Tokio Hotel


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.375
Punkte
113
@theGegen

Mit solchen Äußerungen solltest du vorsichtig sein, das kann auch fehlinterpretiert werden. :wavey: :D
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Craw schrieb:
lol da wäre nur der kleine Unterschied das eigentlich jeder Rapper (hiphopper wie ihr so schöne sagt) seine Texte selber schreibt sowie die Beats auswählt.
Die kleinen gezüchteten Jungs von Tokio Was? kriegen alles auf den Tisch gelegt die Strophen die Texte alles. Ich erkenn in dieser Popmusik die Tokio Hotel ohne Frage machen(das ist kein Rock, Metal Gothic etc.) nichts Musikalisches alles nur schön für den Mainstream zusammengeschneidert. Selbst die Manager rechnen sich bestimmt mit der zweiten Single kein Erfolg aus. Das sind so One Hit wonder Projekte, die auch extra dafür geplant wurden.
Hiphop ist wohl wirklich nicht dein spezial Gebiet denn Gasolina als Hiphop zu bezeichnen Argh.......das tut weh.

Überhaupt will ich mal die "Hiphopper" hier in Schutz nehmen. Denn all die Deppen die in den Charts stehen Nelly, Lil Jon, 50cent, dieser Crunk shit usw. dieser Bling Bling style den hört doch wirklich auch nur die breite Masse sprich 12-15 jährige Viva guckende Teenies. Oder Wigger
Also schreibt bitte nicht eine ganze Kultur ab und macht Rap oder Hiphop schlecht nur wegen den paar Affen die ausser über Partys nichts zu rappen haben. Sie machern Hiphop schlecht und da leiden "reale" Hiphop fans, zu denen ich mich auch zähle am meisten drunter...
Wir kreifen die Rocker auch nicht an und sagen Good Charlotte, Him und was weiss ich sind die Besten Rockbands aller Zeiten nur weil man sie laufend im Tv sieht.

Junge... ich liebe dich! :love3:

Endlich sagt mal jemand das was mich schon ****** lange nervt. Immer muss ich mir hier in diesem Forum anhören wie dumm wir HipHop-Hörenden Menschen doch seien, das wir erstmal erwachsen werden müssen und blabla.

Dabei versucht man sich noch verkrampft von uns abzugrenzen, indem man einen Thread aufmacht der heißt "HipHop freie Hörtipps" und sich dann (ironischerweiße)als Kulturelite bezeichnet. Wieso? Weil sie keine Forum mit Jugendlichen HH Hörern teilen wollen, als würden wir die Welt verdümmern... DAS ist doch lächerlich!
Ihr seit Erwachsen, wieso steht ihr nicht über solche sachen?

Das beste daran ist ja noch, das ihr früher selber so einen Machtkampf mit SexPistol etc. gg die älteren machen musstet und jetzt macht ihr das gleiche mit uns...

Wir sagen doch ,wie schon angesprochen, auch nichts gg. Rock etc., aber irgendwie werden wir immer angemacht für "unsere" Musik...

@Craw: Gasolina ist "Reggaeton" und das ist puertoricanische HipHop
und Crunk wird von der breiten Masse in Amerika gehört, aber nicht in Deu/EU ;)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.029
Punkte
113
Ort
Bremen
Tituzzz schrieb:
Junge... ich liebe dich! :love3:

Endlich sagt mal jemand das was mich schon ****** lange nervt. Immer muss ich mir hier in diesem Forum anhören wie dumm wir HipHop-Hörenden Menschen doch seien, das wir erstmal erwachsen werden müssen und blabla.

Ich bin auch einer der Erwachsenen, zumindest dem Alter nach :D . Rap-Konsumenten direkt als dumme Menschen abzustempeln, halte ich für falsch. Trotzdem denke ich, dass viele Jugendliche, sich lieber mit irgendwelchen Rappern identifizieren, anstatt sich zu überlegen, wie man eine eigenen Identität schafft. Dem ganzen Aggro-Style kann ich nichts abgewinnen. Das ist für mich geistiger und musikalischer Müll.

