Sehr richtig dopen im Boxen bringt einfach nix, genauso wie im Fussball da kannste die Technik auch nicht verbessern. Naja aber dieser Schuster war mir schon immer nicht geheuer, könnte mir schon vorstellen dass da alle dopen. Aber naja das wars für die Eiche und mich störts 0 der Typ kann einfach garnichts. Selbst sein Mammut Kinn ist nachdem Dimi Kampf beerdigt worden, damit hat er wohl seine letze Fähigkeit verloren, also kann er auch aufhören.
Das ist genau der Bullshit, der immer wieder von Leuten behauptet wird, die keine Ahnung haben. Da ist dann aber vorallem das Problem, dass sie unter Doping immer nur Dinge verstehen, die die Spitzenleistung, auf nem sehr engen Feld, wie z. B. der Schnelligkeit, der Maximalkraft etc., ausbauen und extrem erweitern. Sicher ist das ein Part zu dem Doping eingesetzt wird, aber nicht nur, Doping wird vorallem, und hier sind die Effekte auch im Boxen, auch wenn das keiner wahr haben will, keinesfalls zu vernachlässigen, in Trainingsphasen mit hoher Belastung eingesetzt und hat dort primär das Ziel die Regenerationsphasen zu verkürzen um die Trainingsbelastung, -regelmäßigkeit und Intensität auf nem sonst nicht möglichen Niveau zu halten. Sprich: Ich kann mit Doping einfach mehr und härter Trainieren, was auch nem Boxer sehr zu gute kommt. Sicher kann ich durch Doping nicht plötzlich einen linken Haken wie der Tiger schlagen oder so, aber das können die Leute an der Spitze alle schon so, dafür brauchen sie kein Doping. Weiterhin sind ja Wachstumshormone nicht nur für das, auch wenn sie so heißen, Wachstum gut...sondern spielen in erster Linie in Regenerationsphasen ne große Rolle. Dicke Muskeln sind auch für nen Boxer eher n Hindernis, gerade was Beweglichkeit, Kondition etc. betrifft. Es macht also keinen Sinn sich einfach am Kampftag, oder 2-3 Tage vorher, ne Wachstumshormondosis zu verabreichen und dann zu glauben, so jetzt bin ich unschlagbar und gewinne den Kampf. Das ist aber mit Doping generell so, auch im Radsport, Biathlon oder was weiß ich was, wird Doping in erster Linie im Training eingesetzt...für den Wettkampf an sich (Blutdoping mal ausgenommen) hat es zwar auch ne Bedeutung, aber die unmittelbare Auswirkung ner Wachstumshormondosis direkt vorm Wettkampf ist wohl eher zu vernachlässigen, wenn überhaupt vorhanden.
CC