Tomasz Adamek vs. Chad Dawson - März 2007


*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
hab grad was interessantes gelesen - interview mit chad dawson:

auf die frage dass er gegen harding in der ersten auf den brettern lag und dann den kampf trotzdem gewann, also änlich wie adamek sagte er dass er im gegensatz zu adamek auch gewonnen hat und er eigentlich verloren hat...
der interviewer stellte dennoch klar dass ein harding momentan nicht auf gleicher wellenlänge mit adamek zu stellen ist und das dawson ne weitaus größere aufgabe bevorsteht..

dies sei dawson klar, aber er kann wirklich punches einstecken. nicht so wie andere gegner von adamek die dann angeschlagen wirkten.. ebenfalls kann ich weitaus stärkere punches abfeuern als adameks bisherigen gegner..
er sah den kampf von adamek gegen briggs und er findet dass adamek nur deshalb traf weil briggs kein besonderer defensivkünstler ist.. wir werden sehen wie adamek zurecht kommt wenn er nur noch luftlöcher schlägt.
adamek hat ne schlechte arbeit mit dem kopf.. der ist immer an der gleichen stelle, wenig bewegung.. ich danke adamek für diese chance aber er hat sich den falschen ausgesucht wenn er dachte dass er einfach sein titel verteidigen kann.. ich kann alles, sowohl kontern als auch angreifen.. am 3. februar wird er nicht mehr das publikum hintersich haben.
ich habe kein angst vor adamek, er ist nur durchschnitt und gehört nicht zu den besten im LHW.. die besten im LHW sind hopkins, tarver und... ICH.
ich werde gewichtsmäßig im vorteil sein da mein naturelles gewicht bei 185lbs liegt und ich auch so viel am kampftag bringe...

über seinen nächsten 5 wochen sprach dawson dass er die festtage im familienkreis verbringt und dann nach las vegas zu floyd mayeather sr. geht um das training weiterzuführen und letztendlich auch da zu beenden..
floyd jr. ist ein guter kumpel von mir und ich wollte schon immmer so sein wie er.. *the p4p, no.1 in boxing*

don king kann schon mal karten für den super bowl besorgen, für den neuen champon der WBC..
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
*Pretty Boy* schrieb:
hab grad was interessantes gelesen - interview mit chad dawson:

auf die frage dass er gegen harding in der ersten auf den brettern lag und dann den kampf trotzdem gewann, also änlich wie adamek sagte er dass er im gegensatz zu adamek auch gewonnen hat und er eigentlich verloren hat...
der interviewer stellte dennoch klar dass ein harding momentan nicht auf gleicher wellenlänge mit adamek zu stellen ist und das dawson ne weitaus größere aufgabe bevorsteht..

dies sei dawson klar, aber er kann wirklich punches einstecken. nicht so wie andere gegner von adamek die dann angeschlagen wirkten.. ebenfalls kann ich weitaus stärkere punches abfeuern als adameks bisherigen gegner..
er sah den kampf von adamek gegen briggs und er findet dass adamek nur deshalb traf weil briggs kein besonderer defensivkünstler ist.. wir werden sehen wie adamek zurecht kommt wenn er nur noch luftlöcher schlägt.
adamek hat ne schlechte arbeit mit dem kopf.. der ist immer an der gleichen stelle, wenig bewegung.. ich danke adamek für diese chance aber er hat sich den falschen ausgesucht wenn er dachte dass er einfach sein titel verteidigen kann.. ich kann alles, sowohl kontern als auch angreifen.. am 3. februar wird er nicht mehr das publikum hintersich haben.
ich habe kein angst vor adamek, er ist nur durchschnitt und gehört nicht zu den besten im LHW.. die besten im LHW sind hopkins, tarver und... ICH.
ich werde gewichtsmäßig im vorteil sein da mein naturelles gewicht bei 185lbs liegt und ich auch so viel am kampftag bringe...

über seinen nächsten 5 wochen sprach dawson dass er die festtage im familienkreis verbringt und dann nach las vegas zu floyd mayeather sr. geht um das training weiterzuführen und letztendlich auch da zu beenden..
floyd jr. ist ein guter kumpel von mir und ich wollte schon immmer so sein wie er.. *the p4p, no.1 in boxing*

don king kann schon mal karten für den super bowl besorgen, für den neuen champon der WBC..

