Timos Eichenhain (aka Baumrinde für alle!)


Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Ich kann einfach nicht verstehen, dass hier immer auf Hoffmann rumgehackt wird. Er ist zugegebener Maßen ein sehr unkonstanter Boxer, aber er steht mit Sicherheit auf einer Stufe mit Luan und ist somit deutsche Spitze im HW. Der Kampf gegen Koc war ansatzweise super. Man sieht wie viel der Trainer- wechsel gebracht hat. Wolke war für Hoffmann einfach nicht der richtige Coach. Er zwingt gerne Mal seinen Boxern seinen sagen wir mal "konservativen Boxstil auf". Dieser Stil passte einfach nicht zu Hoffmann, war zu passiv. Genau wie bei Schulz, der hätte viel mehr aus sich machen können. Womit ich nicht die Schuld ganz auf Wolke ablegen will, beide haben selbst auch große Anteile daran. Versteht mich nicht falsch, ich zweifle nicht an der Kompetenz von Wolke, der sicher ein super Trainer ist, aber sein Stil passt nicht zu jedem. Bei Maske ging das, aber Schulz und Hoffmann sind andere Boxer. Hoffmann kann noch einiges erreichen. Wenn er sich weiter steigert kann er EM oder sogar WM werden. Er ist kein großer Boxer wie Ali oder ähnliche, aber im derzeitigen HW reicht das um WM zu werden. Man sollte ihm noch ne (letzte) Chance geben und nicht nur auf ihm rumhacken.:belehr:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Steelhammer

Jaman sollte dem Hoffmann noch eine letzte Chance geben!
Jetzt muss er erstmal Onofrei schlagen, das wird er wohl auch packen.
Dann wird er sicher etwas weiter hochrutschen koennen, evtl. auf einen EM Fight hinarbeiten koennen.
Wird er EM und verteidgt den Titel 2,3 mal kann er tatsaechlich auf einen WM hoffen oder SE gibt ihm ne Chance gegen Valuev.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich denke, es ist weniger der Box-Stil sondern eher die Schleifer-Mentalität, die Timo nicht passt. Sauerland deutete mal sowas an. Aber bei den Amis hat er auch nichts dazu gelernt.

Timo ist eh nicht gerade variabel, da kannst du nur zusehen, dass er wenigstens die Stärken nutzt, die er hat (Reichweite, Gewicht) und hoffen, dass es zum Sieg reicht. Aber damit kommt er schon in Deutschland nicht ganz bis nach oben. Wie soll er dann sogar WM werden? Wenn jemand nach 10-jähriger Karriere und 40 Kämpfen die Fortsetzung seiner Laufbahn in Kämpfen gegen Leute wie Koc oder Onofrei sichern muss, die zwei bedeutendsten Fights missglückte Versuche waren, Europameister zu werden und es ansonsten nur zu diversen Inter-Continental-Titeln und Trainerwechseln geschafft hat, dann ist der Zug abgefahren.

Wenn ich Konstantin Onofrei nur höre... Der Mann hat zuletzt vor fast zwei Jahren geboxt und ist nach vorzeitigen Niederlagen gegen Bidenko und spotlight-Eintagsfliege Chechenev bei UBP ausgemustert worden. Viel tiefer kann man in der Gegnerwahl doch kaum mehr gehen als so einen Mann wie Onofrei auszusuchen. Das wäre vielleicht gerade noch ein passender Gegner für Köber oder einen der Roth-Brüder, aber nicht für einen erfahrenen Mann wie Timo. Wer kommt dann als nächstes? Willi Fischer? Kim Weber? Oder Axel "ich brauche Geld für meine Pillen, die ich jetzt bis an mein Lebensende nehmen muss" Schulz?

Das hat nichts mit drauf rumhacken zu tun. Wer damals hier war und erlebt hat, was Timo an Lob und Zuspruch für seine Steigerung und seinen Einsatz im Balu Saur Kampf bekommen hat, der weiß, dass Timo hier echte Fans hatte (wenn auch oft mit einem kleinen Schmunzeln ;)). Den Beinamen "Der Körper", mit dem er auch zum Kampf gegen Ross Purrity angekündigt worden war, hat er hier verliehen bekommen. Nur mit den schwachen Leistungen der Jahre danach haben einige ihn halt irgendwann abgeschrieben und das IMO völlig zu recht.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Gebe euch ja recht. Will mich auch nicht als Timo Hoffmann-Verteidiger hinstellen. Aber wenn ich hier so lese, dass die Mehrheit glaubt Luan könne Weltmeister werde, dann Frage ich mich wieso man denkt Hoffmann könne es nicht schaffen. Luan hat auch nur einen Großen Gegner geboxt, Brewster und da hat er verloren. Gegen Hoffmann mit ach und Krach unentschieden, Bostice...Und jetzt nach ewiger Pause boxt er gegen Minto im Alter von 35 Jahren. Ich denke bis zur möglichen WM stehen noch mindestens 2 Kämpfe bevor. Wenn er in dem Tempo weitermacht ist er 40. Wenn Luan zugetraut wird WM zu werden, sollte man auch Hoffmann nicht schlechter machen als er ist. Beide stehen auf einer Stufe.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Also nur der Vollständigkeit halber: Ich sah in Luan noch nie einen WM-Kandidaten. Aber du meinst sicher nicht nur mich, Steelhammer. ;)
 
