Timo Hoffmann weiter bei Sauerland


Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.276
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
ich weiss nicht wie hier die sogenannten box-experten dazu kommen einen boxer, der bei olympia bronze geholt hat, als schlecht zu bezeichnen.
vidoz ein großes schlgrepertoir (schreibt man das so), seine aufwärtshaken kamen superpräsize, seine meidbewegungen waren für die heutige hw-szene überragend. und was am wichtigsten ist: er hat ein riesiges herz.
die aussage von conny finde ich daher vollkommen aus der luft gegriffen. vildoz ist technisch den von ihn genannten boxern wie sss um welten überlegen.

@ Tony Jaa

Danke für diesen Beitrag. Ich als ahnungsloses Boxgroupie weiss objektive Postings von Leuten zu schätzen, die was von der Thematik verstehen.

Ich habe ja eigentlich gedacht: Uau. Vidoz ist kleiner, schlecht vorbereitet, hat nach drei Runden keine Kraft mehr - und gewinnt trotzdem. Das ist doch Boxen, oder? Wenn der Stärkere gewinnen müsste, hiesse es ja Gewichtheben, und wenn der Stärkere mit mehr Kondition gewinnen müsste hiesse es ja Dauerlauf mit Gewichtheben (und ich bin überzeugt, dass Michael Timm, Uli Wegner etc. in dieser Sportart einen Ruf hätten wie Donnerhall).

Naja. Ich habe eben keine Ahnung. Aber jetzt, nach dem Lesen deines Postings, ein bisschen mehr.

Um dir für deine Informationen etwas zurückzugeben: Es heisst Repertoire; kommt aus dem Französischen: le répertoire und heisst eigentlich "Register".
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Ich sehe es wie Tony Jaa, hier wird übermäßig viel genörgelt und kritisiert, ein Boxer hat kein Weltklasseformat, ist also nicht weiter interessant, einer hat keine Schlagkraft - nicht weiter der Rede wert, einer boxt zu eindimensional, endet hier als langweiliger Nichtskönner, der nächste hat ne dämliche Visage und sollte gar nicht erst in den Ring steigen dürfen. Und so könnte man den notorischen Kritikfaden auf Ewig weiterspinnen.

Es ist eine traurige Malaise, dass zuallererst nach Fehlern gesucht wird ohne sich - wenigstens aus Respekt gegenüber dem Sportler - eines gerechten Urteils zu ermühen, das nicht aus einem hämischen Eintopf besteht.

Ich schaue auch gerne Boxkämpfe mittleren Niveaus, solange die Ansetzung passt und Sport geboten wird. Ich habe auch kein Problem damit, dass ein Boxer "nur" europäische Klasse hat und über mehr nicht hinauskommen wird. War Krasniqi - Hoffmann so schlecht, oder Krasniqi - SSS? Ist für viele hier Boxen nur das, was die absolute Spitze zu leisten vermag? Für mich jedenfalls nicht.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
Gorgonzola schrieb:
... Es ist eine traurige Malaise, dass zuallererst nach Fehlern gesucht wird ohne sich - wenigstens aus Respekt gegenüber dem Sportler - eines gerechten Urteils zu ermühen, das nicht aus einem hämischen Eintopf besteht. ...
:thumb:
hast schon recht. viele user hier, sind davon leider weit entfernt.

allerdings beim thema hoffmann und seiner zuletzt gezeigten leistung, braucht man tatsächlich auch sehr viel naive phantasie um diese mit halbwegs positven respekt zu beurteilen. eine mäßige leistung bleibt eben auch dann nur eine mäßige leistung, wenn man sie sportlich mit respekt beurteilt.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Tom68 schrieb:
:thumb:
hast schon recht. viele user hier, sind davon leider weit entfernt.

allerdings beim thema hoffmann und seiner zuletzt gezeigten leistung, braucht man tatsächlich auch sehr viel naive phantasie um diese mit halbwegs positven respekt zu beurteilen. eine mäßige leistung bleibt eben auch dann nur eine mäßige leistung, wenn man sie sportlich mit respekt beurteilt.

