Timo Hoffmann - comeback


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Was ist denn für dich die "sportliche Sicht"?

Meine sportliche Sicht ist die, dass man nicht jeden Heckenp***** im deutschen TV zeigen muss, nur weil er Deutscher ist, und sich Boxer nennt.
Das bezieht sich aber auf alle TV-Sender und vermeintlichen Boxer.
Nicht nur auf Hoffmann...

Da gucke ich lieber "torkelnde Eiche gegen schnaufenden Büffel"! Da hab ich mehr von als von "chancenloser Herausforderer vs. Sicherheitsboxer Klitschko"!

Ähm, nö!

Kann ja sein, dass du gerne unbedingt 'nen deutschen Boxer auf Weltniveau, in der vermeintlichen Königsklasse des Boxens haben/sehen würdest - aber nein!
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
leckeren Kuchen backen! Macht er auch hin und wieder, z.B. auch beim Spendenlauf nach Rom, durch den er nun - laut Promoter - "Luft für 20 Runden" hat. Naja, warten wir es ab.... Er trainiert ja auch wieder beim Commander, das lässt hoffen. (Denn Timo braucht ja auch gar keine Taktik, solange ihn der Commander von der Ecke aus durch Gebrüll fernsteuert!)

In der Boxsport stand, Steinforth sortiere z.Z. noch unter "3 namhaften US-Schwergewichten", also leider kein Rematch mit Krasniqi, auch wenn ich das sehr gerne sehen würde.

Vielleicht gucke ich es mir an, ich mochte Timo immer gerne. Es müssen ja nicht immer Weltmeisterschaftskämpfe im Staple Center LA sein, wieso nicht mal ein Open air-Fight in Aschersleben?


Und was hat Steinfort vor dem Kampf Hoffmann gg. Ochieng gesagt?
Er sotiere z.Z. noch unter "3 namenhaften Afrikanischen Schwergewichten"?

:D:D

Aber ich werde mir den Kampf natürlich auch angucken, wir müssen doch alle was zu
lachen haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ortega

Banned
Beiträge
129
Punkte
0
Meine sportliche Sicht ist die, dass man nicht jeden Heckenp***** im deutschen TV zeigen muss, nur weil er Deutscher ist, und sich Boxer nennt.
Er nennt sich nicht Boxer, sondern er IST Boxer!
Ausserdem ist er die Nummer2 im deutschen Schwergewicht
Das bezieht sich aber auf alle TV-Sender und vermeintlichen Boxer.
Nicht nur auf Hoffmann...
Wenn du Den Kampf bzw. Boxer nicht magst, dann halt dich daraus, indem du es nicht schaust bzw. hier nicht deinen Senf dazugibst, ganz einfach!
Ähm, nö!

Kann ja sein, dass du gerne unbedingt 'nen deutschen Boxer auf Weltniveau, in der vermeintlichen Königsklasse des Boxens haben/sehen würdest - aber nein!
Für mich muss nicht immer alles "Weltniveau" sein!

"Sportlicher Wert", "Weltniveau"...dieses Gefasel ist so nervig!

Er kan gegen Krasniqi, Kretschmann und viele andere Boxen.

PS:
Soll jetzt jeder Kreisklasse-Fußballverein schliessen, weil sie nicht dein ach so tolles "weltniveau" haben?
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
1. Ändere nicht meine Posts wenn du sie zitierst.
Das kenn ich aus anderen Foren, und hab' daran auch Spaß... ;)

2. Ich werde hier meinen 'Mist' zu einem Thema, zu dem ich eine Meinung habe, immer dann kundtun wenn ich meine es tun zu wollen, und Lust dazu verspüre. Gewöhn dich daran. ;)

Soll jetzt jeder Kreisklasse-Fußballverein schliessen, weil sie nicht dein ach so tolles "weltniveau" haben?

3. Kreisklasse Vereine seh ich 'seltenst' im deutschen TV, und wenn, dann Zusammenfassungen auf Regionalsendern, zu Anti-Primezeiten.
Hast du evtl. andere Sender?

4. Hoffmann kann von mir aus kämpfen, bis sein Resthirn komplett aufgibt.
Es muss aber nicht gezeigt werden, da es keinerlei sportlichen Wert hat. Nirgendwo.
Das ist meine Meinung.
Warum werden keine Amateurkämpfe gezeigt, die definitiv mehr sportlichen Wert haben?
Mehr als diese Zirkusveranstaltung, über die wir hier debattieren, allemal...
 

