Timo Hoffmann vs. Wladimir Klitschko


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Mein Satz ist nicht falsch, du liest ihn falsch.

Aber einigen wir uns folgendermaßen.

Wladimir Klitschko hat gegen Corrie Sanders geboxt und Timo Hoffmann gegen Corey Sanders. :belehr:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Du bringst den ganzen Postingfluss durcheinander mit deinen verwurzelten Sätzen:eek:

So wird sich Timo Hoffmann fühlen, sollte er mit WK im Ring stehen, hang and grab bringt den Timo ganz durcheinander und dann sieht er die Rechte nicht mehr kommen.

Nichts für ungut, aber eine weitere Diskussion des Kampfes Hoffmann vs. Klitschko ist mir zu albern :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
So wird sich Timo Hoffmann fühlen, sollte er mit WK im Ring stehen, hang and grab bringt den Timo ganz durcheinander und dann sieht er die Rechte nicht mehr kommen.

Er sieht die rechte nicht, weil er inner Doppeldeckung steht. Er hört´s dann nur anklopfen. Wenn das Klopfen vorbei ist, fährt er seinen Jab aus, der Wladimir genau mitten auf die Nase trifft. Dann stürmt Timo ungestüm nach vorne und schiebt Wladi gen Ringseile. Wladi wil lsich lösen und verbraucht dadurch sehr viel Kraft. Wenn er sich dann gelöst hat und schlagen will, haut er wieder nur auf Timos Eichendeckung. Timo hört´s klopfen, wartet und haut wieder. Das ist ein ewiger Kreislauf. Und wo wir beim Thema Kreislauf sind: Wladimirs Kreislauf macht das nur bis Runde 6 oder 7 mit.

Vitali dreht dann durch und stürmt in den Ring um Wladimir zu helfen. Wladimir klammert sich an Timos linke und Vitali an Timos rechte. Timo nimmt beide Arme hoch, sodass beide Klitschkos in der Luft hängen. Dann schlägt er beide Klitschkos mit einem Urschrei zusammen.

Dann fallen beide runter auf den Ringboden.....dann sagt Vitali -genau wie in der Milchschnitte-Werbung- "Wladimir.....ich glaube wir waren schoneinmal hier"...
:jubel:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hoffman geht bald in Rente, evtl. boxt er um die EM, evtl. um die Wm was sehr ungewiss und unwahrscheinlich ist...aber lange boxter nicht mehr.

2 Jahre maximal denke ich, falls er danach noch aktiv ist dann eher auf DM Ebene.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Hoffman geht bald in Rente, evtl. boxt er um die EM, evtl. um die Wm was sehr ungewiss und unwahrscheinlich ist...aber lange boxter nicht mehr.

2 Jahre maximal denke ich, falls er danach noch aktiv ist dann eher auf DM Ebene.

Das hat man schon Anfang 2000 über Timo gesagt und 7 Jahre später ist er noch immer da.
Also bis 38 kann er noch locker boxen. Er hat ja nie soviel Substanz gelassen. Das wären dann noch 6 Jahre.
Momentan sehe ich ihn nach internationalen (Inter oder EM) ausholen. Wenn das klappt, wird Sauerland alles tun, um den Traum eines deutschen Schwergewichtsweltmeisters in Erfüllung gehen zu lassen.

Wen ausser Hoffmann haben gibt es, der als deutscher einigermaßen mithalten kann? Ich sehe keinen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Koeber.

Sebastian Koeber :belehr: , aus dem koennte etwas werden.

--> Ich denke Hoffmann muss sich JEZT ranhalten, jetzt muss er kommen und agreifen denn sonst wird er zu alt.

Wenner jetzt konstant gute Leistung en bringt muss es noch zu spaet sein, schludert er zuviel rum oder aber...

nascht er wieder an gefaehrlichen Baeumen und deren Rinde dann gehts in die Hose...
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Ähm, ein Deutscher, der im Schwergewicht mithalten kann, hm, verdammt schwer...

hm...
ähm...

:licht: Luan!!!


Timo hat gegen Wladi imo nur zwei Chancen.

1. Die Williamson-Taktik
Doch dass er damit gegen Wladi zum Erfolg kommt, halt ich für unwahrscheinlich, auch wenn ich glaub, dass Timo es damit versuchen wird, denn Wladis kinn mag anfällig sein, aber seine Fäuste sind hart wie Stahl.

2. Lucky Punch
Die Chance hat in jedem Kampf jeder, ja diese Chance hätte sogar dieser nette Herr gegen Wladi!

Ladislav Husarik
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Ironfist

Natuerlich auch Luan...

Aber ich wollte jetzt mal etwas in die Zukiunft schauen...in 2, 3 Jahren waere Hoffmann nicht mehr in der ersten Reihe der Deutschen HW Profis - seine Zeit rennt.

Waldimir wuerde den armen Timo schlimm verhauen panik: , Wladimir ist u schnell und variabel, Hoffmann hat rein gar nichts was Wladimir beedindrucken koennte, ausser vielleicht sein Eisenschaedel.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Lucky Punch Wahrscheinlichkeit Hoffman's

Die Hoffman'sche Wahrscheinlichkeit gegen Wladi einen Lucky Punch zu landen.

Hallo gibt es hier zufaellig einen Statistik/Stocjhastik/Wahrscheinlichkeits Experten :D .

Ich wuerde sagen evtl. 10-15% waeren relaitisch - eher niedriger.

Das wuerde bedeuten das ein Hoffman'scher Lucky Punch sehr unewahrscheinlich waere und die Bucmacher in den aller meisten Faellen super Kohle damit verdienen werden.

