Jeder stellt sich selbst dar. (Über)bewertet wird er von anderen.
Ich denke kaum, dass Schulz nach dem Minto Kampf noch überbewertet wird
Ich mag es ganz einfach nicht, wenn Profisportler, die ihn ihrem Sport was erreicht haben als Looser dargestellt werden. Schulz hätte den Kampf gegen Foreman klar nach Punkten gewonnen. Denkst du dann hätte man ihn hier looser genannt, den ersten deutschen HW Weltmeister nach Schmeling? Schulz war vor dem Foreman Kampf unter den Top 10 gewesen, bekam danach nocheinmal die Chance gegen Botha und gegen Moorer. Desweiteren hielt er sich noch lange unter den Top 20 und stellte sich dem damals aufstrebenden WK trotz wenig Matchpraxis und einigen Verletzungen.
Wie Italo Hengst schon richtig ansprach konnte Schulz boxen. Er war wesentlich beweglicher als Timo Hoffmann, hatte eine wesentlich bessere Deckung und konnte ab und an (wenn auch selten) mal ein paar Kombis schlagen. Sein Problem war dieser Wolke-Stil der meiner Meinung nach gar nicht zu ihm passte. Wenn er mal nach vorne ging konnte er auch meistens gut Aktionen landen, jedoch war seine Workrate katastrophal. Ein Trainer wie Wegner, der individuell auf seine Schützlinge eingeht hätte sowohl aus Schulz als auch aus Hoffmann mehr machen können.
Aber wir können ja mal im Mythical Matchups Bereich einen Thread Schulz-Hoffmann eröffnen