Tokio Hotel


Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
KronosVD schrieb:
:laugh2:

Genau das vermute ich auch :thumb:

Der ein oder andere jüngliche HipHopper ist evtl auch etwas frustriert, dass der eine schon von 25 Bräuten faselt und er selbst höchstens mal beim gemeinsamen Sport nen Blick in die Mädchenumkleide geworfen hat :clown:

:skepsis:

Wieso darf man etwas nicht ******e finden, ohne dabei auf sein/e Musik/Alter verwiesen zu werden...?
Ich find die ******e und höre HipHop, bin aber nie auf diesen Gedanken gekommen.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Na dann brauchst du dich ja auch nicht angesprochen zu fühlen.
Ich find sie auch nicht doll, ihre Musik, die Typen kenne ich nicht und kann sie nicht beurteilen... ganz ehrlich sie gehen mir auch sonstwo vorbei.

Aber gerade ihr Jüngeren hier im Thread, lasst den Eindruck entstehen persönlich beleidigt zu werden von dieser Schülerband. Euch fehlt vielleicht einfach die überaus weltmännische Einsicht (die man natürlich erst in meinem biblischen Alter gewinnen kann :laugh2: ), die Jungs gelassen gewähren zu lassen, da sie über kurz oder lang eh wieder im musikalischen Niemandsland verschwinden :D

Außerdem wollte ich nur mal ein wenig rumsticheln, weil ich euch kleine, verblendete Fuffzij Pfennije eh nicht ab kann :clown:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
KronosVD schrieb:
Na dann brauchst du dich ja auch nicht angesprochen zu fühlen.
Ich find sie auch nicht doll, ihre Musik, die Typen kenne ich nicht und kann sie nicht beurteilen... ganz ehrlich sie gehen mir auch sonstwo vorbei.

Aber gerade ihr Jüngeren hier im Thread, lasst den Eindruck entstehen persönlich beleidigt zu werden von dieser Schülerband. Euch fehlt vielleicht einfach die überaus weltmännische Einsicht (die man natürlich erst in meinem biblischen Alter gewinnen kann :laugh2: ), die Jungs gelassen gewähren zu lassen, da sie über kurz oder lang eh wieder im musikalischen Niemandsland verschwinden :D

Außerdem wollte ich nur mal ein wenig rumsticheln, weil ich euch kleine, verblendete Fuffzij Pfennije eh nicht ab kann :clown:
Also ich kann nicht nicht gemeint sein, da ich sogar sagte ich fände das Lied nicht schlimm, nur Metal ist nicht mein Fall. :)
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Nein, du bist nicht gemeint :love3:

Und nu ab mit dir, der Mittagsschlaf ruft, sonst musste heut abend ohne Fernsehen ins Bett :D
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
:D :D :D Man bist du lustig :laugh2: !
Hast es ja anscheinend auch nötig jünger "fertig zu machen" :idiot:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ja genau, das ist meine Hauptprämisse, weil ich so verbittert und vor Allem ja viel älter bin ;)
Und ich glaube so richtig "fertig" mache ich hier niemanden, lege es einfach unter Smack bzw Trash Talk ab. Falls ich dir jedoch wirkliches Leid angetan habe, so tut es mir außerordentlich leid, das wollte ich nicht :(

Freunde? :love2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.387
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gerade aus Sicht eines Älteren und eines (mehr als nur "Schulkapelle") ehem. Musikers finde ich den Vergleich Tokio Hotel <--> Echt unfair.
Immerhin haben Echt (auch, aber beileibe nicht nur)) Rio Reiser gecovert. Mit Respekt und sogar stimmlichem Anstand.
Und: die 1. Single "Du trägst keine Liebe in Dir" (auch wenn sie wenig dafür konnten, weil das von Michel van Dyke ist) hatte was. Das war textlich böse, angemessen vorgetragen und musikalisch ordentlich umgesetzt.

Warum aus denen (Echt) auf Dauer nix wurde, war darum auch klar: die waren vielleicht zu gut für einen mittelfristig kalkulierbaren Teenie-Hype.

Und zu schlecht, um mehr als ein kurzfristiges Phänomen zu sein.