R

Ray

Guest
Gebe euch ja recht. Will mich auch nicht als Timo Hoffmann-Verteidiger hinstellen. Aber wenn ich hier so lese, dass die Mehrheit glaubt Luan könne Weltmeister werde, dann Frage ich mich wieso man denkt Hoffmann könne es nicht schaffen. Luan hat auch nur einen Großen Gegner geboxt, Brewster und da hat er verloren. Gegen Hoffmann mit ach und Krach unentschieden, Bostice...Und jetzt nach ewiger Pause boxt er gegen Minto im Alter von 35 Jahren. Ich denke bis zur möglichen WM stehen noch mindestens 2 Kämpfe bevor. Wenn er in dem Tempo weitermacht ist er 40. Wenn Luan zugetraut wird WM zu werden, sollte man auch Hoffmann nicht schlechter machen als er ist. Beide stehen auf einer Stufe.

Irrtum !

Ich glaub es gibt keinen im Forum der mehr geliebt wird als "Der Körper" jeder und damit mein ich wirklich jeden hier wünscht sich das The Body Champion wird allerdings nicht im Schwergewicht das ja zuschlecht besetzt,wie von vielen schon gefordert muss Hoffmann mit dem Gewicht runtergehen...dann klappts auch mit der WM
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Irrtum !

Ich glaub es gibt keinen im Forum der mehr geliebt wird als "Der Körper" jeder und damit mein ich wirklich jeden hier wünscht sich das The Body Champion wird allerdings nicht im Schwergewicht das ja zuschlecht besetzt,wie von vielen schon gefordert muss Hoffmann mit dem Gewicht runtergehen...dann klappts auch mit der WM


Wer hat denn das gefordert??ist auf Grund seiner Statur einfach unmöglich...
VOn wem wird er denn geliebt?? also ich schließe mich da aus..und ihn als Heavyweight WM zu sehen?? Nein..also beim besten Willen..soweit ists mit dem Schwergewicht auch noch nicht gekommen...
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Nachdem er gegen Vitali betrogen wurde, kam der erste Absturz gegen Michael Sprott.
Das klang aber mal anders, soweit ich mich richtig erinnere:skepsis:
Du warst zwar der Meinung, daß Vitali nicht alle Runden gewonnen hat, aber unterm Strich hast Du Vitali nach Punkten vorne gesehen.
Ansonsten gilt für Dich dasselbe, was ich zu Luani, martin1980 und LinksundRechts gesagt habe.
 

Boxfan68

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
nrw
Über den Kampf gegen Vitali brauch man nicht reden, hat er klar verloren.

Verstehe trotzdem nicht, das viele Forumsteilnehmer Luan eindeutig vorne gegen Timo hatten.
Ein verdientes Unentschieden war es allemal.
Soweit ich mich erinnern kann, wurde jede Aktion von Luan lautstark von den Albaner bejubelt.
Hat man sich vielleicht von den Jubelstürmen beirren lassen?
Also die erste Kampfeshälfte war Timo klar vorne, die zweite war Luan besser. Das Gesicht von Krasniqui sprach Bände nach dem Kampf, Timo ungezeichnet.
Leider kann ich mir den Kampf nicht nochmal anschauen, wie gesagt, Erinnerung.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Ich habe den Kampf Timo gegen Vitali live in der Halle gesehen.

Vitalis Schläge gingen fast nur auf die Deckung und obendrein hat Timo Vitali regelmäßig mit Kontern getroffen! Das muss man sich mal reinziehen! Vitali war sowas von offen und immer wenn er mit seiner Führhand an Timos Deckung gestochert hat, schlug Timo mit 1,2 oder sogar 3 Händen zurück und traf.
Dieses Video auf Youtube http://www.youtube.com/watch?v=_Q1QrWOW4T4 zeigt ja nur die Runden 1,2,7,10,11 und 12.

