TOP 10 im Schwergewicht


highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Solis kriegt keine Einstufung, weil er derzeit nicht Top15 ist. Das konditionslose Gewürge gegen die Null Larsen weist den Weg in die Bedeutungslosigkeit. Ebenso die peinliche Saglam-Nr.. Gegen Tony Thompson kann er sich in die Top10 boxen. So wie Thompson zuletzt körperlich drauf war, erscheint das nicht unmöglich, es sei denn, die zigfachste "jetzt wird alles besser!"-Ankündigung bleibt, das, was vorherige Ankündigungen auch schon waren: Heiße Luft.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte: Spätestens in 5-6 Tagen wirst du dein Ranking überarbeiten :belehr:
Da besteht für mich absolut kein Zweifel, dass Solis gegen Thompson gewinnen wird und sich wieder in die Nähe eines WM-Kampfes bringen wird.
... und sich bei den meisten hier einen Top10 Platz verdienen wird ;)

Und SO ein Trauerspiel finde ich das derzeitige Schwergewicht nun auch wieder nicht.
Viele hacken dauernd darauf herum, aber es gibt doch einige interessante Kämpfer, die das Schwergewicht beleben.
Es kann ja nicht jedes Jahr ein neuer Mike Tyson geboren werden, aber ein Fury, Jennings, Perez, Wilder oder Ruiz Jr sind doch auch "ansprechende" Schwergewichtler
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.414
Punkte
113
Ort
Lüneburg
aber ein Fury, Jennings, Perez, Wilder oder Ruiz Jr sind doch auch "ansprechende" Schwergewichtler

Ruiz spricht mich eigentlich nur an, wenn ich bei McDonalds an der Kasse stehe...

Wenn der mal abnehmen würde, wäre er in der Tat ein starkes Talent. Aber halt auch kein Schwergewicht mehr. Mit seinen schnellen Fäusten und der ordentlichen Technik kann er sicherlich vieles kompensieren, aber auf höchstem Niveau reicht es wohl eher nicht.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte: Spätestens in 5-6 Tagen wirst du dein Ranking überarbeiten :belehr:
Da besteht für mich absolut kein Zweifel, dass Solis gegen Thompson gewinnen wird und sich wieder in die Nähe eines WM-Kampfes bringen wird.
... und sich bei den meisten hier einen Top10 Platz verdienen wird ;)

Und SO ein Trauerspiel finde ich das derzeitige Schwergewicht nun auch wieder nicht.
Viele hacken dauernd darauf herum, aber es gibt doch einige interessante Kämpfer, die das Schwergewicht beleben.
Es kann ja nicht jedes Jahr ein neuer Mike Tyson geboren werden, aber ein Fury, Jennings, Perez, Wilder oder Ruiz Jr sind doch auch "ansprechende" Schwergewichtler

Völlige Zustimmung :thumb: Thompson ist doch der ideale Gegner für Solis, besser kann es für ihn nicht kommen. Den alten Thompson boxt auch ein nicht top-in-shape-Solis aus, den wir vermutlich ohnehin niemals mehr sehen werden. Insofern ist Thompson der ideale Steigbügelhalter für Solis, um sich relativ gefahrlos wieder einen WM-Kampf zu erschleichen. In diesem Fall hat sein Manager schon gute Arbeit geleistet ;)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte: Spätestens in 5-6 Tagen wirst du dein Ranking überarbeiten :belehr:
Da besteht für mich absolut kein Zweifel, dass Solis gegen Thompson gewinnen wird und sich wieder in die Nähe eines WM-Kampfes bringen wird.
... und sich bei den meisten hier einen Top10 Platz verdienen wird ;)

Bei Thompson ist das so eine Sache. Der Mann ist ein grundsolider Boxer. Er ist mit einem guten taktischen Verständnis, einem guten Auge und guten körperlichen Parametern ausgestattet. Klar er ist langsam und berechenbar, trotzdem zu seiner besten Zeit war er ein im heutigen Schwergewicht beachtliches Paket. Eines ist er aber auch nie gewesen: Ein austrainiertes Konditionsmonster. Der Thompson nach dem zweiten Wladimir-Kampf boxt nur noch für Geld. Ein klassischer Gatekeeper, der die ausklingende Karriere noch mit dem ein oder anderen Zahltag vergolden möchte. Das muss er wohl auch, weil von bisherigen Börsen nach eigenem Bekunden nicht so viel übrig geblieben ist und er ein größere Familie zu versorgen hat. Obwohl gerade seine Siege in seiner Funktion als Gatekeeper gegen David Price ihm noch einmal ein (auch finanziellen) Schub gegeben haben, ist er nicht auf die Idee gekommen, dass er mit ein paar Prozentpunkten mehr Leistungsfähigkeit insbesondere durch eine professionelle Konditionsvorbereitung noch deutlich mehr rausholen kann. In einem besseren körperlichen Zustand wäre ein Sieg gegen Pulev möglich gewesen, die Ansätze waren klar da. Ich vermute aber, dass die Reaktion genau gegenteilig war: Mit einem reduzierten Traningsaufwand kann ich der dritten Reihe noch ein paar gute Kämpfe liefern und ein paar Börsen mitnehmen. Legitim. Nimmt man dann noch den typischen Abschwung eines über 42-Jährigen dazu, dann wird das gegen Solis alleine schon aus diesem Grund nichts werden. Solis seinerseits hat mich - abgesehen von Einzelaktionen - noch nie überzeugt. Nimmt man dann noch hinzu, wie er sich ins einen letzten Kämpfen präsentiert hat, dann kommt mir schon das Wort Trauerspiel in den Sinn. Nun soll wieder alles besser werden - das kann so kommen, muss aber nicht. Wenn es so kommt, dann kann Solis sich in der Tat einen Platz in den Top10 des Schwergewichts mit einem Sieg gegen den alten Thompson sichern. Bleibt es bei den Ankündigungen und sehen wir eine Leistung wie gegen Larsen, dann wird es selbst gegen die Pulev-Version von Thompson ganz schwer.

