Tomasz Adamek vs Michael Grant


Wird Adamek es bis zum Gürtel schaffen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
S

shaman14

Guest
Er wird den Kampf gg Solis nie annehmen-wäre auch dumm von ihm,da er doch auf den Gürtel aus ist.
Haye wird Adamek meiden wie die Pest und so ist nur der Kampf gg einen der Brüder wirklich in Sicht.
Daher muss Adamek wieder mal einen Giganten-HW boxen um weiter Erfahrungen zu sammeln.
Die Devise ist nämlich "ALLES ODER NICHTS" für ihn.
Solis wäre nur ne Zeitverschwendung(selbst wenn er A.gewinnen sollte)und soooo jung ist A.auch nicht mehr.
Nochmal kurz zu Grant:
Der kommt hier mMn viel zu schlecht weg,
Schauen wir uns erstmal seine Kampfbilanz an:
Kämpfe 47
Siege 44
K.-o.-Siege 33
Niederlagen 3
Also nur 3 Niederlagen bei 47 Kämpfen-und ja er hat gg den Guinn(damals ungeschlagen!!!) verloren.Wie lange ist das her? 2003.Danach nur Siege.
Kein Kommentar.
Ich fand Grant supervorberitet in dem Kampf gg Adamek,er hat klug geboxt(für seine Verhältnisse),konditionell nicht nachgelassen(ja,ja aber viele hier schreiben Grant wäre SHOT!),teilweise richtig dirty.Klar er war nie ein grosser Techniker doch unter dem neuen Top-Trainer Mustapha Muhammed ist er fast schon im neuen Glanz aufgetreten.
Ich bleibe deshalb bei meiner Behauptung,er stellt für jeden Top10 im HW eine wirkliche Bedrohung dar und wäre auch ein 100% gefährlicherer Gegner als Valuev oder der heutige Ruiz!
 
R

Ray

Guest
Er hat dies Jahr bisher 3Mal gekämpft gekämpft, 3Mal gewonnen und nie wegen der Physis rumgehayed.
Das Gehaye, diese Betrachtungsweise, kommt von Fans/Betrachtern usw, trust me...

Er vielleicht nicht ,dafür seine Fans....

Naja vielleicht erwarte ich von einem HW Contender auch einfach nur das man sowas wie Grant auch deutlich schlägt ,und deutlicher als ein Knockout geht halt nun mal nicht
 
S

shaman14

Guest
Ja,dann geh mal selber raus und knocke den 120kg-schweren Riesen aus:laugh2:...
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Er wird den Kampf gg Solis nie annehmen-wäre auch dumm von ihm,da er doch auf den Gürtel aus ist.
Haye wird Adamek meiden wie die Pest und so ist nur der Kampf gg einen der Brüder wirklich in Sicht.
Daher muss Adamek wieder mal einen Giganten-HW boxen um weiter Erfahrungen zu sammeln.
Die Devise ist nämlich "ALLES ODER NICHTS" für ihn.
Solis wäre nur ne Zeitverschwendung(selbst wenn er A.gewinnen sollte)und soooo jung ist A.auch nicht mehr.
Nochmal kurz zu Grant:
Der kommt hier mMn viel zu schlecht weg,
Schauen wir uns erstmal seine Kampfbilanz an:
Kämpfe 47
Siege 44
K.-o.-Siege 33
Niederlagen 3
Also nur 3 Niederlagen bei 47 Kämpfen-und ja er hat gg den Guinn(damals ungeschlagen!!!) verloren.Wie lange ist das her? 2003.Danach nur Siege.
Kein Kommentar.
Ich fand Grant supervorberitet in dem Kampf gg Adamek,er hat klug geboxt(für seine Verhältnisse),konditionell nicht nachgelassen(ja,ja aber viele hier schreiben Grant wäre SHOT!),teilweise richtig dirty.Klar er war nie ein grosser Techniker doch unter dem neuen Top-Trainer Mustapha Muhammed ist er fast schon im neuen Glanz aufgetreten.
Ich bleibe deshalb bei meiner Behauptung,er stellt für jeden Top10 im HW eine wirkliche Bedrohung dar und wäre auch ein 100% gefährlicherer Gegner als Valuev oder der heutige Ruiz!

Guinn "ungeschlagen" !! Ja, ganz toll. Das war Audley Harrison übrigens auch (mit Guinn zusammen ja damals als neue Heilsbringer auf dem Cover vom Ring-Magazine). :D Was aus solchen Leuten dann wurde, ist ja bekannt. Aber selbst gegen so ein Niveau konnte Grant nicht mal bestehen. Sein Kampfrekord mag durchaus "sehr gut" sein, WENN man es nur allzu gerne so interpretieren will. Aber gegen wen hat der die letzten Jahre denn so alles geboxt ? Da waren jede Menge Gurken-Millers und Smiths des eh schon schwachen amerikanischen HWs dabei. Sorry, aber gegen Grant wirkt ja selbst ein Kevin Johnson:)gaehn:) fast schon wie ein zweiter Ali. "Bedrohung"....:laugh2:. Adamek kämpft zwar mehr als Haye und hat Eier, ohne Frage, aber in diesem Kampf hat er sich nicht gerade mit viel Ruhm bekleckert. Da waren eklatante Schwächen zu sehen. Trotzdem KÖNNTE es wohl für `nen Titel reichen (FALLS er die Klitschkos meidet, was er aber wohl zu seinem eigenen Ungemach nicht tun wird).
 
S

shaman14

Guest
Ja,klar Povetkin will auch ein HW-Champ werden schaffte aber MIT GROSSEN MÜHEN den unterirdischen Mora.
Na klar aber es war ein KO-Sieg(das zählt doch ,oder?),deshalb kann er/muss er schon lange gg Klitsche ran:laugh2:
Das Problem ist nur dass er (oder Sauerland) Schiss haben ,dass Pove im Ring abgeschlachtet wird.

Da ist Adamek mit dem Sieg gg Grant schon besser VIEL eingeweiht worden,selbst wenn der Sieg nicht sonderlich spektakulär war.

Und Haye?
Der ist auch schon ein richtiger "HW-Champ",oder?
Seine Champion-Mentalität zeigte er gg den Holzfigur-Giganten Valuev:laugh2:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Sagt mal kann man mittlerweile nur noch HW Champ werden in dem man 120 KG Kerle umhaut?

Adamek hat doch ne starken Kampf abgeliefert ich weiß garnicht was ihr wollt. Wer hätte denn vor zwei Jahren gedacht das Adamek ins HW kommt und Grant, Golota (ok ist shoter als shot) und vorallem Arreola schlägt?

Das die Schlagkraft im HW nicht derart einschlägt wie im LHW oder Cruiser war doch vorher klar.

also manchmal wird jedes Haar in der Suppe gesucht..
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Sagt mal kann man mittlerweile nur noch HW Champ werden in dem man 120 KG Kerle umhaut?

Adamek hat doch ne starken Kampf abgeliefert ich weiß garnicht was ihr wollt. Wer hätte denn vor zwei Jahren gedacht das Adamek ins HW kommt und Grant, Golota (ok ist shoter als shot) und vorallem Arreola schlägt?

Das die Schlagkraft im HW nicht derart einschlägt wie im LHW oder Cruiser war doch vorher klar.

also manchmal wird jedes Haar in der Suppe gesucht..

:thumb:Genau meine Meinung:

Warum haben den noch nicht die Klitschkos gegen Grant geboxt??? Wahrscheinlich nicht weil er groß und kräftig ist und sich bestimmt nicht freiwillig auf die Bretter legt. Das ist ein ganz anderes Kaliber als die für HW- Verhältnisse abgebrochenen Zwerge wie Chambers, Byrd oder Chagaev. Adamek hat ganz schön Mut bewiesen gerade den Grant zu nehmen und nicht die sonst üblichen Boxer um den Rekord durchz ko- Siege aufzupeppen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
:thumb:Genau meine Meinung:

Warum haben den noch nicht die Klitschkos gegen Grant geboxt??? Wahrscheinlich nicht weil er groß und kräftig ist und sich bestimmt nicht freiwillig auf die Bretter legt. Das ist ein ganz anderes Kaliber als die für HW- Verhältnisse abgebrochenen Zwerge wie Chambers, Byrd oder Chagaev. Adamek hat ganz schön Mut bewiesen gerade den Grant zu nehmen und nicht die sonst üblichen Boxer um den Rekord durchz ko- Siege aufzupeppen.

Ach komm.....WK hat doch gegen einen gewissen Tony Thompson geboxt, aucn nicht gerade ein Zwerg und technisch zumindest besser als dieser Grant.
 
S

sabatai

Guest
WK hat doch gegen einen gewissen Tony Thompson geboxt, aucn nicht gerade ein Zwerg und technisch zumindest besser als dieser Grant.

Stimmt aufjedenfall. Man muss Grant jetzt nicht stärker reden als er ist. Eigentlich ist er ja schlecht. Also im heutigen Schwergewicht allerhöchstens ein Gatekeeper für die Top 15 oder 20. Ich würde sagen in etwa auf einem Niveau mit Rahman aus dem Wladimir Kampf. Allerdings ist Adamek im Vergleich zu ihm ein Zwerg und hatte es demnach zwangsläufig nicht leicht.
Finde Adamek gut. Er ist ganz sicher nicht der Messias, aber er ist zumindest immer bereit alles abzurufen und hat ein perverses Kinn für einen ehemaligen Halbschwergewichtler (würde sogar soweit gehen und sagen er hat mit das beste Kinn was ich jemals gesehen habe). Was der schon alles weggesteckt hat in seiner Karriere ist abnormal. Die Rechte von Grant hätte wahrscheinlich 29 von 30 Schwergewichtlern zumindest auf die Bretter geschickt. Abgesehen vom Kinn ist er schnell, immer 100% fit, hat Herz und kann ne 3er oder 4er Kombination schlagen ohne über seine eigenen Beine zu stolpern. Alles Eigenschaften die man im heutigen Schwergewicht mit der Lupe suchen muss.

Gegen Wladimir seh ich ihn - als großer Fan - leider absolut chancenlos. Gegen Vitali nicht zwingend. Der schlägt nicht so hart wie Wladimir und ist in den letzten Kämpfen sichtlich gealtert. Denke Adamek würde ihn oft treffen und nen unterhaltsamen Kampf abliefern. Verlieren würde er trotzdem.

Btw, was natürlich auch klar ist: Adamek wird die Klitschkos nur bei einem Angebot boxen das seinem Marktwert entspricht. Den üblichen Vertrag mit 500.000 $ Börse und vier Rückkampfklauseln wird er sicher nicht unterschreiben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Wem wurden denn die "üblichen" 500k mit 4 Rückkämpfen angeboten ? Haye wollte gegen BEIDE kämpfen, also ein RK pro Nase, und das Angebot waren 39%. Für ein Grossmaul mit 2 Kämpfen im Schwergewicht ohne Gürtel finde ich so eine Börse von 6-8 Millionen nicht schlecht. Pro Kampf versteht sich, also mal vier für alle Kämpfe zusammen (wenn er die übersteht). Aber wenn man 10 Millionen für einen Kampf gegen John Ruiz bekommt ist das natürlich auch wieder unannehmbar.
 
S

sabatai

Guest
Wem wurden denn die "üblichen" 500k mit 4 Rückkämpfen angeboten ? Haye wollte gegen BEIDE kämpfen, also ein RK pro Nase, und das Angebot waren 39%. Für ein Grossmaul mit 2 Kämpfen im Schwergewicht ohne Gürtel finde ich so eine Börse von 6-8 Millionen nicht schlecht. Pro Kampf versteht sich, also mal vier für alle Kämpfe zusammen (wenn er die übersteht). Aber wenn man 10 Millionen für einen Kampf gegen John Ruiz bekommt ist das natürlich auch wieder unannehmbar.

Soweit ich weiß hatte Thompson so einen Vertrag. Mein Posting war kein Seitenhieb auf die Klitschkos. Mir gings lediglich darum, dass man Adamek nicht nach dem gängigen Tarif bezahlen kann (wenn man ihn boxen will). Den Trottel aus England habe ich gar nicht erwähnt.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich 'beleuchte' dieses 'das Haar in der Suppe suchen' mal von hier aus -

Nachdem Adamek für alle 'Experten' im HW 'ankam', prognostizierten ja alle 'Experten', dass Adamek locker-leicht gegen den 'mehr als shotten' Grant gewinnen würde.
Das das Szenario nicht ganz den Prognosen der 'Experten' entsprach, zumndest, nicht den 'locker-leichter Sieg'-Prognosen, muss wieder zu 'Hype', 'gehört nicht ins HW' und ohnehin 'BUUUH!' Meinungen zurückkehren, weil die 'Wundertüte' Adamek mit seiner Leistung, wieder dem Gros der 'Experten' 'ne 'Nase' gedreht hat.
Diesmal im negativeren Sinne.
Und um von einer erneuten Fehlprognose abzulenken, 'resettet' man seine Meinung auf 'Hab' ich damals schon gesagt, seht ihr!'.

Hat Spaß gemacht, danke...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
was haltet ihr davon ?

eigentlich würde man sich für SOlis ja auch ein richtiges Schwergewicht wünschen.

Aber ein ordentlicher Gegner ist Adamek schon für heutige Verhältnisse.

Nur als Klitschko Vorbereitung einen Halbschwergewichtler boxen ???

Aber im Grunde könnte man ja froh sein, wenn Solis überhaupt mal einen besseren Gegner kriegt.

Ich halte von dem Kampf nichts. Solis hat einen solchen Kampf überhaupt nicht verdient. Ich hoffe, dass man ihn so lange ignoriert bis er endlich mal einen Mann aus der 2. Reihe boxt. Das hoffe ich übrigens bei all den Kubanern, die nur Journeyman boxen, aber von der Top-10 reden.

:thumb:Genau meine Meinung:

Warum haben den noch nicht die Klitschkos gegen Grant geboxt??? Wahrscheinlich nicht weil er groß und kräftig ist und sich bestimmt nicht freiwillig auf die Bretter legt. Das ist ein ganz anderes Kaliber als die für HW- Verhältnisse abgebrochenen Zwerge wie Chambers, Byrd oder Chagaev. Adamek hat ganz schön Mut bewiesen gerade den Grant zu nehmen und nicht die sonst üblichen Boxer um den Rekord durchz ko- Siege aufzupeppen.

Wat??! Wenn die Klitschkos gegen Grant geboxt hätten, wären sie genauso geschlachtet worden wie jetzt Vitali mit Briggs. Das wäre doch ein Witz gewesen. Chambers, Byrd und Chagaev sind/waren Top-10 Schwergewichtler; Grant eher Top-100.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.067
Punkte
63
Btw, was natürlich auch klar ist: Adamek wird die Klitschkos nur bei einem Angebot boxen das seinem Marktwert entspricht. Den üblichen Vertrag mit 500.000 $ Börse und vier Rückkampfklauseln wird er sicher nicht unterschreiben.

Adamek wird sich vermutlich aussuchen können, gg wen er im nächsten Jahr um den Titel kämpft (VK tritt nach dem Kampf gg Briggs zurück, schätze ich). Ein Titelkampf gg Adamek lässt sich sehr gut vermarkten: Er kämpft attraktiv und hat eine große Fangemeinde. Ein Sieg gg Adamek macht sich gut im Rekord. Bin mir sicher, dass WK gerne gg ihn antritt. Auch für Haye wär es eine gute Option: Weniger Riskio als die Ks und hohe Reputation. Und hätte den Ks damit den attraktivsten Gegner weggeschnappt.
Wunschvorstellung: Adamek schlägt Haye und dann ein Vereinigungskampf gg WK...
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
(VK tritt nach dem Kampf gg Briggs zurück, schätze ich).

Vergiss es, laut angaben nach dem Sosnowski-Fight wurde mit RTL ein neuer Deal geschlossen, glaube ich jedenfalls und da muss Vitali 2 Fight's machen also mindestens noch 1 nach Briggs.

Er träumt also weiter von "alle Titel bei Brejder"
 
R

Ray

Guest
Ja,dann geh mal selber raus und knocke den 120kg-schweren Riesen aus:laugh2:...

Zahlst du Grant die Börse ?:D

Adamek hat schon gut geboxt allerdings nur zu Anfang ,so wie er sich ab Runde 6 präsentierte ist das imo einfach zu wenig

Ich meine....Michael Grant ?Ihr heult immer ueber Povetkin und Haye (wieso kann man die beiden Namen nicht mal aus irgendwelchen Threrads halten)die haetten sich garantiert nicht so schlecht verkauft,für viele war es wohl einfach nur ein Arbeitssieg..und das scheint ausreichend zu sein ,das er aber kurz vorm KO stand und es nichtmal ansatzweise schaffte Grant mal anzuschlagen wird dann auf die mangelnde Physis geschoben.Nach der Leistung will ich Adamek höchstens gegen Haye sehen aber gegen die Klitschkos ist es einfach :sleep:

Adamek ist einfach kein HW da kann er raufpacken wie er will ,ganz im Gegensatz zu einem Herrn Haye
 
Oben