Tischtennis


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.154
Punkte
113
Franziska und Kaufmann kamen knapp in 4 Sätzen im Mixed weiter. Jetzt ist Feierabend in Linz.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.170
Punkte
113
Ort
Austria
Oha bei Lebrun gab es auch einen kleinen Meltdown beim EM halbfinal wie es scheint:
Der französische Tischtennis-Star Felix Lebrun hat nach seinem überraschenden EM-Aus gegen den deutschen Außenseiter Benedikt Duda für einen Eklat gesorgt. Der 18 Jahre alte Turnierfavorit warf seinen Schläger weg, zerstörte dabei einen Bildschirm in der Nähe des Tisches und bekam vom Schiedsrichter die Rote Karte gezeigt.

Der europäische Verband ETTU beriet anschließend sogar über einen Ausschluss Lebruns von dem gesamten Turnier in Linz. Das hätte bedeutet, dass der Olympia-Dritte am Sonntag nicht zusammen mit seinem älteren Bruder Alexis Lebrun das Endspiel im Doppel gegen die beiden Schweden Truls Möregardh und Anton Källberg hätte bestreiten können.
Laut ETTU und einem Bericht der französischen Sportzeitung „L'Equipe“ lautet die Entscheidung jedoch: Das EM-Viertelfinale wird nicht als 4:3-Sieg für Duda, sondern als Disqualifikation Lebruns gewertet. Die aktuelle Nummer sieben der Welt verliert alle in Linz erreichten Weltranglisten-Punkte. Und der kaputte Bildschirm wird ihm in Rechnung gestellt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.170
Punkte
113
Ort
Austria
Sofia Polcanova schreibt weiter Geschichte und steht nach einem 4:1 gegen Nina Mittelham im Final der EM! Auch im Doppel spielt sie noch um Gold, sehr stark!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.170
Punkte
113
Ort
Austria
Jaa da ist das Ding! Nach den zwei verlorenen Finals im Team Mixed bzw. Doppel gewinnt Polcanova gegen ihre Doppelpartnerin Szöcs mit 4:1! Und das vor eigener Kulisse in Linz - sehr cool :)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.154
Punkte
113
Zwar kein Titel für Deutschland, aber 4 Medaillen sind nicht schlecht. Duda die Überraschung schlechthin. Es stand nur der zweite Lebrun im Weg. Der wollte für seinen Bruder Revanche und schaffte das auch. Felix Lebrun nur rot zu geben für dieses Match gegen Duda fand ich sportlich richtig, so konnte er im Doppel mit seinem Bruder Alexis noch Gold im Doppel gegen Schweden holen.
 
Oben