Und SO ein Trauerspiel finde ich das derzeitige Schwergewicht nun auch wieder nicht.
Viele hacken dauernd darauf herum, aber es gibt doch einige interessante Kämpfer, die das Schwergewicht beleben.
Es kann ja nicht jedes Jahr ein neuer Mike Tyson geboren werden, aber ein Fury, Jennings, Perez, Wilder oder Ruiz Jr sind doch auch "ansprechende" Schwergewichtler

Mir geht es nicht um einen neuen Mike Tyson, Evander Holyfield, Lenox Lewis etc. - Mir geht es um einen Schwergewichtsboxer, am besten gleich mehrere, der/die nicht in einem oder mehreren Fertigkeitsbereichen schwere Lücken aufweist/aufweisen. Eine viel zu große Zahl scheitert schon im Fitnessbereich. Wer braucht schon Boxer, die sich als Wabbelmonster um wertvolle Leistungspunkte bringen? Wer braucht schon Boxer, die taktisch eindimensional ihren Stiefel runterboxen und ins Straucheln geraten, wenn es gegen einen Gegner nicht sofort passt? Wer braucht schon Boxer, die in der Offensive ein ordentliches Pfund in den Fäusten haben, aber mit einer so löchrigen Deckung unterwegs sind, dass jeder gegnerische Treffer sofort zur KO-Chance wird? Wer braucht schon ellenlange Grobmotoriker, die zwar Ihre Gegner eindrucksvoll - regelwidrig - niederdrücken können, die aber sofort wackeln, wenn ein gegnerischer Schlag mal durchkommt? Werr braucht schon Nulpenklatscher, die böse gucken können und sich gegen Graupen und Mumien beeindruckende KO-Quoten zusammenlügen?

Ich möchte endlich mal wieder Boxer sehen, die über die Mittel verfügen, Wladimirs Ringereinlagen boxerisch zu beenden. Welcher Schwergewichtsboxer hat zuletzt gegen brauchbare Gegner durchweg gute Kämpfe abgeliefert? Mir fällt kaum einer ein. Deshalb ist das Schwergewicht ein Trauerspiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte: Spätestens in 5-6 Tagen wirst du dein Ranking überarbeiten :belehr:
Da besteht für mich absolut kein Zweifel, dass Solis gegen Thompson gewinnen wird und sich wieder in die Nähe eines WM-Kampfes bringen wird.
... und sich bei den meisten hier einen Top10 Platz verdienen wird ;)

Völlige Zustimmung :thumb: Thompson ist doch der ideale Gegner für Solis, besser kann es für ihn nicht kommen. Den alten Thompson boxt auch ein nicht top-in-shape-Solis aus, den wir vermutlich ohnehin niemals mehr sehen werden. Insofern ist Thompson der ideale Steigbügelhalter für Solis, um sich relativ gefahrlos wieder einen WM-Kampf zu erschleichen. In diesem Fall hat sein Manager schon gute Arbeit geleistet ;)

Wie man sich doch täuschen kann :wall:
Jetzt habe sogar ich eingesehen, dass Solis keine Top10-Rangierung verdient.
Nach reiflicher Überlegung bin ich sogar bis auf Povetkin mit der Rangliste von Roberts einverstanden.
Den würde ich noch einige Ränge höher einstufen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.950
Punkte
113
Jetzt tut jeder so,als hätte Thompson Solis komplett zerstört. Es war eine mehr als knappe Entscheidung .

Solis gewann die ersten 4 Runden auf ALLEN Scorecards(!). Thompson gewann genauso 4 Runden auf lediglich zwei Scorecards. Für mich war das ein klares Unentschieden. Nachdem ich den Kampf zwei mal gesehen habe.

Solis war technisch (ja auch in diesem Kampf) der bessere. Schlicht die Workrate bringt ihn zu Fall.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Jetzt tut jeder so,als hätte Thompson Solis komplett zerstört. Es war eine mehr als knappe Entscheidung .

Solis gewann die ersten 4 Runden auf ALLEN Scorecards(!). Thompson gewann genauso 4 Runden auf lediglich zwei Scorecards. Für mich war das ein klares Unentschieden. Nachdem ich den Kampf zwei mal gesehen habe.

Solis war technisch (ja auch in diesem Kampf) der bessere. Schlicht die Workrate bringt ihn zu Fall.

:laugh2:

Das ist ein Irrglaube. Die Schläge von Solis sind Wattebällchen, er kann nicht Situationsangemessen committen und verlässt sich daher auf diese "touches" um "ahnungslose" Punktrichter zu beeindrucken. Er kann weder selbst Druck aufbauen und dabei konsequent aus der Linie gehen, noch sich zurückziehen und den Gegner effektiv auskontern, wenn der es im Gegensatz zu ihm selbst versteht die Distanz geschickt zu überbrücken. Da eine andere Schlagtechnik um "ordentlich" kontern zu können, ihn auch während seiner Aktionen zwangsläufig noch offener machen würde, wäre er am Kopf noch leichter zu treffen als er es ohnehin schon ist, weil er sich praktisch nur auf die Doppeldeckung verlässt und nicht sehr gut meiden kann.
Das alles ist beim besten Willen nicht mit Faulheit begründbar. Er wird technisch sowohl Defensiv als auch Offensiv, von vielen klar überschätzt. Wäre er nicht ganz so extrem in seiner Art zu "fechten" festgefahren, hätte er als Profi vielleicht etwas mehr erreichen können, aber das Riesentalent was ihm von verschiedenen Leuten immer wieder attestiert wird ist er nie gewesen. Das zeigen seine auch in der Amateurkarriere schon vorhanden gewesenen Schwächen, die er ansonsten hätte besser kaschieren und sich somit zumindest "ein wenig" besser an das "wirkliche" boxen hätte anpassen können.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Jetzt tut jeder so,als hätte Thompson Solis komplett zerstört.

Wo liest du das?
Das hat keiner so geschrieben und scheint einfach deine Fehlinterpretation zu sein.
Fakt ist, dass Solis zu seinen "besten Zeiten" nicht mal gegen Austin gut aussah.
Auch nach dem Unfall nach dem Vitali-Kampf konnte er mittelmässige Gegner wie Airich und Larsen nur leicht ärgern.
Nach dem Saglam-KO keimte Hoffnung auf, aber gegen Thompson hätte eine Steigerung folgen müssen.
Thompson hat ihn nicht zerstört (in gewisser Weise aber seinen Ruf...), aber deutlich seine Grenzen aufgezeigt.

Bevor dieser Thread nun zu einem "Odlanier-Solis-Thread" wird, möchte ich aufs Thema zurückkommen und festhalten, dass Thompson durchaus die Top10-Rangierung verdient, während ich in der Top10 von Roberts keinen Boxer finde, gegen den ich Solis vorne sehe.
Also bleibt er draussen :belehr:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Nur drei Monate ... aber man kann ja dennoch mal ne neue Top10-Liste machen.
Ein bisserl was hat sich ja getan.