Das ist trotzdem mehr, als man von so einem absehbaren Gedöns (15-jährige Grufties - darauf muss man erstmal kommen! - Props an die Plattenfirma) erwarten kann.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
@ The Gegen

Wo ist das Problem?
Hast ja selbst zugegeben, dass es von der Plattenfirma nen guter Schachzug ist. Mehr erwartet doch keiner. Die Jungs wollen mit dem was sie machen den größtmöglichen Erfolg haben und die Vertreiber eben den größtmöglichen Gewinn. Das Musikkenner und solche, die sich dafür halten, die ganze Sache anders bewerten ist klar aber ebenso unwichtig. Wenn man es mag, soll man sich freuen, wenn nicht, dann eben ärgern, aber Grund zum lautstarken Protest sehe ich keinen.

BTW, ich kenne so einige Künstler (in Musik und Film), aber wenn man es nicht schafft Massen zu begeistern, kann man sich kaum ein Urteil über diejenigen erlauben, die es schaffen, auch wenn sie weniger ausgereift (in Sachen Musik, gute Arrangements usw, in Sachen Film, Plott, Schnitt und Bebilderung usw.) erscheinen. Gute Kunst ist zu einem gewissen Grad zwingend massenkompatibel, meine Meinung!

Ich fand Echt im Übrigen sehr beschissen, was aber weniger mit ihrer Musik zu tun hatte (jedoch auch das, denn Rio Reiser kannte ich bereits und fand ihn sehr gut, sah aber die Notwenigkeit absolut nicht, ihn zu covern), als einfach damit, dass ich diesen Typen irgendwie nichts sympathisches abgewinnen konnte. So ist das eben manchmal ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.387
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Grund zum "lautstarken Protest" sehe auch ich nicht. Die *******-Klingeltöne sind da ein weit grösseres Problem.
Natürlich ist kommerzieller Erfolg wichtig und beabsichtigt, keine Band spielt freiwillig nur im Proberaum oder vor 150 Leuten auf der Dahlemer Kirmes.

So wie Du aber individuelle Gründe hattest, um Echt doof zu finden, kann ich dem Kalkül 15jährige Grufties rein gar nichts abgewinnen. Das hat auch nicht unbedingt etwas mit der "lediglich dürftigen" Musik zu tun, die ist weniger zum Kotzen als die von Mariah Carey. ;)
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
KronosVD schrieb:
Ich fand Echt im Übrigen sehr beschissen, was aber weniger mit ihrer Musik zu tun hatte (jedoch auch das, denn Rio Reiser kannte ich bereits und fand ihn sehr gut, sah aber die Notwenigkeit absolut nicht, ihn zu covern), als einfach damit, dass ich diesen Typen irgendwie nichts sympathisches abgewinnen konnte. So ist das eben manchmal ;)

:thumb:
Das ist ne tolle Ansicht.
Und auch andere solche Wurstbands wie Hanson sind ja gottlob schnell wieder da verschwunden wo sie her kamen. Von daher kein Grund zur Sorge. Oder erinnert sich noch jemand an Gil? :laugh2: ...eben.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
theGegen schrieb:
Grund zum "lautstarken Protest" sehe auch ich nicht. Die *******-Klingeltöne sind da ein weit grösseres Problem.

btw: Ich habe letztens gelesen, dass ab Oktober/November auf MTV und ab 2006 auf Viva angeblich keine Werbung mehr für Klingeltöne gemacht werden soll. Du kannst also aufatmen ;)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Viel zu schön aber wie sollen sie dann Geld durch Werbung einnehmen dadurch verlieren sie 90% ihrer Webeeinnahmen
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.987
Punkte
113
Ort
Bremen
tru baller schrieb:
Viel zu schön aber wie sollen sie dann Geld durch Werbung einnehmen dadurch verlieren sie 90% ihrer Webeeinnahmen

Wenn sie so weiter machen, verlieren sie genauso Werbekunden. Ist der Handy-Klingelton-Boom dann vorbei und die altgedienten Firmen sind weggebrochen, steht die Zukunft der Musiksender erst recht auf dem Spiel.
Man kann gerade in schnelllebigen Geschäftszweigen nun einmal nicht nur auf ein Pferd setzen und sich davon abhängig machen.

Kurzfristig werden die Werbeeinnahmen sicherlich sinken, aber das Image bereitet wieder ein Klima, in dem auch noch andere Firmen auf Musiksendern werben wollen und nicht nur besagte Ring-Tone-Community.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Dieses "Durch den Monsun" von Tokio Hotel steht nunmehr auch seit zwei Wochen auf Platz Eins in den Oe3-Austria-Top40, dem Ranking für die meisterverkauften "Hits" Österreichs. Naja, mir gefällt's auf jeden Fall nicht.

Lustiger Kommentar des Top40-Moderators: "Bleibt abzuwarten, wie sich der Stimmbruch [dieses Tokio Dingsbums-Sängers] auf das Töne-treffen auswirken wird..." :laugh2:
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Leuts, seid mal nicht unfair.

Ich mag die Band auch nicht und das Lied finde ich auch *******e, ABER:

In erster Linie ist der Text *******e. Was kann auch ein 15jähriger schon großartig sagen? Aber mit einem besseren Text wäre das Lied durchaus annehmbar. Die stimmliche Leistung dieses Jungen/Mädchen-Gemisches ist eigentlich gar nicht schlecht und offentlich beherrschen sie zumindest ein paar Grundgriffe auf den Instrumenten. Das kann bei weitem nicht jede Teenie-Band von sich behaupten!

Wenn es wahr ist, dass (laut Interview) die Jungs ausserhalb eines Dorfes gewohnt haben und ausser Musik nie etwas hatten, ist das auch durchaus glaubwürdig.

Ich habe gerade in der letzten Zeit SEHR viel schlimmeres erlebt (Schnappi-Tröte und Fruchtalarm-Göre).

Gerade die "Ich bin so böse"-Hip-Hopper nerven mich gewaltig. Seien es die deutschtürkischen Pseudos oder dieser "Gasolina"-Freak auf dem Strand. AU WEIA! Dagegen sind diese Tokyo-Dingsbums-Typen wahre Musiker.
 

BallTheWay

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Hamburg
Lustiger Kommentar des Top40-Moderators: "Bleibt abzuwarten, wie sich der Stimmbruch [dieses Tokio Dingsbums-Sängers] auf das Töne-treffen auswirken wird..."
Naja, schlimmer kanns ja nicht mehr werden! Also Stimmbruch, komm schnell! :rolleyes:
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Saygin schrieb:
Gerade die "Ich bin so böse"-Hip-Hopper nerven mich gewaltig. Seien es die deutschtürkischen Pseudos oder dieser "Gasolina"-Freak auf dem Strand. AU WEIA! Dagegen sind diese Tokyo-Dingsbums-Typen wahre Musiker.

lol da wäre nur der kleine Unterschied das eigentlich jeder Rapper (hiphopper wie ihr so schöne sagt) seine Texte selber schreibt sowie die Beats auswählt.
Die kleinen gezüchteten Jungs von Tokio Was? kriegen alles auf den Tisch gelegt die Strophen die Texte alles. Ich erkenn in dieser Popmusik die Tokio Hotel ohne Frage machen(das ist kein Rock, Metal Gothic etc.) nichts Musikalisches alles nur schön für den Mainstream zusammengeschneidert. Selbst die Manager rechnen sich bestimmt mit der zweiten Single kein Erfolg aus. Das sind so One Hit wonder Projekte, die auch extra dafür geplant wurden.
Hiphop ist wohl wirklich nicht dein spezial Gebiet denn Gasolina als Hiphop zu bezeichnen Argh.......das tut weh.

Überhaupt will ich mal die "Hiphopper" hier in Schutz nehmen. Denn all die Deppen die in den Charts stehen Nelly, Lil Jon, 50cent, dieser Crunk shit usw. dieser Bling Bling style den hört doch wirklich auch nur die breite Masse sprich 12-15 jährige Viva guckende Teenies. Oder Wigger
Also schreibt bitte nicht eine ganze Kultur ab und macht Rap oder Hiphop schlecht nur wegen den paar Affen die ausser über Partys nichts zu rappen haben. Sie machern Hiphop schlecht und da leiden "reale" Hiphop fans, zu denen ich mich auch zähle am meisten drunter...
Wir kreifen die Rocker auch nicht an und sagen Good Charlotte, Him und was weiss ich sind die Besten Rockbands aller Zeiten nur weil man sie laufend im Tv sieht.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Verwechsle uns nicht mit sowas hier
rock.jpg

also mich zumindets nicht.
 
Oben