Tomasz Adamek


Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ich denke das Adamek jetzt mit Briggs 2mal einen der stärksten LHW geschlagen hat wenn auch beides mal ziemlich knapp.
Ein Kampf gegen Tiozzo wäre für mich die einzige echte Herausforderung für Adamek.
 

SHOWTIME3000

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ort
Hamburg
Adamek ist z.Z der beste und gleichzeitig der wohl am schlechtest bezahlte LHW-Champ :wall:
Letzteres wird sich hoffentlich bald ändern!

- Go for Jones Jr.! :thumb:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Marcin80 schrieb:
Interessant wäre ein Kampf gg. RJJ. Er belegt dern 5. Platz der WBC, Johnson ist garnicht in den Top 15. Ein Sieg, ein überzeugender Sieg würde Adamek sehr viel Ansehen in den Staaten bringen, den er unbedingt braucht, um hohe Kampfbörsen zu kassieren. Für den Briggs fight bekam er nur 300.000 Dollar. Jones zu fordern wäre wohl das klügste, man sieht es ja bei Tarver.

Wenn er einen Sieg gegen RJJ braucht um in den Staaten anerkannt zu werden, sollte er seine Boxhandschuhe gleich an den Nagel hängen.
RJJ ist shot. Ein Sieg über RJJ heißt für einen Adamek so gut wie garnichts.
Ein Sieg über Calzaghe sollte ihm eigentlich großen Ruhm verschaffen.
Ich sehe im LHW momentan keinen, der ihm gefährlich werden könnte.

Adamek-Calzaghe:jubel:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
SHOWTIME3000 schrieb:
Adamek ist z.Z der beste und gleichzeitig der wohl am schlechtest bezahlte LHW-Champ :wall:
Letzteres wird sich hoffentlich bald ändern!

- Go for Jones Jr.! :thumb:

Glaube ich nicht, das er der am schlechtesten bezahlter LHW Champion wäre.

Er boxt sehr spektakulär, da er viel schlägt, aber auch viel kassiert, da er keine Deckung hat.

Gegen den langsamen Briggs hat es gereicht.
 

SHOWTIME3000

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ort
Hamburg
Attilio schrieb:
Glaube ich nicht, das er der am schlechtesten bezahlter LHW Champion wäre.

Er boxt sehr spektakulär, da er viel schlägt, aber auch viel kassiert, da er keine Deckung hat.

Gegen den langsamen Briggs hat es gereicht.

Naja, 300.000 $ sind zwar eine hübsche Stange Geld; Es gibt auch sicher Champs, die weniger verdienen. Nur boxen die in weniger attraktiven Gewichtsklassen, in weitaus kleineren Hallen und werden nicht im TV übertragen und sind in den USA Nonames. Bei 300.000$ fällt mir spontan mindestens eine Weltmeisterin ein, die weit mehr verdient.

Adamek ist halt ein Betonkopf und hält nur soviel Deckung, wie er halt braucht ;)
Aber mal im Ernst: Vom konsequenten Tempo des Fights gegen Briggs war ich eigentlich angenehm überrascht.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
wahrscheinlich meinte SHOWTIME das es in moment so der fall ist, es sich aber ändern könnte.. ein vertrag mit HBO ist eigentlich kaum noch zu verhindern..
selbst briggs bekam ein vertrag von hbo für 3 kämpfe - zumindest hat er das so gesagt im Interview...

roy jones wäre sportlich sicherlich kein großes ding.. finde auch nicht dass er unbedingt jetzt ein auf tarver oder woods machen sollte und die boxopas sich vornimmt. auch wenn es natürlich von kind auf ein traum ist gegen roy jones zu kämpfen - für jeden boxer der sich im lhw irgendwie ansiedelt..
aber es wäre einfach nicht das gleiche wie vor 3...4...5 jahren und das sollte man einfach bedenken und akzeptieren..
man versucht ein kampf mit hopkins ans land zu ziehen.. zumindest ist dies eine option von den managment.. aber der ist ja eher auf den kampf gegen maskaev fixiert.. aber maskaev boxt wohl auch in dem quartal noch einen anderen mann so das hopkins noch wohl bis märz 07 warten müsste auf maskaev....
zwischendurch könnte er doch mit adamek boxen;) :thumb:
bisschen spielraum ist da noch.. nur die frage ist dann ob es hopkins schafft sich bis zum maskaev-kampf zu regenerieren:cool4: :p