Die Angaben in den Klammern sind die Entwicklung zu meiner Rangliste vom August letzten Jahres.
http://sportforen.de/showthread.php?39274-Top-10-im-Schwergewicht&p=50494935&viewfull=1#post50494935


1. Wladimir Klitschko (± 0)

Auf RTL wartet eine wahre Mammutaufgabe. Irgendwie muss man die Übertragung des Kampfes gegen Leapai promoten ... nur wie?
wie bewirbt man einen Gegner, der in keiner unabhängigen Rangliste in den Top25 stehen dürfte ... mag der Kampf gegen Boytsov noch so deutlich gewesen sein...?

Zwischen zwei hochkarätigeren Pflichtverteidigungen (Povetkin, Pulev) sei Klitschko vielleicht ein einfacherer Gegner für zwischendurch gegönnt. Irritierend ist nur, dass der Kampf gegen Leapei eine Pflichtverteidigung ist.
Die WBO gibt hier alles andere als ein gutes Bild ab ... aber das ist ja nichts neues.

Es ist schon überraschend, wie schnell der Kampf gegen den Mann aus Down Under zustande kommt ... Pulev darf schon lange auf seinen Kampf warten.
Die IBF war mal bestrebt, dass die Fristen für Pflichtverteidigungen eingehalten werden ... Klitschkos letzte bei der IBF (Juli 2012) ist nun auch schon ne ganze Weile her...


2. Kubrat Pulev (± 0)

Pulev macht Stay-Busy-Kämpfe, während er auf seine (verdiente) Chance gegen Klitschko wartet. Bei seiner Popularität kann sich das noch ne Weile hinziehen...


3. Tyson Fury (± 0)

Der Kampf gegen Chisora ist ne heiße Nummer. Das Publikumsinteresse ist immens ... nicht nur auf der Insel. Fury wäre am Mikro gerne so geschickt wie David Haye, der ja ebenfalls vor großem Publikum gegen Chisora antrat.
Einen ähnlichen Erfolg wird er sicherlich auch feiern wollen.
Nach dem der Kampf gegen Haye nicht zustande kam, endete 2013 für Fury ziemlich frustrierend ... der Kampf gegen Chisora ist die große Chance sich in den Fokus zu bringen ... schon allein, weil sich mit einem Kampf gegen den Sieger aus Fury/Chisora gut Geld machen lässt ... besser als gegen Leute wie Leapai oder Pulev.

Vielleicht wird auch in den USA ein gewisses Interesse geweckt. Dort wird ja quasi die interkontinentale WBC-Meisterschaft ausgefochten (mit Arreola, Stiverne, Wilder, Jennings ... und dem Mann von einem anderen Kontinent ... also Irland ... Perez).


4. Tony Thompson (+ 1)

Das alte Eisen rostet nur ein Stück ... aber es hält noch.
Thompson hat sich einen verdienten Sieg gegen Solis erarbeitet. Gewiss, man kann argumentieren, dass Solis mit einer gewissen Faulheit im Ring den möglichen Sieg verspielt hatte. Nichtsdestotrotz zählt am Ende, dass Thompson einen soliden und durchaus talentierten Top15-Mann geschlagen hat. Und dafür geht's in meiner Rangliste einen Platz rauf.

Mit dem Sieg gegen Solis ist er im WBC-Ranking auf Platz 6 geklettert. Ich würd's ihm gönnen, wenn das US-Fernsehen nochmal auf ihn aufmerksam wird und er nen Kampf gegen einen der anderen US-Boys im WBC-Ranking bekommt.

Aufgrund der Vorgeschichte mit David Price wäre er natürlich auch ein attraktiver Gegner für den Fury-Chisora-Sieger, welcher ebenfalls gut im WBC-Ranking stehen wird.


5. Dereck Chisora (- 1)

Chisora hat sich in den letzten Jahren gewissermaßen rehabilitiert. Er wirkt nicht mehr wie ein "Rüpel", aber dafür fokussiert und fleißig im Training.
Dementsprechend hat sich auch die klare Erwartungshaltung manifestiert, dass Chisora im Rückkampf gegen Fury mit weniger als 110kg in den Ring steigt ... und nicht wie im ersten Aufeinandertreffen mit deutlich mehr.
Vielleicht hat Chisora tatsächlich seine Lehren gezogen. Dann könnte es ein deutlich knapperer Kampf gegen Fury werden, als damals 2011.


6. Alexander Povetkin (± 0)

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann will Povetkin wohl weitermachen. Ob konkrete Pläne bestehen ... diesbezüglich habe ich keine Ahnung.
Povetkin soll wohl die Chance haben, gegen Luis Ortiz um den nun vakanten WBA-Titel zu boxen. Den wird ansonsten eh kaum jemand haben wollen ... außer vielleicht Chagaev und Oquendo oder so.

Big Fights sind nicht zu erwarten. Die WBA-Rangliste (mit Chagaev, Oquendo, Pudar, Tarver, Kaufmann, de Mori, Ustinov) ist sowieso lustig. Vielleicht boxt Povetkin da quasi in einer russischen Parallel-Welt um den WBA-Titel gegen Leute, die nirgends nahe den Top20 stehen.
Kaum jemanden wird's kümmern.


7. Mike Perez (± 0)

Perez' Auftritt gegen Takam brachte keine Begeisterungsstürme. Der Nachbar in meinem Ranking (Glazkov vs Scott) hatte aber auch schon seine Draw-Erfahrung.
Vielleicht geht's nächstes Mal wieder bergauf. Mit Jennings steht ein interessantes Duell ins Haus.

Gegen Takam ging Perez die Puste aus. Ob er nun nicht ganz fit war, oder ob ihm der Abdousalamov-Kampf noch in den Knochen steckt (auch mental) ... darüber lässt sich freilich spekulieren.
Der Kampf mit Jennings dürfte Antworten liefern.


8. Bermane Stiverne (+ 1)

In etwas weniger als 4 Wochen soll der WBC einen neuen Titelträger haben. Bis dahin wird Stiverne ein ganzes Jahr lang nicht mehr bei einem Profiboxkampf im Ring gestanden haben. Mal schauen, ob er etwas eingerostet sein wird. Diesmal dürfte er bei den Buchmachern als Favorit zum Ring kommen ... schließlich hat er das erste Aufeinandertreffen ziemlich dominiert.


9. Vyacheslav Glazkov (neu)

Glazkovs Darbietung gegen Malik Scott war eher enttäuschend ... aber gegen Adamek hat er eine neue Chance bekommen und diese genutzt.
Bie BoxRec steht er etwas hoch, was den schmeichelhaften Erfolgen von Adamek gegen Chambers und Cunningham geschuldet ist. Eine Top10-Position ist aber, denke ich, ok.


