Tomasz Adamek vs Michael Grant


Wird Adamek es bis zum Gürtel schaffen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
was ist denn das heutige schwergewicht?

leute wie big d oder boxopa vertretenja die meinung, dass die heutigen hw schwerer und größer sind als noch vor 20 jahren.
ja, schwerer sind sie geworden, aber bestimmt nicht größer.


die "kommende" weltspitze:

solis=1,87m
peter=1,88m
chambers=1,85m
boytzov=1,85m
povetkin=1,88m
haye=1,91m
arreola=1,93m

bis auf die klits und nk sind doch die heutigen hw kleiner, als noch in den 90ern.

ich halte adamek auch für keinen richtigen hw, aber gegen die povetkins, peters und boytzovs gebe ich ihm gute chancen.
er ist nicht kleiner und austrainierte 98 kg sind allemal besser als rettungsringe.

wenn er weiterhin herz, eier und willen zeigt, dann hat er gegen jeden top 10 man, bis auf die klitschkos, chancen. bei manchen mehr(peter, boytzov, povetkin, dimitrenko) bei manchen weniger(haye)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
was ist denn das heutige schwergewicht?

leute wie big d oder boxopa vertretenja die meinung, dass die heutigen hw schwerer und größer sind als noch vor 20 jahren.
ja, schwerer sind sie geworden, aber bestimmt nicht größer.


die "kommende" weltspitze:

solis=1,87m
peter=1,88m
chambers=1,85m
boytzov=1,85m
povetkin=1,88m
haye=1,91m
arreola=1,93m

bis auf die klits und nk sind doch die heutigen hw kleiner, als noch in den 90ern.

ich halte adamek auch für keinen richtigen hw, aber gegen die povetkins, peters und boytzovs gebe ich ihm gute chancen.
er ist nicht kleiner und austrainierte 98 kg sind allemal besser als rettungsringe.

wenn er weiterhin herz, eier und willen zeigt, dann hat er gegen jeden top 10 man, bis auf die klitschkos, chancen. bei manchen mehr(peter, boytzov, povetkin, dimitrenko) bei manchen weniger(haye)

valuev 2,10
helenius 2,00
dimi 2,01
pianeta 1,96
fury 2,01
ustinov 2,02
...

es gibt nat. auch die gruppe der hochgefressenen cruiser, aber insgesamt nimmt die zahl an riesen doch(leider oft zu lasten der qualität).

in den 90ern hatten wir
LL 1,96
Holy 1,89
tyson 1,80
bowe 1,96
moorer 1,88
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
valuev 2,10
helenius 2,00
dimi 2,01
pianeta 1,96
fury 2,01
ustinov 2,02
...

es gibt nat. auch die gruppe der hochgefressenen cruiser, aber insgesamt nimmt die zahl an riesen doch(leider oft zu lasten der qualität).

in den 90ern hatten wir
LL 1,96
Holy 1,89
tyson 1,80
bowe 1,96
moorer 1,88

Große Boxer gabs schon immer aber ob die auch gut sind ist wieder was anderes.

helenius 2,00: glaube nicht das der WM werden kann.
dimi 2,01: wird nix..
pianeta 1,96: hat auch nicht das Zeug zum Champ
fury 2,01: arrogant und dafür lächerlich schlecht
ustinov 2,02: der ist glaube ich noch größer oder? Aber wirklich gut ist der auch nicht..

Die jungen Talent die gerade hochkommen sind wirklich die kleineren Boxer.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Solis - Adamek

Öner will Solis - Adamek im November/Dezember

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=30285

was haltet ihr davon ?

eigentlich würde man sich für SOlis ja auch ein richtiges Schwergewicht wünschen.

Aber ein ordentlicher Gegner ist Adamek schon für heutige Verhältnisse.

Nur als Klitschko Vorbereitung einen Halbschwergewichtler boxen ???