Die Aussage mit dem Erwachsenwerden ist nicht ganz aus der Luft gegriffen, findet aber ihre Berechtigung wohl eher darin, dass die heranwachsende Bevölkerung grundsätzlich denkt, man müsse sich erstmal gegen die Älteren auflehnen, weil es zum natürlichen Selbstfindungsprozess gehört.
Es gibt sicher viele Bereiche des Lebens in denen Jugendliche erwachsen werden müssen, auch unabhängig von gesellschaftlichem Druck.
Das ist keine Frage des Alters, sondern ein Reifeprozess. Irgendwann ist man nämlich komplett für sich selbst verantwortlich und kann sich nicht mehr hinter Mama und Papa verstecken, sich Geld besorgen, wenn man es braucht.

Ich hoffe wie gesagt nur, dass irgendwann in diesem Reifeprozess auch ein gewisser Differenzierungsgrad eintritt und man nicht alles glorifiziert, was einem von den Helden der Plattencover suggeriert wird. Denn genau das macht ein Großteil der Jugendlichen. Eigene Identität beiseite schieben und sich Vorbilder suchen, die als solche eigentlich nicht taugen.

Um beim Musikgeschmack eine Abgrenzung vorzunehmen, finde ich den Thread "hip hop freie Musiktipps" gar nicht verkehrt. Es ist doch kein Affront gegenüber denjenigen, die beim Musikhören anderen Präferenzen haben, schon gar keine intellektuelle Debatte über den besseren Musikgeschmack. :gitche:
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Craw sagte:

Hiphop ist wohl wirklich nicht dein spezial Gebiet denn Gasolina als Hiphop zu bezeichnen Argh.......das tut weh.

Tituzz hingegen sagte:

Gasolina ist "Reggaeton" und das ist puertoricanische HipHop
und Crunk wird von der breiten Masse in Amerika gehört, aber nicht in Deu/EU

@Craw

Könnte ich eine Stellungnahme Deinerseits dazu haben? Tut es vielleicht doch eher woanders weh? :skepsis:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.594
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also mir persönlich ist es egal, was wer für Vorlieben hat. Allerdings begrüsse ich den thread "Hip-Hop-freie Hörtipps", weil ich mich dann nicht durch Seiten über MC Irgendwer kämpfen muss.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.375
Punkte
113
Tituzzz schrieb:
Dabei versucht man sich noch verkrampft von uns abzugrenzen, indem man einen Thread aufmacht der heißt "HipHop freie Hörtipps" und sich dann (ironischerweiße)als Kulturelite bezeichnet. Wieso? Weil sie keine Forum mit Jugendlichen HH Hörern teilen wollen, als würden wir die Welt verdümmern... DAS ist doch lächerlich!
Ihr seit Erwachsen, wieso steht ihr nicht über solche sachen?

Mensch, du kannst zehn Threads zu Hip-Hop aufmachen, wo ist das Problem?
Wenn hier Schlager oder volkstümliche Musik vorherrschend wäre, hätte ich vermutlich einen Schlager- oder Volksmusikfreien Thread aufgemacht, warum auch nicht?
Musikgeschmäcke sind nun mal äußerst subjektiv, und User, denen Selbstironie geläufig ist, dürften verstanden haben wie das Wort "Kulturelite" gemeint war.

Tituzzz schrieb:
Das beste daran ist ja noch, das ihr früher selber so einen Machtkampf mit SexPistol etc. gg die älteren machen musstet und jetzt macht ihr das gleiche mit uns...

So ist der Lauf der Welt. Stell dir vor, alle Generationen hätten immer den gleichen Geschmack, was für eine langweilige Welt!

Tituzzz schrieb:
Wir sagen doch ,wie schon angesprochen, auch nichts gg. Rock etc., aber irgendwie werden wir immer angemacht für "unsere" Musik...

Deshalb ist auch gleich jemand in den "Hip Hop freien" Thread hereingeschneit, um Rockmusiker als Halbaffen zu beschimpfen. :rolleyes:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
..hm...nur n kleiner kommentar, weils so aussieht, als ob man nur eine musikrichtung hören kann...seid mal offen für andere sachen leute, ihr werdet sehen, es gibt fast in jeder musikrichtung gutes, tiefgründiges, bewegendes, lustiges, intelligentes, schönes, trauriges....

ok, ende der lehrstunde...(an dieser stelle: greetz an mj23(wo bist du man?!?)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.594
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fresh Prince schrieb:
..hm...nur n kleiner kommentar, weils so aussieht, als ob man nur eine musikrichtung hören kann...seid mal offen für andere sachen leute, ihr werdet sehen, es gibt fast in jeder musikrichtung gutes, tiefgründiges, bewegendes, lustiges, intelligentes, schönes, trauriges....
..

Und darum z.B. habe ich überhaupt kein Problem damit, die letzte (neueste) Platte der Backstreet Boys "Never gone" richtig und ernsthaft gut zu finden.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Totila schrieb:
Musikgeschmäcke sind nun mal äußerst subjektiv, und User, denen Selbstironie geläufig ist, dürften verstanden haben wie das Wort "Kulturelite" gemeint war.

Müsste nicht irgendwo bei dir aufm Bildschirm in Klammern "Ironischweiße" stehen? Damit meinte ich auch wirklich Ironisch..
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
edit

ups, falscher thread.

inhalt gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Saygin schrieb:
Craw sagte:



Tituzz hingegen sagte:



@Craw

Könnte ich eine Stellungnahme Deinerseits dazu haben? Tut es vielleicht doch eher woanders weh? :skepsis:


Gasolina also Daddy Yankee macht kein Hiphop. Seit wann zählt Reggeaton zu Rap. Nur weil sie Rappen also wenn man das Rappen nennen kann. Diese unintressanten Texte nur zum Posen geeignet. NENE. Meinet wegen können die Puerto Ricaner das Rap nennen wenn es aber bei uns auch schon so weit ist und in den Staaten auch das sowas als Rap betittelt wird.
Hör ich nur noch Soul/Jazz.

@ Murphy. Ich höre Hiphop, zwar mehr Namen die du wahrscheinlich noch nie gehört hast. Leider hast du Recht die kleinen Teenies nehmen die Gimmicks und Storys der Rapper zu ernst. Sie leben den Shit und identifizieren sich zu sehr mit ihrem Fav. MC.Das führt dazu das sie Baggys, Ketten, Klamotten der einzelnen Rapper tragen usw.... Sowas find ich auchz abstoßend. Und wenn das die Botschaft von Hiphop wäre sich so zu profilieren wäre ich auch schon längst von der Musik gewichen.
Iher müsst aber mal die richtige Rap musik von der die im Fernsehen läuft Unterscheiden.
zB Naughty by Nature lustiger, spaßiger intelligenter Rap, ATCQ oder Outkast(in ihren alten Tagen). Defari, Ras Kass-Sozialkritischer Rap, Public Enemy, Paris. Oder Gangsta Rapper mit ner Message die ich mir auch ohne schlechtes Gewissen oder Angst vor verdummung reinziehen kann: Kool G Rap, 2Pac, DPG, Cormega, Nas, Big Daddy, Mack 10, E40, AZ, Biggie, Crooked I, Cube, MC EIht oder der King of Real Music Dj Quik.
Also kann ich nur empfehlen das mal zu checken dann merkt ihr nähmlich das alles was diese Bling bling MC's machen nichts mit richtigen Rap zu tun hat aber da wiederhole ich mich jetzt....

