Tomasz Adamek vs. Chad Dawson - März 2007


Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich genieße Deine Berichte über Adamek, aber diese unüberlegte Quervergleiche kommen mir etwas albanisch vor.
Die hättest Du vielleicht sein lassen sollen.

Ich habe noch keinen Sparringspartner gesehen, der von seinem Arbeitgeber nicht "begeistert" war.
 
S

sabatai

Guest
Wohl eher umgekehrt. Würde einen Briggs nicht schwächer einschätzen als den Tiger. Klar, sind viele Leute von den mehr als 20 Titelkämpfen des Tigers - etwas - geblendet, zumal die WBO immer noch nicht so hoch einzuschätzen ist wie der WBC, sorry.

Was hat das damit zu tun? Die Boxer müssen gegeneinander kämpfen und nicht die Gürtel. Der Tiger war auf seinem Höhepunkt ein knochenharter Pressure Fighter. Seine Führhand und sein linker Haken waren Weltklasse und absolut Präzise. Er hat zwar auch viel genommen, aber keine Volltreffer wie sie Adamek gerne nimmt. Die momentane Version von Adamek hätte gegen den Prime Tiger IMO höchstens eine 35% Chance.

Too much presicion, too much pressure baby! :smoke:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.603
Punkte
113
Adamek ist ein ungeschliffener Rohdiamant. Er hat ein gewisses Talent, aber wie man gegen Briggs gesehen hat, hat er halt auch seine Mängel und besonders im zweiten Kampf ist er meiner Ansicht nach einer Niederlage nur knapp entgangen.

Ob McGirt der richtige ist, um Adamek entsprechend zu formen? Ich glaube da nicht gerade dran, aber ich halte nicht allzu große Stücke auf McGirt.


Ein Prime Tiecher hätte meiner Ansicht nach Adamek, so wie er heute boxt, bis zur 8ten Runde besiegt. Aber wer weiß schon, wie sich Adamek in den zukünftigen Jahren entwickeln wird?
Vielleicht ist er mal undisputed Champion, vielleicht beginnt mit Dawson eine Niederlagen-Serie...
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich genieße Deine Berichte über Adamek, aber diese unüberlegte Quervergleiche kommen mir etwas albanisch vor.
Die hättest Du vielleicht sein lassen sollen.

Ich habe noch keinen Sparringspartner gesehen, der von seinem Arbeitgeber nicht "begeistert" war.


ähhm.. ich hab keine quervergleicvhe gemacht. das war der gute richard hall.. hab nur das wiedergegeben was er gesagt..
und mit dem rest wollte ich nur ausdrücken dass die wbc es mit den rankings und der gegnerwahl etwas enger sieht..
ich hab hier keinen rausgehoben aus irgendwelchen patriotischen gründen..

zumal ich noch selbst betont habe dass quervergleiche für die katz sind.. pinkel mir doch nicht selbst ans bein..

greetz from pretty boy:thumb:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Was hat das damit zu tun? Die Boxer müssen gegeneinander kämpfen und nicht die Gürtel. Der Tiger war auf seinem Höhepunkt ein knochenharter Pressure Fighter. Seine Führhand und sein linker Haken waren Weltklasse und absolut Präzise. Er hat zwar auch viel genommen, aber keine Volltreffer wie sie Adamek gerne nimmt. Die momentane Version von Adamek hätte gegen den Prime Tiger IMO höchstens eine 35% Chance.

Too much presicion, too much pressure baby! :smoke:

Ist es nicht schön, wenn man immer die Vergangenheit ins Bodenlose glorifiziert ? :D Übrigens, welchen Tiger meintest du, vielleicht den, der
gg. Rocky im ersten Kampf Riesenprobleme hatte oder sich gg. einen Herrn Girard über die Runden gequält hat (war doch wohl zur "Prime Time" des Tigers nicht wahr ?!), hä hä ? Natürlich hat er auch sehr gute Kämpfe gemacht, Hill, Rocky II usw....aber wie gesagt man kann alles schönreden !
:laugh2:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
ähhm.. ich hab keine quervergleicvhe gemacht. das war der gute richard hall.. hab nur das wiedergegeben was er gesagt..,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,greetz from pretty boy:thumb:

Ich bin überhaupt nicht so sicher, ob Richard Hall es tatsächlich so gesagt hat. Es sind vermutlich Nachrichten/Gerüchte aus dem Adamek Camp.

Und nehmen wir an, dass Hall es tatsächlich so gesagt hat, würde mich absolut nicht wundern, wenn er in einem halben Jahr behaupten würde, er hätte Adamek beim Sparring dominiert.

@KhaosaiGalaxy

Mann kan natürlich alles schön reden, allerdings mir scheint eher so ob Du würdest es schlecht reden wollen, was Saba objektiv berichtet.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
ähhm.. ich hab keine quervergleicvhe gemacht. das war der gute richard hall.. hab nur das wiedergegeben was er gesagt..

...was soll er auch als aktueller Sparringspartner von Adamek sagen. Schließlich wird er von Adamek bezahlt und ist wahrscheinlich nicht gerade gut auf den Tiger zu sprechen. Davon mal abgesehen, dass er schon der Stubentigerversion gegenüberstand. Wenn er 1998 gegen Dariusz geboxt hätte, hätte er vielleicht einen anderen Eindruck. :laugh2:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich bin überhaupt nicht so sicher, ob Richard Hall es tatsächlich so gesagt hat. Es sind vermutlich Nachrichten/Gerüchte aus dem Adamek Camp.

Und nehmen wir an, dass Hall es tatsächlich so gesagt hat, würde mich absolut nicht wundern, wenn er in einem halben Jahr behaupten würde, er hätte Adamek beim Sparring dominiert.