Haha, Tarver einer der besten im lhw...ich sehe beide technisch auf gleicher Höhe aber Adamek hat halt den Vorteil der größeren Erfahrung...einem Mann mit Punch wie Adamek ist Bad Chad bisher auch nicht im Ring begegnet...Ich hatte Briggs auch vorne aber es war durchaus knapp...gg Briggs gebe ich Chad aber weniger Chancen zu gewinnen als gg Adamek...

Nochmals zur Elite im LHW...Adamek, Briggs, Erdei siedle ich immer noch deutlich vor einem Tarver an...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.702
Punkte
113
Och ich weiß nicht, um Tarver da richtig einschätzen zu können, müsste er imo noch mal ne Chance kriegen gegen einen wie Adamek. Gut, will er ja gar nicht, von daher...

Aber Dawsons Trainer ist schon noch Birmingham und nicht Mayweather!?:skepsis:
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
dat musst du chad fragen..
aber in letzter zeit wird man sowieso immer rumgereicht.. mc girt bei tarver, dann bei adamek, adamek bei briggs 1 von colonna + gmitruk. hopkins gegen tarver ebenfalls mit anderen trainer (richardson)
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
am letzten training vor den weihnachtsfesttagen arbeitete man weiter an den feinschlief der technik...
im gym wurde auch wieder nach ner langen zeit larry donald gesichtet.. golota lieferte für dieses jahr sein letztes training ab.. generell arbeitete mc girt an der schnelligkeit von golota in dieser woche..
am dienstag gibt es dann die ersten sparringseinheiten.. der erste wird dann james mc girt jr. sein, der sich beweisen darf.. nächste partner folgen..

adamek unterschrieb ein jahres vertrag mit *polsat*.. soll heißen dass die kämpfe dort zu sehen sein werden und er auch für den sender als werbeikone fungiert...
nix mehr mit tvn... leider.. den kann ich ja noch empfangen..panik:
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
es gab ein nettes interview mit adamek - statements zu weihnachten und chads interview:

zu chad sagte er dass er ziemlich jung sei und sich ruhig aussprechen kann.. im ring wird es keine wortmöglichkeiten geben, dort spricht man anders...
solche ausdrücke sei er schon gewöhnt, briggs gab auch ähnliches von sich..
in seinen augen hat dawson nichts vorzuweisen was ihn besser darstellt als paul briggs, bis dahin adameks stärkster gegner...
mit nen sieg gegen den *rentner* harding sollte man sich vielleicht nicht so brüsten, so adamek weiter.
adamek sieht in dawson einen boxer der keinen punch hat, eher ein technkier, viele schläge mit meitbewegungen umgeht - aber schnell ist er wirklich aber auch nicht furchteinflüßend... er ist eher ein ounterpuncher, dies ist aber auf seine auslage zurückzuführen.. die müssen ja immer gegen die *normalen* auf konter gehen.. zumindest ist dies erfolgsversprechender..

einiges stellt adamek auch in frage was chad von sich gab. dass chad ein natureller lhw ist kann er nicht nachvollziehen. sein körperbau, die dünnen arme.. er ist kein tarver der ne große muskelmaße in den ring schleppt..
schließlich hat er auch im mw angefangen und da liegt wohl auch seine natura..
mit der reichweite gibt es auch unstimmigkeiten.. adamek ist sich sicher dass sie mindestens ne gleichn lange reichweite haben,.. er sieht aber eher vorteile auf seiner seite. ob die 1,91m von chad genauso groß sind wie meine 1,87m werden wir sehen müssen - amerikaner mögen ja gerne etwas dazu geben,...