Dass das Urteil Klitschko mit bis zu 12 Runden vorn sah, war ein Witz. Klitschko hat vielleicht 4 Runden gewonnen. Der Rest waren Hoffmans bzw ausgeglichene Runden.

Seht euch Klitschkos Gesicht an. Das ist keiner, der dominiert und gewinnt!
index1kp6.jpg

index4ju7.jpg

HAU DRAUF habe ich gebrüllt in der Halle...DIE LINKE....LINKS!!!!.....Und Timo hat meine Rufe erhört...und er traf.
52811707ls6.jpg

52812695gs0.jpg

Hoffnung???????
index7ok4.jpg

Hoffmann!!!!!!!!
caufsdilhx3.jpg

Eichen sollst du weichen.....
index5zd8.jpg

und wer nicht hören will.....
index8vc0.jpg

muss fühlen!!
52875379ri2.jpg
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Dass das Urteil Klitschko mit bis zu 12 Runden vorn sah, war ein Witz. Klitschko hat vielleicht 4 Runden gewonnen. Der Rest waren Hoffmans bzw ausgeglichene Runden.

@ Pippi Dennis

Du tust mir sehr, sehr leid :( . Über Markusz´ Ansichten konnte man ja noch streiten, da DM mal für eine Weile Weltklasse war. Aber Timo gegen Vitali vorne zu sehen, ist ein Verbrechen am eigenen Geist.

Gruß, Competition
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich habe den Kampf Timo gegen Vitali live in der Halle gesehen.

Vitalis Schläge gingen fast nur auf die Deckung und obendrein hat Timo Vitali regelmäßig mit Kontern getroffen! Das muss man sich mal reinziehen! Vitali war sowas von offen und immer wenn er mit seiner Führhand an Timos Deckung gestochert hat, schlug Timo mit 1,2 oder sogar 3 Händen zurück und traf.
Dieses Video auf Youtube http://www.youtube.com/watch?v=_Q1QrWOW4T4 zeigt ja nur die Runden 1,2,7,10,11 und 12.

Dass das Urteil Klitschko mit bis zu 12 Runden vorn sah, war ein Witz. Klitschko hat vielleicht 4 Runden gewonnen. Der Rest waren Hoffmans bzw ausgeglichene Runden.

Seht euch Klitschkos Gesicht an. Das ist keiner, der dominiert und gewinnt!
index1kp6.jpg

index4ju7.jpg

HAU DRAUF habe ich gebrüllt in der Halle...DIE LINKE....LINKS!!!!.....Und Timo hat meine Rufe erhört...und er traf.
52811707ls6.jpg

52812695gs0.jpg

Hoffnung???????
index7ok4.jpg

Hoffmann!!!!!!!!
caufsdilhx3.jpg

Eichen sollst du weichen.....
index5zd8.jpg

und wer nicht hören will.....
index8vc0.jpg

muss fühlen!!
52875379ri2.jpg

schade das ich nicht bilder vom kampf vidoz vs hoffmann hab:rolleyes: :wavey:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hast du das Posting mit meiner Feststellung, dass Hoffmann vergiftet wurde, gelesen? Dann würdest du sowas nicht sagen.:rolleyes:

:laugh2: versteh mich nicht falsch ich mag hoffmann ,vorallemdingen mag ich ihn mehr als klitschko,aber ich mein ich hab den kampf auch gesehen ok hoffmann war gut aber leider war klitschko an dem tag etwas besser,aber egal wichtig ist das er jetzt schnell onofrei besiegt, und nicht dieser alte kampf:thumb: :wavey:
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Irrtum !

Ich glaub es gibt keinen im Forum der mehr geliebt wird als "Der Körper" jeder und damit mein ich wirklich jeden hier wünscht sich das The Body Champion wird allerdings nicht im Schwergewicht das ja zuschlecht besetzt,wie von vielen schon gefordert muss Hoffmann mit dem Gewicht runtergehen...dann klappts auch mit der WM

:confused: :confused:
Was soll denn das bedeuten?? Ein 2 m Mann wie Hoffmann kann nur im Schwergewicht boxen, habe ich vielleicht was verpaßt??????????
 

Boxfan68

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
nrw
@dennis24
War selber live in der Halle. Wir sind davon ausgegangen das der Kampf keine 3 Runden dauert. Hoffmann ging über 12 Runden mit Klitschko, schon das alleine war schon ein Erfolg von Timo. War ein guter und packender Kampf(Hut ab vor Timo Hoffmann). In einer Runde hatte Klitschko Probleme.
Aber ansonsten eindeutiger Sieg von Klitschko.
 
Oben