10. Deontay Wilder (neu)

Eigentlich schmeckt es mir nicht wirklich, Wilder in meine Top10 aufzunehmen ... aber letztlich hat er gegen den passablen Malik Scott durch KO in Runde 1 gewonnen ... und ich richte mich da doch ein Stück nach dem (auf dem Papier) durchaus überzeugenden Resultat.
Dass es für mich nicht wirklich so aussah, als hätte es sich hier wirklich um einen punktgenauen temple shot gehandelt ... das spielt für die Rangliste eine untergeordnete Rolle. War ja auch kein offensichtlicher "dive" (wie Tyson vs Mark Young oder Danny Green vs Paul Briggs). Dass Wilders linker Haken eher die Innenhand trifft als Druck mit den Knöchelnf bringt ... was solls.
Dass Scott und Wilder gute Freunde sind und Scott nicht so wirklich wirkte, als versuche er aufzustehen ... unerheblich.

Letztlich gewann Wilder durch KO1 ... und das honoriere ich mit einem Top10-Platz ... mit fadem Beigeschmack.
Letztlich hat Wilder vermutlich vor seinen ersten WM-Kampf nichtmal einen halb so harten Test hinter sich, wie Michael Grant (als dieser gegen Golota boxte)


Raus:

Tomasz Adamek

Adamek ist in die Jahre gekommen ... gegen Glazkov hat's dann nicht mehr gereicht. Ob er noch irgendwelche Ziele im Ring verfolgt?
Ich glaube nicht, dass er nochmal in die Nähe eines WM-Kampfes kommt. Aber Geld machen könnte er sicherlich noch ... z.B. bei einem Duell gegen einen anderen Polen (Zimnoch, Wawrzyk, Szilpka) ... vielleicht könnte er sogar noch das Cruiser schaffen (ein Kampf gegen Wlodarczyk wäre in Polen sicher eine gern gesehene Nummer).

Chris Arreola

Wenn Wilder in die Top10 kommt, muss halt irgendwer anderes raus. Nungut ... wenn Arreola gegen Stiverne gewinnt, ist er wieder drin.
Mal schauen...


Nicht weit von den Top10 entfernt:

- Bryant Jennings: Wenn es um das WBC-Ranking geht, ist Jennings die Treppe nach oben gefallen. Ohne zu boxen ist er hier plötzlich Dutzende von Positionen gestiegen ... und schwupps war er beim WBC ein Top5-Mann.
Gegen Szilpka hat er sich ordentlich durchgesetzt. Mit Perez wartet die größere Aufhabe auf ihn.

- Andy Ruiz jr.: Der dicke Andy hat zwar 20kg weniger auf den Rippen als bei seinem Profidebut ... aber dick ist er trotzdem. Naja ... vielleicht verliert er ja an Punching-Power wenn er weiter abspeckt ... wie Arreola.


Auf dem Weg nach oben?

- Carlos Takam
- Lucas Browne
- Erkan Teper
- Christian Hammer
- Steve Cunningham


Was macht eigentlich?

- Robert Helenius: Angeblich hat sich die Helenius-Seite mit der Sauerland-Seite geeinigt. Ein ganzes Jahr ist Helenius' letzter Kampf nun schon her ... bald soll er wieder in den Ring steigen. Derzeit macht er ja eher eine Boytsov-2.0-Karriere
- Luis Ortiz: Boxt wahrscheinlich um den kleinen WBA-Titel.
- David Price: Hatte gegen Pala seinen zweiten Sauerland-Auftritt ... mit Bodenbesuch. War zwar eher off balance als Wirkung ... aber trotzdem war's auch ne negative Schlagzeile.
- Antonio Tarver & Lateef Kayode: Sind beide nach ihrem Kampf in das Schwergewicht aufgestiegen. Für Kayode hat sich im Cruiser wohl keiner mehr interessiert. Tarver hatte nach seiner Dopingsperre auch an Gewicht zugelegt.
- Alexander Dimitrenko: Ist im Prinzip noch aktiv, aber nachdem aus dem WBC-Cup nichts wurde, wurde es auch wieder ruhiger um Dimitrenko. War zuletzt eher als Sparringspartner (z.B. für Haye) beschäftigt.
- Maunel Charr: Hat bei Promi Big Brother mitgemacht und erlangte dort Bekanntheit, weil er es in der Nähe von Georgina Bolöwius aushielt ... beeindruckend.


special mention

In Brasilien gibt es schonmal besondere Talente. Damit meine ich nicht nur den faszinierenden Kampfrekord von William Fernando Souza Bezerra.
Ich beziehe mich auf Irineu Beato Costa Junior. 15-0-0 ... davon 13 Siege durch KO. Bei BoxRec schon in den Top50.
Aber mal ehrlich ... wie kann man schon mit 33 so alt aussehen wie Roberto Blanco?
http://boxrec.com/media/index.php?title=Human:530280
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.950
Punkte
113
Nachdem in den letzten Wochen einige Kämpfe am Programm standen und die Präsenz im HW in nächster Zeit noch equlatanter ausfallen wird(gute Ansetzungen) bastel ich gerade an einem Ranking welches ziemlich kurz ausfallen wird.
1. Wladimir Klitschko ja nicht viel zusagen. Ein Jab reicht um fast ein Jahrzehnt ungeschlagen zu bleiben. Komplexere Analysen sind gar nicht von Notwendigkeit. Die Mangelnde Konkurrenz verhilft/verhalf zu diesem Legendenstatus. Was ihn zu einen würdigen Champ macht sind die physischen Komponenten und die professionelle Vorbereitung.
2. Kubrat Pulev solider Boxer. Hat sich den Shot aufgrund der Gegnerwahl verdient. Wurde gegen einen 180cm großen Gegner angezählt und konnte auch gegen Thompson nicht wirklich überzeugen.

Ab dem 2ten Platz liegen für mich die ,,Athleten,, ihre Fähigkeiten betreffend zu nahe beinander ,als dass klare Unterschiede fest zumachen sind. Grobe Einschätzung ohne Verdeutlichung

3. Tyson Fury
4. Dereck Chisora
5. Stiverne
6. Aerrola
7. Wilder
8. Thompson(konnte mit banalen Mitteln Odlanier Solis besiegen und das verdient. Hat trotz physischer Defizite gegen -zumindest kleinere Contender- recht gute Chancen.)
9. Glazkov
10. Perez ( in my Opinion ist Perez der stärkste aller von mir aufgelisteten Top 10 Fighter, rechtsausleger,gute Technik,physisch passabel. Draw gegen Takam darf man nicht überbewerten.Abdusalamov war doch der bessere Gegner)


Solis( phasenweiße gegen Thompson ganz gut. Ist für mich technisch nach wie vor der stärkste HW'ler. Das Gesamtpaket lässt jedoch keine Top 10 ,,Nominierung,, zu.)
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Meine Ranking vom 19.12.2013:

http://www.sportforen.de/showthread.php?39274-Top-10-im-Schwergewicht&p=50486334#post50486334

