unheimlich bittere niederlage. von der ~ 35. bis zur 50. minute war das eine überragende defensivleistung, angeführt von einem grandiosen bitter und einem starken roggisch. dreimal hat man dann die chance, auf 4 tore wegzuziehen (hätte durchaus eine vorentscheidung sein können), ua mit einem 1 gg 0 von pfahl - und dann verliert man das ding, weil man offensiv aber gar nichts mehr auf die platte bekommt. und da muss ich auch brand fragen: warum in gottes namen hat hens nicht mehr gespielt? von christophersen ging und kann auch gar keine gefahr ausgehen, haaß ist ein spielmacher, dh die spanier wussten, dass man quasi nur glandorf zumachen muss und vom rückraum nichts mehr kommen wird. verletzt war er nicht, in der garbage time hat er ja wieder spielen dürfen. hens wäre gegen die aggressive deckung sicherlich keine traumhaft sichere waffe gewesen, aber immerhin hätten ihm die spanier respekt entgegenbringen müssen.
außerdem hat er, obwohl sprenger bei dieser wm schon mal verletzungsprobleme hatte, groetzki nicht als 16. mann mitgenommen, obwohl man 3 spieler austauschen kann, auch zwischen den spielen. ich will mich nicht auf pfahl einschießen, für einen nicht-gelernten ra war das insgesamt ok, aber groetzki hätte das 22:18 beim 1 gg 0 wohl eher gemacht.
ich will brand nicht in frage stellen. im prinzip hat er die mannschaft ja gut eingestellt, vorallem defensiv. bitter zu bringen war auch ein sehr effektives bauchgefühl.
aber diese zwei fehler sind schon unheimlich bitter, sie werden uns zu 90 % das halbfinale kosten.
ach ja: spanischer handball = italienischer fussball. hoffentlich fliegen die bald raus, das ist so hässlich was die spielen, das spottet jeder beschreibung. ich kann absolut verstehen, warum sich kretzschmar immer in rage redet, sobald es um die spanische nationalmannschaft geht.
außerdem ein schlechtes match von den schiedsrichtern. die haben uns nicht unbedingt benachteiligt, aber wenn man so pfeift macht man den handball kaputt. es war ein spannendes, aber kein schönes handball spiel, und daran haben die refs ihren anteil. kleinlich wäre da die untertreibung des jungen jahres.