Empfehlung fuer Timo:

Such Dir einen anderen Gegner,besser waeren fuer Dich Briggs, Maaskaev aber auch Valuev denn den koennte er wohl auspunkten wenn er seinen GAAAAANZ GROSSEN TAG haette. (was aber auch eher unwahrscheinlich waere, aber wahrscheinlicher als ein Sieg gegen Wladi K.)

:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.693
Punkte
113
Ich für meinen Teil würde es für wahrscheinlicher ansehen, dass Luan Krasniqi zweimaliger oder dreimaliger Weltmeister werden würde, als dass Timo Hoffmann jemals gegen Wladimir Klitschko gewinnen würde...
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Koeber.

Sebastian Koeber :belehr: , aus dem koennte etwas werden.

--> Ich denke Hoffmann muss sich JEZT ranhalten, jetzt muss er kommen und agreifen denn sonst wird er zu alt.

Wenner jetzt konstant gute Leistung en bringt muss es noch zu spaet sein, schludert er zuviel rum oder aber...

nascht er wieder an gefaehrlichen Baeumen und deren Rinde dann gehts in die Hose...

Oder gegen Alexander "Eichenfäller" Frenkel sparren :D
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
1. Timos Alter/Zeit:

Timo ist 32. Er kann theoretisch noch mit 35 EM werden und dann mit 36 oder 37 um die WM boxen. Wer weiss, wie dann die Spitze besetzt ist?? Timo´s Stärken sind ja keine Atribute, die im Alter leiden.

2. Wladi zu stark?

Warum lernt ihr nicht? Auch gegen Vitali sagten alle, dass Timo schnell KO gehen würde. Ich war der einzige, der einen engeren Kampf voraussagte. Und ich halte selbst den damaligen Vitali für wesentlich stärker als den monentanen Wladimir.

3. Luan Krasnicy:

Der konnte damals den Timo nicht besiegen. Heute ist er 36 und hatte zu viele lange Verletzungspausen. Heute würde er gegen Timo wohl klar verlieren. Denn Timo hat nun wesentlich an Physis (Kraft und Ausdauer) dazugewonnen und ist nicht mehr so kopflos. Gegen Luan hat er sich die ersten 5 Runden zu stark verausgabt. Er würde heute klüger boxen.

PS:
Timo nimmt übrigens bereits ab nächsten Montag wieder das Training auf. Ganz klar. 2007 und 2008 werden die hoffmannschen Jahre werden. Hier wird er sich die Ausgangsposition erarbeiten, um nach Welttiteln zu greifen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Timo nimmt übrigens bereits ab nächsten Montag wieder das Training auf. Ganz klar. 2007 und 2008 werden die hoffmannschen Jahre werden. Hier wird er sich die Ausgangsposition erarbeiten, um nach Welttiteln zu greifen.

@Dennis24

Hey box-Freund, wenn es so kommt sind alle gluecklich, keiner ist gegen Timo.

Wie Du ja selber gesagt hast werden 2007 und 2008 die "hoffmannschen Jahre werden".

Und ich fuege hinzufu, wenn es sie es nicht werden dann sieht es uebel aus
fuer seine Karriere - jetzt muss kommen.

Du scheints das ja aehnlich zu sehen.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Als ich auf dieses "Pferd" gesetzt habe, da war es für viele nur noch ein lahmer Gaul.

Schwätz nicht. Wladimir war Olympiasieger und wurde schon nach wenigen Profikämpfen als kommender Weltmeister gehandelt. Wann so eine "boxerische Laufkundschaft" wie Du dann dazu kam, ist eigentlich uninteressant.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Schwätz nicht. Wladimir war Olympiasieger und wurde schon nach wenigen Profikämpfen als kommender Weltmeister gehandelt. Wann so eine "boxerische Laufkundschaft" wie Du dann dazu kam, ist eigentlich uninteressant.


Da hast du Recht, ich bin WK - Fan seit er Olympiasieger wurde und verfolge seitdem seine Karriere. Von Interesse ist das allerdings nicht.

Allerdings habe ich ihn nicht in "die Tonne getreten", nur weil er in Kämpfen vesagt hat. Das haben sehr viele getan und das traurige daran, dass es gerade sogenannte Experten waren, die ihm auch sehr wenig Kredit dafür gaben, dass er einen anderen Trainer nahm und ernsthaft an sich gearbeitet hat und noch arbeitet. Denn hier verbergen sich hinter User-Namen nicht nur "normale" Leute, oder Fans, wie ich einer bin, sondern auch Leute, die dem Boxsport mehr verbunden sind und von denen hätte ich da mehr Sachverstand erwartet oder zumindestens ein gesundes Maß an Objektivität.

...

You see, I never lost my confidence. Never”, says the handsome, boyish faced, Klitschko. “The feeling outside – I understand this – was that, psychologically, Wladimir Klitschko was broken. I had no chin. I had no balls, as Larry Merchant famously put it. But my opinion was always the same and within the Klitschko camp it was the same. Emanuel Steward, my trainer, never lost belief in my ability as a fighter and I’m very thankful to him for this. Everybody else had their doubts and most thought I could not come back from the devastation of the Brewster defeat. But not Manny Steward, not my brother, not Bernard Boente (his manager) and not me.”

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=7671

Das ist wohl das große Glück, was WK hat, dass sein Trainer den Glauben in ihn nicht verloren hat und auch einige Menschen in seinem Umfeld.

Dieses Glück haben andere Boxer nicht und wenn niemand an jemanden glaubt, wie soll derjenige an sich selbst glauben?

Und das scheint auch der Schlüssel für Timo Hoffmann zu sein, er hat offenbar einen Trainer gefunden, der an seine Fähigkeiten glaubt, das Training macht im Spaß und gerade diese Faktoren sind ein Schlüssel zum Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben