Versuche mich an einem Ranking . Die Platzierung ist Gegenstand subjektiver Einschätzung, sowie Qualität der Gegnerschaft und die Perfomance in den jeweiligen Duellen mit dem bisher besten Gegner. Subjektive Einschätzung trägt hier die höchste Gewichtung. Bei einem mythical Matchup ziehe ich die Gegner heran
1. Anthony Joshua ( ist im Moment ob des grandiosen Hypes um seine Person das Maß aller Dinge im HW,wenn nicht sogar im kompletten Boxsport. Seine Gegnerschaft war bis zum Weltmeistertitel ähnlich mies wie die Wilder's,oftmals scheint das vergessen zu werden. Sei's drum. Schlug Klitschko KO und besiegte in seiner ersten Titelverteidigung einen absolut respektablen Top 10 Fighter. Interessant wird sein, wie in Zukunft an seinen mehr als offensichtlichen Schwächen gearbeitet wird.Beeindruckend seine Kombinationsfähigkeit im Infight,welche es kleineren Boxern schwer macht Dampf abzulassen )
2. Deontay Wilder ( Stelle ich hier an zweite Stelle,da Joshua mehr Gürtel besitzt und auch bessere Gegner im Rekord hat. Im direkten Duell würde ich den Amerikaner allerdings favorisieren. Sein - für Erfolg nicht unwesentliches-Selbstvertrauen,gepaart mit seinem athletischen Profil machen ihn eigentlich zu einem High Profit Fighter ,wenn man sich seine limitierung im technischen Bereich ansieht. Es wird entscheiden sein mit welcher Marschrute Wilder in ein mögliches Duell geht. Hier könnte man eine Diskussion ansetzen)
3. Alexander Povektin ( seine KO Quote schön ,,gepusht,,. Solider Fighter der allerding zu leicht zu treffen ist. Schlägt Takam,Charr und Perez k.o, scheitert aber mehr oder weniger an Rudenko, nachdem er anscheinend seine Substanzen zurückfährt. Findet den Fehler. Wird jetzt nach dem Fight am 15.Dezember zu einem Shot gegen Parker/Joshua kommen. Ich denke,dass genau hier überrascht werden,wie leicht Povetkin eigentlich der Wind aus den Segeln genommen werden kann. )
4.Joseph Parker /Kubrat Pulev ( vom Kampfstil , Power,Kinn und Kondition her sehr ähnlich. Im übrigen ein Kampf den ich sehr gerne sehen würde. Parker aufgrund seiner Jugend und seines Feuers leicht zu favorisieren.)
danach wird es schwieriger. Es gibt nur Spekulationen und keine direkten Duelle . Weit oben würde ich ob des Gesamtpakets ansiedeln
Jarrel Miller, Dominic Breazale, Johann Duhaupas, Carlos Takam, Dillian Whyte. Mal mehr oder weniger durch boxerische/phyische Prädestinierung.