Aber im Grunde könnte man ja froh sein, wenn Solis überhaupt mal einen besseren Gegner kriegt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
Große Boxer gabs schon immer aber ob die auch gut sind ist wieder was anderes.

helenius 2,00: glaube nicht das der WM werden kann.
dimi 2,01: wird nix..
pianeta 1,96: hat auch nicht das Zeug zum Champ
fury 2,01: arrogant und dafür lächerlich schlecht
ustinov 2,02: der ist glaube ich noch größer oder? Aber wirklich gut ist der auch nicht..

Die jungen Talent die gerade hochkommen sind wirklich die kleineren Boxer.

stimmt auf jeden fall. damals als valuev WM wurde, hat man ja schon das zeitalter der riesen eingeläutet und ihn für unbesiegbar erklärt(und ne superheavy division gefordert).
da hat dann jeder nach dem neuen valuev gesucht das ist vllt ne erklärung dafür das viele große leute mit begrenztem skill gehypt werden.

die meisten weltklasse leute sind aber nach wie vor um die 1,90, das war eig. schon immer so. jenseits der 2m entstehen einfach auch nachteile und selbst 2m leute mit spitzenathletik wie die Ks sind sehr selten.

die athletik die im boxen benötigt wird ist auch ne spezielle. es gibt ja immer wieder leute die NBA und NFL spieler zu boxern machen wollen, aber nur weil jemand da ne gute athletik hat muss sich das nicht aufs boxen übertragen(siehe rossy, grant oder auch valuev als ehemaliger diskuswerfer und basketball spieler). da sind mehr schnelle hände und reflexe als sprungkraft oder laufgeschwindigkeit gefragt.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich denke mal, im Wesentlichen ist es ein statistischer Effekt. Auch heute gibt es noch nicht viele ausgewachsene 2m-Leute, dementsprechend ist die Chance auf einen Top-Sportler geringer.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
was haltet ihr davon ?

eigentlich würde man sich für SOlis ja auch ein richtiges Schwergewicht wünschen.

Aber ein ordentlicher Gegner ist Adamek schon für heutige Verhältnisse.

Nur als Klitschko Vorbereitung einen Halbschwergewichtler boxen ???

Aber im Grunde könnte man ja froh sein, wenn Solis überhaupt mal einen besseren Gegner kriegt.

Das wäre der Kampf des Jahres im Schwergewicht, ohne Zweifel.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
was haltet ihr davon ?

eigentlich würde man sich für SOlis ja auch ein richtiges Schwergewicht wünschen.

Aber ein ordentlicher Gegner ist Adamek schon für heutige Verhältnisse.

Nur als Klitschko Vorbereitung einen Halbschwergewichtler boxen ???

Aber im Grunde könnte man ja froh sein, wenn Solis überhaupt mal einen besseren Gegner kriegt.

Ich finde die Ansetzung eigendlich fast unmöglich und unfair gegenüber Adamek, denn der wäre gegen Solis der underdog. Adamek wird seine Position nicht mit einem Kampf gegen Solis gefährden was ein Problem für Solis ist, Adamek ist sicher nicht der einzige Top10 Mann für den das gilt. Außerdem würde es Solis mehr bringen gegen einen großen Gegner zu boxen. Ich bin für Solis vs. Grant, da könnte man sehen ob er mit Grant besser zurecht kommt als Adamek und das würde ihn auch eher für einen Klitschko vorbereiten. Solis gegen Thompson wäre noch besser! Aber wenn Adamek gegen Solis wirklich antreten möchte dann soll er den Kampf bekommen, interessant wäre es allemal!
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
denke nicht, das Grant eine gute vorbereitung auf die K´s ist. wie wir gesehen haben, kann er mit seiner Größ0e bzw. den Vorteilen daraus nicht umgehen und genau das können aber die K´s. Sicher , vom felling und der Schlagrichtung her schon, aber von den Skills her auf keinen fall.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich bin für Solis vs. Grant, da könnte man sehen ob er mit Grant besser zurecht kommt als Adamek und das würde ihn auch eher für einen Klitschko vorbereiten.

