Tokarev vs. Huck - geht Sauerland das Risiko ein?


PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Kickboxen ist ein ganz anderer hut.Wer Cengiz Koc mal kickboxen gesehen hàtte,dùrfte sicherlich denken das dieser man der kommende Hw wàhre.Er war in dieser sportart ein sehr aggresiver fighter.Doch beim boxen ist es eben anders.Huck hatt noch nichts bewiesen.Selbst wen er Aurino ohne diesen DQ besiegt hàtte,sollte das rein garnichts beweisen.Wird die qualitàt der gegnerschaft besser,wird die ko quote auch minder so wie es man bei huck auch sieht.

Gegen F.Arslan würde ich M.Huck keine Chance geben
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Huck hat für mich in den 1-2 Jahren einen grossen Sprung nach vorne gemacht.Sicher gibt es da noch einiges zu verbessern,vor allen Dingen Selbstdisziplin.Da gab es beim letzten Kampf gegen den Belgier Zeichen der Besserung.Sollte er sich unter Kontrolle hakten kann er einen langen Weg gehen.Er ist erst 22 und war anscheinend nie Amateur.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Huck gehört zu den grössten Talenten im deutschen Boxsport.
Boxerisch ist er noch ein bißchen grün hinter den Ohren aber wer will ihm das mit 22 Jahren verübeln.
Der Wille und die Einstellung sind bei ihm aber immer vorhanden.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Kickboxen ist ein ganz anderer hut.Wer Cengiz Koc mal kickboxen gesehen hàtte,dùrfte sicherlich denken das dieser man der kommende Hw wàhre.Er war in dieser sportart ein sehr aggresiver fighter.Doch beim boxen ist es eben anders.Huck hatt noch nichts bewiesen.Selbst wen er Aurino ohne diesen DQ besiegt hàtte,sollte das rein garnichts beweisen.Wird die qualitàt der gegnerschaft besser,wird die ko quote auch minder so wie es man bei huck auch sieht.


Das er seine Ko-Quote nicht halten kann, denke ich auch -
gegen guten Leute wird er nach Punkten oder Tko in den
hinteren Runden gewinnen.
Cengiz Koc und Marco Huck sparren ja zusammen -
Ich denke Huck würde Koc im Wettkampf klar nach Punkten schlagen.
Hab gehört als Cengiz zu Sauerland gekommen ist, soll er schon
der Kracher gewesen sein, soll dann aber nachgelassen haben
Kickboxen - Also hier hat Marco Huck schon bewiesen, dass
er was nehmen kann - Also wie hier manche glauben, dass er
bei einem starken Gegner umfällt so ist es net
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Huck gehört zu den grössten Talenten im deutschen Boxsport.
Boxerisch ist er noch ein bißchen grün hinter den Ohren aber wer will ihm das mit 22 Jahren verübeln.
Der Wille und die Einstellung sind bei ihm aber immer vorhanden.

Ja, er ist zwar ein Hitzkopf aber man kann von ihm wohl einiges erwarten.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der Cengiz Koc war ja aber auch als Amatuer Boxer nicht so wahnsinnigerfolgreich - ganz ok aber kein Ueberflieger.

Als Kickboxer war er dagegen sehr erfolgreich, ich denke das mit Sauerland nix zu tun.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.731
Punkte
113
War Koc nicht der Boxer mit dem kurzen Auftritt bei den olympischen Spielen?
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja, er wurde leider ausgeknockt.

Ich mag den Cengiz Koc er ist sympathisch und boxerisch auch kein schlechter auch wenn ihm allerdings boxerisch zuviel gefehlt um einen Titel (EM) zu gewinnen.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Nun, die Frage ist, was wird passieren, wenn Huck es nicht schafft Arslan bis zurm Ende der ersten Kampfeshälfte anzuklingeln ? Rein konditionell dürfte Huck eben nicht stärker als Arslan sein. Wir haben ja gesehen, was dem vielgepriesenen Drozd passiert ist. Und ist Huck talentierter als Drozd ? Sicher NICHT.
Zur vielgepriesenen Punching-Power von Huck : Simms und Abdoul z. B. hat er nicht vorzeitig besiegen können, mag sein, daß die Jungs auch gute Nehmerfähigkeiten haben. Aber ich würde Huck jetzt schon gerne gg. Bell oder Mormeck sehen.

