Hat sich einiges getan in HW, hier meine TOP10 der Koenigsklasse
1. Tyson Fury: The Mack is back. The man, who beat the man, who beat the man. Der ungeschlagene, linearer Champ ist in der Klitsche Form gegen jeden anderen HW Favorit.
2. Anthony Joshua: Der schwarze Klitsche, aehnelt seinem Ukrainischen Vorbild im Boxstil schon ziemlich. Immer voll austrainiert, tolle Physis,solide Skills, aber leicht roboterhaft wirkend.
3. Deontay Wilder: die Nummer drei der "Big three". Seit dem Ortiz Sieg ist er mit Fury und Joshua in einer Liga. Gegen AJ rechne ich ihm Chancen aus, vom Zitteraal duerfte er 12 Runden lang ausgeboxt werden. Wer gegen Spilka etliche Runden verliert, kann gegen TF keine Runden gewinnen.
4. Alexander Povetkin: Der russische Edeltechniker liefert seit Jahren konstant gute Leistungen und haut alles weg, was ihm vor die Faeuste kommt. Gegen Joshua gebe ich ihm dennoch keine Chance, gegen Wilder sehr gute und ich glaube ehrlich gesagt auch, dass Fury Povetkin meiden sollte.
5. Luis Ortiz: hat gegen Wilder die in ihn gesteckten Erwartungen erfuellt. Ich hoffe fuer ihn, dass er nochmals einen Titleshot bekommt, bevor er das magische Alter von 40 Jahren erreicht.
6. Joseph Parker: hat sich gut praesentiert gegen Joshua. Es wurde jedoch auch klar, dass es fuer ganz oben fuer Parker nicht reicht.
7. Kubrat Pulev: Ihm wuerde ich wie Ortiz nochmal einen Titleshot gegen einen der big three wuenschen.
8. Dillian Whyte: Siege gegen Chisora und Browne sichern ihm einen Platz in dem erlesenen Kreis
9. Sergey Kuzmin: Mal einen neuen Namen hier reinbringen. War gg den starken Mansour bis zum Abbruch auf der Siegeerstrasse.
10. Hrgovic: Mutiger schneller Aufbau bei den Porfis vom Amatuerstar, daher jetzt schon in den TOP10