:thumb:

Und es gibt vielleicht auch Umstände, die mit dazu beigetragen hat, wovon Außenstehende nichts wissen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
thumbs-up schrieb:
was soll das jetzt wieder heissen? Gift? Don King?

Kein Gift, kein Don King. Ist bei dir jeder Tag, wie der andere? Auch ein Boxer hat ein Leben außerhalb des Boxringes, private Probleme, dadurch resultierende Konzentrationsschwächen, Druck von außen seitens des Promoters, Verunsicherung durch andere in Bezug auf Trainerwahl etc.

Es können viele Dinge einen Boxer beeinflussen, auch ein Boxer ist nur ein Mensch. :wavey:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
stimmt ja alles. ändert aber nichts an der Tatsache, dass Timo Hoffmann seit, man kann schon fast sagen, Jahren vor sich hindümpelt. ich sehe da keine Entwicklung und vor allem keinen "neuen Timo", wie er vor jedem Kampf gebetsmühlenartig angekündigt wird. ist halt nicht mehr drin bei ihm.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
jisi schrieb:
Kein Gift, kein Don King. Ist bei dir jeder Tag, wie der andere? Auch ein Boxer hat ein Leben außerhalb des Boxringes, private Probleme, dadurch resultierende Konzentrationsschwächen, Druck von außen seitens des Promoters, Verunsicherung durch andere in Bezug auf Trainerwahl etc.









Es können viele Dinge einen Boxer beeinflussen, auch ein Boxer ist nur ein Mensch. :wavey:
#

:thumb:
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
thumbs-up schrieb:
stimmt ja alles. ändert aber nichts an der Tatsache, dass Timo Hoffmann seit, man kann schon fast sagen, Jahren vor sich hindümpelt. ich sehe da keine Entwicklung und vor allem keinen "neuen Timo", wie er vor jedem Kampf gebetsmühlenartig angekündigt wird. ist halt nicht mehr drin bei ihm.
Meine Rede ! :)
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
tullipan schrieb:
Ich weiß nicht so recht, was Ihr alle habt.

Vidoz hat die (für ihn in dem Moment) einzigartige Chance am Schopf gepackt, trotz widrigster Umstände im Vorfeld einem äußerst (freundlich ausgedrückt) "unglücklich" agierenden Timo Hofmann durch eine mehr als beherzte Vorstellung seinerselbst einerseits die "Show" und damit andererseits den EU-Titel zu klauen. Dafür hat der Mann sich meinen und auch den Respekt aller anderen ("got me?" ;) ) Boxfans mehr als verdient. Das ist Fakt !

Weitergehende Analysen/Vorhersagen mögen zwar dem Einen oder Anderen hier in den Kram passen oder auch nicht (wobei die Mehrheit hier sich aus Zweiteren zu rekrutieren scheint) - allerdings geben sie keinerlei Grundlage dafür, den guten Paolo jetzt ent- in den Himmel zu loben, oder -weder in die Hölle zu verdammen ! :licht:


Ich für meine Person bin ehrlich gesagt höchsterfreut, daß ein untrainierter italienischer Bergbauer ;) in der Lage war, uns endlich von der mehr als unsäglich langweiligen, weil im Endeffekt so komplett "uncharismatischen" wie auf Dauer erfolglosen, "Deutschen Eiche" zu befreien. Und das weil (und darin besteht in meinen Augen die wirkliche Dramatik!!!) zwei von drei Punktrichtern eben KEINE Tomaten auf den Augen hatten.
Vidoz is the man (zumindest im Direktvergleich mit Timo) ! ;) :clown: - Alles andere wird von der Zukunft aufgedeckt werden ... :wavey:
Und genau in diesem Sinne erhebe ich mein Glas auf ebendiese !!! :hats off:

... & Gruuuß

Genau, ein gehypter Anti-Boxer weniger. Jetzt sollte uns die Box-Welt von Häussler erlösen.......