Also das mit der schlechten Kondition bei Huck nehme ich dir nicht ab.
1. ohne sehr guten Kondition wäre er kein Kickboxweltmeister geworden !
2. bei seinem letzten Kampf gg den Belgier hat er vollmitgeboxt ( mit einer schlechten Kondition wäre das nicht gegangen )
3. seine harten Schläge verbrauchen auch unheimlich an Kondition ( und als 22 Jähriger muss man das etwas besser einteilen ):belehr:
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Auf jedenfall war Wegner überzeugt von Cengiz, dass man aus Ihm
" Einen " machen kann, dass hat sich bald wiederlegt.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Also das mit der schlechten Kondition bei Huck nehme ich dir nicht ab.
1. ohne sehr guten Kondition wäre er kein Kickboxweltmeister geworden !
2. bei seinem letzten Kampf gg den Belgier hat er vollmitgeboxt ( mit einer schlechten Kondition wäre das nicht gegangen )
3. seine harten Schläge verbrauchen auch unheimlich an Kondition ( und als 22 Jähriger muss man das etwas besser einteilen ):belehr:
Huck eine schlechte Kondition ? Nöö, nicht das ich wüßte oder hast du das etwa so in meinem Post gelesen (Augen auf) ? :confused: Die Frage, ob Huck aber eine bessere als Arslan hat, die muß erst noch beantwortet werden.
Und natürlich verbraucht man als Powerpuncher eine Menge Kondition, doch ob diese These immer unbedingt was mit dem Stil zu tun haben muß ? Ich glaube kaum, daß ein Defensivkünstler, der ständig am "Rennen" ist und permanent Schläge vermeidet, viel weniger Kondition für seine "Ring-Marathonläufe" braucht (Byrd ? Ottke ?), vor allem gg. körperlich stärkere Gegner. Und immer wieder von der Kickbox-Vergangenheit auf Hucks heutige Boxer-Leistungen zu schließen, ist natürlich auch übertrieben. Es gibt auch genügend Gegenbeispiele von Leuten, denen dieser Übergang nicht so gut gelungen ist. Hängt sicher auch von den individuellen Parametern ab. O.k., andererseits mag ein Kickbox-Background etwas hilfreicher beim Übergang ins Boxen sein als eine Leichtathletik-Karriere (bei Ottke natürlich nicht,:laugh2: )
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kickboxen kann sicher eine Grundlage sein um beim Profiboxen einzusteigen, aber Huck waere sicher schon deutlich weiter wenn er mehr Erfahrung als Amateur-Boxer haette als im Kicboxen.

Der Huck hat noch nicht den Feinschliff bekommen der muss noch lernen, er ist "Box-Schueler" vom Mr.Wegner.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Ich hab seine Vergangenheit als Kickboxer ( Vollkontakt )
angesprochen, da Ihn hier welche mit Grigory Drozd
vergleichen wollen - Drozd hat vielleicht etwas mehr
Talent als Marco Huck, jedoch besitzt er nicht dessen
Härte. Deshalb hat Huck auch guten Chancen gegen
andere gute Cruisergewichtler z.B. David Haye , der
ja schon mehrmals inkl. Amateur zu Boden musste.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ich hab seine Vergangenheit als Kickboxer ( Vollkontakt )
angesprochen, da Ihn hier welche mit Grigory Drozd
vergleichen wollen - Drozd hat vielleicht etwas mehr
Talent als Marco Huck, jedoch besitzt er nicht dessen
Härte. Deshalb hat Huck auch guten Chancen gegen
andere gute Cruisergewichtler z.B. David Haye , der
ja schon mehrmals inkl. Amateur zu Boden musste.

Da stimme ich zu :jubel:

Der Huck hat wirklich die Schlagkraft eines Schwergewichtlers :belehr:
 

Der Archivator

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Hauptsache Huck bekommt mal die Hucke voll!!!

ehrlich, wie gern ich den kerl mal auf die bretter gehen sehen würde!
Huck boxt so schmutzig, wie kein zweiter. der hats so richtig verdient, ordentlich was auf die rübe zu bekommen.

sorry an die huck-fans, das mußte mal sein!

den tokarev kenn ich nicht, drücke ihm trotzdem heftig die daumen.

go tokarev, go!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.731
Punkte
113
Wie siehts eigentlich mit nem purse bid aus? Es hieß ja, dass Warriors Boxing und Sauerland bis 16.2. Zeit hätten eine Einigung zu erzielen ... ich schätze mal, dazu isses nicht gekommen.
 
Oben