Titelvereinigung: Chagaev vs. S. Ibragimov


Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.695
Punkte
83
Ich denke auch. Ich bin mir sehr sicher das Sultan Chagaev nicht vorzeitig besiegen kann, das halte ich imo für ausgeschlossen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Wenn es zu diesem Kampf kommt, dann wird Walujew wahrscheinlich wieder Weltmeister. Er ist momentan die Nummer 1 bei der WBA und würde in dem Fall wohl um den vakanten Titel kämpfen.

Könnte ich mir gut vorstellen, und zwar gegen Lyakhovich, der ja bekanntlich bei Don King unter Vertrag und auf Platz 2 der WBA gerankt ist.
 

russiandiamond

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Chagaev macht das schlau er gewinnt dem WBO titel dann ist er Superchamp der WBA titel wird Vakant und braucht nicht wieder gegen Valuev zur boxen
 

russiandiamond

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Aber Kohl wird niemals eine Titelvereinigung gegen Klitschko zustimmen weil wenn er die 2 Titel vereint wird er noch mehr Geld machen können und Klitschko steht dumm da
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.695
Punkte
83
glaube kohl pocht auf einen megafight, ob mit klitschko oder brewster im nächsten jahr

vorher muss er ruslan noch populärer machen :)

Das wäre auch genial. Man stelle sich vor der Sieger aus Sultan/Ruslan gegen Wladi/Brwaster und der Sieger dann vielleicht gegen Peter:love: *träum*

Aber erstmal muss Chagaev-Ibragimov wirklich so kommen, so ganz glaube ich es ja noch nicht.
 

russiandiamond

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Ach das wird so seien Chagaev wird WBA SUPERCHAMP und ODLH wird ins HEAVY wechseln und dann kommt ein MILLLLLLLLLLIONEN SCHWERER FiGHT ODLH gegen CHAGAEV:ricardo: :ricardo: :ricardo: :ricardo: :ricardo:
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Das wäre auch genial. Man stelle sich vor der Sieger aus Sultan/Ruslan gegen Wladi/Brwaster und der Sieger dann vielleicht gegen Peter:love: *träum*

Aber erstmal muss Chagaev-Ibragimov wirklich so kommen, so ganz glaube ich es ja noch nicht.

am besten noch sieger aus sultan/ruslan gegen wladi/brewster, gegen vitali/peter :cool3:

dazu wird es nie kommen, aber dann gäbe es nur einen champion wie es sich gehört :jubel:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich denke auch. Ich bin mir sehr sicher das Sultan Chagaev nicht vorzeitig besiegen kann, das halte ich imo für ausgeschlossen.

Offiziell im Internet anerkannt ist "imo" als "in my opinion" :p
Ich tendiere eher zu einer recht knappen Decision bei Chagaev-Ibragimov. Scheint jedenfalls mal ein Kampf zu sein, bei dem sich die Meinungen zumindest etwas spalten. Das zeigt schon, dass der Kampf kommen muss :)


Könnte ich mir gut vorstellen, und zwar gegen Lyakhovich, der ja bekanntlich bei Don King unter Vertrag und auf Platz 2 der WBA gerankt ist.

Ich hasse die WBA... Wenn der Minichamp dann gegen den Superchamp antreten müsste/würde, würds mich ja noch nicht mal stören...
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
ich muss mal ganz dumm fragen, was regeltechnisch gegen einen kampf genen den sieger aus chagaev vs. ibragimov, im falle eines sieges von wk über brewster spricht. zeitlich wäre es doch machbar, das so ein kampf dann im januar oder februar auf die beine gestellt wird

Naja, wenn ich recht informiert bin, ist der Kampf gegen Brewster eine freiwillige Titelverteidigung, was natürlich bedeutet, daß Klitschko im Falle eines Sieges anschliessend erstmal wieder zu einer Pflichtverteidigung antreten muss. Das dürfte wohl eine Titelvereinigung direkt nach dem Brewsterkampf ausschliessen.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Naja, wenn ich recht informiert bin, ist der Kampf gegen Brewster eine freiwillige Titelverteidigung, was natürlich bedeutet, daß Klitschko im Falle eines Sieges anschliessend erstmal wieder zu einer Pflichtverteidigung antreten muss. Das dürfte wohl eine Titelvereinigung direkt nach dem Brewsterkampf ausschliessen.

wie die ibf es mit vereinigungskämpfen regelt weiß ich nicht, da gibt es bestimmt eine klausel :confused:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Schon wieder pflichtverteidigen :skepsis:

neeee ... den Austin hat er doch gerade im März erst weggeblasen ...

die IBF soll erst mal eine würdige Nummer 1 und Nummer 2 aufstellen bevor sie dem Klitschko wieder so ne gute bezahlte Trainingseinheit aufdrücken.

Brewster sollte er auch in den ersten 3 Runden klarmachen.

Danach kann er direkt die Titel vereinigen. Vielleicht traut er sich aber auch schon gegen Povetkin. Dann hätten wir Ende des Jahres Povetkins Titleshot, sofern Povetkin es tatsächlich schafft Donald zu besiegen, ihn deutlich zu besiegen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.991
Punkte
113
Ich glaube eher, dass hat sein cleverer Promoter, der Herr Kohl ausgetüftelt, vielleicht sogar mit Herrn Sauerland zusammen :D
Wenn Sauerland hinreichend clever wäre, hätte er Klitschkos Offerten mit offenen Armen empfangen oder Don King dazu überredet Valuev gegen Briggs boxen zu lassen.
Dann hätte Valuev nicht gegen Chagaev antreten zu brauchen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.991
Punkte
113
Naja, wenn ich recht informiert bin, ist der Kampf gegen Brewster eine freiwillige Titelverteidigung, was natürlich bedeutet, daß Klitschko im Falle eines Sieges anschliessend erstmal wieder zu einer Pflichtverteidigung antreten muss. Das dürfte wohl eine Titelvereinigung direkt nach dem Brewsterkampf ausschliessen.
Nein, nur wenn Brewster gewinnt muss er innerhalb von 6 Monaten eine Pflichtverteidigung bestreiten.
Gewinnt Klitschko, so muss er innerhalb von 12 Monaten nach seiner letzten Pflichtverteidigung (das ist jene gegen Ray Austin) erneut pflichtverteidigen.

Da Brewster jedoch der bei der IBF am höchsten gerankte Schwergewichtler ist (ob berechtigt oder nicht), könnte es auch sein, dass jener Kampf als vorgezogene Pflichtverteidigung sanktioniert werden würde (wie z.B. Woods-Gonzales).

Soweit ich weiß, kann man bei der IBF auch nen Titel mit nem anderen Verband vereinigen, selbst wenn die ursprüngliche Pflichtverteidigung als nächstes erfolgen solle. Danach ist aber der Pflichtherausforderer zu boxen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Wenn Sauerland hinreichend clever wäre, hätte er Klitschkos Offerten mit offenen Armen empfangen oder Don King dazu überredet Valuev gegen Briggs boxen zu lassen.
Dann hätte Valuev nicht gegen Chagaev antreten zu brauchen.

Kommt darauf an, womit ein Promoter mehr Geld verdient und da haben es Kohl und Sauerland ja ziemlich gut, was ZDF und ARD angeht. Vielleicht verdient man mit einigen "kleineren" Kämpfe mehr Geld als mit Klitschko/Valuev, wobei dann der Titel weg ist und auch die Promoter nicht mehr mit verdienen.
 
Oben