Mein aktuelles Ranking:

1. Wladimir Klitschko (1.) (tue mir ein wenig schwer damit, da ungeheuer protegiert und ich ihn mal gerne ohne Vorteile der Geld-und Promotermacht im Rücken sehen möchte. Wird auch mal Zeit, dass er wieder wirklich fordernde Gegner boxt, wie z.B. Pulev oder den Sieger aus Fury vs. Chisora)
2. Kubrat Pulev (2.) (hat auch einen starken Promoter im Rücken, musste jedoch mMn darauf noch nicht in einem Kampf zurückgreifen. Bei Ranglistenpositionierungen u.Ä. war Sauerland dennoch eine Hilfe. Mal schauen wie es mit ihm weitergeht, wenn Sauerland finanziell weniger gut aufgestellt ist. Schade, dass Pulev seit August letzten Jahres nur sehr wenig herausfordernde Gegner geboxt hat. Ein paar relativ easy Gegner zwischendurch ist völlig okay, aber müssen sie dann so easy sein wie Ivica Perkovic oder Joey Abell. Ja ja, kurzfristige Absagen bla bla)
3. Tyson Fury (3.) (der letztendlich verdiente Sieg gegenüber einen schlecht trainierten und mental sich in schlechter Form befindlichen (dazu noch Geldsorgen aufgrund der 2 Absagen von W. Klitschko) Chisora bringt ihm diese Position. Dennoch denke ich, dass er in einem Rückkampf unter fairen Bedingungen gegen einen sich einigermaßen in Topform befindlichen Chisora wohl verlieren würde Hätte er diesen Sieg über Chisora nicht, wäre er deutlich schlechter positioniert.)
4. Dereck Chisora (4.) (eigentlich für mich klar z.Z. die Nummer 3, wobei es gut sein könnte, dass er gegen Stiverne verlieren könnte. Freue mich schon sehr auf den Positioningkampf gegen Fury, der Klarheit bzgl den 3. Platz im Schwergewichtsranking schaffen wird)
5. Bermane Stiverne (6.) (rutscht auf Povetkinplatz vor, auch wenn er seit langer Zeit -relativ unverschuldet- geboxt hat, aber ich halte ihn für sehr talentiert und der Sieg gegen Arreola ist beachtlich. Mal schauen, ob er diese Leistung im Rückkampf wiederholen und damit seinen Ranglistenplatz verteidigen oder gar ausbauen kann)
6. Alexander Povetkin (5.) (kleiner Goldmedaillenbonus, sollte ein wenig mehr trainieren und Ehrgeiz entwickeln, dennoch Siege über Wawrzyk, Boswell, Byrd, Firtha, Chambers bringen ihn diesen Platz, wobei mMn nach dem ersten Hoch mit dem Sieg über Chambers als Höhepunkt eher eine Regression seiner Fähigkeiten eingetreten ist)
7. Chris Arreola (8.) (der Sieg über den mit viel Hype versehenen Mitchell ist schon eine gute Marke, der ihm bei mir den 7. Platz einbringt. Rutscht einen Platz vor, da Perez gegen Takam schlecht war)
8. Deontay Wilder (10.) (gute Amateurkarriere, sicher mit Vorteilen bei Promoter und Geld im Rücken, dennoch ganz gute Siege im Rekord und wenig Negatives (ausgenommen vielleicht der Kampf gegen Sconiers), macht einen Sprung vom 10. Platz auf den 8. auch wenn der Sieg gegen Scott einen Beigeschmack hat. Rutscht wegen Abrutschen von Perez und Thompson auf)
9. Mike Perez (7.)( Kommt zunehmend an größere Kämpfe. Erst Abdusalamov, Takam und bald Jennings. Bin gespannt wie es bei ihm weiter geht. Gegen Takam wenig überzeugend, vielleicht mental durch die tragischen Ereignisse im Kampf davor ein wenig von der Rolle)
10. Tony Thompson (9.) (trotz wenig Promoter-und Finanzmacht im Rücken immer wieder erfolgreich. Und das trotz seiner 42 Jahre. Hat bei mir auch ein wenig Sympathiebonus. Bin gespannt, wie er sich gegen Takam schlagen wird)

Im erweiterten Kreis:

-Bryant Jennings (nicht gerankt und erwähnt) (hat mir gegen den gemeinhin sehr überschätzen Szpilka sehr gut gefallen. Freue mich auf seinen Kampf gegen Perez)
- Carlos Takam (nicht gerankt und erwähnt) (springt durch seine gute Leistung gegen Perez in den erweiterten Kreis und damit in den Kreis der besten Schwergewichtsboxer.)
- Vyacheslav Glazkov (erweiterter Kreis) (ist auf dem Sprung in die Top-10, wenig überzeugende Gegner verhindern dies jedoch noch. Vielleicht kann er die Erwartungen, die seine gute Amateurkarriere wecken, bei den Profis nicht ganz umsetzen. Ein Sieg gegen den völlig hinter dem Zenit befindlichen und auch zu Glanzzeiten überschätzen Adamek bringt keinen Sprung in die Top-10)
-Erkan Teper (erweiterter Kreis) (Hat bei mir einen großen Sympathie-und Heimbonus. Mit wenig Finanz-und Promotermacht überzeugende Siege gegen Rogan und Sprott. Dazu findest sich bisher nichts Negatives. Um letztendlich in die Top-10 zu gelangen muss er jedoch noch ein paar höherklassigere Gegner als bisher besiegen. Aber mach halt was, Junge!)
-Ruiz Jr (erweiterter Kreis) fand ihn gegen Tor Hamer wenig überzeugend, jedoch ist Hamer auf 1 bis 3 Runde extrem stark, was das ganze ein wenig relativiert. Positiv aus dem Kampf gegen Hamer war zu bemerken, dass ihm die zahlreichen Treffer Hamer sehr wenig beeindruckten. Braucht Siege über bessere Gegnern. Manuel Quezada ist kein besserer Gegner!)
-Lucas Browne (erweiterter Kreis) (für mich einer der Boxer, der 2013 einen gewaltigen Sprung gemacht hat. Eigentlich schon immer ein guter Boxer, der den Prüfstein Butlin eindrucksvoll frühzeitig besiegte, wo sich andere Boxer über die Runden abmühten, hat er sich 2013 mehr ina Rampenlicht geboxt. Dazu sympathisch. Negativ ist, dass ihn Walker niederschlagen konnte, wobei hier anzumerken ist, dass meine Nummer 3, Fury, viele Wackler in Kämpfen hatte. Freue mich auf mehr Kämpfe im Rampenlicht mit Browne. Gefällt mir weiterhin sehr gut und ich finde seine Präsenz im HW sehr erfrischend)
- Steve Cunningham (nicht gerankt und erwähnt) (trotz seiner 37 Jahre kommt er nochmal in den erweiterten Kreis. Siege gegen Quezada und Mansour bringen ihn, dass -egal wie überzeugend die Siegen dann letztlich waren. Dazu kommt die mMn nicht schlechte Leistung gegen Fury, die eine Aufnahme in den erweiterten Kreis rechtfertigt)
- Gerald Washington (nicht gerankt und erwähnt) (neben Cunningham, Takam und Jennings ein weiterer Neuer. Haymon hat ihn mMn nicht ganz ohne Grund unter seine Fittiche genommen. Halte ihn für sehr talentiert, v.a. wenn man bedenkt dass einige Jahre als Footballer "vergeudet" hat. Bin gespannt was von ihm trotz seiner 32 Jahre noch alles kommen wird)
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Heinrich wo siehst du bei Wilder gute Siege im Rekord?