Und zu dem Crunk ding. Ich bin in vielen Amerrikanischen Rap Foren aktiv und dort wird Crunk auch als Zerstörer Hiphop gesehen vorallem der Süden mit Leuten wie: Mike Jones, Slim Thug,Z-Ro, Lil Flip, Chingy, Nelly, Ying Yang, Paul Wall, Luda, Pittbull und den Typ den du auch in deinem Avatar hast Chamilionnaire bringen Hiphop um die letzte schlaue intelligente Text strophe. Da war mir selbst No Limit noch lieber. Klar ist es sehr beliebt aber eher von Clubgängern und Partymachern die sowas zuim Tanzen brauchen. Und ich geb zu im Club tanz ich auch gern zu Crunk und Downsouth mucke aber die eintönigkeit die du auf allen Alben hörst ist erschreckend!!!

Zu Deutschen Rap äusser ich mich gar nicht da du aus Deutschland alles in die Tonne kloppen kannst ausser vielleicht Savas und Azad und mit abstrichen Samy Deluxe. Wenn ihr glaubt irgendwelche Freunde und Kanacken aus meinem Block gehen auf Fler oder Sido ab dann tickt ihr nicht mehr richtig. Nur kleinkinder hören den *******...und dafür schäm ich mich auch.
Obwohl Aggro noch vor 2 jahren richtig cool Underground war hab damals auch Westberlin gepumpt ohne Ende bis Mein Block so erfolgreich wurde und Sido das Rhymen komplett gelassen hat.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
815104.jpg


http://img4.instantgallery.de/x/xxpolinixx/815104.jpg
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Was ich nicht verstehe: Da draußen läuft noch irgendwo ein hundsschwuler Daniel Kueblböck rum, der nicht einmal davor zurückschreckt gegen den Willen seiner Hinterbliebenen Lieder von Rio Reiser zu covern :eek:
Wie kann man sich da auf Tokio Hotel fokussieren? Zumal die doch nirgends mehr zu hören bzw. sehen sind. Gibt, soweit ich weiß, auch bisher kein zweites Lied.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
KronosVD schrieb:
Was ich nicht verstehe: Da draußen läuft noch irgendwo ein hundsschwuler Daniel Kueblböck rum, der nicht einmal davor zurückschreckt gegen den Willen seiner Hinterbliebenen Lieder von Rio Reiser zu covern :eek:
Wie kann man sich da auf Tokio Hotel fokussieren? Zumal die doch nirgends mehr zu hören bzw. sehen sind. Gibt, soweit ich weiß, auch bisher kein zweites Lied.

Und solang die so schnell wieder weg von der Bildfläche sind wie diese anderen Eumel da, Nu pagadi, dann ist das doch eh keinen Aufreger wert.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
KronosVD schrieb:
Was ich nicht verstehe: Da draußen läuft noch irgendwo ein hundsschwuler Daniel Kueblböck rum, der nicht einmal davor zurückschreckt gegen den Willen seiner Hinterbliebenen Lieder von Rio Reiser zu covern :eek:
Wie kann man sich da auf Tokio Hotel fokussieren? Zumal die doch nirgends mehr zu hören bzw. sehen sind. Gibt, soweit ich weiß, auch bisher kein zweites Lied.
zum glück würd ich sagen :rolleyes:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
KronosVD schrieb:
Was ich nicht verstehe: Da draußen läuft noch irgendwo ein hundsschwuler Daniel Kueblböck rum, der nicht einmal davor zurückschreckt gegen den Willen seiner Hinterbliebenen Lieder von Rio Reiser zu covern :eek:
Wie kann man sich da auf Tokio Hotel fokussieren? Zumal die doch nirgends mehr zu hören bzw. sehen sind. Gibt, soweit ich weiß, auch bisher kein zweites Lied.

:kotz: böck ist so uninteressant, dass man sich noch nicht mal mehr über ihn aufregt
 
Oben