Titelvereinigung: Chagaev vs. S. Ibragimov


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.763
Punkte
113
Dass Chagaev ein guter Boxer ist war schon vorher bekannt.

Man mochte das Risiko den Titel an Chagaev zu verlieren geringer einschätzen als gegen Klitschko, aber dafür fällt die Börse bzw. der mögliche Gewinn auch deutlich geringer aus als mit nem Kampf gegen Klitschko.

Das Verhältnis zwischen Risiko und Gewinn hätte meiner Ansicht nach eher dafür gesprochen an Valuevs Stelle eine Titelvereinigung zu boxen anstatt Chagaev (was bei der WBA ja möglich gewesen wäre).
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Schon wieder pflichtverteidigen :skepsis:

neeee ... den Austin hat er doch gerade im März erst weggeblasen ...


Der Kampf gegen Brewster ist ja auch ne freiwillige Titelverteidigung. Danach steht wieder ne Pflichtverteidigung an.


@ Deslizer


12 Monate nach der letzten Pflichtverteidigung? Hmm, also wieder nächsten März. Allerdings hat Ibragimov erst letzten Monat seinen Titel gewonnen, das heisst, daß ein Kampf Ibragimov-Chagaev (so er denn zustande kommt), frühestens im September stattfinden dürfte. Der Sieger aus diesem Kampf wird dann wohl erst wieder im nächsten Frühjahr kämpfen. Im Frühjahr jedoch muss ja WK wieder seinen Titel pflichtverteidigen. Sollte der Brewsterkampf also nicht wirklich noch zur vorgezogenen Pflichtverteidigung erklärt werden, dürfte es wohl mit einer Titelvereinigung mit WK vorm nächsten Sommer nichts werden.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.763
Punkte
113
Der Kampf gegen Brewster ist ja auch ne freiwillige Titelverteidigung. Danach steht wieder ne Pflichtverteidigung an.
Nicht unbedingt, der Sieger hätte durchaus noch Zeit für eine (weitere) freiwillige Titelverteidigung.
@ Deslizer

12 Monate nach der letzten Pflichtverteidigung? Hmm, also wieder nächsten März. Allerdings hat Ibragimov erst letzten Monat seinen Titel gewonnen, das heisst, daß ein Kampf Ibragimov-Chagaev (so er denn zustande kommt), frühestens im September stattfinden dürfte. Der Sieger aus diesem Kampf wird dann wohl erst wieder im nächsten Frühjahr kämpfen. Im Frühjahr jedoch muss ja WK wieder seinen Titel pflichtverteidigen. Sollte der Brewsterkampf also nicht wirklich noch zur vorgezogenen Pflichtverteidigung erklärt werden, dürfte es wohl mit einer Titelvereinigung mit WK vorm nächsten Sommer nichts werden.
Chagaev und Ibragimov sollen im Oktober gegeneinander boxen, möglich also, dass der Sieger im Januar oder Februar wieder im Ring steht. Ich denke die IBF würde ihrem Titelträger da durchaus die Chance geben gegen jenen anzutreten und die Pflichtverteidigung 1-2 Monate nach hinten verschieben.
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
Könnte ich mir gut vorstellen, und zwar gegen Lyakhovich, der ja bekanntlich bei Don King unter Vertrag und auf Platz 2 der WBA gerankt ist.

Oder gegen Davarryl Williamson, der eigentlich ein guter Herausforderer für eine freiwillige Titelverteidigung (von Tschagajew) gewesen wäre.
 

Spassvogel

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
auf den Fight würde ich mich sehr freuen ;)

dann treten 2 Rechtsausleger gegenander an, das ist auch ma cool, die beiden ""normal"" boxen zu sehen.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Nicht unbedingt, der Sieger hätte durchaus noch Zeit für eine (weitere) freiwillige Titelverteidigung..

Das mag ja sein, nur wird zu der Zeit weder Ibragimov noch Chagaev zur Verfügung stehen, wenn sie erst im Oktober boxen. Noch dazu glaube ich nicht, daß WK ( falls er gewinnt) nach Austin und Brewster noch einen dritten Kampf in diesem Jahr bestreiten wird.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.763
Punkte
113
Ich schätze, dass der Sieger aus Klitschko/Brewster im November oder Dezember nochmal boxen wird.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.588
Punkte
113
Ich schätze, dass der Sieger aus Klitschko/Brewster im November oder Dezember nochmal boxen wird.

denke ich auch, sollte wk gewinnen, wird er sofort in verhandlungen mit den promotern von ibragimov und chagaev in verhandlungen treten und bis dahin veruschen, einen pflichtherausforderuer mit der option auf einen späteren kampftermin verpflichten, wenn das möglich wird, erst muss er jeodch brewster schlagen und danach sehen wir weiter
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Leute wisst ihr wie der Hase laufen wird.....