Wir schreien alle nach guten Gegnern für Solis und du bist zufrieden mit Grant :skepsis:

Also meinem Eindruck nach hat Grant wohl bei vielen gestern doch einen positiven EIndruck hinterlassen.

Wie gesagt. Ich fang ihn tapsig, schlagfaul und ineffektiv.

Und wenn er ein schlechtes Kinn hat, dann schlägt ihn Solis ihn den ersten 3 Runden. Man hat ja gesehen wie er einen Drummond und Barrett vorgeführt hat. Und in dieser Kategorie ist auch Grant.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Haye und Klitsche W. stehen für Adamek in 2011 zur Disposition.

Duva liess verlauten, dass Adamek am 6. November kämpfen wird - im Gespräch Lance Whittaker.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wir schreien alle nach guten Gegnern für Solis und du bist zufrieden mit Grant :skepsis:

Also meinem Eindruck nach hat Grant wohl bei vielen gestern doch einen positiven EIndruck hinterlassen.

Wie gesagt. Ich fang ihn tapsig, schlagfaul und ineffektiv.

Und wenn er ein schlechtes Kinn hat, dann schlägt ihn Solis ihn den ersten 3 Runden. Man hat ja gesehen wie er einen Drummond und Barrett vorgeführt hat. Und in dieser Kategorie ist auch Grant.

Ja kann sein. Eigendlich ist es mir auch egal solange Solis keine Nulpen mehr boxt und was am wichtigsten ist, dass sein Gewicht etwas runter geht.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ja kann sein. Eigendlich ist es mir auch egal solange Solis keine Nulpen mehr boxt und was am wichtigsten ist, dass sein Gewicht etwas runter geht.

Also ich für meinen Teil will Solis möglichst schnell zum würdigen COntender heranziehen, denn die brauchen wir.

Darum sollte er meines Erachtens so shcnell wie möglich jetzt einen guten Mann boxen - Tony Thompson ist da eigenlich immer das Beste was zu kriegen ist - und dann alle Klitschkos boxen die er kriegen kann.

Er ist für mich vom Potenzial her der vielversprechendste Mann nach den Ks.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
weiß garnicht was einige hier haben . war doch ein guter harter und fairer kampf. adamek hat echt eine gute leistung gezeigt. er hat schön aggressiv geboxt und grant relativ gut beherscht . was will man mehr. das er auch mal einen hänger hat , oder die ein oder andere runde abschenkt ist ja wohl normal. zudem sollte man bedenken das grant 2 gewichtklassen höher boxt als adamek.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
du weißt hoffentlich das grant so 120 kg wiegt. den dann noch auszuknocken ist mit den physischen nachteilen die admek hat nun wirklich keine leichte übung.
 

kaliber

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
dann soll er nicht im HW boxen wenn er soooooooo physisch benachteiligt ist

naja noch hat er keinen kampf verloren im HW und so schlechte boxer hat er auch nicht geboxt ich finde er sorgt schon für frische luft im HW was viele ihm nicht zugetraut hätten sogar ich nicht

Fakt ist das er estrada geschlagen hat der sehr unangenehm zu boxen ist und sogar Povietkin gegen ihn probleme hate und fakt ist das er sich gegen einen harten Puncher wie Arreola durchgesetzt hat das muss man ihm lassen

ich persöhnlich gebe in sachen Adamek keinen tip mehr ab da er sich auf seine gegner sehr gut einstellen kann und sogar in denn fights seine taktik ändert wenn es sein muss

ein puncher wird er auch nie werden aber ein guter taktiker ist er auf jeden fall

gegen die ks brüder sehe ich auch schwarz aber ich denke das es mal ein guter fight wär bis Adamek sich frühr oder später eine einfängt und zu boden geht
 
Oben