Steelhammer
Nachwuchsspieler
Ich kann einfach nicht verstehen, dass hier immer auf Hoffmann rumgehackt wird. Er ist zugegebener Maßen ein sehr unkonstanter Boxer, aber er steht mit Sicherheit auf einer Stufe mit Luan und ist somit deutsche Spitze im HW. Der Kampf gegen Koc war ansatzweise super. Man sieht wie viel der Trainer- wechsel gebracht hat. Wolke war für Hoffmann einfach nicht der richtige Coach. Er zwingt gerne Mal seinen Boxern seinen sagen wir mal "konservativen Boxstil auf". Dieser Stil passte einfach nicht zu Hoffmann, war zu passiv. Genau wie bei Schulz, der hätte viel mehr aus sich machen können. Womit ich nicht die Schuld ganz auf Wolke ablegen will, beide haben selbst auch große Anteile daran. Versteht mich nicht falsch, ich zweifle nicht an der Kompetenz von Wolke, der sicher ein super Trainer ist, aber sein Stil passt nicht zu jedem. Bei Maske ging das, aber Schulz und Hoffmann sind andere Boxer. Hoffmann kann noch einiges erreichen. Wenn er sich weiter steigert kann er EM oder sogar WM werden. Er ist kein großer Boxer wie Ali oder ähnliche, aber im derzeitigen HW reicht das um WM zu werden. Man sollte ihm noch ne (letzte) Chance geben und nicht nur auf ihm rumhacken.