Chagaev schlägt Ibragimov. Er hat dann den WBA und WBO-Gürtel.

Den WBO-Gürtel legt er sofort nieder und dann boxen der Sieger aus Krasniqi-Thompson gegen Dimitrenko (nächsthöchster in der WBO-Liste) um den vakanten WBO-Titel. Geringstes Risiko für Kohl und am Ende zwei WM im Stall, die man alle zwei Monate abwechselnd ins deutsche Fernsehen stellt. Dem Thompson gibt man wahrscheinlich sowieso kein Punkturteil und dann gibts gleich Krasniqi-Dimitrenko und für Kohl kann gar nix kann schief gehen.....es muss halt nur Chagaev gewinnen....
 

russiandiamond

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Ich glaube Chagaev wird niemals seine Titel hergeben da komme was wolle er wird die behalten da wird er auch auf Krasniqi usw ******* weil chagaev die nummer 1 bei UBP ist
 
R

Ray

Guest
Eher durchschnittlich, ich habe schon schlechteres gesehen.

Wenn WBA+WBO draufsteht, könnte man wohl denken, dass es um zwei Gürtel geht.

Ja aber wer ist der Champion ? fragen sich 90% die sich im Boxen nciht auskennen

Ich würde noch das Wort "Unification" mit rein nehmen

Die Anglizismen Hater würden sich auch freuen :D
 
Beiträge
24
Punkte
0
Es wundert mich das die beiden den Kampf überhaupt machen wollen, der eine ist Tschetschene der ander Dagestaner, beide verbindet eine gemeinsame Tradition,Religion,Geschichte und Sprache, Ich will hier nicht die Nationalkeule schwingen,wie es manche Albanischen Mitbürger tun,aber als Kaukasier kann ich schwören,daß wenn der Kampf zustande kommt,die Fetzen fliegen werden,im Ring wird man die Freundschaft vergessen und professionell Boxen!

Mir gefällt der Gedanke nicht das sich da Brüder kloppen,gibt ja genug Russen die man umnieten könnte als kaukasischer HW *hehe.

Bin für keinen der beiden ,möge der bessere gewinnen.

Boxerisch traue ich aber Sultan mehr zu,und taktisch halte ich Ruslan für den giftigeren!

Irgendwo meine ich gelesen zu haben,das Klitschko am Ende mit beiden ein leichtes Spiel haben würde? Sorry aber ich kann mir das Lachen gerade nicht verkneifen :)) Die Zwei insbesondere die Zwei ,haben die beste Schule und ich halte von beiden ne Menge, die werden noch ne sehr lange Zeit oben mitmischen,egal wer kommt Peter oder Klitschko,sollten sich warm anziehen, denn Umfallkandidaten sind das beide nicht :)
 
Beiträge
24
Punkte
0
hahahahaha

Das habe ich gerade in meinem Postfach gefunden *hehe
Luani Banani,erstens bin ich kein Russe und Zigeuner bin ich sowieso nicht.

Lass mal Mutter raus aus dem Spiel,ich habe keine Mutter ich und mein Vater teilen uns deine :)

Den Rest kreigst du per pn,kannst mich ja mal von deiner Albanerpower überzeugen du Spastiker :)


Albaner Power
pass auf was du da gegen Albaner sagst du *********, du ******* Russe ich **** deine Mutter du verfluchter zigeuner du arschgesicht ta QI PIDHIN E NANES
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Irgendwo meine ich gelesen zu haben,das Klitschko am Ende mit beiden ein leichtes Spiel haben würde? Sorry aber ich kann mir das Lachen gerade nicht verkneifen :)) Die Zwei insbesondere die Zwei ,haben die beste Schule und ich halte von beiden ne Menge, die werden noch ne sehr lange Zeit oben mitmischen,egal wer kommt Peter oder Klitschko,sollten sich warm anziehen, denn Umfallkandidaten sind das beide nicht :)

Ich denke nicht, dass sich ein W.Klitschko mit seiner Schule vor den Beiden fürchten muss. Außerdem sehe ich die gute Schule bei einem S.Ibrahimov nicht wirklich aufblitzen!! Der einzigste der von diesem Kampf einen Vorteil hat, wird Klitschko am Ende sein, da er nur noch einen Schlagen muss.....
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
]EDDIE[;1463876 schrieb:
Ich denke nicht, dass sich ein W.Klitschko mit seiner Schule vor den Beiden fürchten muss. Außerdem sehe ich die gute Schule bei einem S.Ibrahimov nicht wirklich aufblitzen!! Der einzigste der von diesem Kampf einen Vorteil hat, wird Klitschko am Ende sein, da er nur noch einen Schlagen muss.....

sehe ich auch so :cool3:

erst much klitschko noch gewinnen
 
Oben