Tomasz Adamek


alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
War ziemlich enttäuscht von Adamek da man in der 2. Runde eigentlich sah dass er technisch große Vorteile hat und schneller ist, aber Briggs zwang ihn mit seinem harten Stil eben immer wieder sich dem Kampf zu stellen, Adamaek hat es einfach nicht geschafft von aussen zu boxen, und kann am Ende mehr als glücklich sein dass er trotz des KD und des Punktabzugs eine Punktentscheidung bekommen hat, (hatte Briggs mit 2 vorne) glaube einfach die wollten Adamek nicht danach nochmal mit Briggs reinschicken der Substanzverlust ist einfach zu groß.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ziggy Rozalski, manager von adamek und golota, hatte ein telefonat mit Joe de Guardii - nicht mehr und nicht weniger bekannt als der promoter von antonio tarver...
tarver bekundete dass adamek ein richtiger warrior ist und dass er einfach gegen jeden warrior im lhw antreten möchte und somit auch mit adamek..
nebenbei bekundete roy jones dass er gerne den wbc-gürtel wieder haben möchte und spielte damit indirekt einen kampf mit adamek an..

ganz egal gegen wen adamek im januar antritt - es wird wohl ein ganz großer name sein...
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
und er wird wohl egal gegen wen er Antritt beide vernichten, ich geben beiden maximal 5 Runden, Tarver übersteht die vllt aber JOnes:wall:
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
ganz ehrlich.. ich bin gar nicht glücklich über die gegnerwahl..
ok, es sind halt legenden des lhw aber rein sportlich sind diese kämpfe gar nichts wert.. und das ist halt das blöde dran...
es ist kein geheimins dass ein roy jones nicht der gleiche ist wie in seiner prime... das ansehen wird für jeden boxkenner nicht größer.. aber allgemein wird das ergebnis in die welt gehen und jedwr wird hören dass ein adamek roy jones geschlagen hat und die unwissenden werden es mit respekt aufnehmen, weil einfach der name roy jones das ganze ausmacht..

würde nicht adamek raten die ganzen leichen zu boxen.. soll er sich lieber mit den unterfangen der vereinigung der titel widmen..
das ist sportlich sicherlich attraktiver.. einen woods und erdei zu boxen wäre sicherlich besser..
na ja, vielleicht will man einfach nur den amerikanischen markt jetzt nach dem briggs-kampf ausnutzen.. hoffe es gibt aber noch sportliche höhepunkte.
ein sieg gegen tarver, gegen johnson, gegen roy,.. dann die vereinigung durch siege über woods und erdei..
dann widmet man sich einen calzaghe und gut ist:)
 

brickbat

Nachwuchsspieler
*Pretty Boy* schrieb:
ganz ehrlich.. ich bin gar nicht glücklich über die gegnerwahl..
ok, es sind halt legenden des lhw aber rein sportlich sind diese kämpfe gar nichts wert.. und das ist halt das blöde dran...
es ist kein geheimins dass ein roy jones nicht der gleiche ist wie in seiner prime... das ansehen wird für jeden boxkenner nicht größer.. aber allgemein wird das ergebnis in die welt gehen und jedwr wird hören dass ein adamek roy jones geschlagen hat und die unwissenden werden es mit respekt aufnehmen, weil einfach der name roy jones das ganze ausmacht..

würde nicht adamek raten die ganzen leichen zu boxen.. soll er sich lieber mit den unterfangen der vereinigung der titel widmen..
das ist sportlich sicherlich attraktiver.. einen woods und erdei zu boxen wäre sicherlich besser..
na ja, vielleicht will man einfach nur den amerikanischen markt jetzt nach dem briggs-kampf ausnutzen.. hoffe es gibt aber noch sportliche höhepunkte.
ein sieg gegen tarver, gegen johnson, gegen roy,.. dann die vereinigung durch siege über woods und erdei..
dann widmet man sich einen calzaghe und gut ist:)

Ich hoffe für Adamek das er RJJ vor die Fäuste bekommt denn den wird er kurzrundig schlagen und dann hoffe ich das Adamek endlich mehr Geld für seine Kämpfe bekommt
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
*Pretty Boy* schrieb:
ganz ehrlich.. ich bin gar nicht glücklich über die gegnerwahl..
ok, es sind halt legenden des lhw aber rein sportlich sind diese kämpfe gar nichts wert.. und das ist halt das blöde dran...
es ist kein geheimins dass ein roy jones nicht der gleiche ist wie in seiner prime... das ansehen wird für jeden boxkenner nicht größer.. aber allgemein wird das ergebnis in die welt gehen und jedwr wird hören dass ein adamek roy jones geschlagen hat und die unwissenden werden es mit respekt aufnehmen, weil einfach der name roy jones das ganze ausmacht..

