TOP 10 im Schwergewicht


nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Mit 30 KOs in 30 Kämpfen und er hat Price schon deutlich früher gestoppt als Mansour. Damit hat er aber noch lange nicht bewiesen, dass er in die Top10 gehört!

Das stelle ich gar nicht in Abrede, dass Wilder gegen die meisten der Top10 verlieren würde. Andererseits hat er aus meiner Sicht mehr Chancen gegen Wladimir als jeder andere. Das eine muss das andere ja nicht ausschließen.

Wilder hat definitiv "Puls" in seinen wilden rechten Schwingern, auch wenn die Gegnerschaft bisher bescheiden war. Vermutlich kommt er damit nicht an Wladimirs Jab und seiner "speziellen" Verteidigungstaktik vorbei...aber vielleicht kann mir hier mal jemand erzählen, wer das besser könnte aus den Top10.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.359
Punkte
113
wilder ist auf jeden fall ein interessantes prospect. ob er allerdings besser ist als david price ist noch völlig unklar. price hat eine ähnlich beeindruckende schlagkraft gegen ähnliche gegner gezeigt und ist dass gegen TT untergegangen. das könnte wilder auch passieren. ne KO chance gegen wladimir hat er natürlich, allerdings sollten kämpfe danach vergeben werden wer sie verdient hat und nicht wer die beste chance hat (idealerweise kommt natürlich beides zusammen).
 

Luigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Ja im Olympia Finale gegen Solis, Wilder ist gegen ein schmächtigen Russen nach einfachen rechten Händen zu Boden geflogen :laugh2:


Komisch gegen den Weltmeister Clemente Russo ist Wilder nicht zu Boden gegangen. Er war auch nicht
angeschlagen. George Foreman wurde ähnlich aufgebaut wie Wilder und hatte bereits 37 Kämpfe auf dem
Buckel bis er um die WM kämpfte.
 

Luigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Mit 30 KOs in 30 Kämpfen und er hat Price schon deutlich früher gestoppt als Mansour. Damit hat er aber noch lange nicht bewiesen, dass er in die Top10 gehört!

.... und er hat Firtha vorzeitig gestoppt und ist nicht wie Jonathan Banks oder Povetkin über die
Runden gegangen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
.... und er hat Firtha vorzeitig gestoppt und ist nicht wie Jonathan Banks oder Povetkin über die
Runden gegangen.

Firtha ist jetzt ein Maßstab? Den hat Fury im Alter von 23 Jahren KO geschlagen. In dem Alter war zB Anthony Joshua noch Amateur und Wilder hatte da gerade seinen ersten Profikampf hinter sich. Ich muss KhaosaiGalaxy hier recht geben, Fury kommt hier im Forum deutlich schlechter weg als er ist.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
.... und er hat Firtha vorzeitig gestoppt und ist nicht wie Jonathan Banks oder Povetkin über die
Runden gegangen.

Wilder hat Punch, den kann man ihm natürlich nicht absprechen, trotzdem muss er sich erst noch beweisen. Man kann ihn erst einschätzen wenn er mal aufhört Fallobst zu boxen. Und der langsame und behutsame Aufbau lässt böses erahnen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.843
Punkte
113
Man muss sich doch einfach mal ansehen WIE Wilder "KO" gegangen ist. Der hat nicht einen Schlag aus dem Nichts genommen und ist schwer runtergegangen, oder hat immer gleich den Chicken Dance gemacht. Der war einfach ein Sucker für die Rechte über seine Linke und er hatte nicht die Mittel um das mal zu vermeiden, davon hat er aber zig eingesteckt bevor er dann angezählt wurde. Wenn er bei einem Volltreffer umgefallen wäre, oder so wie Price KO gegangen, dann wäre er wohl im Schwergewicht auf verlorenem Posten. Aber das waren einfach grundsätzliche Schwächen durch die er viel zu viele von solchen Rechten voll genommen hat. Das ist ein bischen wie das Märchen "ein Uppercut von der #356 der Rangliste von 1978 und Wladi liegt am Boden und kommt nicht mehr wieder".
 

Luigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Firtha ist jetzt ein Maßstab? Den hat Fury im Alter von 23 Jahren KO geschlagen. In dem Alter war zB Anthony Joshua noch Amateur und Wilder hatte da gerade seinen ersten Profikampf hinter sich. Ich muss KhaosaiGalaxy hier recht geben, Fury kommt hier im Forum deutlich schlechter weg als er ist.

Fury hatte mit Firtha deutlich mehr Probleme als Wilder. Gegen Wilder war Firtha bereits in der 1. Runde am
Boden.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Zumindest hat Fury bisher Leute mit Puls geschlagen, also Leute, die nicht shot waren. Und - so hölzern Fury auch manchmal aussehen mag (kein Wunder bei den körperlichen Parametern) - er ist boxerisch zumindest kein Valuev, hat mehr zu bieten und schafft es, Kämpfe zu seinem Vorteil zu drehen, auch wenn er anfangs im Hintertreffen ist, siehe Cunningham-Fight. Das habe ich von Wilder noch nicht gesehen. Er besitzt mehr Power und Speed als Fury, okay. Aber ob das alleine reicht ? :skepsis: Die Leute sind halt von einem harten Puncher generell immer leichter zu begeistern als von einem, der auf andere Art und Weise mindestens genauso erfolgreich ist.
 

Luigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Wahrscheinlich boxen jetzt Stiverne und Arreola um den vakanten Titel, aber gegen wen boxt jetzt
Wilder ??? Ich hoffe es findet sich ein halbwegs guter Gegner.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.084
Punkte
113
Fres Oquendo würde wohl gerne gegen Wilder kämpfen, habe ich neulich irgendwo gelesen. Zudem ist wohl im Gespräch oder es gibt das lose Gerücht, dass Wilder evtl. auf der Mayweather undercard Anfang Mai boxen wird.
 

Luigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
1. Wladimir Klitschko

2. David Haye

3. Deontay Wilder

4. Alexander Povetkin

5. Dereck Chisora

6. Kubrat Pulev

7. Bermane Stiverne

8. Tyson Fury

9. Chris Arreola

10. Odlanier Solis
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
3. Deontay Wilder

So ab in die Haia, mein lieber Junge, morgen ist wieder Schulezeit.

Schlaf schön und träum süss.
Der starke Deontay :)love3:) wird sich bestimmt neben dich kuscheln und die bösen Monster unter dem Bett und in den Schränken vertreiben.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
So ab in die Haia, mein lieber Junge, morgen ist wieder Schulezeit.

Schlaf schön und träum süss.
Der starke Deontay :)love3:) wird sich bestimmt neben dich kuscheln und die bösen Monster unter dem Bett und in den Schränken vertreiben.

:jubel::laugh2: Der ist geil....."so ab in die Haia", muß ich mir merken, ich lach` mich weg ! Ja, aber mal ernsthaft : Das Problem ist halt - wie so oft, daß viele Leute einfach harte Puncher mögen und dadurch ein sehr verzerrtes/verklärtes Bild entsteht ("mentaler Photoshop" sozusagen, :), UNABHÄNGIG davon, was an boxerischer Reife und echter Konkurrenzfähigkeit (gegen Leute, die was können) vorhanden ist. So ist die Einstufung Wilders zu verstehen. Realistisch ist die ganze Sache - bis jetzt - auf Tyrone-Brunson-Level. In Wilders letztem Kampf konnte man viel Power und Speed sehen, aber auch eine wackelige erste Runde. Und dann der Gegner : Firtha ! Und der ist wahrscheinlich noch einer der besseren Gegner gewesen , die Wilder in seinen ca. 30 (!!) Kämpfen hatte. Das wird alles langsam zur unfreiwilligen Comedy, wenn das so weitergeht. Passend dazu, wenn Leute Wilder sogar in der Top5 ranken. Mich überrascht das gar nicht. Vielleicht mache ich mir gleich noch die Mühe, irgendwo den Kampf `rauszusuchen, wo Wilder von einer Mischung aus Butterbean-Lookalike und menschlicher Fettecke angeknocked wurde. Auf YouTube gab`s da mal ein Video. War echt lustig.
 
Oben