zu weihnachten sagte adamek dass seine familie ihm sehr gefehlt hat auch wenn er super bei den rozalskis aufgenommen wurde und die tradition erhalten blieben und er so ein stück heimat wieder erkannte..
in weihnachten sieht adamek nur den spirituellen aspekt.. er persönlich hält nix von geschenken und sieht auch keine notwendigkeit darin... er macht auch keine...
dies überlässt er seiner frau die dann für die kinder die erledigungen macht...
die trainingseinheiten sind intensiv und kräftezeehrend so dass es auch schwer fällt auf weihnachten sich zu konzentrieren.. er wird wohl nicht in der lage sein das neue jahr zu feiern... so adamek weiter.
am schlimmsten ist aber nach dem training nach haus zu kommen und dann noch essen zu machen.. dann merkt man ebenfalls die einsamkeit..und...... meine schlechten kochkünste (lach)...
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
in einem zeitungsinterview lies adamek verlauten dass dawson nicht gerade sein großer wunsch war... auf europäischer ebene ist dies zwar eine super geschichte da hier einfach der gürtel, das wort champion und prestige ne ganz große rolle spielt..
in amerika interessiert nur wer mit wem und um wieviel.. auf dieser ebene ist der kampf sicherlich nicht der ganz große wurf...
andererseits hatte ich (adamek) keine wahl.. ich musste ihn als contender akzeptieren, binnen 9 monaten wären wir sowieso aufeinander getroffen da er der herausforderer nr.1 wäre/ist, so adamek weiter...
mit der zusammenarbeit mit don king zeigte er sich ebenfalls gespalten.. zwar ist es weitesgehend dons verdienst dass er damals den titelshot bekam aber so wirklich die ganz großen nummern ranzuziehen will er auch nicht..
glen johnson hat er lediglich 50.000$ für ein kampf angeboten.. ist doch klar dass king irgendwann mal an ernsthaftigkeit bei johnson und jones jr. einbüßt und sie dann auch die schnauze voll haben..
ich habe keine andere wahl und muss die nächsten 2,5 jahre mit ihm arbeiten, so adamek am ende seiner worte...



.. klingt ja irgendwie so als würde der deal mit jonson platzen oder schon geplatzt sein.. jedenfalls kann man eine gewisse enttäuschung und traurigkeit aus den sätzen entnehmen..
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich weiß nicht wie die anderen User es sehen, deswegen spreche ich nur in meinem Namen.

Danke schön Pretty Boy für die interessante Berichterstattung!

Ich lese Deine Beiträge mit großer Freude.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
Ich weiß nicht wie die anderen User es sehen, deswegen spreche ich nur in meinen Namen.

Danke schön Pretty Boy für die interessante Berichterstattung!

Ich lese Deine Beiträge mit großer Freude.

Geht mir genauso! :thumb:

Achja, bei deinem Adamek Bandwagon will ich natürlich nicht fehlen Przem! :wavey:
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
DANKE, DANKE :love2: :smoke: :thumb: ...
viele schreiben aber auch interessante sachen und im grunde bin ich froh darüber dass man überwiegend tolle sachen zu lesen bekommt statt irgendein gespame oder trash, offt opic etc.

hab aber wieder was neues.. diesmal meldet sich dawson zu wort:
auf de frage wie es mit der vorbereitung läuft antwortete er dass es so wie immer tut.. ohne großen unterschiede auch wenn es bis dahin sein größter kampf wird.. der gegner (adamek) ist nichts besonderes somit bedarf es auch keiner besonderen vorbereitung.. morgens um 6 aufstehen, laufen und sparring.. am tag heißt es insgesamt 5 stunden training.
weiter fragte man ob er adamek in aktion gesehen hätte und dawson sagte dass er 3 kämpfe gesehen hätte.. seiner meinung nach hat adamek ein großes problem: ein problem dass größer, kräftiger, jünger und schneller ist als er. so ein gegner wie mich hat er noch nie gehabt.
adamek macht ein fehler von vornherein den nächsten kampf zu planen ohne den gegenwärtigen siegreich absolviert zu haben.. das ist zwar selbstsicher aber alles hat seine grenzen (anmerkung: muss er grad tönen).
im grunde kommt mir das sehr gelegen. adamek merkt gar nicht das er mich unterschätzt und so wird es einfacher für mich ihn zu überraschen..



kleine anmerkung von mir:
hab ja berichtet von den trainingstagen bei buddy.. dort tumelten sich leute wie mcCline, donald und golota rum. glaubt ihr es wäre nicht besser wenn buddy sich eigentlich nur auf einen schützling konzentriert statt diese *massenabfertigung*.. sehe das mit einer gewissen skepsis..
wie sieht ihr das ??
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
hab was von glen johnson gelesen:


[...Your career has been phenomenal, and you’ve certainly lived up to your nickname as “The Road Warrior.” What is next for you?


