wo der Dönerbulle selber steht.

Aber genug gemeckert, ich habe ja nicht wirklich was gegen Sam, er ist meiner Einschätzung nach einfach höchst durchschnittlich. Und das ist eigentlich ja was, über das man doch gar nicht mehr diskutieren muß, die bisherigen Ergebnisse haben es doch gezeigt !
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Das war nicht viel vom Ulrich gestern. Der Gegner war besser, als die ersten 30 Sekunden befüchten ließen, aber auch nur, weil Ulrich dies zuließ und auch weiterhin so offen agiert. Insgesamt eher schwache Veranstaltung gestern. Aber Wilaschek und Menzer haben mir ganz gut gefallen. Waren aber auch nicht die ganz großen Contests.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Was mich bei Ulrich immer wundert, der Junge is, zumindest in den Interviews nach dem Kampf, äusserst selbstkritisch und auch durchaus in der Lage seine Fehler zu analysieren...aber er bekommt sie einfach nicht in den Griff. Es is ja nich so, dass Ulrich nich boxen kann, im Gegenteil, er hat eigentlich ne recht gute Offensive...aber er macht immer wieder die gleichen Fehler und ist besonders bei eigenen Aktionen dermaßen offen, da is es geradezu ne Einladung für den Gegner ordentlich dazwischen zu hauen...aber das zieht sich jetzt schon durch seine gesamte Karriere und jedesmal nach den Kämpfen wird es von ihm, seinem Team, dem TV etc. angesprochen und man gelobt Besserung, dann kommt der nächste Kampf und es hat sich nichts verändert...er nimmt jeden Jab, lässt beim Rausgehen die Hände fallen und holt sich schwere Hände ab, vernachlässigt generell die Deckung und irgendwann wird halt wieder mal ne Bombe einschlagen, die dann erneut das Ende bedeuten wird...dazu hat er ja mitlerweile auch den gesamten UBP-Trainerstamm durch, teilweise schon mehrfach, aber wirklich Verbesserungen konnte man, in der letzten Zeit, bei Ulrich, einfach nichtmehr erzielen...ich habe das Gefühl er ist einfach auf seinem Zenit angekommen, mehr ist nicht drin, damit wird man sich wohl abfinden müssen und bei der nächsten WM-Chance, so er nicht vorher auf die Bretter geschickt wird, kann man wieder nur Beten und Hoffen dass er den Kampf irgendwie mit Gewalt frühzeitig für sich entscheiden kann...

CC
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Weiß jmd wie ich den die drei Kämpfe sehen kann??
Gibts vll ne Wiederholung,Internet Stream oder jmd hat diesen Kampf auf seinem Rechner ...dann würd ich mir wünschen dass derjenige mir eine PN schickt!
Dankeschön
 

rabauke82

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Neumünster
brickbat schrieb:
Wie hats sich Dimitrenko so geschlagen?

Um mal auf deine Frage zu antworten:
Ich war gestern leider in der Ostseehalle und es war mit Abstand die schlechteste Stimmung die ich je erlebt habe !
Gleiches galt leider auch für die meisten Kämpfe.Naja von Dimitrenko habe ich mir nach der Pause (abgesehen von der Verletzung) mehr erhofft. Er wirkte ziemlich steif in Punkto Beinarbeit. Er hat sich immer ziemlich klein gemacht und somit oftmals seine Größen-/ bzw. Reichweitenvorteile verschenkt.
Sein Jab kam nach wie vor schön schnell und steif raus, allerdings hatte man den Eindruck als würde er oftmals zögern die Schlaghand hinterher zu bringen.
Es war eine solide Leistung von Babyface, ich bin jedoch der Meinung, um in der Weltspitze mitzuhalten braucht er noch 1 bis 2 Jahre.
 

rabauke82

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Neumünster
Moritz schrieb:
Sehe ich auch so! Der Bakhtov Kampf wird immer als Beweis für Sinans Klasse angeführt. Da hat er auch super geboxt, aber mal Hand aufs Herz, wer ist eigentlich Bahktov?

Er hat gegen 3 Leute geboxt die zu den Top Ten gehören und 2x klar (Gomez und Maskaev) und einmal etwas knapper verloren. Das wars. Und nehr als EM ist imo nicht drin. Aber Dimitrenko soll diesen Weg ja bestreiten. Pech für Sinan.


Sinan ist gestern wieder "treu doof" hinterher gerannt und hat auf den einen Schlag gewartet, allerding hat sein Gegner viel mit der Deckung gearbeitet und immer sofort geanwortet. Das hätte Sinan taktisch klüger lösen können. Als es ein bisschen in den offenen Schlagabtausch ging, hat man gesehen das ihm dies liegt und er konnte teilweise klare Treffer setzen.
Auf den Kampf Sinan vs. Bakhtov bezogen konnte man klar erkennen das dieser Schlagabtausch genau wie der Infight Sinan liegt. Die Distanz allerdings bekommt er immer nicht allzu gut überwunden.
Nun heisst es abwarten welchen Gegner Sam als nächstes bekommt und welche Fortschritte er denn unter der Hand des "alten Fritz" macht :thumb:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
brickbat schrieb:
Aber ich finde das er die zwei Jahre aufgrund seiner Jugend sicher noch hat.

Sicher hat Dimitrenko noch Zeit, was mich aber nachdeklich stimmt ist, dass seine Schlagkraft nicht so gut zu sein scheint. Wenn es selbst gegen die meisten Aufbaugegner nicht mal zu einem TKO reicht bzw. nicht mal dazu sich Respekt zu verschaffen :skepsis:
 

"Cenigz_Koc

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
finde das Dimitrenko sehr vorsichtig boxt, er zögert immer sehr lange bis seine Schlaghand kommt.
Aber seine letzter Gegner wahr kein Sclechter auch nicht schlechter als der nächste Gegner von Povetkin.
 

FaceToFace

Banned
Beiträge
63
Punkte
0
Dimitrenko und SAM

in Dimitrenko sehe ich den kleinen Wladimir Klitschko, in der Offensive OK, aber deffensive geht meist daneben. Es ist nur eine Frage der Zeit wann die erste KO Niederlage kommt.

Samil Sam hat keine Lust mehr zu boxen, er wird von Kampf zu Kampf langsamer und unsicherer, die Zusammenarbeit mit Sdunek wird nicht lange dauern obwohl Sduneks schwiegersohn, Sams Manger ist.


Universum hat nur 2 TOP Schwergewichtler

Luan Kransiqi

und

Chagaev
 

Amazing Andy

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ort
Hansestadt Rostock
Henry Wild schrieb:
Amazing Andy schrieb:
Ist er da nun weggerutscht oder war das eine verspätete Schlagwirkung? Ist nicht ganz erkennbar.
:confused:


nimmt denn da etwa den fake jemand ernst

Das Posting ist zwar kurz, aber nicht prägnant. ;) Wie ist denn das jetzt gemeint? Soll das heißen, Ulrich hätte den Ausrutscher quasi vorgeschoben, um nachher behaupten zu können, er wäre nicht angeknockt gewesen? Oder wie, oder was? :skepsis:
 
Oben