terry
Banned
Sehe ich genauso. Danke, hatte nur keine Lust so viel zu schreiben.
Gute Idee. Aus Datenschutzgründen wird der Gegner des Dopers nicht informiert. Macht gerade beim Boxen unheimlich viel Sinn.Was ist mit Datenschutz? Hätte nicht Timo Hoffmann und ausschließlich Sauerland als Arbeitgeber informiert werden müssen.
Soweit ich weiß sind beide Verbände über die EBU verbunden, so daß die Sperre automatisch übernommen wird.Mal so ne leicht lächerlich klingende Frage:
Sollte ein Gentest belegen, dass der Becher untersucht wurde, in den die Eiche gestrullt hat und sollte er das Doping eingestehen oder die B-Probe geöffnet werden mit ebenfalls positivem Befund ... müsste sich die FVA überhaupt dem BDB anschließen?
Klingt doof, aber verpflichtet sich ein Boxverband/eine Boxkommision überhaupt in irgendeiner Weise einen Boxer eine Sperre aufzubrummen, wenn er diese durch einen Kampf bekommt, die von einem anderen Verein sanktioniert wurde?
Der gesunde Menschenverstand würde dies ja naheliegen ... aber nach dem richtet sich ja im Boxen so manches nicht.
Gute Idee. Aus Datenschutzgründen wird der Gegner des Dopers nicht informiert. Macht gerade beim Boxen unheimlich viel Sinn.
Welcher Profiboxer ist denn Arbeitnehmer? Ein angestellter Profiboxer? Ist denn der Veranstalter nicht die 1. Adresse für die Info, der ist doch betrogen worden und hat doch bezahlt etc. Schliesslich hängt bei solchen Verfahren auch immer ein mögliches Betrugsverfahren, Schadensersatz etc. in der Luft!
Nun, konkret kann mich an keinen Fall erinnern, bei dem ein Ergebnis abgeändert wurde, wenn der Verlierer gedopt war.Das Verfahren gegen Timo Hoffmann ist ja noch nicht abgeschlossen. Wenn dies der Fall ist, muss natürlich der Gegner in Kenntnis gesetzt werden, noch wird der Kampf ja bei box rec. als TKO geführt.
Es ist doch immer das selbe Gerede. "Ne, ich war es net. War die Zahnfee. Ich werde alles tun um blabla."
FInde ich echt peinlich. TImo hat natürlich gedopt, und sollte dazu stehen. Wenn man sich aus rechtlichen Gründen oder so nicht dazu äussern möchte weil evtl. mehr Sanktionen folgen würden, dann verstehe ich es. Aber immer dieses Rumgeheule ist doch armselig.
Bei UBP und Sauerland sind die Boxer Angestellte, sie sollen ein monatl. Einkommen bekommen + Kampfboerse.
Selbstaendig sind die Vertragsboxer nicht.
Das glaube ich nicht!
Vielleicht ein Abschlag, aber doch kein Gehalt!