Timos Eichenhain (aka Baumrinde für alle!)


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wer ist hier nun subjektiv?

Das hast Du (absichtlich) falsch verstanden, für mich sind diese Computer-Rankings für die Tonne egal ob IBO, Boxrec oder wer-auch-immer. Sie sind keinesfalls objektiv. Subjektive Rankings mit offen gelegten und nachvollziehbaren Kriterien sind ok, wenn die Begründung stimmig ist.

Mit welcher Leistung soll Timo Hoffmann denn seine Zugehörigkeit auch nur zur europäischen Spitze bewiesen haben? Oder soll Uwe Schuster nun der stewardeske Heilsbringer für das verkannte Genie Hoffmann sein. Hoffmann ist ein solider Boxer der in der internationalen und vor allen Dingen nationalen Boxszene seine Berechtigung hat und der nichts in der Nähe eines WM-Kampfes zu suchen hat und den nur ein cleveres Matchmaking zu einem EM-Titel bringen wird.

Roberts
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Haha.....würde IBO Hoffmann auf 350 führen und Boxrec auf 12, dann würdest du wieder IBO als das Maß aller Dinge bezeichnen:crazy:
Wer ist hier nun subjektiv?

Und auch Boxrec sieht Hoffmann auf Platz 46 (von 1085)

wer ist auf 1085 ? bestimmt dieser rumäne florin constandache illie, weil ed strickland ist ja schon in rente, oder meint ihr der kommt wieder ? :wavey:
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Das hast Du (absichtlich) falsch verstanden, für mich sind diese Computer-Rankings für die Tonne egal ob IBO, Boxrec oder wer-auch-immer. Sie sind keinesfalls objektiv. Subjektive Rankings mit offen gelegten und nachvollziehbaren Kriterien sind ok, wenn die Begründung stimmig ist.

Mit welcher Leistung soll Timo Hoffmann denn seine Zugehörigkeit auch nur zur europäischen Spitze bewiesen haben? Oder soll Uwe Schuster nun der stewardeske Heilsbringer für das verkannte Genie Hoffmann sein. Hoffmann ist ein solider Boxer der in der internationalen und vor allen Dingen nationalen Boxszene seine Berechtigung hat und der nichts in der Nähe eines WM-Kampfes zu suchen hat und den nur ein cleveres Matchmaking zu einem EM-Titel bringen wird.

Roberts

Wo ist dein Problem? Hoffmann hat 2 Mal um die EM geboxt einmal davon verloren gegen einen der besten Boxer aller Zeiten, also hat er sich 2 Mal dafür qualifiziert.
Hoffmann wurde als Profi deutscher und internationaler deutscher Meister, 4Mal IBF Inter-Continental-Champion und 2Mal WBO Inter-Continental-Champion.

Er boxte unentschieden gegen Luan Krasnicy, der schon einmal um den WM-Titel boxen durfte, er schlug Willi Fischer, der auch schonmal einen WM-Kampf bekam, er schlug Michael Sprott, er schlug den hochgelobten Balu Sauer, er schlug den W.Klitschko-Bezwinger Ross Puritty und er hält sich fast schon ein Jahtzehnt in den Top30 der Computerrangliste.

Warum dann im eigenen Land soviele immer hervorheben müssen, dass er an dieser und jener Spitze nichts verloren hat, ist echt beschämend.

Wer weiss, was Timo erreicht hätte, wenn er damals an Axel Schulz´Stelle wäre und gegen Foreman, Botha und Moorer boxen könnte. Die Gegner, mit denen Axel sich für diese fights qualifizierte, hätte Timo locker geschlagen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wo ist dein Problem? Hoffmann hat 2 Mal um die EM geboxt einmal davon verloren gegen einen der besten Boxer aller Zeiten

:laugh2: :crazy: - Welcher "einer der besten Boxer aller Zeiten" soll das gewesen sein? Paolo Vidoz? :clown:

also hat er sich 2 Mal dafür qualifiziert.
Hoffmann wurde als Profi deutscher und internationaler deutscher Meister, 4Mal IBF Inter-Continental-Champion und 2Mal WBO Inter-Continental-Champion.

Dir ist schon klar, dass diese Inter-Continental-Titel keine Titel sondern eine Geld-mach-Masche der Verbandsmafia sind? Sportlicher Wert meist Null.

Er boxte unentschieden gegen Luan Krasnicy, der schon einmal um den WM-Titel boxen durfte, er schlug Willi Fischer, der auch schonmal einen WM-Kampf bekam, er schlug Michael Sprott, er schlug den hochgelobten Balu Sauer, er schlug den W.Klitschko-Bezwinger Ross Puritty
...und hat schon mal das Wasserglas von Vitali Klitschko ausgetrunken und hat schon mal den Namen Max Schmeling gehört und besitzt ein Foto von Muhammad Ali und weiß wie man Mike Tyson buchstabiert...oder auch nicht...panik:

Warum dann im eigenen Land so viele immer hervorheben müssen, dass er an dieser und jener Spitze nichts verloren hat, ist echt beschämend.

Jawohl und wenn argumentativ nichts mehr hilft, dann holen wir die Nationalstolzkeule hervor, paradieren im Stechschritt und singen "Timo ist der Größte"...:rolleyes:

Bei allem Respekt vor der sportlichen Leistung eines Timo Hoffmann, die man auch erst einmal erreichen muss:
Er hat in keinem WM-Kampf etwas zu suchen und befindet/befand sich zu keiner Zeit seiner Karriere auch nur im Dunstkreis der jeweiligen Leistungsspitze im Schwergewicht.

Aber eigentlich hat ein kompetenter Nutzer in diesem Forum Dich schon treffend charakterisiert:
das ist entweder ein Fake, der größte DAU seit Gladiator oder ein weiterer Zweitnick von "wild stallion".

Roberts
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Dir ist schon klar, dass diese Inter-Continental-Titel keine Titel sondern eine Geld-mach-Masche der Verbandsmafia sind? Sportlicher Wert meist Null.
die WM-Titel sind auch eine Geldmachmasche der Verbandsmafia. Denn alle Boxorganisationen arbeiten kommerziell. Wen ndu das ganze System in Frage stellst, musst du dich vom Profiboxen abwenden.
Jawohl und wenn argumentativ nichts mehr hilft, dann holen wir die Nationalstolzkeule hervor, paradieren im Stechschritt und singen "Timo ist der Größte"...:rolleyes:
Nein. Wir erzählen "Boxer XY hat hier und da nichts verloren".

Bei allem Respekt vor der sportlichen Leistung eines Timo Hoffmann, die man auch erst einmal erreichen muss:
Er hat in keinem WM-Kampf etwas zu suchen und befindet/befand sich zu keiner Zeit seiner Karriere auch nur im Dunstkreis der jeweiligen Leistungsspitze im Schwergewicht.
Nochmal die Frage: Wo ist dein Problem? Hoffmann macht das, was alle Boxer machen. Er versucht, soweit nach vorn zu kommen wie möglich und er ist momentan da, wo er sich hingeboxt hat.
Und wenn er eine EM bekommt, dann kämpft er drum und wenn er irgendwann einen grösseren Titelkampf bekommt, wird er auch drum boxen.
Und Sport lebt nicht davon, dass alle nur einen Boxer verehren und ihm die Daumen drücken, sondern dass auch mal einer mit weniger Vorraussetzungen nach den Sternen greift. Das ist dann eine Sensation und Sport lebt von Sensationen. Von Leuten, die über sich hinauswachsen.

Aber eigentlich hat ein kompetenter Nutzer in diesem Forum Dich schon treffend charakterisiert:


Roberts

Ich bin ein Fake, weil ich mich nicht so belehren lasse, wie du/ihr es gern hättet:jubel:
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Mir ist grad was eingefallen:

Nach irgendeinem Kampf -ich glaube nach dem Klitschko-Fight- hat Timo Hoffmann eine Dopingprobe abgegeben und er soll da den Rekord im Pimimachen gebrochen haben. Das ist kein Witz....ein Delegierter soll gesagt haben, dass er noch nie erlebt hat, dass ein Sportler nach einem Wettkampf soviel gepinkelt hat.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Mir ist grad was eingefallen:

Nach irgendeinem Kampf -ich glaube nach dem Klitschko-Fight- hat Timo Hoffmann eine Dopingprobe abgegeben und er soll da den Rekord im Pimimachen gebrochen haben. Das ist kein Witz....ein Delegierter soll gesagt haben, dass er noch nie erlebt hat, dass ein Sportler nach einem Wettkampf soviel gepinkelt hat.

Super :jubel: :thumb: :jubel:
Klasse, unser Timo ist halt überall der Beste.:jubel: :jubel:


P.S. Was ist überhaupt Pimimachen :confused:
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Mir ist grad was eingefallen:

Nach irgendeinem Kampf -ich glaube nach dem Klitschko-Fight- hat Timo Hoffmann eine Dopingprobe abgegeben und er soll da den Rekord im Pimimachen gebrochen haben. Das ist kein Witz....ein Delegierter soll gesagt haben, dass er noch nie erlebt hat, dass ein Sportler nach einem Wettkampf soviel gepinkelt hat.