Ortega

Banned
Beiträge
129
Punkte
0
2. Ich werde hier meinen 'Mist' zu einem Thema, zu dem ich eine Meinung habe, immer dann kundtun wenn ich meine es tun zu wollen, und Lust dazu verspüre. Gewöhn dich daran. ;)
Und der jeweilige Sender wird Hoffmann-Kämpfe zeigen, solange das rentabel ist und solange Hoffmann boxen will!
Also "gewöhn dich dran ;-)
3. Kreisklasse Vereine seh ich 'seltenst' im deutschen TV, und wenn, dann Zusammenfassungen auf Regionalsendern, zu Anti-Primezeiten.
Hast du evtl. andere Sender?
Im Gegensatz zu den Kreislkassevereinen scheint sich das Senden von Hoffmann-Fights zu lohnen.
Es lohnt sich für den Sender, für Hoffmann und für seine Fans!
Wenn´s dich stört, dann HEUL DOCH:)
4. Hoffmann kann von mir aus kämpfen, bis sein Resthirn komplett aufgibt.
Es muss aber nicht gezeigt werden, da es keinerlei sportlichen Wert hat.
Die Lindenstrasse hat auch keinen Sportlichen Wert und wird dennoch gezeigt.
Wenn ein Profiboxer kämpft, dann ist das ein sportlicher Wettkampf und der wird immer dann im TV gezeigt, wenn es genügend Menschen gibt, die das sehen wollen!
:jubel:

Mehr als diese Zirkusveranstaltung, über die wir hier debattieren, allemal...
"Resthirn", "Zirkusveranstaltung"....mehr als meckern und beleidigen kannst du offenbar nicht.

Du scheinst von deinen "soprtlich wertvollen" Events nicht befriedigt zu werden, sodass du in den Hoffman-Thread musst.
Gibs zu, du wirst den Kampf auch schauen, so wie fast alle!

Hoffmann zieht halt!
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Hoffmann zieht halt!

Na ja, so dolle ist die Anziehungskraft von Hoffmann sicher nicht mehr. Vielleicht kann er noch mal im DSF auftreten, damit verdient er im Moment wahrscheinlich noch mehr als mit Kuchen backen. Insofern soll er doch mit seiner noch vorhandenen (Rest-)Popularität etwas Geld verdienen, bevor es endgültig vorbei ist. Man muss die Kuh melken, solange sie noch Milch gibt.
Als Boxer habe ich Hoffmann nie besonders geschätzt bzw. gerne gesehen, seine Bewegungen wirkten immer sehr steif und irgendwie ungelenk. Sein Karriere-"Highlight" war IMO der Kampf gegen Vitali Klitschko. Dort war er zwar ohne jede Chance, aber er hat (im Rahmen seiner Möglichkeiten...) tapfer dagegen gehalten. Von diesem couragierten Auftritt profitiert er heute noch.
 

Ortega

Banned
Beiträge
129
Punkte
0
Na ja, so dolle ist die Anziehungskraft von Hoffmann sicher nicht mehr. Vielleicht kann er noch mal im DSF auftreten, damit verdient er im Moment wahrscheinlich noch mehr als mit Kuchen backen. Insofern soll er doch mit seiner noch vorhandenen (Rest-)Popularität etwas Geld verdienen, bevor es endgültig vorbei ist. Man muss die Kuh melken, solange sie noch Milch gibt.
Als Boxer habe ich Hoffmann nie besonders geschätzt bzw. gerne gesehen, seine Bewegungen wirkten immer sehr steif und irgendwie ungelenk. Sein Karriere-"Highlight" war IMO der Kampf gegen Vitali Klitschko. Dort war er zwar ohne jede Chance, aber er hat (im Rahmen seiner Möglichkeiten...) tapfer dagegen gehalten. Von diesem couragierten Auftritt profitiert er heute noch.

Naja, er hatte auch Siege gegen die hierzulande hoch gehandelten Koc, Balu Sauer, Willie Fischer, Michael Sprott, gegen Klitschko-Bezwinger Ross Puritty und das Unentschieden gegen Krasniqi(der immehin um die WM boxen durfte und Europamaister war).
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
1. Krasniqi ist kein deutscher ...

"Luan Krasniqi (* 10. Mai 1971 in Junik, Jugoslawien, heute Kosovo) ist ein deutscher Boxer kosovo-albanischer Herkunft. Im Jahr 1987 kam er mit seiner Familie nach Deutschland und lebt seit Beginn seiner Profikarriere in Rottweil und Hamburg." ;)
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Auch wenn Hoffmann seinen Zenit schon überschritten und vor allem körperlich sichtbar abgebaut hat, eines muss man ihm lassen:
Er hat immer bis zum Ende gefightet! Auch wenn es aussichtslos war (wie gegen Klitschko), auch als es taktisch ungeschickt war (wie gegen Krasniqi und auch Botha) und sogar, wenn er eigentlich schon fertig war (Botha/T. Ibragimov). Er hat immer alles gegeben! Dafür Hut ab!
 

BSE

Banned
Beiträge
238
Punkte
0
Das Hauptproblem von Hoffmann war und ist, dass er zu langsam ist.

Gleichwohl gehören meine Sympathien ihm, seit ein gewisser Herr Ranzig oder Ranze ihn, obwohl er für die Olympischen Spiele qualifiziert, nicht mitnahm. Wenn ich daran denke, dass Herr Ranzig - oder heißt er doch Ranze? – immer noch beim DBV und AIBA was zu sagen hat ... Na dann Prost!
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Der "namhafte US-Schwergewichtler", den Steinfort verpflichten wollte ist nun Harry Duiven Jr, der (kick-)boxende Holländer.
Er hat einige Erfahrung im K1, ging mit Solis über die Runden (8) und schlug mal seinen eigenen Vater in 2 Runden KO. Also ein harter Brocken.:laugh2:
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
---OFF TOPIC START---
Das Hauptproblem von Hoffmann war und ist, dass er zu langsam ist.

Gleichwohl gehören meine Sympathien ihm, seit ein gewisser Herr Ranzig oder Ranze ihn, obwohl er für die Olympischen Spiele qualifiziert, nicht mitnahm. Wenn ich daran denke, dass Herr Ranzig - oder heißt er doch Ranze? – immer noch beim DBV und AIBA was zu sagen hat ... Na dann Prost!


Helmut heisst der Mann! HELMUT RANZE!

Der hatte wohl mal vor langer langer Zeit einige Verdienste um den Boxsport, doch das ist meines Erachtens nicht ausreichend, um auf Lebenszeit Einfluss auf den Verband und den Sport nehmen zu dürfen. Das gibt's heutzutage in keinem Job der Welt! Und nicht jeder heisst SEPP HERBERGER!

---OFF TOPIC ENDE---

Ich denke Hoffmann sollte aufhören. Aus welchen Gründen auch immer (zu langsam, zu unbeweglich, zu wenig Killerinstinkt, zu wenig ...), er hat in der Weltspitze und nun auch in der europäischen Spitze nichts (mehr) verloren. Ein Abgang zum jetzigen Zetpunkt würde die Erinnerung an "die deutsche Eiche" aufrecht erhalten, die Vitali Klitschko nicht fällen konnte!

Hut ab, Timo! Du hast einige unterhaltsame Kämpfe abgeliefert, doch nun ist es Zeit, wieder Kuchen zu backen!

Alles Gute!

Uhlan
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Der "namhafte US-Schwergewichtler", den Steinfort verpflichten wollte ist nun Harry Duiven Jr, der (kick-)boxende Holländer.
Er hat einige Erfahrung im K1, ging mit Solis über die Runden (8) und schlug mal seinen eigenen Vater in 2 Runden KO. Also ein harter Brocken.:laugh2:

Also ich sah Hoffmann eigentlich immer gerne aber der Gegner ist doh eigentlich ein Witz...
 

Ortega

Banned
Beiträge
129
Punkte
0
Hut ab, Timo! Du hast einige unterhaltsame Kämpfe abgeliefert, doch nun ist es Zeit, wieder Kuchen zu backen!
Timo Hoffmann muss ganz bestimmt nicht wieder Kuchen backen.

Er hat einen laufenden Vertrag als Profiboxer. Das,wovon die meisten amateure nur träumen können.

Er hat gut genug geboxt, um jetzt in der Situation zu sein, einen Namen zu haben und ein Publikum, Fans!
 

Ortega

Banned
Beiträge
129
Punkte
0
250px-HarryDuivenJnr.jpeg

Das nächste Opfer der Eiche?
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
Also ich sah Hoffmann eigentlich immer gerne aber der Gegner ist doh eigentlich ein Witz...

Finde ich nicht, Timo hatte eine lange Pause und sah gegen Botha sehr schlecht aus. Der Holländer ein angemessener Gegner und keine so ganz leichte Aufgabe für die Eiche.

Ein relativ klarer Punktsieg wäre ein gutes Ergebniss für den heutigen Hoffmann.
 
Oben