@KhaosaiGalaxy

Mann kan natürlich alles schön reden, allerdings mir scheint eher so ob Du würdest es schlecht reden wollen, was Saba objektiv berichtet.
Ja, wirklich sehr "objektiv", Objektivität ein sehr dehnbarer Begriff....:laugh2:
 
S

sabatai

Guest
Ist es nicht schön, wenn man immer die Vergangenheit ins Bodenlose glorifiziert ? :D Übrigens, welchen Tiger meintest du, vielleicht den, der
gg. Rocky im ersten Kampf Riesenprobleme hatte oder sich gg. einen Herrn Girard über die Runden gequält hat (war doch wohl zur "Prime Time" des Tigers nicht wahr ?!), hä hä ?

Nee, ich meinte den Sdunek Tiger gegen den Virgil Hill chancenlos war du Klugscheißer.

:licht:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Die unwürdigen WM-Herausforderer für freiwillige Titelverteidigungen, die man den Boxern von Sauerland und Universum vorsetzt, wurden von den Verbänden in die Top-15 gesetzt. Mithin sind diese als Gegner für freiwilligie Titelverteidigungen verfügbar. Ich bin mit den meisten offiziellen Ranglisten der Verbände nicht einverstanden, aber die eigentliche Verantwortung obliegt den TV-Sendern, die diese Ansetzungen billigen, in dem sie sie übertragen.
Die HBO hätte jedenfalls die meisten Gegner von Beyer und den jetzigen von Erdei nicht akzeptiert. Da hätte sich Klaupe und Sauerland gezwungenermaßen nach anderen Gegnern umsehen müssen!
Sorry:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
"GL: Going into the fight, did you feel more comfortable that Rudy Battle was the referee?

RHall: I am confident and comfortable in myself, you cannot trust any referee, you have to perform. I want you to put this in there; There is no human being that could take the punishment that Dariusz took without being on drugs. That guy has to be on Steroids, he has to be. My hands are hurting right now. This guy was getting hit with shots that could kill two horses. I could have knocked out a horse with some of those punches, but this guy just buckled a little, was shook up a little and then came to get more. How can a human being stand up to that punishment? He can't and that's why he is in the hospital right now."

..Märchenonkel ;)
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich bin überhaupt nicht so sicher, ob Richard Hall es tatsächlich so gesagt hat. Es sind vermutlich Nachrichten/Gerüchte aus dem Adamek Camp.

Und nehmen wir an, dass Hall es tatsächlich so gesagt hat, würde mich absolut nicht wundern, wenn er in einem halben Jahr behaupten würde, er hätte Adamek beim Sparring dominiert.


ja, selbst wenn sowas auf zahlreichen internetanbietern aus polen kommt.. das ist bestimmt immer noch realistischer + glaubwüridger und weniger spekulativ als das was du jetzt erwähnt hast...
ich kann halt nur das wiedergeben was ich gelesen habe.. für den inhalt bin ich nicht verantwortlich und möchte mir deshalb auch nicht wirklich anhören und dargestellt werden als hätte ich mir was zusammen gereimt oder sowas in der richtung..
kann sein dass ich etwas pissig jetzt bin.. aber deswegen jetzt blösd angemacht zu werden nimmt mir echt den spaß + motivaton
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
ja, selbst wenn sowas auf zahlreichen internetanbietern aus polen kommt.. das ist bestimmt immer noch realistischer + glaubwüridger und weniger spekulativ als das was du jetzt erwähnt hast...
ich kann halt nur das wiedergeben was ich gelesen habe.. für den inhalt bin ich nicht verantwortlich und möchte mir deshalb auch nicht wirklich anhören und dargestellt werden als hätte ich mir was zusammen gereimt oder sowas in der richtung..
kann sein dass ich etwas pissig jetzt bin.. aber deswegen jetzt blösd angemacht zu werden nimmt mir echt den spaß + motivaton
Nein, auf keinen Fall!

Ich wollte Dich nicht beleidigen oder verletzen. Ich habe nur offensichtlich zuviel "Nachrichten" aus verschiedenen Vorbereitungslagern gehört, und bin nach den Jahrzehnten skeptisch geworden.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mann Pretty heul nicht immer so rum, wenn man mal deine News zerpflückt, :D da kommt auch ne Menge Propaganda mit rein...

Außerdem ist Hall so shot, da isses logisch, dass ihm jetzt sämtliche Gegner im Ring zwei Klassen besser vorkommen als zu der Zeit, in der ihn der Tiger boxte... :clown:

Wes Brot ich ess... :belehr:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Die unwürdigen WM-Herausforderer für freiwillige Titelverteidigungen, die man den Boxern von Sauerland und Universum vorsetzt, wurden von den Verbänden in die Top-15 gesetzt. Mithin sind diese als freiwilligie Titelverteidigungen verfügbar. Ich bin mit den meisten offiziellen Ranglisten der Verbände nicht einverstanden, aber die eigentliche Verantwortung obliegt den TV-Sendern, die diese Ansetzungen billigen, in dem sie sie übertragen.
Die HBO hätte jedenfalls die meisten Gegner von Beyer und den jetzigen von Erdei nicht akzeptiert. Da hätte sich Klaupe und Sauerland gezwungenermaßen nach anderen Gegnern umsehen müssen!
Sorry:wavey:

Das sehe ich genauso wie du:thumb: .
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
*dumm ist der, der dummes tut..*

... und ich verbiete mir dass man meinen thread hier mit irgendwelchen vergleichen von tiger.. und *sdunek tiger*.. etc. vermurkst..:p ;)
diese unnötige schärfe nach euren 3 weizenbieren ist nicht erwünscht..
*ich kann den ****** nicht mehr hören*

p.s: nix für ungut, atti.. ist ja alles im lot:thumb:
 
Oben