Vidoz hat verdient gewonnen. Kaum vorstellbar wie der Kampf gelaufen wäre, wenn er ne vernünftige Vorbereitung gehabt hätte. Vidoz ist gegen Sprott auch nicht chancenlos.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Adam Balogh schrieb:
In einem Interview, hat er erzählt, daß er den Niedergang von Hoffmann einfach vergessen hat zu punkten.

Also die Ausrede ist aber schon originell, das muss man ihm lassen.
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Adam Balogh schrieb:
Diese dumme Ausrede gefällt mir auch nicht, und die Suspendierung hat er verdient. Ich wollte, völlig kommentarlos, eine Information euch mitteilen.

Außerdem bei der EBU werden nicht alle gleich behandelt.

Ich würde Danny van der Wiele, wegen seiner "Leistung" bei dem letzten Kampf von Silke Weickenmeier auch suspendieren. Ich bin aber weder Richter noch Kläger.


van de Wiele ist IMO der beste Ref in Europa. Was ist da denn passiert? Alle Kämpfe, die ich von ihm gesehen habe, waren spitze geführt.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Adam Balogh schrieb:
Diese dumme Ausrede gefällt mir auch nicht, und die Suspendierung hat er verdient. Ich wollte, völlig kommentarlos, eine Information euch mitteilen.

Außerdem bei der EBU werden nicht alle gleich behandelt.

Ich würde Danny van der Wiele, wegen seiner "Leistung" bei dem letzten Kampf von Silke Weickenmeier auch suspendieren. Ich bin aber weder Richter noch Kläger.

ich finds ja grundsätzlich schon mal gut, dass überhaupt reagiert (lies: suspendiert) wird. mich würde mal interessieren, ob man ähnlich auch mit den drei Punktrichtern aus dem Mirovic-Kampf verfahren hat.

die Ausrede ist natürlich ganz toll. selbst wenn er den Niederschlag nicht "vergessen" hätte, wäre er immer noch auf 114:113 gekommen, was an seinem "Pro-Hoffmann"(und damit Fehl-)Urteil auch nichts geändert hätte.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
thumbs-up schrieb:

und was ist mit salzgeber und konsorten, die bei hoffmann-mirovic gepunktet haben? haben die auch was vergessen? unparteilichkeit, allgemeine bewertungskriterien, treffer von big bob? :eek:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
eben. habs hier schon geschrieben:

thumbs-up schrieb:
ich finds ja grundsätzlich schon mal gut, dass überhaupt reagiert (lies: suspendiert) wird. mich würde mal interessieren, ob man ähnlich auch mit den drei Punktrichtern aus dem Mirovic-Kampf verfahren hat.

diese "Einstimmigkeit" dieser drei Herren ist für mich übrigens eine weitaus größere Frechheit als die Wertung des "vergeßlichen" Herrn Florian.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ja, stimmt, hast recht. :licht:
dann hätt's gepaßt. wenn auch IMO immer noch zu knapp, aber das ist dann wurscht.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
ehrlich gesagt, ist so etwas aber noch erbärmlicher als bewußt und absichtlich falsch zu entscheiden wie bei hoffmann-mirovic!

was hat ein punktrichter den sonst noch zu tun, ausser die runde anzugucken und dann noch seine meinung aufzuschreiben. aber zu vergessen einen niederschlag zu bewerten? :idiot:

der ungar hat die runde mit 10:9 für hoffmann gegeben, aber was für eine runde hat sich der träumer denn angeguckt? oder hat er die runde mit der sauerland brille betrachtet und sich hoffnungen auf weitere lukrative einsätze bei se-veranstaltungen gemacht?
 
Oben