würde nicht adamek raten die ganzen leichen zu boxen.. soll er sich lieber mit den unterfangen der vereinigung der titel widmen..
das ist sportlich sicherlich attraktiver.. einen woods und erdei zu boxen wäre sicherlich besser..
na ja, vielleicht will man einfach nur den amerikanischen markt jetzt nach dem briggs-kampf ausnutzen.. hoffe es gibt aber noch sportliche höhepunkte.
ein sieg gegen tarver, gegen johnson, gegen roy,.. dann die vereinigung durch siege über woods und erdei..
dann widmet man sich einen calzaghe und gut ist:)


gegen Erdei hätte er aber probleme
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
18
Tajiri262 schrieb:
gegen Erdei hätte er aber probleme

Erdei hat nicht die Power oder Workrate um sich Adamek wirklich vom Leib zu halten, auch sprechen die mehrfach aufgetretenen Kondotionsprobleme Erdeis nicht dafür dass er Adameks Druck standhalten könnte.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
in der Form vom Kampf gegen Ullrich shcon, da war er top vorbereitet da wäre Adamek am Jab zerbrochen. Und was hat Adamek an schlagkraft nicht er hatte Briggs trotz meheren deutlcihen Treffern nicht am boden
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Adamek gehört sicher mit zu dem besten, was das LHW derzeit zu bieten hat, aber ist schwer für jenes ein Ranking zu erstellen.

Adamek hat zwar zwei tolle Kämpfe gegen Briggs gemacht (bei welchen man auch letzteren zum Sieger hätte ernennen können), aber seine Deckung ist zu löchrig, als das man ausschließen könnte, dass er gegen diesen oder jenen Boxer zu viele Treffer nimmt und nach Punkten verliert.

Tiozzo hadert mit seinem Gewicht und schielt weiter zum Cruiser, bei Erdei wartet man weiterhin darauf, dass er auch mal andere Top-Gegner ausser Garay boxt, Woods boxt gegen Johnson oder DeLisle und Tarver? Naja ... manch einer will ihn als heimlichen LHW-Champ sehen ... selbst nach der Niederlage gegen Hopkins ... denn der direkte Vergleich ist ja am ehesten mit Woods gegeben.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Im Moment wäre ein Kampf gegen Tarver oder Jones für Adamek das beste was er kriegen kann. Um einen Titelkvereinigungskampf zu bekommen müsste man den anderen Weltmeistern gute Angebote machen, mit Geld das Adamek einfach nicht einbringt. Deswegen wäre ein Kampf gegen den bekannten Tarver genau das richtige.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
Tajiri262 schrieb:
in der Form vom Kampf gegen Ullrich shcon, da war er top vorbereitet da wäre Adamek am Jab zerbrochen. Und was hat Adamek an schlagkraft nicht er hatte Briggs trotz meheren deutlcihen Treffern nicht am boden


ich denke mal nicht dass der jab ihn so fertig machen würde.. wie wir alle wissen schlägt erdei mit der linken den jab und die rechte abwehrseite von adamek war gut im briggs-fight..
briggs traf eigentlich nur mit der rechten entscheidend... sprich, über die linke abwehrseite.. erdei könnte nie im leben dieses höllentempo gehen.. außerdem würde adamek selbst mit der linken in bearbeiten so dass erdei es schwer genug hätte seine kampfführung aufzuzwingen und defensiv sehr beschäftigt wäre... das erdei den kampf bestimmt halte ich fast schon für utopisch...
ich glaube sowieso eher dass erdei im hotel mit magenproblemen bleiben würde als in den ring zu steigen.. adamek wäre sicherlich keine gute wahl für ihn...

eine frage:
hast du jemanden gesehen der briggs auf den boden brachte??
tatsächlich war es mal einen jesus ruiz gelungen ihn in der 2ten runde auf den boden zubringen... nur das war genauso ein knockdown wie briggs gegen adamek, mehr unglück als schlagwirkung..
ein mann der vom kickboxen kommt, eigentlich wie für den kampfsport geschaffen ist dazu noch australische gene besitzt der ist nicht einfach umzuhauen und das wird wohl auch nicht in den nächsten 2..3.. jahren passieren..
an den mann sollte man vielleicht nicht die schlagkraft messen..
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
RealDeal schrieb:
Im Moment wäre ein Kampf gegen Tarver oder Jones für Adamek das beste was er kriegen kann. Um einen Titelkvereinigungskampf zu bekommen müsste man den anderen Weltmeistern gute Angebote machen, mit Geld das Adamek einfach nicht einbringt. Deswegen wäre ein Kampf gegen den bekannten Tarver genau das richtige.


ja, das wird wohl der grund sein. dann finde ich es aber auch armselig von den anderen wm's dass sie da nicht einlenken..
immerhin sollte doch dies auch in ihren interesse sein.. oder haben die keinen sportlichen ziele??
irgendwie alles sehr traurig...
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
18
Tajiri262 schrieb:
in der Form vom Kampf gegen Ullrich shcon, da war er top vorbereitet da wäre Adamek am Jab zerbrochen. Und was hat Adamek an schlagkraft nicht er hatte Briggs trotz meheren deutlcihen Treffern nicht am boden

Uh, Ullrich kann man auch so gut mit Adamek vergleichen, die Workrate, das Schlagarsenal, das Kinn, der Kampfgeist .. und imho Adameks Jab > Erdeis Jab.

