Top 10 All-Star Slam Dunk Contest Moments


derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
nee, hat er nicht geschafft. dafür waren die rstlichen auch ziemlich geil von ihm, vor allem der beidhändige windmill :thumb:

was mich interessieren würde, wie ricky davis wohl beim 2000 contest so gewesen ist...sieht man ja keine bilder von
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
derrick brooks schrieb:
was mich interessieren würde, wie ricky davis wohl beim 2000 contest so gewesen ist...sieht man ja keine bilder von
Bei seinem ersten Dunk gab ihm sein damaliger Teammate von den Charlotte Hornets Eddie Jones ein Alley vor den Korb, Ricky schnappte sich den Ball in der Luft und schloss mit einem "Reverse-Dunk" (oder ähnlich) ab.

Bei seinem zweiten Dunkversuch warf er sich selber den Ball vor den Korb und versuchte einen Windmill-Dunk, haute den Ball aber knapp daneben.

Und schliesslich, bei seinem dritten Dunk, zeigte er einen between-the-legs Dunk (er sprang mit einem Bein ab, zog den Ball zwischen den Beinen durch und dunkte mit zwei Händen).Es war derselbe Dunk, den er 2004 bei seinem zweiten Dunk nicht schaffte, falls du (auch) den SDC 2004 gesehen hast.

Ricky Davis' Scores 2000: 40-32-48
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
derrick brooks schrieb:
nee, hat er nicht geschafft. dafür waren die rstlichen auch ziemlich geil von ihm, vor allem der beidhändige windmill :thumb:

was mich interessieren würde, wie ricky davis wohl beim 2000 contest so gewesen ist...sieht man ja keine bilder von

ich hab den ganzen contest gesehn.er nat 3 dunks gemacht.(damals noch im hornets jersey).die waren eigentlich total geil, wie ich fand.
der erste dunk war mit eddie jones.beide standen an der linken 3-er linie.jones hat dann eben son ganz hohen bounce geworfen und ricky davis hat den gefangen und is so unterm korb durchgetaucht und hat ihn als bothander-reverse abgeschlossen.
beim 2. hat er sich selber ne bounce vorlage gegeben.is wieder unterm korb durchgetaucht und wollte ihn als bothhander abschließen, hat aber net geklappt.
beim 3. is er so reverse angelaufen und hat den ball durch die beine gezogen und beidhändig abgeschlossen.(publikum hat voll nich reagiert. :gitche: )

EDIT:bischen zu spät :cry:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
stimmt

in meiner zusammenfassung sieht man ihn glaub ich wie er einen dunk versemmelt aber das was schon....

edit: klingt cool

wer war noch alles dabei???
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
jorma schrieb:
beim 3. is er so reverse angelaufen und hat den ball durch die beine gezogen und beidhändig abgeschlossen.(publikum hat voll nich reagiert. :gitche: )

EDIT:bischen zu spät :cry:
Das wunderte mich auch.Vor ihm (2000) hat noch niemand diesen Dunk gezeigt/geschafft. :skepsis:
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
nbatibo schrieb:
stimmt

in meiner zusammenfassung sieht man ihn glaub ich wie er einen dunk versemmelt aber das was schon....

edit: klingt cool

wer war noch alles dabei???

vince, t-mac, steve franchise, jerry stackhouse(unter anderem mit grant hill :jubel: ), ricky davis und eben larry hughes.

EDIT:schon wieder zu spät :cry:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Air Up There schrieb:
Larry Hughes hat beim SDC 2000 völlig abgelost. :laugh2: :D

Seine Scores damals: 30-30-37

also,doch larry hughes...

das war der,der diesen ultra schweren 2 handed reverse dunk nicht geschafft aber sich hauptsache stylisch am ring hochgezogen hat.... :laugh2:
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
nbatibo schrieb:
also,doch larry hughes...

das war der,der diesen ultra schweren 2 handed reverse dunk nicht geschafft aber sich hauptsache stylisch am ring hochgezogen hat.... :laugh2:
Genau... :D Bei seinem zweiten Dunk hat er dreimal einen "between the legs - off the glass" Dunk versucht, dann aber nicht geschafft und schliesslich bei seinem vierten Anlauf einen ähnlichen Dunk wie beim ersten mal versucht und wieder daneben gehauen. :laugh2: Bei seinem letzten Dunk gab ihm AI ein normales Alley und Larry Hughes schloss mit einem ganz normalen Dunk ab, deshalb die 37 (Score).
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Air Up There schrieb:
Genau... :D Bei seinem zweiten Dunk hat er dreimal einen "between the legs - off the glass" Dunk versucht, dann aber nicht geschafft und schliesslich bei seinem vierten Anlauf einen ähnlichen Dunk wie beim ersten mal versucht und wieder daneben gehauen. :laugh2: Bei seinem letzten Dunk gab ihm AI ein normales Alley und Larry Hughes schloss mit einem ganz normalen Dunk ab, deshalb die 37 (Score).

kann er ja noch froh sein,das der sdc 2000 nur durch die hammer performance von carter,t-mac etc. bekannt wurde...

ansonsten würde es viell mehr bildmaterial von LH-Dunk show für anfänger geben...
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
hab mir grad noch mal den SDC 2000 angesehen, und muss sagen, dass ich diesen dunk von francis sehr bewundernswert finde...

a_francis_i.jpg


:ricardo:

wenn er doch bloß nicht gehirnamputiert wäre....
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
den dunk den ich wirklich am krassetsen fand war dieser 360° von t-mac in der ersten runde.boah der war soooo hammer!!! :ricardo:
bei den wiederholungen konnte man richtig sehen das der ball bei ihm im schoß lag....und dann noch mit bounce-vorlage*stirb*.

hab zurzeit kein besseres foto gefunden-:-
post-17-10998845762.jpg
 
Oben