Thread für die Aussenseiternationen


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luxflyer

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
Canach, Luxemburg
Wie ich bemerkt habe hat jede kleine Skisprungnation seinen eigenen Thread, aber ich möchte eröffne diesen Thread aus verschiedenen Gründen :
- Hier können Benutzer Erfolge dieser Nationen erläutern
- auf neue noch unbekannte talente aufmerksam machen
- Hier kann auch darüber debattiert werden wann soll ein Skispringer von einer kleinen Nation im Wc eingesetzt werden
- neue Infos, Erkentnisse und noch vieles mehr
Einfach ein Thread um die Aussenseiternationen zu würdigen:)
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
sehr guter Thread :up:

Hoffentlich wird Zhandong Tian nächste Saison wieder im WC springen.

Wie ich bemerkt habe hat jede kleine Skisprungnation seinen eigenen Thread...

Fast jede. Slowakei, Weißrussland und Georgien noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Wie ich bemerkt habe hat jede kleine Skisprungnation seinen eigenen Thread, aber ich möchte eröffne diesen Thread aus verschiedenen Gründen :
- Hier können Benutzer Erfolge dieser Nationen erläutern
- auf neue noch unbekannte talente aufmerksam machen
- Hier kann auch darüber debattiert werden wann soll ein Skispringer von einer kleinen Nation im Wc eingesetzt werden
- neue Infos, Erkentnisse und noch vieles mehr
Einfach ein Thread um die Aussenseiternationen zu würdigen:)
Super, weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Und warum braucht es dafür einen Extra-Thread? Über die Chinesen kann im Chinesen-Thread diskutiert werden, über die Bulgaren im Bulgaren-Thread, über die Esten im Esten-Thread - und falls eine relevante Nation noch keinen eigenen Thread haben sollte, kann einer aufgemacht werden. Ein zusätzlicher Sammelthread ist nicht nötig.
 
H

Hillsize

Guest
Naja es gibt einige Nation die kein Thema habe und wenn man bei jeder ein eigenes Thema aufmachen würde wo es vielleicht nur mal um einen oder zwei Springer geht, würde man irgendwann nichts mehr wieder finden.
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Mir ist auch aufgefallen, das es schon einen Thread über die Aussenseiternationen gibt: http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/showthread.php?t=313. Aber einen eigenen Thread dazu finde ich schon gut. In diesem Thread kann man auch allgemein über die Aussenseiternationen diskutieren, allso zum Beispiel welche Probleme es dort allgemein gibt oder ob und wenn welche Nation vielleicht zu den großen Nationen gehören kann. (wobei es dazu auch den Thread ``Verschiebungen an der Weltspitze gibt``) Und wenn man diesen Thread verschieben/ löschen würde, müsste man das auch mit dem anderen tun, auf den ich verlinkt habe.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Und wenn man diesen Thread verschieben/ löschen würde, müsste man das auch mit dem anderen tun, auf den ich verlinkt habe.
Weil der ja auch so stark frequentiert ist... :pffft:

Der stammt noch aus der Anfangszeit des Forums und ist eben deswegen in der Versenkung verschwunden, weil im Lauf der Zeit nahezu jede Nation, in der es Springer gibt, ihren eigenen Thread bekommen hat.

Eines ist allerdings richtig: Im Lauf der Zeit haben sich doch einige Threads hier im Forum angesammelt - und dadurch wird es natürlich irgendwann schwierig, ältere Dauerthreads dieser Art zu finden. Ich hatte es ja neulich schon mal in Hillsizes Landesrekord-Thread angesprochen... vielleicht sollten wir wirklich nach der Saison, wenn es ein bisschen ruhiger ist, einen großen Übersichtsthread erstellen, wo man solche Threads auflisten kann (bevor jetzt aber gleich wieder einer einen solchen Thread voller Enthusiasmus aufmacht: Das sollte schon ein wenig strukturiert zugehen).

Wenn es wirklich Themen gibt, die Außenseiternationen allgemein betreffen, dann können die meinetwegen hier herein. Aber sobald ein Beitrag speziell eine Nation betrifft, zu der bereits ein Thread existiert, dann wird er verschoben.
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
vielleicht sollten wir wirklich nach der Saison, wenn es ein bisschen ruhiger ist, einen großen Übersichtsthread erstellen, wo man solche Threads auflisten kann (bevor jetzt aber gleich wieder einer einen solchen Thread voller Enthusiasmus aufmacht: Das sollte schon ein wenig strukturiert zugehen).

Gute Idee.

Wenn es wirklich Themen gibt, die Außenseiternationen allgemein betreffen, dann können die meinetwegen hier herein. Aber sobald ein Beitrag speziell eine Nation betrifft, zu der bereits ein Thread existiert, dann wird er verschoben.

OK.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luxflyer

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
Canach, Luxemburg
Ja das verschieben ist eine gute idee nur weil mir aufgefallen ist das China trhead , Esten thread uswnicht mehr aktualisiert worden sind und dann auf den hinteren seiten verschwinden, ich öffne ab jetzt keine Threads mehr, aber die die ich geöffnet habe wünschte ich mir schon lange in diesem forum , ein halbes jahr bevor ich benutzer wurde ungefähr, aber nun bac to topic
Warum ist die anzahl der nationen bei den tw zurückgegangen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Versteh' mich nicht falsch; ich sehe neue Themen grundsätzlich gern. Weit schlimmer wäre es aus meiner Sicht, wenn ein interessantes neues Thema irgendwo in der Mitte eines Sammelthreads vergammeln würde.
Überschneidungen mit bereits vorhandenen Themen finde ich eben nicht so gut, wenn das Thema kaum etwas Neues zum Diskutieren bietet.

Naja, was heißt nicht mehr aktualisiert. Es wollte wohl einfach niemand über die betreffenden Länder sprechen. Auch wenn es zeitweise geschehen ist, waren die Threads grundsätzlich weniger als Ergebnis-Sammelthreads sondern eher als Diskussionsthreads gedacht.

Aber nun auch von meiner Seite endgültig zurück zum Thema. Die Beobachtung, dass kleinere Nationen seltener im Weltcup auftreten, habe ich auch schon gemacht. So ganz erklären kann ich es mir auch nicht. Prinzipiell gäbe es sicher noch ein paar Länder, die eine Mannschaft hätten zusammen kratzen können (Frankreich, Italien, Korea, Schweiz), die die Flugschanze zumindest bewältigen kann. Andererseits stellt sich schon die Frage, ob man dafür Geld ausgeben soll, wenn man von vornherein weiß, dass man keinen Blumentopf gewinnen kann.

Dennoch habe ich das Gefühl, dass man da vor gar nicht all zu langer Zeit noch mit etwas mehr Idealismus an die Sache heran gegangen ist. Ich hatte bei der Vierschanzentournee schon mal eine Ergebnisliste von vor zehn Jahren hervorgekramt: 90 Teilnehmer, darunter ein Dimitry Tchvykov aus Kirgisien, ein Kakhaber Tsakadze aus Georgien, ein Glynn Pederson aus Großbritannien, ein Georgi Zharkov aus Bulgarien, ein Juoko Hein aus Estland usw. - auch alles Springer, die nicht den Hauch einer Chance hatten, sich für den Wettkampf zu qualifizieren. Aber sie waren dabei.

http://www.fis-ski.com/pdf/2002/JP/3118/3118RLQ.pdf

Klar sind die Starterzahlen auch deshalb geringer geworden, weil die FIS etwas weniger Startplätze vergibt als noch vor zehn Jahren. Dennoch gibt es einige Außenseiternationen, die ihre zwei Startplätze dieses Jahr bei der Tournee nicht genutzt haben - obwohl sie Springer haben, die hätten starten dürfen. Auch hier habe ich das Gefühl, dass man Springer nur noch dann an den Start schickt, wenn sie zumindest ein bisschen was erreichen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Naja man kann sich ja drüber streiten ob es Sinn macht, dass die Kazachen bei der WM waren, vorallem im Team.
Anders ist es auf jeden Fall bei Mackenzie und Nurmsalu die haben schon gezeigt das Sie in die WC gehören und die machen einen Schritt nach den anderen und haben in naher Zukunft auch sicherlich die Chance auf den ein oder ander WC-Punkt.

Klar kann man sich fragen ob es Sinn macht als Springer bei einer Quali teilzunehmen, wenn die Chance bei Quasi Null ist.
Ich find es aber gut wenn sich "kleinen" Nationen sich der aufgabe stellen und auch mal mit den anderen Springer ins Gespräch kommen oder einfach mal Erfahrung im WC zu sammeln und sich auch mal zu zeigen das diese Nation noch dabei für die Zuschauer und dann kommt ja die TV-Stadion nicht daran vorbei auch mal den ein oder anderen Satz über den Springer oder über diese Nation zu verlieren.

TV-Gelder bekommen doch alle WC-Starter bzw. Nationen oder?
 

Luxflyer

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
Canach, Luxemburg
@Benjamin vielen dank für die.Startliste.dieser wettbewerb fand statt als ich 4 war ich wusste dass gar nicht dass vorher soviele Nationen am.Start waren ich verfolge dass Skispringen seit der 4 vst 2008 und ja ich waere wieder für mehr startplätze 9.für österreich z.b ahnlich wie im.ski alpin und ich bin mir sicher wenn die startfelser wieder grösser werden kommen.wieder springer auskleineren nation um dann ja ihreneigenen wettewerb zu springen in der quali eine quali.wo 40.ausscheiden das wuensch ich mir.das.würde sie interresanter machen. Ich lieb diesen Forum weil man hier mehr übers Skispringen erfährt in einer minite als bei.tom.bartels in 4 jahren
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
TV-Gelder gibt es meines Wissens nach nicht für die teilnehmenden Nationen sondern für die Skiverbände, die die Wettkämpfe veranstalten (auch ein Grund, warum ich mich frage, warum die Finnen so wenig haben - die internationalen Fernsehrechte für Lahti und Kuusamo müssten doch eigentlich mehr einbringen als das, was die Springer dort als Etat haben).

Wenn die größeren Nationen wieder mehr Startplätze bekämen, wäre das für die kleineren Nationen aber eher von Nachteil. Wenn man bedenkt, dass sich bei Wettkämpfen in Österreich, Norwegen oder Polen immer auch einige Starter aus den jeweiligen nationalen Gruppen qualifizieren, blieben noch weniger Plätze für die kleinen.

Anton Kalinitschenko fällt mir gerade noch auf. Auf Platz 71. Und auf Platz 30 der für die Niederlande startende Ingemar Mayr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luxflyer

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
Canach, Luxemburg
Ja aber das macht e sich vielleicht schwerer sich zu qualifizieren, aber so hätten die anderen Verbände auch eine Aufstockung und so würde der Nachwuchs und die kleinen Verbände gefördert werden.Jetzt aber mit einem mann in den wc zu fahren der eh die quali nicht übersteht macht wenig sinn wenn sie aber mehr startplätze hätten könnte dann das ganze team im.wc starten und müsste nicht im. Coc starten ich denke da an die.rumänen z.b . So könnte zmoray licha mitnehmen tudor pitea nordin konnte mitz nehmen und larsson balkassen, boyd clowes korek und mitchell, nurmsaalu nomme sammelselg und paern waere doch schön die i tv zu sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben