Timo Hoffmann vs. Wladimir Klitschko


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich denke Timo würde gewinnen, weil er 1. langsamer ist, 2. weniger Punch hat, 3. über weniger Skills verfügt.....!!!!
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Das ist wohl das große Glück, was WK hat, dass sein Trainer den Glauben in ihn nicht verloren hat und auch einige Menschen in seinem Umfeld.


und ich glaube daran, dass Woidimir demnächst wieder genauso KO geht wie vorher auch ;)
hat wirklich nix mit schadenfreude oder antipathie zu tun. verstehe das mit dem glauben auch ehrlich gesagt nicht so ganz, denn auch weiterhin gilt doch die regel, man ist nur so gut wie der gegner es zulässt. trifft Wladi wieder auf den richtigen, wirds wieder zappenduster da kann man noch so an ihn glauben.
gleiches trifft auf Hoffmann zu wie auf jeden anderen. mit glauben hat das wenig zu tun und wie man die jungs einschätzen muss, das wissen wir ja bereits.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Ich denke Timo würde gewinnen, weil er 1. langsamer ist, 2. weniger Punch hat, 3. über weniger Skills verfügt.....!!!!

Jepp. Genauso wie Ross Puritty.

Ausserdem gleicht Timo das Bisschen weniger Speed mit seiner Beharrlichkeit aus. Das weniger an Punch gleicht er mit Kondition, Reichweiten- und Gewichtsvorteilen aus. Weniger Skills.....dafür hat er eine blendende Führhand, die er öfter bringt als Wladimir. Er hat die Kraft, seine Doppeldeckung von anfang bis Ende einzusetzen.
Ausserdem hat Timo das mit abstand bessere Kinn.....in einem Brawl wäre also die Gefahr für Wladimir grösser, sich einen fatalen Schlag einzufangen.
Und Timo ist körperlich einfach robuster. Wladimir kann nicht 12 Runden mit einem 2,02 Meter und 120 Kilo Brocken auskommen.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ich weiss ja nicht, Timo is kein schlechter Mann, aber der hat keine Chance gegen Wladimir hat er niemals.

Der einzige Champ wäre evtl Briggs, aber sonst würde er niemanden packen!

Er soll gegen Virchis kämpfen um den EBU gürtel, dann denke ich sind auch alle weiteren fragen beantwortet was das Thema Klitschko und WM betrifft!:belehr:
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Ich denke Timo würde dass Ding gewinnen, Wladimir würde 7 Runden lang Hoffmanns Gesicht wund schlagen, bis er sich die linke Hand an Hoffmanns unglaublichem Eisenschädel bricht und aufgeben muss nachdem er jede Runde Hoffmann geschoolt hat....

:laugh2:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
achso, zum kampf Wladi vs Hoffmann???

na da glaube ich würde Wladi den Timo windelweich prügeln.
da wo Wladi einiges besser ist als sein bruder, würde ihm gegen Timo sehr zugute kommen. da wo er schlechter ist, fällt gegen Timo nicht so ins gewicht.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Bis jetzt hatte ich Timo nicht mehr auf der Rechnung. Doch sein letzter kampf war gar nicht so schlecht. Da war er endlich mal im Ansatz der "neue Hoffmann"

Ob er gegen Wladi ne chance hätte... naja eine chance hat jeder. Mein geld würde ich in dem kampf aber nicht auf ihn setzen. Ich glaube nicht das klitschko ihn KO hauen würde aber sind wir mal ehrlich. Timo ist auch nicht grade nen Megapuncher und.... wie schade das auch sein mag. Nach Punkten gewinnen könnte er so nen Kampf wohl leider eh nicht.
Erstens sehe ich ihn technisch nicht so gut und zweitens... Money.. Money changes everything.. das haben wir ja nu leider schon zu oft gesehen und nen Klitschko bringt eben mehr geld ein als nen Timo Hoffmann. Da müsste er schon SOOOO Deutlich gewinnen das keiner dran rütteln könnte.
Ist der Kampf in den USA zb... ( ich denk da an Sturm vs DLH ) hätte er eh null chancen aufn Punktsieg.

Er sollte sich lieber nen andern WM Titel holen als den von Klitschko.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Bis jetzt hatte ich Timo nicht mehr auf der Rechnung. Doch sein letzter kampf war gar nicht so schlecht. Da war er endlich mal im Ansatz der "neue Hoffmann"

Ob er gegen Wladi ne chance hätte... naja eine chance hat jeder. Mein geld würde ich in dem kampf aber nicht auf ihn setzen. Ich glaube nicht das klitschko ihn KO hauen würde aber sind wir mal ehrlich. Timo ist auch nicht grade nen Megapuncher und.... wie schade das auch sein mag. Nach Punkten gewinnen könnte er so nen Kampf wohl leider eh nicht.
Erstens sehe ich ihn technisch nicht so gut und zweitens... Money.. Money changes everything.. das haben wir ja nu leider schon zu oft gesehen und nen Klitschko bringt eben mehr geld ein als nen Timo Hoffmann. Da müsste er schon SOOOO Deutlich gewinnen das keiner dran rütteln könnte.
Ist der Kampf in den USA zb... ( ich denk da an Sturm vs DLH ) hätte er eh null chancen aufn Punktsieg.

Er sollte sich lieber nen andern WM Titel holen als den von Klitschko.

Jepp. Punktemäßig würde es schwer werden.
Aber der Kampf würde nicht über die Runden gehen.
Vitali ist im Vergleich zu Wlad der komplettere und kompaktere Boxer. Er ist ein guter Nehmer. Das was er gegen Lewis geschluckt hat... allein diese Uppercuts....Wladimir wäre in den ersten 2 Runden KO. Wladimir hat auch keine so gute aktive Verteidigung wie Vitali. Und passiv haben´se beide keine.

Wladimir hat immer von seinen Reichweitenvorteilen gelebt und davon, dass seine Gegner zumindest im späteren Verlauf offen waren und er sie weghauen konnte. Das wird ihm Timo nicht bieten.
Hinzu kommt, dass Wladimir im Gegensatz zu Vitali irgendwie komisch steht. Er steht nicht gerade und hat seinen Kopf irgendwie nach vorn gebeugt. Das macht ihn kleiner. Und er ist mit 1,98m 4 cm kleiner als Hoffmann.
Vitali hatte starke Probleme und ich denke, dass Timo für Wladimir zum Verhängnis werden würde.
Timo´s Führhand, die er bis zu 150 mal pro Runde bringt und seine folgende Schlaghand sind nicht langsamer als bei anderen Boxern. Was wäre Wladimirs Mittel dagegen? Er hat keine Deckung. Er müsste also aus der Schlagdistanz und wäre dann selbst zu weit weg. Soll er wie Sven Ottke rein und raus? Kann er das konditionell? Selbst wenn er das machen würde, bestünde die Gefahr, dass Hoffmann sich drauf einstellt und auf den Konter aus der Doppeldeckung wartet.
Es wäre ein toller Kampf mit einem famosen Ende für Timo Hoffmann.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
und ich glaube daran, dass Woidimir demnächst wieder genauso KO geht wie vorher auch ;)

Wladimirs Nehmerfähigkeiten werden unterschätzt.Der war zum Beispiel im Gegensatz zu Rahman nie so schwer ko,daß andere ihm helfen mussten,sich auf einen Stuhl zu setzen.(und vorher mehr als eine Minute am Boden gelegen haben)
Gegen Sanders hat er sich viermal wiederaufgerappelt,wenn ich richtig gezählt habe.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Wladimirs Nehmerfähigkeiten werden unterschätzt.Der war zum Beispiel im Gegensatz zu Rahman nie so schwer ko,daß andere ihm helfen mussten,sich auf einen Stuhl zu setzen.
Aber am Boden gekrabbelt ist er. Das ist auch nichts gutes. Egal ob man liegt oder kriecht.

Und nochwas ist gefährlich: Wladimir ist oft nach einem Treffer stehend ko. Er steht zwar und bewegt sich, ist aber total weg vom Fenster.

Gegen Sanders hat er sich viermal wiederaufgerappelt,wenn ich richtig gezählt habe.
Er ging viermal runter.....das spricht nicht für Klitschkos Nehmerfähigkeiten und auch nicht für seine Verteidigung (aktiv und passiv).
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Aber am Boden gekrabbelt ist er. Das ist auch nichts gutes. Egal ob man liegt oder kriecht.



Er ging viermal runter.....das spricht nicht für Klitschkos Nehmerfähigkeiten und auch nicht für seine Verteidigung (aktiv und passiv).


Dass er gekrabbelt ist hat aber kaum mit seinen Nehmerfähigkeiten zu tun, ob gegen Brewster oder Puritty er konnte sich in keinem der Kämpfen vor Erschöpfung auf den eigenen Beinen halten, da krabbelt man dann.
:licht:
Hat aber ziemlich wenig mit seinen Nehmerfähigkeiten zu tun sondern mit seiner Kondition.

___

Was hat dass viermal runtergehen mit seiner Verteidigung zu tun, natürlich war die nicht mehr da er war ja auch im lalala Land ... Eigentlich zeugt dass nur für sein Herz dass er überhaupt gegen nen Puncher wie Sanders 4 mal wieder hochgekommen ist.

Wirklich gestoppt wurde er nur von Sanders, und jeder weiss ja seit dem Kampf mit Vitali was der für Power hat, von daher sollte von wegen Glasskinn usw wohl erstmal warten.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Dass er gekrabbelt ist hat aber kaum mit seinen Nehmerfähigkeiten zu tun, ob gegen Brewster oder Puritty er konnte sich in keinem der Kämpfen vor Erschöpfung auf den eigenen Beinen halten, da krabbelt man dann.
:licht:
Hat aber ziemlich wenig mit seinen Nehmerfähigkeiten zu tun sondern mit seiner Kondition.

___

Was hat dass viermal runtergehen mit seiner Verteidigung zu tun, natürlich war die nicht mehr da er war ja auch im lalala Land ... Eigentlich zeugt dass nur für sein Herz dass er überhaupt gegen nen Puncher wie Sanders 4 mal wieder hochgekommen ist.

Wirklich gestoppt wurde er nur von Sanders, und jeder weiss ja seit dem Kampf mit Vitali was der für Power hat, von daher sollte von wegen Glasskinn usw wohl erstmal warten.

Sehe das ähnlich. Glaube eigentlich nicht dass WK ein Glaskinn hat. Sein Problem waren: Taktikfehler, Überpacen, Erfahrungsmängel. Bei den eingesteckten Volltreffern wären die meisten keine 4 x wieder hochgekommen. Auch ein Hoffmann nicht.
Seine Nehmerfähigkeiten würde ich mittlerweile als überdurchschnittlich gut bezeichnen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Sehe das ähnlich. Glaube eigentlich nicht dass WK ein Glaskinn hat. Sein Problem waren: Taktikfehler, Überpacen, Erfahrungsmängel. Bei den eingesteckten Volltreffern wären die meisten keine 4 x wieder hochgekommen. Auch ein Hoffmann nicht.
Seine Nehmerfähigkeiten würde ich mittlerweile als überdurchschnittlich gut bezeichnen.

:thumb:


Und nicht zu vergessen, dass damals noch ein anderer in der Ecke von WK war, der an diesem Abend zusammen mit Vitali eine katastrophale Eckenarbeit ableistete, vom Training vor dem Kampf will ich mal gar nicht reden.

WK hat zwei schwere Treffer erhalten, geht in seine Ecke. Der Eimer fällt runter, ein totales Desaster in der Ecke, kein Eis, kein Kühlen, Zeitschinden (Wasser verschütten, Tape lockern, viele Trainer hätten sich was einfallen lassen), Anweisungen geben. Es passierte überhaupt nichts. Wenn man in der Weltspitze boxen will, muss auch ein professionelles Team in der Ecke sein. Dazu gehört auch ein Cutman (der war gar nicht vorhanden), ein Eimerhalter und ein Trainer, der die Nerven behält, wenn es einmal eng in einem Kampf wird.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Sehe das ähnlich. Glaube eigentlich nicht dass WK ein Glaskinn hat. Sein Problem waren: Taktikfehler, Überpacen, Erfahrungsmängel. Bei den eingesteckten Volltreffern wären die meisten keine 4 x wieder hochgekommen. Auch ein Hoffmann nicht.
Seine Nehmerfähigkeiten würde ich mittlerweile als überdurchschnittlich gut bezeichnen.
Bodenbesuche (gerne auch mehrfach) gegen Peter, Sanders, Brewster, Puritty und den gefürchteten Heumacher Pannell. Insgesamt hat er in 50 Kämpfen inklusive Aufbaugegner grob überschlagen 10 mal im Dreck gelegen, und du willst ernsthaft was von überdurchschnittlichen Nehmerfähigkeiten erzählen?
Soll das ein Witz sein?
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Bodenbesuche (gerne auch mehrfach) gegen Peter, Sanders, Brewster, Puritty und den gefürchteten Heumacher Pannell. Insgesamt hat er in 50 Kämpfen inklusive Aufbaugegner grob überschlagen 10 mal im Dreck gelegen, und du willst ernsthaft was von überdurchschnittlichen Nehmerfähigkeiten erzählen?
Soll das ein Witz sein?

"10 Mal im Dreck gelegen" erscheint mir genauso wie das Gekrabbel-Gerede als pure Häme und Spott. Ich kann mir das nur so erklären, dass durch diese sicherlich nicht sehr "männlich" wirkenden Szenen so manche sich in ihrer Ehre als Mann gekränkt fühlen. Vor allem jene, die in WK eine Art Vorbild oder gar Idol sahen. Für eine objektive Sichtweise scheint dies jedoch eher hinderlich.
Jedenfalls sind bei WK noch nie die Lichter ausgegangen, selbst beim vierten Volltreffer nicht. Ein Großteil der Bodenbesuche war außerdem, wie bei manch anderern auch, ein Rettungsversuch. Das ist im Boxen gang und Gäbe.
Im Falle vom Brewster-Kampf war es eindeutig Überpacen (oder Manipulation) ohne Schlagwirkung. Bei Sanders war es Unterschätzen des Gegners, Taktisches Chaos, falsche Vorbereitung, Unerfahrenheit und mangelnde Unterstützung aus der Ecke. Wer wäre 4x wieder aufgestanden?
Ein Lennox Lewis sicherlich nicht, der ging nach nur einem Treffer von McCall TKO.
Somit erscheint es mir duchaus angemessen, von überdurschnitlichen Nehmerfähigkeiten zu sprechen. WK hatte ganz bestimmt enorme Schwächen, die zu den Problemen (wer hatte die in seiner Karriere nicht?) führten, aber sicherlich kein Glaskinn.
 
Oben