I don’t know what is next. I am in a very tough situation right now. I don’t have any options for rematches, and there are not a lot of others who are out there for me to fight. Nobody who has ever been in a fight with me before wants to get back in the ring with Glen Johnson. Bernard Hopkins won’t fight me, Roy Jones Jr. won’t fight me, and Antonio Tarver is proving that he is too much of a coward to fight me. There was discussion of a possible fight with Tomasz Adamek, but nothing ever came of that. There is some talk about a possible match against Julio Cesar Gonzalez, but that is only in early stages and I am not sure if that is happening either...]

url: http://www.boxingbuzz.com/peter-klitschko/roche.htm


.. klingt irgendwie gar nicht gut in hinblick auf den 9. juni. adamek hat ja in seinen interview etwas ähnliches verlauten lassen.
 

efexx

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
16
Ort
Deutschland
Auch von mir: Danke Pretty Boy. Schaue hier jeden Tag rein, um Neuigkeiten über Adamek zu erfahren. Bin sehr gespannt auf den Kampf.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
Na, an Selbstbewußtsein scheint es dem Dawson ja nun wirklich nicht zu mangeln. :crazy:
Wie kommt er auf den Draht, Adamek würde ihn "unterschätzen" ? Und welchen "nächsten Kampf" meint er ??


morgen, tulli..
ja.. ich meine auch dass er selbst hyper selbstbewusst ist.. fragt sich nur wer hier wen unterschätzt.. dawson meinte er hat ja kein spezifisches training etc. aber ich denke im grunde ist es nur psychokrieg von ihm und er in wirklichkeit sich sehr viel in die hosen macht.. ist ja auch verhaältnismäßig viel was er negatives abgibt und das wiederum zeigt auf psychologischer ebene eine gewisse kaschierung der angst..
die behauptung dass adamek ihn unterschätzt basiert auf das zukünftliche matchmaking von adamek. er plant schon ein kampf mit glen johnson in der heimat obwohl er den gegenwärtigen kampf noch nicht gewonnen hat.. soll heißen dass adamek dawson als eine durchgangsstation sieht und nur sein fokus auf johnson hat, meint zumindest der dawson..

aber so wie alles klingt gibt es gar kein nächsten geplanten kampf - der scheint ja geplatzt zu sein oder es ist einfach nur still um diese sache geworden eben weil sich adamek nur auf dawson konzentriert.. für die verhandlungen bleiben ja genug zeit nach dem kampf..
und wie ich hier schon geschildert habe nimmt adamek die sache sehr ernst und macht auch personspezifisches training etc.
den chad sollte man einfach das mundwerk stopfen:belehr: :saint: :cool3:

:ricardo: panik: boaahhhh.. noch nicht mal ein monat jungs panik: :ricardo:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.702
Punkte
113
Angst kaschieren ist aber ziemlich interpretiert ;)

Ich denke mal, beide nehmen sich sehr ernst und sollten auch wissen, dass sie den (zweit?)stärksten Gegner ihrer Karriere haben werden. Auch wenn Adamek scheinbar wegen der Bekanntheit von Dawson den Kampf als lästig empfindet und Dawson so zitiert wird, als wären alle Amis für ihn gute Kämpfer und son Europäer wie Adamek wär kein Problem.

Übrigens ne Schande, dass Dawson bislang nur bei Shobox war. Son Eliminator um den WBC Titel hätte Showtime ruhig mal auf ne Undercard setzen können...
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
ja, ok.. etwas übertrieben gesagt...
aber im grunde ist es doch nur dieses typische (un)gesunde selbstbewusstsein was auf kein stechendes argument basiert..

für adamek mag es wohl der zweitstärkste gegner der karriere ein... aber für dawson???
wen ordnest du denn stärker ein.. harding??
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.702
Punkte
113
Ne, Adamek ist natürlich stärker als Harding. Wobei, jede Runde verlieren würde der gute Harding vielleicht nicht ;)

Sollte heißen, dass es für Dawson der stärkste Gegner sein wird und für Adamek entweder der stärkste oder der zweitstärkste.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
das chad von floyd mayweather sr trainiert wird hab ich ja schon erwähnt.. jetzt folgen aber schlechte nachrichten für bad chad:
mayweather sr. wird nicht im ringcorner von chad stehen sondern am gleichen abend leila ali in südafrika betreuen.. für floyd ist sie die priorität auch wenn er fühlt dass chad der neue weltmeister wird.. er gab ali die zustimmung, den *prior commitment*
 
Oben