"gute Siege" ist immer relativ.
Ich habe als Bezugsgröße 3 Sachen genommen:
1. Nach welchen Gegnern Helenius gehypt wurde.
2. Welche relativ ambitionierten zum Siegen kommenden Gegner, wo der weitere Karriereweg noch offen ist, hat ein Prospect besiegt.
3. Was für Gegner muss ein Prospect in welcher Weise besiegen. Typische Beispiele waren (jetzt sind einige dafür zu alt/shot) dafür, wie eindrucksvoll besiegt ein Prospect einen Butlin, Williams, J. Long, Johnson, Page, Firtha oder Sconiers.)

Zu 1. Helenius wurde mMn stark nach seinen Siegen gegen die deutlich über Zenit befindlichen und vielleicht nur zum ARD-Geld-Abholen kommenden Peter, Brewster, Tony, Liakhovich etc. gelobt und eine tolle Zukunft vorausgesagt. Gegen diese Gegnerkategorie hat Wilder überzeugende Siege. Manswell, Harrison, Liakhovich
Zu 2. Das ist hier mMn v.a. Kelvin Price, Harrion und Abstrichen McCreary und Scott. Price war z.Z. des Kampfes relativ alt, aber noch unbesiegt und es war noch nicht ganz klar, wie es bei ihm weitergeht. Ob er nun selbst noch mal groß angreift, ob er nur Prüfstein sein will, ob er boxrec-Punkte-Spender für Stars sein will, etc... Auch Harrison -so denke ich- wollte noch mal angreifen und kam nicht gegen Wilder, um seinen Namen und seine Siegen gegen respektable Gegner wie Rossy für Geld an Wilder zu geben.
Zu. 3. Wilder hat so typische Prüfsteine relativ eindrucksvoll besiegt. Dass er sich Sconiers und Nichols selbst mal hinlegte, geschenkt. Fury sah gegen viele Boxer in einer schon weiter entwickelten Karriere als es damals bei Wilder war, ebenso sehr sehr wacklig aus. Firtha vs. Fury habe ich gesehen und der Sieg Furys war alles andere als eindrucksvoll und er hat deutlich davon profitiert, dass er der Boxer mit mehr Geld im Rücken war und sein Promoter der Ausrichter war. Wilder vs. Firtha habe ich nicht gesehen, aber von dem was ich gehört habe, war sein Sieg deutlich eindrucksvoller als Furys (dass das später war, spielt hier mMn keine große Rolle) Auch Banks oder Povetkin waren gegen Firtha nicht so überzeugend wie Wilder. Weitere typische Vergleichsprüfsteine: Manswell und Greer. Greer in 2 Runden 3 mal unten zu haben ist gut. Das haben andere ambitionierte Boxer nicht so überzeugend hinbekommen.

Dazu kommt der etwas schwierig einzuordnende Sieg gegen Scott.

Keine Frage Wilder ist extrem gehypt und längst nicht so gut, wie man verkauft oder verkauft hat. Aber bis der Hype platzen wird, rechtfertigt das, was er gezeigt hat schon einen 8. Platz, v.a. wenn man ihn vorher schon auf den 10. Platz hatte, die vormaligen Plätze 8 und 9 abrutschen und Wilder in der Zwischenzeit nichts gegen ihn ansammelte. Darüber hinaus muss man um Erfolge im Profiboxen zu haben v.a. 2 Sachen haben: boxerisches Können + geschickte "Karriereberatung" und Geld im Rücken. Letzteres hat Wilder definitv nicht wenig, deswegen wird er wohl zwangsläufig noch eine Rolle im Schwergewicht spielen und irgendwann muss man anfangen ihn zu ranken.
Und so schlecht wie ihn manche Anti-Hyper sehen ist der bisherige Record Wilders auch nicht. V.a. wenn man bedenkt, was andere geleistet haben mussten, damit ihnen viele eine sehr erfolgreiche Karriere prognostizierten (z.B. oben genannter Helenius)
 
Zuletzt bearbeitet:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Joa, der Helenius-Wilder-Vergleich ist schon legitim. Man dachte ja auch, daß nun auf einmal Helenius der Mann wäre, der Wlad Klitschko zumindest einen gefährlichen Fight liefern könnte. Dann wurde er im Chisora-Kampf quasi exposed, was aber nicht heißt, daß sowas nicht auch Wilder bald mal passieren könnte. :D Ich würde Wilder echt nur zu gerne mal gegen einen Chisora sehen. Danach wäre man sicher viel schlauer, was eine genaue Einschätzung Wilders betrifft. BIS JETZT ist mir da zuviel heiße Luft und zuwenig wirkliche Substanz. Ganz schwache Momente gegen solche "Koryphäen" wie Sconiers oder Nichols sind da auch nicht gerade hilfreich, um NICHT NUR von einem gewissen Hype zu sprechen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Ein Boxkampf der Nr.1 und ein WBC-WM-Kampf um Vitalis Nachfolge rechtfertigen einen aktualisierten Stand:
1. Wladimir Klitschko (+-0) - schnürt ein Gesamtpaket, was ihn fast unbesiegbar macht. Soweit so gut. Über alle Maßen ärgerlich, dass ein guter Teil des Pakets aus Dingen bestehen, die nach den Boxregeln zumindest fragwürdig sind. Dazu gehören hörige Ring- und Punktrichter, Dirty Tactics bis zum Erbrechen und ein Stil zum Abgewöhnen. Ironie an der Sch...: Er hätte es noch nicht einmal nötig, da ohnehin kein Konkurrent da ist, der alle benötigten Fähigkeiten zusammen bekommt. Wie man diesen zwar erfolgreichen Mist auf Fan-Seite noch abfeiern kann, scheint immer mehr Betrachtern schleierhaft. Dazu noch das selbstgefällige Gequatsche. Letztlich ist es traurig, welche boxerische Entwicklung Wladimir seit der Trennung von Sdunek genommen hat. Zuletzt gegen den unwürdigen und völlig überforderten Alex Leapai. Die WBO sollte aufgelöst werden für diese dämliche Pflichtverteidigung. Möchte gerne gegen Stiverne boxen und alle Titel vereinigen, soll aber nach dem Willen der IBF gegen Pulev pflichtverteidigen. Recht so!