Und zu Adameks Schlagkraft im Vergleich zu Erdeis sag ich nur Adamek KO6 Ullrich.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Mit einem Gegner, der nur quasi einarmig versucht Druck zu machen (Ulrich), nicht effektiv zum Körper schlägt und keine Power in seinem Jab hat, hätte Erdei keine Probleme. Hier könnte er seinen Speed, seine Wendigkeit und durchaus hervorragendes Technik-Fundament locker ausspielen. Aber das dürfte gg. einen Briggs nicht reichen und gg. Adamek schon mal gar nicht.
Über volle 12 Runden könnte der etwas konditionsschwache Erdei dem Dauer-Druck von Briggs, der boxerisch besser ist als Garay, nicht standhalten. Gegen Adamek wäre es zuerst ein Kampf der Jabs, aber sobald der Pole, der auch nicht gerade langsam ist und eine exzellente Workrate hat, systematisch zum Körper von Erdei gehen würde, könnte das auch vorzeitig enden.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Diese Prognosen sind alle, genau wie meine, nur Vermutungen.

Fakt ist, das jeder User einen Kampf Erdei gegen Adamek oder Briggs gerne angucken würde.

Meine Prognose: Zsolt würde beide locker auspunkten.

Der Beitrag von pretty boy:

" ich glaube sowieso eher dass erdei im hotel mit magenproblemen bleiben würde als in den ring zu steigen.."

ist niveaulos, dumm und lügnerisch, oder so ahnungslos, dass er Erdei mit einem anderen Boxer verwechselt.
 

SHOWTIME3000

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sollte Erdei es in so einem Fall schaffen, über die Runden zu kommen, hätte er vielleicht sogar eine reelle Chance, ordentlich Punkte zu machen ( den letzten Kämpfen der beiden nach zu urteilen).
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Shar schrieb:
Uh, Ullrich kann man auch so gut mit Adamek vergleichen, die Workrate, das Schlagarsenal, das Kinn, der Kampfgeist .. und imho Adameks Jab > Erdeis Jab.

Und zu Adameks Schlagkraft im Vergleich zu Erdeis sag ich nur Adamek KO6 Ullrich.

:thumb:

Ich glaube nicht, dass Erdei dem Druck von Briggs standhalten kann. Briggs gewinnt durch TKO in der zweiten Kampfhälfte.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
SHOWTIME3000 schrieb:
Sollte Erdei es in so einem Fall schaffen, über die Runden zu kommen, hätte er vielleicht sogar eine reelle Chance, ordentlich Punkte zu machen ( den letzten Kämpfen der beiden nach zu urteilen).


achso, also war der letzte kampf/die letzten kämpfe von den beiden rein boxtechnisch und kampfeswillen und alles was noch dazu gehört nicht die creme de la creme des lhw und wir können uns noch auf ne steigerung gefasst machen, die den namen erdei trägt..
ich glaub's auch *dreamworld*
***** wir schweben alle schon *****


p.s: das mit der hotel-geschichte nehme ich zurück.. sollte aber eher eine anspielung sein dass ein adamek mit gebrochener nase in den ring geht..
also eventuell im puncto willen etwas entschlossener..
sorry..
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
*Pretty Boy* schrieb:
p.s: das mit der hotel-geschichte nehme ich zurück.. sollte aber eher eine anspielung sein dass ein adamek mit gebrochener nase in den ring geht..also eventuell im puncto willen etwas entschlossener..
sorry..

Glaube ich nicht. Erdei hat gegen Jose Hilton Santos mit gebrochener Nase geboxt, gegen Sahnoune mit Rippenverletzung und gegen Garay (1) unmittelbar nach einer Ohrenoperation.

Vieles kann angedeutet oder behauptet werden, im Punctro Willen is es aber unglaubwürdig.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
deswegen meinte ich auch eventuell adamek stärker.. und nicht dass es so ist.
natürlich sind auch dos santos und sahnoune in einen satz mit briggs zu nennen. diese boxer nehmen sich von der klasse ja auch überhaupt nix..

und wie gut dass ein erdei trotz der verletzung souverän aussah:
gegen sahnoune mit tko gerettet.. wahrscheinlich hätte er auch nach punkten sowieso gewonnen..:cry:

gegen dos santos in der vierten auf den boden.. zum glück hat santos das tuch geschmissen...

garay 1 eine MD (god bless germany).. aber wann war denn die OP?? ein, 2, 3 tage vorher? wohl kaum.
 
Oben