Tomasz Adamek vs. Chad Dawson - März 2007


*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
05.01.2007 ---

*Nach den weihnachtlichen kurzen pause begannen intensive trainningseinheiten + sparrings. bekanntlich heißen die partner mc girt jr., richard hall und fredy moore. der tag beginnt wie so oft mit laufen und frühstück.. gegen 11uhr heißt es dann im gym zu sein. am abend beschäftigt sich adamek noch im kraftraum bis er dann mit nen leichten abendbrot ausklingt*


08.01.2007 ---

*Samstags folgten 8 runden mit richard und 8 runden mit fredy.tag für tag lauft es besser, man merkt dass man sich der spitze nähert. am sonntag gab es einen ruhetag, der mit vielen spaziergängen und boxvideos versüßt wurde. am dienstag geht es weiter mit sparrings und den feinschlief in sachen taktik und technik*
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
in einem Interview mit Adameks Tv-Partner gestand adamek, dass sein boxen im zweiten briggs-kampf alles andere als zufriedenstellend war.
er sprach paar elemente an:

1) wenig arbeit mit der führungshand
--- in der tat hätte er briggs mit der hand mehr beschäftigen müssen (so wie gegen ulrich). der rest hätte sich mit der zeit ergeben.

2) die sehr niedrige führungshand in der defensive
--- das die linke hand sehr weit unten liegt und es somit recht einfach ist mit der rechten zu treffen (briggs zeigte es nahezu perfekt) ist kein geheimnis. allerdings ist dies ein schweres unterfangen zu korregiern da dies schon praktisch eingewachsen ist in den stil.. gegen ulrich war es ja nicht anders. im grunde hat man es dort in der vergangenheit verpasst.

3) sehr wenig bewegung mit dem kopf
--- adamek erwähnt dass sein kopf ziemlich oft in der gleichen position ist und sich kaum bewegt und somit ein einfacheres ziel darstellt. adamek gibt zu dass er daran die meiste zeit opfert - sogar in polen nach dem briggs-kampf fing er schon an daran zu arbeiten (vielen dank an gmitruk). die meidbewegungen mit den kopf wurden etwas intensiviert.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
.. nebenbei hörte man auch was neues von johnson auf einen polnischen internet-portal.


der reporter fragt wie weit man mit den verhandlungen für den sommer sei, es gibt sogar ne gage auf du (johnson) dich eingelassen hast.
JOHNSON: was? in polen?höre ich zum ersten mal. es gab zwar paar worte vom management dass adamek interess sei.. aber solche einzelheiten gab es noch nicht.


REPORTER: angenommen man würde dir so ein angebot machen, würdest du kommen?
JOHNSON: eher nicht, vielleicht sogar sicherlich nicht. das was mit meinen freund steve (cunningham) hier gemacht wurde, glaube ich nicht dass es ne gute idee wäre...
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Tom_Tocca
Nochmals zur Elite im LHW...Adamek, Briggs, Erdei siedle ich immer noch deutlich vor einem Tarver an..

Um Erdei vor Tarver zu platzieren muss Erdei erstmal gegner wie ,Johnes,Harding,Johnson,Griffin,Reggie Johnson besiegen.Mit einem einzigen respektablen gegner wie Gonzales in seinem record dùrfte er bei der elite aufstellung ganz hinten seinen platz haben.Der man hatt sich noch nicht bewiesen.Paperchamp.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.438
Punkte
113
Ich kann echt nicht verstehen, warum der Tarver hier (sportlich) immer so schlecht gemacht wird!! Vielleicht passts einigen nicht, dass er ihrem Liebling Roy den Arsch versohlt hat (und das 3 Mal!).
Dazu hat er Harding ausgeknockt, das hat nicht mal Jones und jetzt Dawson geschafft. Dazu Reggie und Glen Johnson. OK, er verschenkt gerade seine Kariere und geht auf die 40 zu, aber ich glaube, dass alle LIght Heavies, inkl. Adamek, Briggs, Erdei usw. gg ihn große Gefahr laufen würden, zu verlieren. Man schaue doch mal, welche aProbleme der so gelobte Adamek gg Briggs hatte, und wie wird wohl Erdei mit dem south paw stil und der Power Tarvers zurechtkommen? Klar hat er von Hopkins den Arsch voll bekommen, aber wenn er sich wieder fängt, und auch mental nochmal motivieren kann, wird er ein großer Faktor im LHW bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich schätze den tarver sehr hoch ein...
allerdings sind quervergleiche immer für die katz.. man sollte gucken wie ein tarver gegen briggs boxen würde um dann hiebe auf adamek loslassen..
tarver wird wohl deshalb nicht so geschätzt weil es ihm nur um die kohle geht und die sportliche herausforderung im hintergrund steht...
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
King sichert sich ab !!!!

.. don king schließt ein vertrag mit chad dawson ab, der beinhaltet dass bei einen sieg von chad don in den nächsten kämpfen 10% mit verdient.
also halt die gleiche leier wie immer..
hatten wir ja auch schon bei valuev...


ich hoffe nur dass king sich jetzt nicht den chad zu sich holt und praktisch adamek jetzt hintergeht..
chad ist jung und hat talent, außerdem ist er ameriknaer.. der kommt sicherlich besser an als ein ausländer..
tomek, lass dich nicht verarschen.. mach king ein strich durch die rechnung...
du brauchst den knockout !!!
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
O.k., Dawson ist talentiert und ziemlich groß. Seine größten Errungenschaften bisher waren Siege über einen Harding (eindeutig auf absteigendem Ast) und den unbequemen Ian Gardner, für den er zwar eine Runde weniger brauchte als Abraham bei seinem Punktsieg, aber Gardner ist auch kein natürlich gewachsener LHW mit Punch.
Vielleicht hat Dawson die "Tools", Mittel o. ä., um Adamek zu schlagen, wird aber dafür garantiert durch die Hölle gehen müssen. Ist er das gewohnt ? Ich meine nicht. Adamek dagegen weiß, wie man einen War kämpft. Wer mit dem
Sperrfeuer und der konstanten Aggressivität eines Briggs klarkommen mußte,
braucht im LHW wirklich niemanden zu fürchten, auch wenn Dawson mehr wie ein Meisterboxer wirkt als Briggs. Doch ohne die Härte des Australiers
kann er Adamek niemals schlagen.
Das demonstrativ zur Schau gestellte Selbstbewußtsein von Dawson im Vorfeld und sein ständiges Hinweisen auf die Fehler von Adamek zeugt auch jetzt bereits von einem Mangel an Souveränität. Er scheint vielmehr nervös und unsicher zu sein. Vielleicht wächst er aber auch über sich hinaus und steckt z. B. die harten Geraden von Adamek einfach weg. Dann hätte ausnahmsweise mal wieder ein US-Boxer seinen großen Worten dementsprechende Taten folgen lassen. Ich bin gespannt.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
boxing.jpg
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
ist zwar nicht die allerneuste meldung und bestimmt haben es auch alle schon gehört:

die miami arena hat praktisch die rechte für den kampf als austragungsort für 2mio. gekauft.. in 4 raten sollte das ganze bezahlt werden.. der erste check von 500.000 sei nicht gedeckt, kein geld auf kings konto.. der alte mann zieht die notbremse und sucht ne neue arena
sprich: die card findet nicht in miami statt... es sei aber nicht ausgeschlossen dass man in florida bleibt...

da don king schon ein vertrag mit dawson gemacht hat würde es mich nicht wundern wenn man plötzlich im homewtown von chad auftaucht:rolleyes: :kotz:


so nochmals richtig:
don king promotion wollten die halle ausleihen.. private investoren sollten das geld dafür aufbringen. nun hat einer der investoren einen ungedeckten check an king gegeben.. kein geld (als hätte der alte mann keine 500.000$ - stattdessen mact er ne große show draus).. die halle wird nicht ausgeliehen..
man sucht ne neue bleibe...

zur pressekonferenz vom donnerstag sei auch zu sagen dass alle boxer anwesend waren, ausser - wie kann das anders sein - bad chad.
laut seines lagers hies es dass er sein training nicht abbrechen wolle.. dabei sei der termin mit allen beteiligten abgestimmt wurden..
adamek blieb gelassen und meinte halt dass er es wohl etas näher dran hatte.. chad wollte wohl die reisestrapatzen nicht auf sich nehmen.. don king sprach von einen *nicht ernst nehmen* und *unterschätzen* des adamek seitens chad.
 
Zuletzt bearbeitet:

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
Übrigens gab es sehr warme worte von richard hall, den sparringpartner:

das gemeinsame sparring beinhaltet 10 runden.. teilweise mit tempounterschieden, mal wettkampfniveau, mal halt gewöhnliches sparring..
hall sagt dass adamek ein unglaublich guter boxer sei.. als hall das erste mal von adamek hörte hätte er nicht erwartet dass der junge soo gut sei.. mittlerweile ist es für hall eine ehre mit so einen boxer mal im ring gewesen zu sein.. adamek ist ein boxer der klasse A...

hall erwähnt auch dass adamek nicht vollkommen den europäischen stil performt.. viel mehr sieht er in adamek eine gesunde/ideale mischung aus verschiedenen stilen, das ist was besonderes.. eine unglaubliche körperbalance, gespickt mit guter kopfarbeit und viel fußarbeit um aus der *idealen schußlinie* zu geraten..

im quervergleich mit michalczewski sieht er den tiger viel steifer und technisch schwächer an als adamek.. der tiger war im vergleich viel limitierter.. hall gibt im die klasse C...
adamek ist da viel intelligenter im ring, er arbeitet nach dem motto: gib punches ab, aber schlucke sie nicht..

das adamek den ring als sieger verlassen wird gibt es in halls augen keinen zweifel.. er kennt chad schon länger und so gut wie sein mundwerk wird und ist er nicht...


kommischerweise lobt hall die dinge, die adamek vorher als seine probleme klar gemacht hat..
die kopfbewegungen scheinen da zu sein.. weniger schläge schlucken..
scheint ja doch ein fruchtendes training zu sein..

:cool4: wir werdens erleben:cool4: panik: nur noch 3 WOCHENpanik:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
im quervergleich mit michalczewski sieht er den tiger viel steifer und technisch schwächer an als adamek.. der tiger war im vergleich viel limitierter.. hall gibt im die klasse C...

mal schauen wie beweglich Adamek nach 21 WM kämpfen sein wird..sofern er dann noch den WM titel hat und überhaupt noch boxen kann :eek:

oh mann ,ich liebe solche Vergleiche :rolleyes:
 

marcin

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
16
tomasz boxt nen anderen stil wie ihn dariusz geboxt hat...
darek hat nun ma überwiegend seinen kopf als deckung genutzt und so auch sehr viel substanz liegen lassen mit den jahren ;)


@*Pretty Boy* big thx für die news hier rund um adamek
muss ich ma gesagt haben :thumb:
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
jup.. quervergleiche sind sowieso in meinen augen immer für die katz..
da war der tiger ein kämpfe der klasse C aber für hall hat's trotzdem 2mal gereicht :)laugh2: )
ist natürlich jetzt die frage wie gut sich hall sieht?? auch etwa klasse A??

aber ob es nun der erste oder der 20 wm-kampf ist... die basis des stils bleibt doch immer gleich und da sollte man sich wirklich nichts vormachen und sagen dass der tomek viel variabler und kompletter als der tiger ist..
ob es am ende auch erfolgreicher ist wird sich herausstellen..
wobei ich es generell schwerer finde bei der wbc ein titel zu bekommen und den dann auch zu verteidigen.. mit den mandatorys etc. sehen es die anderen verbände ja etwas lockerer..
nicht umsonst spricht man schon von briggs 3.. diaconu.. generell muss man dann fast immmer top15 der wbc boxen und das ist schon recht schwer..

erdei boxt santiago.. der typ ist ja nun wirklich nicht der ganz große laut rekord aber man muss schon traurig feststellen dass es einer der besseren wahlen von erdei ist (laut ranking).
generell haben es die anderen irgendwie einfacher.. woods darf sich ein deValle leisten.. branco kriegt das ding geschenkt und fühlt sich nichtmal in der pflicht binnen eines jahres mal auch zu zeigen dass er champ ist.. stattdessen darf man 1000mal seine boxkünste bei eurosport *genießen*... erdei mit murdoch..
sowas dürfte man allgemein bei der wbc nicht wählen..

***naja, aber erdei gilt hier die wenigste kritik.. die letzten 5/6 kämpfe, abgsehen von murdoch, waren gute ansetzungen.. bei 3 von dehnen war es aber auch ganz schön knapp (2mal garay + sahnoune)***
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
Ich denke der Prime Tiger hätte Adamek in einem knochenharten Gefecht über die Punkte (in etwa 116-112) geschlagen oder - nicht unwarscheinlich - sogar durch TKO in den letzten drei Runden. Aber Adamek ist definitiv noch steigerungsfähig...

Schade nur, dass er Buddy in der Ecke hat. Wenn er gegen Dawson wieder so viel nimmt, sollte er sich vielleicht nach nem anderen Trainer umschauen.

Sdunek wäre IMO ideal.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich denke der Prime Tiger hätte Adamek in einem knochenharten Gefecht über die Punkte (in etwa 116-112) geschlagen oder - nicht unwarscheinlich - sogar durch TKO in den letzten drei Runden. Aber Adamek ist definitiv noch steigerungsfähig...

Wohl eher umgekehrt. Würde einen Briggs nicht schwächer einschätzen als den Tiger. Klar, sind viele Leute von den mehr als 20 Titelkämpfen des Tigers - etwas - geblendet, zumal die WBO immer noch nicht so hoch einzuschätzen ist wie der WBC, sorry.
 
Oben