2. Pulev (+-0) - Solider Boxer, Typ ehrlicher Handwerker. Nach dem Sieg gegen Dimitrenko und Ustinov bei gleichzeitigen Wegfall der Konkurrenz durch einen faktischen Rücktritt, Inaktivität, Niederlagen und Gewichtsklassenwechsel kommt er zur Ehre dieser Ranglistenposition ohne jeden Glanz. Gegen Thompson hat Pulev zwar einen Sieg erreicht, aber Thompson hat den Kampf eher verloren als Pulev ihn gewonnen. Das lässt für eine Pflichtherausforderung gegen Wladimir nichts Gutes erhoffen. Chancenlos. Ändert nichts daran, dass der Kampf kommen mussm da Pulev sich das Recht mehr als erboxt hat. Zuletzt gegen die Niemanden Abell und Perkovic in Stay busy-Fights. Trotzdem, es bleibt bezeichnend, dass die personifizierte Glanzlosigkeit Nr. 2 ist.

3. Stiverne (+-0) Man muss Bermane Stiverne nun unter die Top5 einstufen. WBC-Weltmeister. Auch er steht für die Schwäche des Schwergewichts. Zwar hat er einen ordentlichen Punch und ist boxerisch sehr solide. Das war es aber auch. Trotzdem: Eine souveräne Vorstellung gegen Arreola im ersten Kampf, eine boxerisch weniger überzeugende Leistung im zweiten Kampf gegen einen Gegner, dem der Punch und die Nehmerqualitäten abhanden gekommen sind. Einen Bonus gibt es dafür, dass er sich im Gegensatz zu manch anderen Herausforderern einem ernsthaften Gegner gestellt und gewonnen hat. Trägt nun einen Titel und auch wenn das Ende spektakulär und der Kampf spannend und deswegen ansehnlich war: Boxerischer Glanz ist anders. Demnächst gegen Wilder.

4. Chisora (+-0) - Gegen Helenius klar beschis..., aber gegen Fury völlig uninspierend und in einem körperlichen Zustand, der die halbe Miete für die Niederlage war. Gegen Vitali couragiert und besser als alles, was Vitali seit Jahren geboxt hat, aber letztlich chancenlos. Noch chancenloser gegen Haye. Eine schwankende Leistungsstärke in Kombination mit mangelnder Ringintelligenz ist selten ein Hinweis auf eine Berufung für höhere Aufgaben. Ein großes Maul und Gangsta-Auftreten übrigens auch nicht. Die Murksnummer gegen Avila zeigt noch einmal, dass zu den eher mediocren Fähigkeiten auch noch eine mangelhafte Einstellung hinzukommt - keine Grundlage für Titel, aber der überzeugende Sieg gegen Scott zeigt, dass man ihn zu den Top-Leuten zählen muss. Zuletzt noch solide Siege gegen die Nohoper Gerber, Pala und Johnson. Nun gegen Fury.

5. Fury (+-0) - Punch, Größe und Stamina reichen heute wie vorher bei Helenius für die Top10 - die diversen Schwächen werden sich gegen den ersten motivierten Nicht-Hasbeen auswirken. Gegen den Chisora aus dem Helenius-Kampf hätte es nicht gereicht, was nicht für Chisora spricht. Maddalone ist kein Gradmesser für nichts. Der Kampf gegen Cunningham ging wie erwartet aus, Cunningham war ihm boxerisch klar überlegen ist, boxte aber nach dem gelungenen Niederschlag taktisch dämlich. Letztlich musste Fury aber auch noch zu illegalen Mitteln greifen, um Cunningham, der nicht viel einstecken kann, aus dem Kampf zu nehmen. Überzeugend ist anders. Eier hat er - viel mehr bisher nicht. Sein Gequatsche geht mir nach kurzer Zeit auf den Senkel. Der Rücktritts-Quark und alles folgende Gesabbel passt da ins Bild. Uninspirierender Kampf gegen Abell in köperlich eher mauer Verfassung. Nun ein Rematch gegen Chisora.

6. Povetkin (+-0) - Der Kampf gegen Wladimir hat endlich stattgefunden. Gut. Umso mehr stellt sich die Frage, warum der K(r)ampf nicht schon vor Jahren stattgefunden hat, chancenloser wäre Povetkin auch nicht gewesen. Klar, Wladimirs ungeahndete Foul-Strategie wirkte sich aus. Trotzdem, was mag Povetkins Plan gewesen sein, diesen Fouls zu begegnen? Entwaffnende Eindimensionalität? Es scheint so. Povetkin ist ein völlig glanzloser ehrlicher Handwerker ohne taktisches Gespür und ohne Ringintelligenz. Kontinuierliche Rückentwicklung. Unter Ryabinsky soll alles besser werden, ich glaube nicht daran. Nun wohl gegen Charr. Der hat Herz aber kaum Fähigkeiten. Lösbare Aufgabe.

7. Perez (+-0) - Hat mit Abdusalamov einen anderen aufstrebenden Herausforderer klar und eindrucksvoll in einer Schlacht besiegt. Die Folgen für Abdusalamov sind tragisch, ändert aber nichts daran, dass Perez seinen Qualitäten unter Beweis gestellt hat. Gegen Takam sah es dann alles andere als gut aus. Hat der Abdusalamov-Kampf psychische Spuren hinterlassen? Sollte eigentlich gegen Bryant Jennings antreten, hat sich dann aber verletzt.

8. Wilder (+-0) Punch hat er, bis auf die dünnen Beinchen gute körperliche Voraussetzungen auch. Nach all den Nulpen, den (Never-)Hasbeens hat er nun mit Malik Scott auch mal einen Konkurenten geschlagen - Leider hat Scott dabei eher untermauert, dass er eigentlich kein Contender ist, sondern auch in die Kategorie der Neverhasbeens gehört. Es bleibt bei Wilder der auch bei Wladimir Klitschko vor dem Sanders-Kampf bestandene Eindruck, dass es irgendwann mal bei ihm entscheidend einschlagen wird. Demnächst wohl gegen Stiverne.