finde übrigens nicht dass briggs ein langsamer boxer war.. die hände waren schon relativ schnell, vor allem auch aus der defensive. aber natürlich muss adamek seine linke hand nach dem schlag schnell wieder zur garde und vor allem in die richtige höhe stellen... daran muss man arbeiten..
gegen ulrich war sie auch relativ weit unten..
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
ja, die 300.000 laut experten und polnischen medien ist ja wohl das maximum was er rausgeholt hat..
aber zieht mal die steuern ab.. und vor allem auch die vorbereitungskosten.. die vielzahl an trainern, auch privat wie mentaltrainer, psychologen.. wissenschaftler in puncto schlagwirkung..
da bleibt nicht wirklich viel übrig..

im großen und ganzen - im vergleich zum ersten kampf - war briggas viel besser im 2ten kampf eingestellt.. die arbeit der trainer von briggs war einfach besser. er überzeugte mit dem halbeingesprungenen rechten hacken.. den schwachpunkt mit der tiefen linken wurde erkannt.. die taktik wurde richtig gewählt.
ich hatte ja schon befürchtungen durch den ausfall von gmitruk nur zum glück waren die am ende nicht so gravierend wie sich hätten sein können.. aber dies wurde nur durch adameks willen, herz, talent und können relativiert.. da können sich die trainer nichts ankreiden..
es gab keinen fortschritt bzw. keine verbesserung zum kampf 1.. man hat aus dem fehlern nicht gelernt..
adamek hätte aus der distanz kontrollieren können... zumal er den wm-bonus hätte.. mit der linken hätte er brigs kontrollieren können andererseits kam briggs mit großer aggressivität an den mann und sorgte schon von runde 1 dass es hier kein taktisches geplänkel wird...
durch den knock down war auch adamek gezwungen mehr zu tun.. so entwickelte sich folglich die schlacht... die 2te runde wurde von adamek so durchgeführt wie man es wohl gedacht hätte.. schön auf distanz, mit links kontrollieren.. dann paar kombos wenn der gegner es erlaubte.. schon war die runde klar für adamek.. doch dann viel man ins alte muster..
alles in einem eine sehr enttäuschende arbeit mit buddy mcgirt..

FAZIT: GMITRUK KOMM WIEDER !!!!!!!!!!!!!
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
meine wertung:
1. 9 : 9 (ok, knockdown.meiner meinung nach nicht durch schlagwirkung sondern durch stellungsfehler mit füßen, war auch nicht wirklich mit wirkung wie die runde zeigte..)
2. 10 : 09
3. 10 : 09 (tv-bonus)
4. 09 : 10
5. 09 : 10
6. 09 : 10
7. 10 : 09
8. 10 : 09
9. 10 : 09
10. 09 : 10
11. 10 : 09
12. 10 : 09

.... insgesamt 115 : 112, minus ein punkt

=====> 114 : 112


hier die offizelle scorecard.
quelle: fightnews.com
url: http://www.fightnews.com/adamekbriggsscorecard.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Was soll die 9:9 Runde? Wir werten noch immer nach dem "ten point must system", demnach ist eine unentschiedene Runde 10:10 zu werten. Dem Bodenbesuch ging ganz klar ein Schlag voraus, womit wir einen Niederschlag haben. Dass Adamek eventuell schlecht stand, ist unerheblich, da er ohne den Treffer eben NICHT zu Boden gegangen wäre. Hätte Adamek die Runde ohne den Bodenbesuch in deinen Augen gewonnen, ist es 10:9, andernfalls 10:8 für Briggs.

Hier meine Scorecard, die sich nur wenig von deiner unterscheidet, aber schon zu einem deutlich anderen Ergebnis kommt:

1) 8:10
2) 10:9
3) 10:9
4) 9:10
5) 9:10
6) 9:10
7) 10:9
8) 10:9
9) 10 (-1):9
10) 9:10
11) 9:10
12) 10:9

Das ergibt 113:114 und nach Punktabzug 112:114.