Der hatte eben sprichwörtlich die Hosen voll. Er wusste dass er riesen Glück hatte dass VK nur lockeres Sparring machte aufgrund der Verletzungspause. Sonst wärs tatsächlich im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose gegangen.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Der hatte eben sprichwörtlich die Hosen voll. Er wusste dass er riesen Glück hatte dass VK nur lockeres Sparring machte aufgrund der Verletzungspause. Sonst wärs tatsächlich im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose gegangen.

Lockeres Sparring, in dem man die Fresse blau und dick hat und total aus der Puste ist?:jubel: :laugh2:
 

Moefugger1972

Banned
Beiträge
11
Punkte
0
Wo ist dein Problem? Hoffmann hat 2 Mal um die EM geboxt einmal davon verloren gegen einen der besten Boxer aller Zeiten, also hat er sich 2 Mal dafür qualifiziert.
Hoffmann wurde als Profi deutscher und internationaler deutscher Meister, 4Mal IBF Inter-Continental-Champion und 2Mal WBO Inter-Continental-Champion.

Er boxte unentschieden gegen Luan Krasnicy, der schon einmal um den WM-Titel boxen durfte, er schlug Willi Fischer, der auch schonmal einen WM-Kampf bekam, er schlug Michael Sprott, er schlug den hochgelobten Balu Sauer, er schlug den W.Klitschko-Bezwinger Ross Puritty und er hält sich fast schon ein Jahtzehnt in den Top30 der Computerrangliste.

Warum dann im eigenen Land soviele immer hervorheben müssen, dass er an dieser und jener Spitze nichts verloren hat, ist echt beschämend.

Wer weiss, was Timo erreicht hätte, wenn er damals an Axel Schulz´Stelle wäre und gegen Foreman, Botha und Moorer boxen könnte. Die Gegner, mit denen Axel sich für diese fights qualifizierte, hätte Timo locker geschlagen.

Das Problem von Timo Hoffmann ist, dass er körperlich nicht die Voraussetzungen (schnelligkeit, Punch, Beweglichkeit) von körperlich vergleichbaren Boxern wie z.B den Klitschkos hat und auch nicht technisch so herausragend ist, um das wettzumachen.

Allerdings hat er auch Stärken, wie eine sehr gute Führhand, die er auch öfters bringt wie Klitschko&co. Und er ist robust und hat nunmal die Masse. Kondition ist auch da.

Seine Trainer haben ihn falsch beraten, wie ich finde. Manfred Wolke wollte einen Henry Maske aus ihm mache. So konnte er toll gegen Balu Sauer gewinnen, aber gegen einen Klasseboxer wie Akinwande ging das in die Hose.

Was also tun?
Das Rezeot ist einfach und anscheinend hat das sein neuer Trainer auch gut erkannt. Timo brauch mehr Kraft. Und er muss kontern. Dazu muss er sich auf etwas spezialisieren, was er zu 100% beherrscht. Keine Experimente. Im letzten Kampf sah man, dass Timo nur noch 1-2-Kombinationen schlug, aber diese Kombination brachte er auch als Konter, direkt in die Aktion des Gegners hinein. Dadurch gelang ihm der KO.

Ansonsten wie gehabt in der Doppeldeckung stehen, aber nicht wie früher zurück in die Distanz gehen. Denn so kann ihn der schnellere, technisch bessere Gegner angreifen und alt aussehen lassen. Nein, er muss (wie er es zuletzt machte) wie ein Baum geschlossen stehen und dem Gegner die Kräfte rauben.

Hier wurde auch ein Video gepostet mit Hoffmanns guten Szenen aus dem v.Klitschko-Kampf, wo man sehen konnte, dass die meisten guten Treffer Konter waren.

Ich finde schon, dass Klitschko den Kampf gewann, allerdings mit 3 oder 4 Runden Vorsprung.

Und Timo Hoffmann wurde sehr wohl schon einmal angezählt. Im Dezember 98 gegen Anthonny Green in Runde 2. In der dritten revanchierte er sich allerdings mit einem KO.
Nach dem Kampf behauptere er im Interview trotzig "es war schon ein harter Treffer, aber im Prinzip keine Wirkung".
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Mir ist grad was eingefallen:

Nach irgendeinem Kampf -ich glaube nach dem Klitschko-Fight- hat Timo Hoffmann eine Dopingprobe abgegeben und er soll da den Rekord im Pimimachen gebrochen haben. Das ist kein Witz....ein Delegierter soll gesagt haben, dass er noch nie erlebt hat, dass ein Sportler nach einem Wettkampf soviel gepinkelt hat.

:laugh2: :jubel: :laugh2: köstlich:smoke:

Bleibt Dennis für immer gebannt?
Ich vermisse ihn und würde mich über ein Comeback freuen.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Nein, ich freue mich immer sehr über tolle Timo Hoffmann Insider Geschichten wie die von der Dopingprobe.

Freispruch für Dennis24:belehr:
 
Oben