9. Thompson (+-0) - Wladimir II war erst ab der 4 Runde eine klare Angelegenheit, da Wladimir besser geworden ist und Thompson altersbedingt nachgelassen hat. Ob nun glücklich oder geplant: er hat Price und Solis klar die Grenzen aufgezeigt. Keine wirkliche Perspektive nach oben, aber ein guter Gatekeeper. Der Rückkampf gegen Price brachte ein nicht unerwartetes Ergebnis. Siege gegen Prospects, die gewogen und für zu leicht befunden wurden, rechtfertigen zwar die Postion, trotzdem sollte man sich nicht blenden lassen. Thompson verlor den Kampf gegen Pulev vor allen Dingen wegen seiner unzureichenden Kondition und hatte das Glück, dass Solis konditionell nicht mehr zu bieten hat. Darin besteht bisher die Chance der weiteren Prospects. Als nächstes gegen Takam.

10. Jennings (+1) - Ein aufstrebender Boxer, der einen erstaunlich abgeklärten Eindruck macht und sich seiner Aufgaben souverän entledigt. Gegen Szpilka hat er einen guten Kampf gemacht. Sollte nun gegen Mike Perez antreten. Der Sieger wäre eine Hausnummer im Schwergewicht. Leider hat sich Perez verletzt.

Mit Perspektive
11. Ruiz Jr. (+1) - Ein aufstrebender Boxer, der auch tatsächlich so etwas wie Talent besitzt und Gefährlichkeit ausstrahlt. Leider ist er viel zu fett, wenn auch nicht so phlegmatisch wie Solis. Es mangelt noch an guten Gegnern, immerhin hat er drei andere (schwache) Prospects im Kampfrekord und damit schon mehr als Wilder. Gegen Hamer, dessen Leistung zum Schluss vom eigenen Promoter als Arbeitsverweigerung gewertet wurde, wusste Ruiz Jr. nicht immer zu überzeugen.

12. Glazkov (+1) - Gegen Scott nicht überzeugend, aber gegen Adamek klar gewonnen. Das würde sogar eine höhere Einstufung rechtfertigen, wenn nicht klar zu erkennen gewesen wäre, dass Adamek nun wirklich durch ist.

13. Cunningham (Neu) Schöner Sieg gegen Mansour. Durch Dummheit gegen Fury verloren und gegen Adamek besch... worden. Ähnlich wie Thompson eher ein Gatekeeper denn ein echter Herausforderer.

Das derzeitige Schwergewicht ist ein absolutes Trauerspiel. Änderung nicht in Sicht. Solis ist ohne Zweifel durch. Die Niederlage gegen den alten konditionsarmen Thompson dürfte dem letzten Experten die Augen geöffnet haben. Helenius kriegt keine Einstufung, weil er inaktiv ist und zuletzt in keiner Weise überzeugen konnte. Haye kriegt keine Einstufung, weil er nicht boxt (wenn auch verletzungsbedingt) und seit langer Zeit inaktiv ist. Der Verdacht der Sportinvalidität wurde von ihm selbst gestreut und mag am Ende nur wieder ein Marketing-Gag sein. Hinter den Kulissen werden längst Fühler ausgestreckt. Nicht umsonst war er bei Stiverne-Arreola II am Ring. Charr kommt mit viel Willen aber mit wenig Skills in den Ring. Das hat schon bei Arreola am Ende zu nichts geführt und der hatte wenigstens mal ein bisschen Schlagkraft. Charr erweckt dem Eindruck, niemanden aus dem Weg zu gehen, das darf man anerkennen. Ebenso eine gewisse körperliche Robustheit. Mehr ist nicht da und wird nie da sein. Jetzt auf der WBC-Schiene gegen Povetkin, das könnte ein Duell von Not gegen Elend werden, wenn sich nichts Entscheidenes bei Povetkin tut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.036
Punkte
113
Ort
Duisburg
Sehr gute Top 10 mit nachvollziehbaren Begründungen, selbst wenn man selber vielleicht etwas anders listen würde! :thumb:

Prinzipiell sind doch wohl die Hälfte der Top 10-Leute beliebig austauschbar.
Wenn man es positiv sehen will: Es boxen Viele auf ähnlichem Level, so dass sich untereinander spannende Begegnungen organisieren lassen sollten.
Sieht man es negativ, kann man über das Niveau in der "Königsklasse" nur den Kopf schütteln.

Wladimir Klitschko als unumstrittene Nr. 1 ist mit seinem Stil im Prinzip schon sehr fragwürdig als großer Champ, und ein Pulev (den ich momentan auch auf Rang 2 oder 3 einstufen würde) wird nach seiner vorhersehbaren klaren Niederlage gegen Klitschko ganz schnell fast aus den Top 10 purzeln.
Dann kommt Stiverne, der in einer Unification auch nur die Chance des Lucky Punch hätte...
Dann der Nächste, der... dasselbe Spiel.
Die Frage, die ich mir seit 10 Jahren stelle: Wo ist der junge Top-Athlet, der das HW auf ein neues Level bringt? Spielt vermutlich Basketball oder American Football...
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Mein überarbeitetes Ranking:

1. Wladimir Klitschko (gibt derzeit keinen, der nur annähernd an ihn herankommt)
2. Kubrat Pulev (hat ausser Thompson noch keinen Top10 Boxer besiegt, scheint aber der Beste aller Nicht-Klitschkos zu sein)
3. Alexander Povetkin (ich bleibe dabei, ihn in den Top3 zu lassen, da ich alle Nachfolgenden schwächer einstufe)
4. Tyson Fury (boxerisch keine Offenbarung, aber er hat bisher alle Herausforderungen siegreich erfüllt)
5. Bermane Stiverne (nach dem erneuten Arreola-Sieg muss er in die Top5, aber das reicht dann auch)
6. Dereck Chisora (befindet sich nach 4 Niederlagen in 2011/12 wieder auf dem Weg nach vorne)
7. Vyacheslav Glazkov (hat sich den Top10 Platz durch den Sieg über Adamek verdient)
8. Deontay Wilder (ist nun auch bei mir in den Top10 angekommen, da er doch eine gewisse Gefährlichkeit im Ring zeigt)
9. Tony Thompson (immer noch ein solider Wert, wer in die Top10 möchte, muss an ihm vorbei)
10. Bryant Jennings (sehe ihn ganz knapp vor den anderen, die ebenfalls Top10-Potential haben)
Warteliste:
Mike Perez
Andy Ruiz Jr.
Lucas Browne
 
Oben