Das war ein enger Fight, weshalb ich mit dem offiziellen Ergebnis leben kann. Aber wenige Veränderungen lassen das Ergebnis gleich anders aussehen.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
D. Crosby schrieb:
Hier meine Scorecard, die sich nur wenig von deiner unterscheidet, aber schon zu einem deutlich anderen Ergebnis kommt:

1) 8:10
2) 10:9
3) 10:9
4) 9:10
5) 9:10
6) 9:10
7) 10:9
8) 10:9
9) 10 (-1):9
10) 9:10
11) 9:10
12) 10:9

Das ergibt 113:114 und nach Punktabzug 112:114.

Das war ein enger Fight, weshalb ich mit dem offiziellen Ergebnis leben kann. Aber wenige Veränderungen lassen das Ergebnis gleich anders aussehen.
Und hier meine Scorecard, die sich wiederum nur wenig von Deiner unterscheidet, und zu einem deutlich ähnlicheren Ergebnis wie Pretty Boy's kommt:

1) 8:10
2) 10:9
3) 10:9
4) 10:9
5) 9:10
6) 9:10
7) 10:9
8) 10:9
9) 10 (-1):9
10) 9:10
11) 10:9
12) 10:9

Das ergibt 115:112 und nach Punktabzug 114:112. :D

Yep, das WAR ein enger fight! :thumb:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.854
Punkte
113
Und ich hatte es 114-113 für Adamek auf MEINER Scorecard ;) Genaue Runden weiß ich aber nich mehr.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
ja, gut.. werde mir das für die zukunft merken mit dem *must system*..

auffällig ist ja an den scorecards, auch an den offiziellen, dass es immer gewisse *serien* von gewonnenen runden gab.. nicht halt so abwechselnd runde für runde, sondern mal der 2 runden, dann der 3 runden, dann der 2, dann der 2..
nur so ne kleine bemerkung;)
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Stimmt, aber das entspricht IMO auch dem Kampfverlauf, in dem Briggs bis Runde sechs führte, dann Adamek eine starke Phase hatte, bis Briggs noch einmal kurz zurückkam, bevor Adamek stark abschloss. Über ein paar Runden ist man sich scheinbar allgemein einig.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn überhaupt würde man die Runde 1. dann 10-9 geben, aber dafür sehe ich überhaupt keinen Anlass. Ausgeglichene Runde mit KD zugunsten von Briggs.
Ich habe mir den Fight nochmal angeguckt und habe ihn wieder 114-112 Briggs gewertet. Runde 4 hat er mMn wirklich glasklar gewonnen.
Aber ich denke dass bei Adamek ein wenig RIngrost angesetzt hatte, denn zwischenruch gab es RUnden wo er richtig klasse geboxt hat (Runde 2). Ich denke er muss ein wenig aktiver sein um sein Potenzial besser auszuschöpfen.
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
18
Tony Jaa schrieb:
Wenn überhaupt würde man die Runde 1. dann 10-9 geben, aber dafür sehe ich überhaupt keinen Anlass. Ausgeglichene Runde mit KD zugunsten von Briggs.
Ich habe mir den Fight nochmal angeguckt und habe ihn wieder 114-112 Briggs gewertet. Runde 4 hat er mMn wirklich glasklar gewonnen.
Aber ich denke dass bei Adamek ein wenig RIngrost angesetzt hatte, denn zwischenruch gab es RUnden wo er richtig klasse geboxt hat (Runde 2). Ich denke er muss ein wenig aktiver sein um sein Potenzial besser auszuschöpfen.

Auch wenn ich kein Problem damit habe die erste Runde mit 10-8 an Briggs zu geben war sie alles andere als ausgeglichen, bis auf den Niederschlag hat Adamek die Runde kontrolliert und deutlich mehr Treffer gesetzt.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
hab ein interview mit glen johnson gelesen (polskiboks.pl):

der scheint mächtig interessiert an einen kampf mit adamek zu sein..
er hat auch über den kampf zwischen adamek und briggs gesprochen. der kampf hat in sehr imponiert - das hat sicherlich vielen gefallen..
adamek hat alledings sehr viel kassiert aber auch sehr viele schläge ausgepackt wobei nicht alle gesäßen haben (wer kann dies auch von sich behaupten - 100% trefferqoute)

auf die frage was adamek noch verbessern könnte antwortete glen sehr arrogant dass es zu lange dauern würde hier alles aufzuzählen..
aber paar sachen hat er dennoch erwähnt wie die deckung zu verbessern und an seiner schlaghärte zu arbeiten. er muss lernen einen angeschlagenen boxer ko zu schlagen..
gegen briggs war die kondition der entscheidende vorteil - er hat ihn (adamek hat briggs) praktisch müde gemacht.. aber in zukunft trifft er vielleicht auf einen der konditionell genauso stark ist und es dann am ende halt nicht reicht..
negativ bewertet er auch den *europäischen stil* von adamek.. sehr wenig oberkörper und kopfarbeit.. sehr steif halt.
mit schnellen händen und aggressiver arbeit kompensiert er die schwächen in der defensive... zum europäischen stil gehört auch das große herz was er zweifellos hat..

also auch paar nette worte von jonhson der dann sofort weiter spricht dass ein kampf gegen ihn sehr viel interessanter wäre weil er eine besserer boxer als briggs ist..
er erwähnt auch dass ein kampf im januar sehr optimal für ihn wäre und sich team adamek beeilen sollte weil es schon gespräche mit tarver und woods (schon wieder??) gebe...

zum schluß sagte er noch: Tomek, I'm ready to rock and roll !!!!!!



mit Henry foster (manager von glen) hat man auch noch gesprochen..
der kampf war sensationell.. es gab blut, viele treffer, viele schläge..
damit hat man die herzen der fans erreicht...
für ihn hat adamek den kampf gewonnen weil es einfach nur für paar runden den anschein hatte dass briggs die kontrolle habe..
ansonsten kam adamek nie wirklich in bedrängnis und vor allem hatte er immer die kontrolle behalten - es sah nie aus als könnte man ihn heute den gürtel abnehmen..
für gespräche sei man offen.. hbo und showtime wären sicherlich interessiert - da gibt es kein zweifel...
eine million ist sicherlich drin.. wir würden sogar für 30% der million in den ring steigen.

das einzige problem KÖNNTE sein dass glen kein mandatory ist und nicht in der top 15 der WBC vertreten ist..
sollte sich don king dennoch für einen kampf aussprechen wird er sicherlich eine option haben wollen die besagt wenn glen gegen adamek gewinnt dass er in den nächsten kämpfen von glen einen finanziellen anteil bekommmt..
dass müsste dann mit don king und warriors boxing geklärt werden..
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Marcin80 schrieb:
Interessant wäre ein Kampf gg. RJJ. Er belegt dern 5. Platz der WBC, Johnson ist garnicht in den Top 15. Ein Sieg, ein überzeugender Sieg würde Adamek sehr viel Ansehen in den Staaten bringen, den er unbedingt braucht, um hohe Kampfbörsen zu kassieren. Für den Briggs fight bekam er nur 300.000 Dollar. Jones zu fordern wäre wohl das klügste, man sieht es ja bei Tarver.

Vor dem zweiten Tarver-Kampf wurde Jones objektiv und SUBJEKTIV von den Groupies als P4P No.1 eingestuft und Tarver würde die Prügel seines Lebens beziehen. Es war erst nach dem Ende des Kampfes, dass Jones zur Mumie VOR dem Kampf mutiert ist, rein SUBJEKTIV-OBJEKTIV gesprochen. :crazy: :crazy:

Oder auf deutsch: Ein Sieg über Roy Jones in 2007 bedeutet einen *******dreck und ist mit Tarver´s Erfolg nicht vergleichbar.

Adamek soll sich lieber Vereinigungskämpfen widmen. Mit dem Sieger aus Drews/Dawson bekommt er auch wieder einen würdigen Pflichtherausforderer.

Ausserdem hat Jones eine Polenallergie. :D :D
 

SHOWTIME3000

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ort
Hamburg
*Pretty Boy* schrieb:
negativ bewertet er auch den *europäischen stil* von adamek...
Mit dem eüropäischen Boxstil (osteuropäisch, um genau zu sein), haben die Amis anscheinend starke Probleme. Das hört man letzte Zeit sehr oft, auch bei den europ. HWs in den USA.. Als Reaktion darauf kritisieren sie ihn einfach.
Das erinnert mich an Chuck Talhami, als er noch Karolina Lukasik trainierte; Er war leicht verwundert und versuchte zuallererst, ihr den typischen US-Style anzueignen, doch er merkte schnell, dass es sinnlos ist...
- Ich denke, Adamek sollte diesen Stil perfektionieren und ihn weiterboxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben